Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 235 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 232, 233, 234, 235, 236, 237, 238 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008 09:40 

Der Kicker-Bericht zum Belgien-Spiel steht im Presse-Thread.
Er geht an zwei Stellen auf Enke ein:
"Nach den Absenzen von Torhüter Adler (Schulter), Ballack (Mittelfußprellung), Jones (Syndesmosebandriss) und Frings (muskuläre Probleme) kam zwischen den Pfosten Enke zu seinem zweiten Länderspiel."

"Witsel ließ rechts Lahm stehen und passte flach nach innen zu de Sutter, der zwei Meter vor dem Tor ans Außennetz abfälschte. Enke wäre geschlagen gewesen (20.)."

Prima, Kicker. Mir fehlt noch, daß man mit einfließen läßt, wie toll Adler doch gewesen wäre, wenn er bloß hätte spielen können. Ansonsten ist in Hinsicht auf Enke klar zu erkennen, daß der Kicker implizieren möchte, daß Enke nichts anderes als eine Notlösung ist. Dies schließe ich vor allem aus dem ersten Zitat. Es ist zwar faktisch korrekt, erweckt aber den Eindruck, als wenn Enke nur deshalb im Tor gestanden hätte, weil die ganze Liste der anderen Spieler (außer Adler alles keine Torhüter) ausgefallen ist.

Dann noch einmal nachgetreten mit einem "wenn das so und so gewesen wäre, dann wäre das aber ein Patzer gewesen !", und am Ende kein Kommentar zur eigentlichen Leistung mit einer jungen Abwehr, die so noch nie zusammen gespielt hat.

Prima, Kicker !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008 10:34 

Robert hat Ruhe und Verlässlichkeit ausgestrahlt. Es war ein guter Einstieg für ihn, zumal die 0 steht.
Dass es für ihn ein neues Gefühl war, eine qualifizierte Abwehr vor sich zu haben, kam im Interview "zwischen den Zeilen" zum Ausdruck, indem er sich sehr anerkennend über das Spiel von Tasci äußerte.
Der Imagewert für Hannover 96, die Torwarte in beiden Nationalmannschaften zu stellen, ist hoch einzuordnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008 10:44 
40 Jahre 96er hat geschrieben:
Der Imagewert für Hannover 96, die Torwarte in beiden Nationalmannschaften zu stellen, ist hoch einzuordnen.

sehe ich genauso . allein wie oft 96 dadurch getsern und am dienstag erwähnt wurde .
nicht so gerne hab ich aber gehört : "..robert enke vom tabellenletzten hannover 96..."
das müssen wir morgen ändern !

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008 10:45 
... als Andy Köpcke Nationaltorwart war ... ach das hab' ich jetzt vergessen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008 11:02 

Discostu hat geschrieben:
Nee, aber würde mich bei ihm nicht wundern. Ich finde den Kerl fürchterlich, und bin froh, dass die beim ZDF ihn in die Vor- und Nachberichterstattung weggelobt haben. Als Kommentator geht er gar nicht. :mrgreen:.

Auch dort hat es Kerner wieder fertiggebracht, RE nicht den Rücken zu stärken sondern ihn zu kritisieren. Nach dem Motto "Enke ist ja SCHON 31!" Meine Güte, quasi ein Opa zwischen den Pfosten.. Da hat man Kerners Meinung ganz klar wahrgenommen. Sowas nenne ich Journalismus mit Fingerspitzengefühl :roll:
Ich hoffe einfach, dass sich Robert in den nächsten Spielen beweisen kann und dann auch die Zuschauer sehen, dass wir einen absolut verlässlichen Mann im Tor haben. Wenn dann der Funke überspringt, und Robert nicht nur in Hannover begeistert empfangen wird, sieht die Sache schon ganz anders aus
8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008 12:30 

Finde es schade , das er von einigen, sogenannten Experten, wenig, oder garnicht wahrgenommen (erwähnt) wird.
Auf die T-Frage hört man z.B. von Kaiser Franzl den Namen Enke überhaupt nicht.
Horst Hrubesch hat gestern auch nur Allgemeinplätze von sich gegeben, oder sollte das besonders diplomatisch sein?
Diese Fachleute sagen unisono: ein Torhüterproblem haben wir ja nun wirklich nicht. Torhüter seien wie Wein - je älter, je besser.
Was Enke betrifft, gilt das bei vielen Experten plötzlich nicht mehr, da will sich keiner dieser Spezialisten festlegen, sehr oft heißt es dann, die jungen Wilden (mit Perspektive) müssen ran.
Ist man als Keeper mit 31 perspektivlos? Die WM ist in 2 Jahren, die nächste EM in 4 Jahren, wo bitte liegt hier ein Altersproblem?
Die DFB-Torwart-Crew will sich (noch) nicht festlegen, und gibt unterschiedliche Statements heraus: mal hat der ne Chance, mal ist für den die Tür noch längst nicht zu, usw usw.
Der Name Adler/Neuer fällt immer (zu Recht). Als Bonbon darf dann auch mal Muskelmann Wiese (mit DFB-Interview-Maulkorb) mittun.
Souverän ist anders.
Eine starke Lobby hat Enke nun wirklich nicht.
Ich befürchte sehr stark, das es gaaanz eng wird für unseren Robert!

Die Vereine Leverkusen mit Konkurrent Adler, sowie Schalke mit Rivale Neuer werden nun mal leider höher eingestuft, als unsere Roten.
Das wird natürlich auch durch die Plazierungen der letzten Jahre widergespiegelt. Da ist 96 einfach nicht so weit.
Laut Hecking soll das ja ab dieser Saison besser werden, und ich hör' die Worte, allein mir fehlt der Glaube.
Meine Hoffnung jedoch, stirbt zuletzt, und das will ich gern begründen.

Löw hat Enke die 2 nächsten Spiele zugesagt. Das ist die einzige echte Chance, die Robert hat. Er muß sich dort so excellent präsentieren, das jede noch so leise Kritik im Keim erstickt.
Da müssen dann aber auch die Dinge stimmen, die er leider kaum beeinflussen kann. Er muß ordentlich was auf seine Kiste kriegen, Unhaltbare rausfischen, also auch Glück haben.
Die Mannschaft muß ihn unterstützen, in dem sie selber Tore schießt (gewinnt).
Es wird verdammt schwer - viel Glück, Robert!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008 12:43 

OH96 hat geschrieben:
Der Kicker-Bericht zum Belgien-Spiel steht im Presse-Thread.
Er geht an zwei Stellen auf Enke ein:
"Nach den Absenzen von Torhüter Adler (Schulter), Ballack (Mittelfußprellung), Jones (Syndesmosebandriss) und Frings (muskuläre Probleme) kam zwischen den Pfosten Enke zu seinem zweiten Länderspiel."

"Witsel ließ rechts Lahm stehen und passte flach nach innen zu de Sutter, der zwei Meter vor dem Tor ans Außennetz abfälschte. Enke wäre geschlagen gewesen (20.)."

Prima, Kicker. Mir fehlt noch, daß man mit einfließen läßt, wie toll Adler doch gewesen wäre, wenn er bloß hätte spielen können. Ansonsten ist in Hinsicht auf Enke klar zu erkennen, daß der Kicker implizieren möchte, daß Enke nichts anderes als eine Notlösung ist. Dies schließe ich vor allem aus dem ersten Zitat. Es ist zwar faktisch korrekt, erweckt aber den Eindruck, als wenn Enke nur deshalb im Tor gestanden hätte, weil die ganze Liste der anderen Spieler (außer Adler alles keine Torhüter) ausgefallen ist.

Dann noch einmal nachgetreten mit einem "wenn das so und so gewesen wäre, dann wäre das aber ein Patzer gewesen !", und am Ende kein Kommentar zur eigentlichen Leistung mit einer jungen Abwehr, die so noch nie zusammen gespielt hat.

Prima, Kicker !

Dieser Kicker- Artikel ist eine Frechheit. Auch die Kommentierung gestern im TV fand ich nicht in Ordnung, da der Kommentator keine Gelegenheit ausließ, Enke Leistungen zu relativieren. Auch dort wurde der Eindruck vermittelt, Enke stünde nur im Tor, weil Adler sich verletzt habe. Der Kommentator nahm zu allem Stellung, was in der Torhüterdiskussion gerne gegen Enke ausgelegt wird. Die hohe Anzahl der Gegentore in der letzten Saison, dass er der einzige Ü-30-Kandidat sei etc. Selbst bei seinen besonders positiven Aktionen wurde sofort nachgeschoben, dass er das ja letzte Woche auf Schalke nicht so gut gemacht hätte.

Dabei war die Leistung von Enke sehr solide. Dass er sich nicht besonders auszeichnen konnte, lag ja nicht an ihm, sondern daran, dass er kaum was zu tun hatte. Dass er beim Herauslaufen einen Wackler hatte, lässt sich nicht wegdiskutieren, ist aber kein Drama. Vielleicht setzt ihm der Druck ja doch mehr zu als er nach außen erkennen lässt. Ja und? Wenn dabei nicht mehr passiert als ein folgenloser Wackler ist doch alles in Butter. Wieviel Wackler hatte Lehmann noch mal bei der EM?

Robert Enke ist auch nur ein Mensch und ich finde es völlig verständlich, dass er ein wenig Nervenflattern hat, wenn ganz Fußballdeutschland ihm auf die Torwarthandschuhe guckt und er weiß, dass viele einflussreiche Medienleute und Funktionäre nur auf Fehler warten, um ihn ausbooten zu können und den Medienliebling Adler doch noch im Nationaltor platzieren zu können.

Enke braucht jetzt Spielpraxis im Nationaltor und die Unterstützung aller, die ihm wohlgesonnen sind. Dann wird er schon bald zeigen, dass er nicht nur ein sehr solider Nationaltorwart, sondern ein herausragender ist. Auf und neben dem Platz!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008 12:54 

vollste Zustimmung...Mediendeutschland will Adler, damit man mal wieder den Rufen nach jungen,aufstrebenden Deutschen gerecht wird...ein Ü30 Mann im Tor wäre ja nicht auszudenken...was war denn mit Lehmann? der Stand mit 38 zwischen den Pfosten und jetz soll ein Enke zu alt sein?
Das is ja wohl lächerlich...Zudem wäre ein Reinfall bei der WM 2010, den ich befürchte, eine gute Ausrede,wenn man das Versagen auf die junge Truppe und deren fehlende Erfahrung schieben kann...
Mal so nebenbei: Weiß jemand, wo es dieses blaue Trikot, welches Robert gestern anhatte, zu kaufen gibt ?
Das war ja der Hammer :shock:

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008 13:25 

Enke ist einfach zu unspektakulär, zu sachlich, zu bodenständig, zu realistisch, zu normal, nicht kantig genug, ohne Skandale, ohne Angriffsfläche - kurz - er ist einfach nicht Medien- und Boulevardkonform! Wen interessiert da Leistung? Der einsame Rufer gestern war ja Hotte Hrubesch, der zumindest kein Problem darin sah, einen Mann Enkes Alter zwischen die Pfosten zu stellen... :shock:

Man mußte ja sogar den stylischen, dynamischen Adler im Gespräch mit Rudi Völler zeigen, während er, seinen linken Arm lässig in der Schlinge hängend, in die Kamera posierte und sehr cool aussah mit seiner tollen Sonnenbrille! In diese Richtung geht es!

Was willst Du da mit Enke? Höchstens, wenn es darum geht, negative Punkte zu nennen, geht man auf Enke ein! Notfalls wird die olle Kamelle rausgeholt, dass er ja aus Barcelona (?) geflohen sei, nachdem es im ersten Spiel nicht lief....

Die Medien backen sich schon ihre Nationalelf! Da haben aber nur bestimmte Leute Platz...

Ist schon Recht! Dass Enke bei Hannover spielt, und deswegen vielleicht... und überhaupt... kann man höchstens noch auf den Tabellenletzten nach dem ersten Spieltag einhauen!

Diese Mediensäcke können mich alle mal - sollen sie doch auf ihren "Leuchtturm" Ballack usw. abfahren. Interessiert mich nicht!

Und außerdem spielte Enke ja eh' nur, weil die anderen verletzt waren! Da hätte er ja nun einen klaren Vorteil... Das war gestern noch die geilste Aussage!

Armes Fußball-Deutschland!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008 13:29 
Leute macht Euch nicht so'n Kopf. Mit dem Medienhype für Adler und gegen Robert habt Ihr ja Recht. Aber das Löw sich noch bedeckt hält, dürfte einen ganz einfachen Grund haben:

Der Bundestrainer ist sich einfach noch nicht sicher. Und das ist erlaubt, ist er doch nicht - wie wir - 96-Fan. Robert spielt die nächsten 2 Spiele. Spielt er gut, dann hat er's. Ganz einfach.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008 13:46 

Eigentlich finde ich es gut das Deutschland 2:0 gewonnen hat,auf der anderen Seite finde ich es schade das Enke jetzt nicht so die möglichkeit hatte sich zu beweisen.Naja wenigstens hat er den Kasten sauber gehalten. Wenn er nächstes Spiel auch spielen darf kann er hoffentlich zeigen das er verdient hat die nr.1 zu sein.Wir sollten ihn aber am Freitag trotdem feiern!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008 13:50 

Gutes Spiel von Enke. Stand die kompletten 90 Minuten im Tor und erledigte die wenigen Aufgaben, die auf ihn zukamen, ohne Probleme.

Gegen Liechtenstein und Finnland wird er wohl auch im Tor stehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008 14:23 

Also am Tollsten fand ich ja, dass er im Vorbericht mit Pferden gefilmt wurde :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008 14:25 

Das fande ich auch toll, entlich mal ein bericht über Enke und dann noch mit seinem Pferd.

Aber sein trikot hat mir nicht gefallen, hat so an Schalke erinnert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008 14:36 

Frauen und Pferde....

oh man :!:

mir hat seine Glatze nicht gefallen, es fehlte der Scheitel :!:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008 14:41 

@Mädels
ich behaupte, selbst wenn er noch zwei niedliche Hundewelpen auf dem Arm gehabt hätte, wird es dadurch nicht einfacher die Nr.1 zu werden.
Steht alles etwas weiter oben, was heute offensichtlich zählt, um groß rauszukommen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008 14:45 

Davon habe ich aber keine Ahnung :mrgreen:
Also muss ich mich wohl auf die Dinge beschränken, in denen ich mich auskenne... und unsympathischer wird er dadurch ja auch nicht. Jens Lehmann ist übrigens auch ein Pferdefreund. Eine Reitfoumskollegin hat ihn vor Jahren beim Ausritt mal getroffen, der musste auch gleich Pony streicheln :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008 14:45 

Das sein Pferd nichts mit seinem können zu tun hat weiß ich und ich denke Jasse auch. Und so ne Pferdenarinnin bin ich nun auch nicht. Nein ich reite nicht und nein es hängen auch keine Pferdeposter in meinem Zimmer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008 14:46 

Jasse hat geschrieben:
Davon habe ich aber keine Ahnung :mrgreen:
Also muss ich mich wohl auf die Dinge beschränken, in denen ich mich auskenne... und unsympathischer wird er dadurch ja auch nicht. Jens Lehmann ist übrigens auch ein Pferdefreund. Eine Reitfoumskollegin hat ihn vor Jahren beim Ausritt mal getroffen, der musste auch gleich Pony streicheln :wink:

:lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008 15:02 

"Nein ich reite nicht" :shock: - kann ja noch kommen :wink:

keine pferdeposter ist schonmal super :nuke:

:roll: immer diese elfmeter

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 235 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 232, 233, 234, 235, 236, 237, 238 ... 383  Nächste