Ron-Robert Zieler Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 10.05.2015 12:22 |
|
|
Als Mannschaft sind wir von der Tabelle her leider schlechter als das Mittelmaß. Von daher passt Zieler doch zu uns und hebt sogar das Niveau Mal im Ernst, ja, es war nicht die beste Saison von Zieler. Aber dass er ein überdurchschnittlicher Bundesligatorwart sein kann, hat er schon bewiesen. Wenn wir drin bleiben und wir die Abwehr (Marcelo, Sane, Schmiedebach + Hoffmann) zusammen halten und vielleicht auf den Außen was machen, dann haben wir nächste Saison auch eine gute Abwehr. Auch Zieler wird dann wieder sicherer. Ich habe ihn nicht abgeschrieben.
_________________ Don´t feed the trolls!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 10.05.2015 14:05 |
|
|
Roter Jung hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: In die Schussbahn - Kalle erwähnte es - gehören die größten und nicht die kleineren Mitspieler. Ging der Freistoß, der zum Tor führte, nicht über Sané's Scheitel hinweg?  Aber generell bin ich auch der Meinung, dass RRZ bald deutlichst der Rang abgelaufen wird. Und zwar von Leno, ter Stegen, Horn, evtl. auch Trapp... Der Ball ging über Sané und den zurückgeeilten Prib. Zieler war noch mit den Fingerspitzen dran, aber letztlich 2 cm zu klein. Mit Prib ist er erst später zusammengerasselt. Beim zweiten Freistoß war Zieler rechtzeitig in der bedrohten kurzen Ecke, doch der Ball ging über das Tor.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 10.05.2015 15:03 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Genau. Der Ball ging über unseren längsten Spieler hinweg. Da ist es sch*** egal, ob die Mauer zu weit links oder rechts steht. Wenn Sané den Ball nicht blocken kann, kann es keiner. Für mich war dieser Ball unhaltbar... leider.
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 10.05.2015 19:03 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Herr Rossi hat geschrieben: Der Ball ging über Sané und den zurückgeeilten Prib. Zieler war noch mit den Fingerspitzen dran, aber letztlich 2 cm zu klein. Mit Prib ist er erst später zusammengerasselt. Beim zweiten Freistoß war Zieler rechtzeitig in der bedrohten kurzen Ecke, doch der Ball ging über das Tor. Auch den zweiten hätte Zieler niemals gehabt. Von einem Nationaltorwart ist er leistungstechnisch ganz eit entfernt. Dazu m.E. eine grausame Körpersprache.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 10.05.2015 19:18 |
|
|
Stimmt, den 2ten Freistoss hätte er garnicht gesehen und den Ersten halten müssen. Ich halte Zieler für weit überschätzt, solche und andere Klopse darf man sich in Liga 1 oder der Nati nicht leisten.
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 10.05.2015 20:42 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Der Ball ging über Sané und den zurückgeeilten Prib. Zieler war noch mit den Fingerspitzen dran, aber letztlich 2 cm zu klein. Mit Prib ist er erst später zusammengerasselt. Beim zweiten Freistoß war Zieler rechtzeitig in der bedrohten kurzen Ecke, doch der Ball ging über das Tor. Auch den zweiten hätte Zieler niemals gehabt. Von einem Nationaltorwart ist er leistungstechnisch ganz eit entfernt. Dazu m.E. eine grausame Körpersprache. Das sahen Köpke und Löw bisher anders.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 10.05.2015 23:25 |
|
|
Das ist im Moment nicht wichtig. Wichtig wäre,dass er uns mal ein Spiel gewinnt. Kann er nicht. Wenn irgendjemand 5 Mios + x auf den Tisch legt, würde ich ihn verkaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 10.05.2015 23:33 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27045 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wer wäre Deine Alternative? Vor allem, wer sucht den dann aus? Davor habe ich am meisten Angst. Naja, irgendeiner wird sich schon ins Tor stellen. Früher haben wir den genommen, mit dem wir draußen nicht so recht was anfangen konnten. Das geht aber heute auch nicht mehr.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 10.05.2015 23:47 |
|
|
Konkrete Namen habe ich da nicht auf dem Zettel. Aber wir haben einen in den eigenen Reihen, der richtig viel Talent hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 11.05.2015 09:05 |
|
|
Ja, den habe ich in der N-U17 einige Male gesehen. Aber der würde dann unter Sievers trainieren. Als Zieler kam konnte man etwas den van der Saar erkennen. Und jetzt? Er klebt auf der Linie, fast wie damals Fromlowitz.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 11.05.2015 09:09 |
|
|
Der Torwarttrainer ist vermutlich ein (großer) Teil des Problems. Wobei ich nochmal betonen möchte, dass wir sicherlich keinen "Fliegenfänger" im Tor haben. Aber jemanden den man sicher ersetzen kann.
Enke wurde auch mit Sievers immer besser. Also der Zieler muss sich den Schuh auch ein wenig selber mit anziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 11.05.2015 09:12 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Der Ball ging über Sané und den zurückgeeilten Prib. Zieler war noch mit den Fingerspitzen dran, aber letztlich 2 cm zu klein. Mit Prib ist er erst später zusammengerasselt. Beim zweiten Freistoß war Zieler rechtzeitig in der bedrohten kurzen Ecke, doch der Ball ging über das Tor. Auch den zweiten hätte Zieler niemals gehabt. Von einem Nationaltorwart ist er leistungstechnisch ganz eit entfernt. Dazu m.E. eine grausame Körpersprache. Das sahen Köpke und Löw bisher anders. Bisher wohl, demnächst würde ich mich wundern, wenn Zieler eine Einladung bekommt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 11.05.2015 09:16 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Enke wurde auch mit Sievers immer besser. Das soll jetzt kein Widerspruch sein, aber Enke war schon vorher eine große Nummer. Da gibt es die Aussage von Sievers, dass er dem sowieso nichts mehr beibringen könnte. Und frag mal bei den Benficafans nach. Ich glaube, dass er bei uns nicht unbedingt besser, sondern aufgrund der Erfahrung noch cleverer geworden ist. Aber auch an Enke ist hier rumgenörgelt worden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 11.05.2015 11:04 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Torwart ist zumindest eine der gaaaanz wenigen Baustellen, die 96 nicht ganz akut hat. Zumindest solange RRZ hier bleiben wird. Fast jede Postion des Kaders ist z.T. dramatisch schlechter besetzt als diese.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 11.05.2015 11:35 |
|
|
Ich hatte vor dem 1:1 den Eindruck, dass RRZ sich zu weit links (vom Schützen aus gesehen) postiert hatte. Aufgrund der Freistoßposition und mit Rücksicht darauf, dass J. Rechtsfuß ist, hätte es sich angeboten, sich mittig ins Tor zu stellen, da ein auf die linke Seite gezielter Ball eh länger unterwegs gewesen wäre.
Insgesamt scheint mir bei RRZ inzwischen eine hochgradige Unsicherheit bei der Positionierung der Mauer und der Festlegung der eigenen Position vor Freistößen erkennbar zu sein.
Daran sollte im Training gearbeitet werden.
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 16.05.2015 17:55 |
|
|
RRZ hat uns heute endlich mal wieder gerettet!
In der Szene gegen Mölders war er ganz stark. Hab den Ball schon im Netz gesehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 16.05.2015 18:52 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Zustimmung.
Aber es bleibt dabei: Er kann keine Elfmeter! Leider.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Eased
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 16.05.2015 18:59 |
|
|
Die Szene mit Mölders war überragend 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 17.05.2015 00:55 |
|
|
Roter Jung hat geschrieben: RRZ hat uns heute endlich mal wieder gerettet!
In der Szene gegen Mölders war er ganz stark.
Ja! Aber er ist für mich nicht mehr der sichere Rückhalt. Gegen Werder habe ich auch schon während des Spieles gefleht, uns doch mal wieder den "Arsch zu retten". Prompt viel der Ausgleich! Ich bin ja seit Jahren zwingend der Meinung, dass wir einen neuen Torwartetrainer brauchen. Ich denke da als Beispiel an Sepp Maier von den Münchner. Ebenfalls eine Ikone. Auch Sepp musste gehen, weil sein Potenzial ein guter Torwart gewesen zu sein nicht ausreichte als Trainer.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 17.05.2015 13:24 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Ich bin ja seit Jahren zwingend der Meinung, dass wir einen neuen Torwartetrainer brauchen. Das ist für mich auch der Grund für RRZ Leistungsabfall, wenn man es denn so nennen möchte. Er verbessert sich nicht in seinem Torwartspiel, er stagniert, während um ihn herum immer bessere Torhüter in der Liga auftauchen. Das sieht doch auch ein Zieler, dass es mittlerweile eng für ihn wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|