Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 237 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 234, 235, 236, 237, 238, 239, 240 ... 327  Nächste
 Jörg Schmadtke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke
BeitragVerfasst: 06.05.2012 09:55 

Die große Frage ist doch, wer kommt nach Schmadtke ? In jedem seriösen Unternehmen baut man Nachfolger auf. Gibt es den bei 96 ? Warum muss es immer ein Ex-Profi sein ? Gucken wir doch mal nach Mainz, da hat ein Autoverkäufer super Arbeit geleistet oder früher mit Calli in Leverkusen. Um über Jahre Konstanz reinzubringen, sollte man sich im Aufsichtsrat mal über einen "Typen" aus der Region nachdenken. Es kann doch nicht sein, dass es in der Landeshauptstadt keinen Kandidaten gibt. Ein Sportdirektor/Manager muss kein Ex-Profi sein, den es ein paar Jahre wieder wo anders hinzieht. Hannover braucht einen Hannoveraner mit Herz und Fannähe. Verhandeln kann jeder Kaufmann den Rest machen die Juristen. Ein gutes Auge für Neuverpflichtungen ? Sicher, aber dann kann ich die Scoutingabteilung gleich abschaffen. Wie sagte Kloppo "Ohne unsere Scoutingabteilung, hätten wir niemals diese tollen Jungs bekommen". Einfach mal darüber nachdenken.

BeitragVerfasst: 06.05.2012 11:13 

Schmadtke hat in Sky 90 gesagt das er eine Auszeit wegen der Familie nehmen wird. Köln und andere Spekulationen seien Quatsch. Er wird noch ein Gespräch mit Kind führen, vielleicht kann dieser ihm noch andere Möglichkeiten aufzeigen. Woran er allerdings nicht glaubt.

BeitragVerfasst: 06.05.2012 11:42 

Jörg Schmadtke hat geschrieben:

... über ein mögliches Engagement in Köln - ob der FC ein Thema für ihn ist: "Beide Seiten haben immer dementiert. Ich habe aus privaten Grünen um die Auflösung meines Vertrages in Hannover gebeten. Ich mag meinen Job, ich mache den seit elf Jahren, aber ich liebe meine Familie mehr. Wenn ich mich entscheiden muss, ist das alternativlos. Es geht um meine Familie. Ich muss mich um meine Familie kümmern, das ist das einzige was mich umtreibt. Wenn ich höre, dass in drei Wochen ein Sportdirektor in Köln präsentiert wird, dann kann ich das ausschließen, dass ich das bin. Meine Familie lebt in Düsseldorf. Dass sich dann Vereine aus dem Westen melden, würde ich nicht merkwürdig finden. Aber: Ich werde ein Auszeit nehmen müssen, weil das Wichtigste nicht der Fußball ist, sondern meine Familie - und dem werde ich gerecht werden."

... schließt eine weitere Zusammenarbeit in Hannover aber nicht aus: "Ich sehe keine Möglichkeit, meine Arbeit in Hannover weiter fortzuführen, aber wir werden das noch mal diskutieren und besprechen. Ich werde das mit Martin Kind noch mal diskutieren. Wenn er mir Möglichkeiten aufzeigt, die ich im Moment ausschließe, dann weiß ich nicht, was daraus werden wird."

Quelle

BeitragVerfasst: 06.05.2012 11:45 

Jetzt muss ich noch mal loswerden. Wenn die Lage so ist wie Schmadtke hier oben beschrieben hat, dann müsste er für z.B. erstmal einen Jahr von seiner Arbeit freigestellt werden um das Notwendige zu tun. In der zwischenzeit muss dann vorübergehend einen Manager den Job übernehmen. Da käme dann für mich z.B. Ismaël im Frage oder wer auch immer der das nur vorübergehend machen möchte.

BeitragVerfasst: 06.05.2012 12:00 

Guus hat geschrieben:
Jetzt muss ich noch mal loswerden. Wenn die Lage so ist wie Schmadtke hier oben beschrieben hat, dann müsste er für z.B. erstmal einen Jahr von seiner Arbeit freigestellt werden um das Notwendige zu tun. In der zwischenzeit muss dann vorübergehend einen Manager den Job übernehmen. Da käme dann für mich z.B. Ismaël im Frage oder wer auch immer der das nur vorübergehend machen möchte.

Das wäre ja durchaus denkbar. Schmadtke kann einen guten Teil seiner Arbeit auch von Düsseldorf aus erledigen. Den Rest macht halt jemand anderes. So kann JS fünf Tage in der Woche in Düsseldorf sein und zwei Tage kommt er nach Hannover. Sowas ist doch in globalen Unternehmen völlig normal heute, warum soll das nicht auch bei uns gehen, wenn beide Seite das wollen?

Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 06.05.2012 12:09 

Mir stellt sich die Frage, ob Schmadtke den Kopf frei hat, um sich weiterhin seiner Arbeit bei 96 widmen zu können. Kommt halt darauf an, wie groß/schwerwiegend die familiären Probleme sind.
Kann ja auch sein, dass irgendwas vorgefallen ist, wodurch man auch leicht in eine depressive Phase abrutschen kann (nur Mutmaßung)...

Für mich sieht es aus der Entfernung (leider) so aus, als ob JS schon mit dem Kapitel Hannover 96 abgeschlossen hat...

BeitragVerfasst: 06.05.2012 12:12 

Schmadtke hat bei Sky 90 aber auch gesagt das er nicht nur mit 70% Manager sein kann.
Es gibt nur 100% Manager oder 100% Familie. Und seine Familie braucht ihn jetzt zu 100%.
Also geht nur noch eine Beurlaubung bis alles wieder in Butter ist. Oder aber eine Trennung.

BeitragVerfasst: 06.05.2012 12:19 

ich hoffe, dass kind schmadtke eine stelle als spielerscout anbietet. vlt hat js dafür zeit. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 06.05.2012 12:40 

da wollt sich doch grad mein frühstück verabschieden...
die blöd spekuliert über slobama freund schindelmeister als nachfolger - dann kann man auch hochstädter wieder holen...

BeitragVerfasst: 06.05.2012 12:52 

Sehr spannende und sehr gute Diskussion (mit gutem Moderator-der Wasserziehr macht das ohnehin sehr gut :nuke: ) bei Sky90. Schade, dass Schmadtke wohl geht. Über eine Beurlaubung wurde auch spekuliert, aber die Frage dazu hat nocci bereits aufgezeigt.
Schmadtke wirkte ma wieder sehr souverän und ich fände es mehr als schade, wenn er geht. Sachlich und gut. Außerdem dementierte er vehement, dass das Verhältnis zu Slomka ein Grund gewesen sein soll.
Ich nehme Schmadtke mittlerweile vollends ab, dass es sich um private Probleme handelt. Glücklicherweise bohrte keiner der Mitdiskutanten an dieser Stelle nach. Privat ist privat.

Besonders aufschlussreich war die Diskussion nicht, dennoch interessant. Besonders, weil 96 gut wegkam dabei.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 06.05.2012 14:10 

Ich könnte mir Schmadtke auch als wirklichen Geschäftsführer Sport vorstellen. Das würde bedeuten, dass ein Sportdirektor unter ihm installiert wird und der seine derzeitige Arbeit übernimmt.

BeitragVerfasst: 06.05.2012 14:19 

Kuhburger hat geschrieben:
Ich könnte mir Schmadtke auch als wirklichen Geschäftsführer Sport vorstellen.

Ich wäre schon glücklich, wenn er nur das Scouting machen würde. Verträge aushandeln und unterschreiben kann sicher auch jemand anderes.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 06.05.2012 14:26 
Moderator

der rote hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:
Ich könnte mir Schmadtke auch als wirklichen Geschäftsführer Sport vorstellen.

Ich wäre schon glücklich, wenn er nur das Scouting machen würde. Verträge aushandeln und unterschreiben kann sicher auch jemand anderes.

Das kann man nur gesamtheitlich sehen. Ein wesentlicher Part ist die Entwicklung einer guten Strategie, und zwar für den Kader allgemein als auch bei der jeweiligen Einzelverpflichtung. Diouf wurde nicht nur gescoutet, sondern ihm wurde klar gemacht, dass man ihn wollte und dass er in Hannover an der richtigen Adresse ist. Das ist eben mehr als nur scouten.

Edith:
Habe gerade bei 96-TV (also Telekom Liga Live) gehört, dass Schmadtke Rüdiger heißt. Man lernt nie aus. :shock:

BeitragVerfasst: 06.05.2012 15:15 

Pro Sabbatjahr für Schmadtke! Ismael sollte ihn ein Jahr als Sportdirektor in Kooperation mit Slomka vertreten.

Für mich hat dieses Interview den Eindruck erweckt, dass es tatsächlich nur private Gründe gibt. Diese kann man überwinden. Es wäre schade, Schmadtke zu verlieren.

BeitragVerfasst: 06.05.2012 15:51 

Würde ich mir auch wünschen. Sollte Rüdiger (danke Bemeh) wie mal geplant, Kind nachfolgen, müßte eh jemand neues für den Managerposten gesucht werden. Das wäre jetzt die Gelegenheit, das schon mal zu proben mit Ismael als designiertem Manager.

Für mich klingts leider zu einfach, um die Geschichte aufzulösen. :(

Andererseits bin ich doch froh, mich in dem Menschen Schmadtke nicht so getäuscht zu haben, wie einige es formulierten.

Was auch immer die Zukunft bringen mag, ich wünsche ihm nur das Beste für seine persönlichen Angelegenheiten.

BeitragVerfasst: 06.05.2012 16:38 

Ich würde Ihn jeweils zwischen den Transferfenstern freistellen. Scouten und deligieren kann er zuhause.
Das Tagesgeschäft kann gerne Ismail übernehmen.
Man würde JS vielleicht halten können ohne tiefgreifende Probleme hervorzurufen, VI kann Erfahrung sammeln und das Kerngeschäft in den Transferzeiten wäre abgesichert. Die Nachfolge von MK muss dann eben später geregelt werden ...

Wie immer es auch ausgehen mag. Vielen Dank für alles bisherige JS

BeitragVerfasst: 06.05.2012 18:32 

Für mich ist dass ein wenig skuril von Jörg seine Familie die Mitschuld zu geben, dass er nicht mehr seinen Vertrag bei HSV96 erfüllen kann.
Was würden die armen Arbeitgeber machen wenn alle Familienväter Ihre Arbeitsverträge kündigen würden, wenn es den Angehörigen nicht im Kram passt.
Warum hat er den neuen Vertrag überhaupt unterschrieben? Die Familien Probleme waren doch schon vor einen Jahr zu gegen. Die Tochter macht gerade Ihr Abi, seine Frau will nicht weg aus den Regierungsbezirk Düsseldorf.Ein Umzug nach Hannover kam auch nicht in Frage.
Gibt es denn keine Flugzeugverbindungen Langenhagen-Düsseldorf??? Wenn ja, dann wäre er doch immer sehr schnell und entspannt bei seiner Frau.

Hoffentlich hat sich Jörg nicht verspekuliert.

BeitragVerfasst: 06.05.2012 19:05 
✝ Unvergessen

96-fanaticus, es gibt private Gründe, das ist sicherlich nicht damit begründet, dass die Tochter nicht aus Düsseldorf weg will, das wird schon schwerwiegender sein, aber man sollte es auch respektieren.
Ehekrise? Drogenprobleme? Depressionen? Krankheiten?......
Alles Spekulatius und das sollte es auch bleiben, da sowas nicht in die Öffentlichkeit gehört.

Wenn JS den Weg wählt, den er wählt, sollten wir das hier akzeptieren und respektieren, auch wenn es extrem schwerfällt.

BeitragVerfasst: 06.05.2012 19:10 

nocci96 hat geschrieben:
... vielleicht kann dieser ihm noch andere Möglichkeiten aufzeigen...

Ganz einfach, Jörch geht zu seiner Familie nach Düsseldorf und wir alle ziehen mit. Mannschaft, Verein, Fans, Stadion, Maschsee... die ganze Stadt. Problem gelöst.
Schnell weg hier... Bild

BeitragVerfasst: 06.05.2012 19:29 
✝ Unvergessen

Bis zur Sky-Labersendung heute Vormittag hatte ich so heimlich, still und leise geglaubt und angenommen, die Nummer "familiäre Gründe" sei vorgeschoben.

Jetzt nicht mehr. Schmadtke wirkte sehr klar, eindeutig und fest.

(Oder er ist ein glänzender Schauspieler - was ich aber weder glaube noch annehme.)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 237 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 234, 235, 236, 237, 238, 239, 240 ... 327  Nächste