Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2008 12:16 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
Ausser in der Bild habe ich noch nie so viel Schwachsinn aneinander gereiht gelesen!
Sag mir mal die jungen Spieler die in der CL spielen....bitte!
Man muss immer den mittelweg finden um eine "Gute" manschaft zu haben!
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2008 12:29 |
|
|
Djelmas hat geschrieben: Ausser in der Bild habe ich noch nie so viel Schwachsinn aneinander gereiht gelesen!
Stuttgart hat doch vor 1-2 Jahren mit einem sehr jungen Kader in der Cl gespielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2008 12:33 |
|
|
Wie schön, dass einige endlich mal die Tatsachen sehen. Ich erinnere nur an Hajnal, wir haben Krebs geholt und der soll ja (laut Hecking) genau so gut sein und dazu noch jünger. Nur blöd, wenn auf seiner position ein über 30 jähriger bruggink spielt und krebs nicht mal drei spiele nach einander ne chance bekommt. aber man erwartet ja heutzutage von einenm rausch, krebs, bikmaz, balogun usw., dass sie in ihren 5 min. einsatz in der bundesliga acht mann ausspielen, drei tore machen und zölf vorlagen schlagen. passiert das nicht, werden sie wieder (warum eigentlich nicht in hoffenheim) fünf jahre in die amateure gesteckt und behutsam aufgebaut. wenn sie dann ende 20 sind, stellt man fest das es wohl doch nicht ganz gereicht hat.
jung deutsch etc. passt nicht zu hecking, weil er mit solchen leuten nicht umgehen kann und sie nicht weiter bringt. er ist halt kein ralf rangnick (der beste trainer der hier je rumlief) und noch eins, ich hätte rangnick hier gerne mal gesehen wenn er über 20 millionen (wie hecking) in seine/unsere mannschaft stecken dürfte.
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2008 12:34 |
|
|
Marten hat geschrieben: Wie schön, dass einige endlich mal die Tatsachen sehen. Ich erinnere nur an Hajnal, wir haben Krebs geholt und der soll ja (laut Hecking) genau so gut sein und dazu noch jünger. Nur blöd, wenn auf seiner position ein über 30 jähriger bruggink spielt und krebs nicht mal drei spiele nach einander ne chance bekommt. aber man erwartet ja heutzutage von einenm rausch, krebs, bikmaz, balogun usw., dass sie in ihren 5 min. einsatz in der bundesliga acht mann ausspielen, drei tore machen und zölf vorlagen schlagen. passiert das nicht, werden sie wieder (warum eigentlich nicht in hoffenheim) fünf jahre in die amateure gesteckt und behutsam aufgebaut. wenn sie dann ende 20 sind, stellt man fest das es wohl doch nicht ganz gereicht hat.
jung deutsch etc. passt nicht zu hecking, weil er mit solchen leuten nicht umgehen kann und sie nicht weiter bringt. er ist halt kein ralf rangnick (der beste trainer der hier je rumlief) und noch eins, ich hätte rangnick hier gerne mal gesehen wenn er über 20 millionen (wie hecking) in seine/unsere mannschaft stecken dürfte.
Hätte ich auch gerne gesehen.
Mir gefiel Ragnick auch sehr, aber jetzt haben wir DH.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2008 12:39 |
|
|
@ schnappo und djelmas
stimmt. stuttgart zieht heute noch etlcihe spieler aus der jugend hoch. ein paar beispiele. A. Hleb, Gomez, Kuranyi, Khedira, Tasci, Andy Beck, Hilbert,
und jetzt mal kurz überlegen welcher Trainer das ganze Jugend-Konzept in Stuttgart über Jahre entwickelt und Aufgebaut hat...
Na, ein Vorschlag...
Nein...
OK ...
Hoffenheim ist gerade U16 Deutscher Meister geworden...
Jetzt verstanden...

|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2008 12:57 |
|
|
Stuttgart hat richtig gute amateure! Das muss man sagen, wenn wir das mit unserer vergleichen, kann man sagen, dass Hannover seit Per Mertesacker mehr versucht, allerdings nicht wirklich spitzentalente ans Tageslicht zu bringen. Wir hatten Sören Halfar, Jan Rosenthal, Bastian Schulz und Konstantin Rausch. Von allen haben wir uns bisher hoffnung gemacht, was wohl auch so bleiben wird. Doch wenn ich an Halfar denke, er war wirklich ein hoffnungsvolles Talent, und jetzt? Dümpelt er in Paderborn rum. Schade! Dann kam Rosi. Der war in seiner ersten Profi-saison wie eine rakete eingeschlagen, er wird allerdings wegen der starken Konkurez sotuation leider ins hintertreffen geraten. Bastian Schulz konnte bisher leider nicht so viele Pflichtspiel einsätze bestreiten, aber ich denke trotzdem dass wenn man ihn fördert auch ein Juwel zurückbekommen wird. Konsti Rausch, mein Lieblingstalent! Er hat wohl am meisten potenzial, und er wird der nächste Tarnat sein! Wenn wir Rausch nach oben bringen dann haben wir einen der besten Aussenverteidiger der liga, aber er braucht trotzdem noch seine Zeit.
Unsere Amateure sind jetzt darauf angewiesen dass sie in der 4.Liga erfolg haben, und dann muss der nächste schritt gemacht werden.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2008 13:15 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Marten hat geschrieben: Wie schön, dass einige endlich mal die Tatsachen sehen. Ich erinnere nur an Hajnal, wir haben Krebs geholt und der soll ja (laut Hecking) genau so gut sein und dazu noch jünger. Nur blöd, wenn auf seiner position ein über 30 jähriger bruggink spielt und krebs nicht mal drei spiele nach einander ne chance bekommt. aber man erwartet ja heutzutage von einenm rausch, krebs, bikmaz, balogun usw., dass sie in ihren 5 min. einsatz in der bundesliga acht mann ausspielen, drei tore machen und zölf vorlagen schlagen. passiert das nicht, werden sie wieder (warum eigentlich nicht in hoffenheim) fünf jahre in die amateure gesteckt und behutsam aufgebaut. wenn sie dann ende 20 sind, stellt man fest das es wohl doch nicht ganz gereicht hat.
Vielleicht etwas überspitzt dargestellt aber im inneren Sinn stimme ich Dir voll und ganz zu! Mich bewegt ständig die Frage, "warum lässt Hecking die hoffnungsvollen Talente so selten mal ran, obwohl sie sich nicht schlecht bis gut präsentiert haben?!" Mir haben Rausch und B. Schulz sehr gut gefallen. Liegt das nun an meinem nicht vorhanden Fußballsachverstand, dass ich die Dinke so falsch sehe?
Bei B. Schulz schiebe ich das mal auf die übermäßig gut besetzte Position des 6ers aber im "Fall Rausch" weiss ich keinen Rat!
Bei Eric Jendrisek meine ich sehr viel Talent gesehen zu haben, er hat mir in den Spielen wenn er denn mal durfte immer ganz gut gefallen. Klar ist doch wohl, dass so ein junger unerfahrener Spieler keine Topleistungen bringen kann, wenn der Rest der Truppe in einem Tief steckt?!
G. Krebs hat in meinen Augen auch ordentliche Leistungen gezeigt aber konnte dies nicht entgültig nachweisen, da ihm einfach die Einsätze fehlen.
Ich befürchte, dass es in diesem Fall ähnlich wie bei Jendrisek laufen wird.
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2008 13:19 |
|
|
Djelmas hat geschrieben: Ausser in der Bild habe ich noch nie so viel Schwachsinn aneinander gereiht gelesen!
Schnappo hat mir schon ein Teil der Arbeit abgenommen. Wenn Du die Partie Schalke - Madrid ´gesehen oder die Presseberichterstattung verfolgt hättest, dann wäre Dir ein Kicker namens Höwedes aufgefallen, der ein klasse Spiel gemacht hat. Auch Hunt und Harnick haben für Werder schon CL gespielt. Und was ist mit Lahm? Und wenn ich den Kreis noch auf den UEFA-Cup beziehe ist die Zahl noch erheblich größer.
Wenn Du meinen Kommentar als "Schwachsinn" abtust, dann fühle ich mich nicht provoziert. Ich kann mir aber ein gewisses Schmunzeln nicht verkneifen.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2008 13:23 |
|
|
Ja, Jendrisek ist für mich auch eines der größten Talente die wir uns haben entgehen lassen. Mir hat er immer den eindruck eines spitzenstürmers gemacht. Ein, zwei Jahre länger und wir hätten einen klasse Stürmer, mit perspektive. Und jetzt dümpelt er bei Kaiserslautern rum.
Das wir B.Schulz nicht einsetzen ist verständlich, aber ich sehe das genau so wie meine vorredner, Rausch muss spielen, dann haben wir die löcher gestopft die es noch gab. Allerdings muss man bedenken dass Hecking näher am geschehen ist, warscheinlich hat er eine begründung dafür.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitzenreiter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2008 13:28 |
|
Registriert: 26.11.2007 15:36 Beiträge: 1004 Wohnort: Niedersachsen
|
Hecking setzt auf erfahrene Spieler, was man jetzt sicherlich schon mal bemerkt hat, was eigentlich nicht immer falsch ist, aber er sollte wirklich mal öfters junge Spieler ranlassen.
Ich verstehe es auch nicht... Jetzt ist grade der richtige Zeitpunkt für sowas, da Tarnat verletzt ist und C.Schulz nicht Aussenverteidigung spielen möchte. Aber nein, man setzt keinen Rausch ein, der ein klasse Talent ist um ihn mal zu fördern und ein bisschen Erfahrung zu geben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2008 13:31 |
|
|
Marten hat geschrieben: ........ ich hätte rangnick hier gerne mal gesehen wenn er über 20 millionen (wie hecking) in seine/unsere mannschaft stecken dürfte.
Er hätte den gleichen Weg wie in Hoffenheim auch in Hannover gehen können. Nur mit etwas längerer Atemluft. Stattdessen hat er alles gekauft, was bei 3 nicht auf den Bäumen war. Und was haben diese Kicker dem Verein gebracht? Das wird bei der Bewertung Rangnicks, der in Hoffenheim sehr gute Arbeit macht, immer gern vergessen. Es gehört aber zur Gesamtbetrachtung seiner Bewertung dazu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2008 13:32 |
|
|
An meine Vorredner.
Für Bastian Schulz spielt ein über 30 jähriger Lala.
Für Krebs spielt ein über 30 jähriger Bruggink
und bzgl. Rausch wartet man geduldig auf die Wiedergenesung eines 38 jährigen Tarnats mit Perspektive...
und zu Jendrisek sage ich mal liebr nichts, weil dort hat man lieber einen kaputten und über 30 jährigen Brdaric & Hashemian (ebenfalls über 30) vertraut.
Aber hier wird je das Prädikat gepflegt --- jung, deutsch und mit Perspektive.
Deswegen würde auch ein über 30 jähriger Isamel verpflichtet.
natürlich sehr negativ, aber ist nicht auch ein bisschen Realität dabei?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2008 13:38 |
|
|
Im mittelfeld sehe ich nach wie vor nicht das problem, solange die über 30-jährigen gute leistungen abliefern, sollte uns das egal sein. Allerdings sehe ich Rausch in der startelf, und Schulle kann im Mittelfeld ran.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2008 13:40 |
|
|
Hypnos hat geschrieben: Rausch muss spielen, dann haben wir die löcher gestopft die es noch gab. Allerdings muss man bedenken dass Hecking näher am geschehen ist, warscheinlich hat er eine begründung dafür.
Welche Begründung hat ein Trainer, wenn das Spiel entschieden und Rausch verfügbar ist, ihn nicht mal 20 Minuten einzusetzen? Ich kenne keine.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitzenreiter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2008 13:41 |
|
Registriert: 26.11.2007 15:36 Beiträge: 1004 Wohnort: Niedersachsen
|
@redfred
Du bist ja auch nicht Trainer von Hannover 96.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2008 13:43 |
|
|
@redfred
Welche begründung hat ein Trainer ihn in den Kader zu nehmen, obwohl dafür bessere zur verfügung stehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2008 13:46 |
|
|
Haben wir nicht auch den ältesten Kader ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2008 13:48 |
|
|
Fast. Ich glaube Cottbus liegt hinter uns.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2008 13:49 |
|
|
@ Spitzenreiter
Ich muss kein Trainer von 96 sein, um mir ein Urteil darüber zu erlauben. Das ist eine Systemfrage. Wenn ich jung und deutsch ausgebe und alt spielen lasse, ist die Antwort eindeutig.
@ Hypnos
Weil es keine bessere Möglichkeit gibt, Spielpraxis zu sammeln. Was hat Hecking denn mit den besseren Spielern nach dem 3:0 gegen Schalke noch erreichen wollen? Ein 3: 3 oder gar ein 3:4? Einsatzzeiten hätte Rausch schon genug haben können. Die Möglichkeiten waren auch in der letzten Saison schon vorhanden. Aber Hecking setzt immer nur dann junge Spieler ein, wenn er keinen anderen Spieler mehr zur Verfügung hat.
Zuletzt geändert von redfred am 20.08.2008 14:03, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2008 13:49 |
|
|
Hypnos hat geschrieben: Fast. Ich glaube Cottbus liegt hinter uns.
Puh, denn ist ja der Sieg gegen Cottbus sicher.
Die anderen 16 Vereine schlagen wir schon irgendwie.
|
|
Nach oben |
|
 |
|