Tayfun Korkut Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 06.04.2015 16:46 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
tobitobsen hat geschrieben: ... Im Grunde muss mE eine ambitionierte Bulimannschaft eh in der Lage sein, verschiedene Systeme zu spielen. Und das tun die Roten ja auch. Schaut man während des Spiels auf die Ausrichtung(in Frankfurt besonders), kann man eigentlich nicht übersehen, dass Korkut eher ein 3:5:1:1 spielen lässt. Wenn er das optimieren würde, das hätte schon was. Könntest Du das etwas ausführen, tobi? Finde die Wahrnehmung interessant. Mir scheint bei Ballbesitz des Gegners und Spielaufbau aus dessen Hälfte nimmt die Mannschaft ein 4-4-2 ein, was je nach Situation im Mittelfeld auch zu einem 4-1-3-2 wird, wenn unsere Mannschaft früher preßt.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 06.04.2015 17:41 |
|
|
Ich sehe seit dem vermeintlichen "Endspiel" gegen Dortmund einen Trainer, der die Spieler nicht mehr in sein enges taktisches Korsett zwingt.
Und sowohl gegen Dortmund als auch gegen Frankfurt konnte man sehen, daß H96 durchaus Spieler hat, welche die entsprechende Klasse haben, guten Fußball zu spielen, wenn Korkut sie spielen läßt. So, wie es ansatzweise auch schon vereinzelt immer wieder während der Saison aufblitzte. Bis Korkut diese Qualität mit seiner Vorstellung, wie der Fußball bei H96 auszusehen habe, in der Saison immer wieder abwürgte.
Der einzige Grund, warum Korkut noch hier Trainer ist, ist das planlose Gebahren von Kind (und dadurch auch Dufner). Bei einem fähigen Management wäre Korkut nicht mehr Trainer. Und keiner möge mir etwas erzählen, daß Kind "moralisch" gegen den Strom schwimmen möchte. Weder Kind noch seine Aussagen zu Korkut passen zu dieser Vorstellung.
Der einzige Grund, warum ich tatsächlich auch dafür bin, Korkut JETZT noch bis Saisonende zu behalten: er scheint seinen Egoismus überwunden zu haben und die Spieler spielen zu lassen. So könnten wir die Klasse noch halten.
Aber irgendeinen Grund, ihn nach der Saison weiterzubeschäftigen, sehe ich nicht. Vielleicht wird aus ihm nochmal ein erfolgreicher Trainer. Aber daß das in der kommenden Saison bei H96 geschieht, dafür fehlen mir die Anzeichen.
P.S.: Wer die Niederlagen gegen Dortmund u. Bayern als "pro Korkut" anführt, dem gebe ich zu bedenken: der HHSV hat gegen beide zuhause Remis gespielt ... und der HHSV ist sicherlich das spielerisch schwächste Team der Saison.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 06.04.2015 17:57 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Siegen oder fliegen Tayfun!
Gegen Hertha zählen, keine Ausreden mehr.Da müssen 3 Punkte her, Moral, Einsatz, Leidenschaft, Aufstellung, Taktik, spielerische Elemente alles sch... egal, am ende zählt nur das Ergebnis. Das hat man doch in den letzten Wochen vor jedem Spiel lesen und hören können. Die Realität sieht wie folgt aus: - spielen wir gegen Hertha Remis dann bleibt Korkut sicher - verlieren wir wird er vermutlich auch bleiben, sofern es kein kompletter Offenbarungseid wird, was unter Korkut so gut wie nie vorkommt, da die Ergebnisse immer knapp sind
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 06.04.2015 18:34 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Jiri Stajner hat geschrieben: Siegen oder fliegen Tayfun!
Gegen Hertha zählen, keine Ausreden mehr.Da müssen 3 Punkte her, Moral, Einsatz, Leidenschaft, Aufstellung, Taktik, spielerische Elemente alles sch... egal, am ende zählt nur das Ergebnis. Das hat man doch in den letzten Wochen vor jedem Spiel lesen und hören können. Die Realität sieht wie folgt aus: - spielen wir gegen Hertha Remis dann bleibt Korkut sicher - verlieren wir wird er vermutlich auch bleiben, sofern es kein kompletter Offenbarungseid wird, was unter Korkut so gut wie nie vorkommt, da die Ergebnisse immer knapp sind Ein Unentschieden wäre eine absoulte Katastrophe und käme einen Offenbarungseid gleich.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 06.04.2015 18:51 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: 96 Jan 96 hat geschrieben: Jiri Stajner hat geschrieben: Siegen oder fliegen Tayfun!
Gegen Hertha zählen, keine Ausreden mehr.Da müssen 3 Punkte her, Moral, Einsatz, Leidenschaft, Aufstellung, Taktik, spielerische Elemente alles sch... egal, am ende zählt nur das Ergebnis. Das hat man doch in den letzten Wochen vor jedem Spiel lesen und hören können. Die Realität sieht wie folgt aus: - spielen wir gegen Hertha Remis dann bleibt Korkut sicher - verlieren wir wird er vermutlich auch bleiben, sofern es kein kompletter Offenbarungseid wird, was unter Korkut so gut wie nie vorkommt, da die Ergebnisse immer knapp sind Ein Unentschieden wäre eine absoulte Katastrophe und käme einen Offenbarungseid gleich. Das magst du so sehen. Die Vereinsführung wird es anders sehen und die entscheiden ob Korkut weitermachen darf oder nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 06.04.2015 19:03 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Kuhburger hat geschrieben: tobitobsen hat geschrieben: ... Im Grunde muss mE eine ambitionierte Bulimannschaft eh in der Lage sein, verschiedene Systeme zu spielen. Und das tun die Roten ja auch. Schaut man während des Spiels auf die Ausrichtung(in Frankfurt besonders), kann man eigentlich nicht übersehen, dass Korkut eher ein 3:5:1:1 spielen lässt. Wenn er das optimieren würde, das hätte schon was. Könntest Du das etwas ausführen, tobi? Finde die Wahrnehmung interessant. Mir scheint bei Ballbesitz des Gegners und Spielaufbau aus dessen Hälfte nimmt die Mannschaft ein 4-4-2 ein, was je nach Situation im Mittelfeld auch zu einem 4-1-3-2 wird, wenn unsere Mannschaft früher preßt. Ich habe beobachtet, dass wir bei Ballbesitz eher auf 3-4-3 oder 3-5-2 umstellen. Jedenfalls ist nach Balleroberung in den Spielen gegen Dortmund und Frankurt Felipe mehrfach ganz nach links ausgewichen, wo Schulz ganz hinten nicht mehr zu sehen war. Der ist dann wohl nach vorne gelaufen. Da waren dann nur noch drei Abwehrspieler. Das konnte ich sogar noch im Fernsehen sehen. Beim Spielaufbau auf der rechten Seite habe ich das so nicht gesehen (vielleicht habe ich nicht richtig hingeschaut). Sane macht wohl den modernen Ausputzer oder sweeper. Der räumt vor der Abwehr viel weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 06.04.2015 19:58 |
|
|
@Jan 96: Alees richtig, nur zur erinerung möchte ich mal folgendes einwerfen:Wir haben, aus den letzten 16 Spiele ganze 9 (in Worten Neun!!!) von 48 möglichen Punkten geholt.Wen wir gegen Hertha nicht gewinnen, gegen wen den bitte dann? Auswärts gegen Bayer, VW oder Augsburg, da ist die Ausrede:Wir müssen die Punkte gegen andere Teams holen (wie viele Punkte haben wir ja noch mal aus den Spielen gegen den HSV, Paderborn und den VFB geholt?:bubble:), doch schon vorprogrammiert. Die Heimspiele gegen konterstarke Hoffenheimer und Werder sind ja auch das reinste Kinderspiel (  ) und auf ein Abstiegsendspiel gegen Freiburg würden wir alle glaube ich gerne verzichten. Lieber wir verlieren am Freitag 5:0, als das ein halbgares 0:0 unseren entgültigen Abstieg einläutet.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 06.04.2015 20:06 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: @Jan 96: Alees richtig, nur zur erinerung möchte ich mal folgendes einwerfen:Wir haben, aus den letzten 16 Spiele ganze 9 (in Worten Neun!!!) von 48 möglichen Punkten geholt.Wen wir gegen Hertha nicht gewinnen, gegen wen den bitte dann? Auswärts gegen Bayer, VW oder Augsburg, da ist die Ausrede:Wir müssen die Punkte gegen andere Teams holen (wie viele Punkte haben wir ja noch mal aus den Spielen gegen den HSV, Paderborn und den VFB geholt?:bubble:), doch schon vorprogrammiert. Die Heimspiele gegen konterstarke Hoffenheimer und Werder sind ja auch das reinste Kinderspiel (  ) und auf ein Abstiegsendspiel gegen Freiburg würden wir alle glaube ich gerne verzichten. Lieber wir verlieren am Freitag 5:0, als das ein halbgares 0:0 unseren entgültigen Abstieg einläutet. Das ist mir alles bewusst, aber es ändert ja nichts. Ich habe mich beim Spiel gegen den BVB im Stadion schon dabei erwischt, dass beim Stand von 1:3 doch bitte noch ein viertes fallen möge, so verzweifelt war ich. Hilft alles nichts, wir müssen Freitag gewinnen - tun wirs nicht bleibt Korkut trotzdem, davon bin ich überzeugt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 06.04.2015 20:17 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Ich habe mich beim Spiel gegen den BVB im Stadion schon dabei erwischt, dass beim Stand von 1:3 doch bitte noch ein viertes fallen möge, so verzweifelt war ich.
Hilft alles nichts, wir müssen Freitag gewinnen - tun wirs nicht bleibt Korkut trotzdem, davon bin ich überzeugt. [spoiler] Ich leider auch [/spoiler] 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 06.04.2015 22:36 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Lieber wir verlieren am Freitag 5:0, als das ein halbgares 0:0 unseren entgültigen Abstieg einläutet.
Nee so etwas kann man sich nicht wünschen. Jeder Punkt zählt. Am Ende reichen vermutlich jetzt noch 6. Von daher wäre es ein weiterer in der Tasche.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 06.04.2015 22:57 |
|
|
Vor jedem Spielen will ich den Sieg, immer! Während des Spiels, nach einem Rückstand, hoffe ich auf den Anschlußtreffer oder den Ausgleich, haben wir den Ausgleich geschafft, so hoffe ich wieder auf den Sieg. Haben wir den Sieg in der Tasche, bin ich zufrieden und freue mich auf das nächste Spiel. Haben wir vergeigt, so hoffe ich auf ´ne Wiedergutmachung.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.04.2015 08:48 |
|
|
st2 hat geschrieben: Der einzige Grund, warum Korkut noch hier Trainer ist, ist das planlose Gebahren von Kind (und dadurch auch Dufner). Bei einem fähigen Management wäre Korkut nicht mehr Trainer. Und keiner möge mir etwas erzählen, daß Kind "moralisch" gegen den Strom schwimmen möchte. Weder Kind noch seine Aussagen zu Korkut passen zu dieser Vorstellung.
Ich weiß nicht ob es ein planlosen Gebaren war! Momentan war keine Alternative vorhanden und auch wenn wir mit dem derzeitigen Ergebnis nicht zufrieden sein können, war das Spiel gegen Frankfurt aus meiner Sicht ein gutes Spiel! In einer anderen Situation wären wir vielleicht unzufrieden gewesen jetzt, so muss man sagen, dass 96 die Eintracht deutlich beherrscht hat! Die individuellen Fehler machen uns immer einen Strich durch die Rechnung! Ich denke das dieser Mannschaft das offensive Spiel mehr liegt und TK vielleicht erkannt hat, dass er was ändern muss! Bei aller Kritik an ihm und dem Saisonverlauf will ich das anerkennen! Selbst der HSV hat keinen entsprechenden Ersatz für Zinnbauer bekommen und die Alternativen beim HSV sind deutlich attraktiver als bei uns! Ob es mit TK nach der Saison weitergeht hängt für mich vom Gesamtkonzept ab und welche Spieler kommende Saison geholt werden sollen!
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.04.2015 09:23 |
|
|
FredSchaub hat geschrieben: st2 hat geschrieben: Der einzige Grund, warum Korkut noch hier Trainer ist, ist das planlose Gebahren von Kind (und dadurch auch Dufner). Bei einem fähigen Management wäre Korkut nicht mehr Trainer. Und keiner möge mir etwas erzählen, daß Kind "moralisch" gegen den Strom schwimmen möchte. Weder Kind noch seine Aussagen zu Korkut passen zu dieser Vorstellung.
Ich weiß nicht ob es ein planlosen Gebaren war! Momentan war keine Alternative vorhanden und auch wenn wir mit dem derzeitigen Ergebnis nicht zufrieden sein können, war das Spiel gegen Frankfurt aus meiner Sicht ein gutes Spiel! In einer anderen Situation wären wir vielleicht unzufrieden gewesen jetzt, so muss man sagen, dass 96 die Eintracht deutlich beherrscht hat! Die individuellen Fehler machen uns immer einen Strich durch die Rechnung! Ich denke das dieser Mannschaft das offensive Spiel mehr liegt und TK vielleicht erkannt hat, dass er was ändern muss! Bei aller Kritik an ihm und dem Saisonverlauf will ich das anerkennen! Selbst der HSV hat keinen entsprechenden Ersatz für Zinnbauer bekommen und die Alternativen beim HSV sind deutlich attraktiver als bei uns! Ob es mit TK nach der Saison weitergeht hängt für mich vom Gesamtkonzept ab und welche Spieler kommende Saison geholt werden sollen!Hoffentlich 2 sehr gute Stürmer.
_________________ _________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.04.2015 10:28 |
|
|
Sane macht wohl den modernen Ausputzer oder sweeper.Ich weiss ja als absoluter und anerkannter Fussballfachmann hier fast alles, aber was ist ein sweeper? Danke schon mal f.d. Info/Antwort. PB 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.04.2015 10:38 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.04.2015 10:43 |
|
|
Guus hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: tobitobsen hat geschrieben: ... Im Grunde muss mE eine ambitionierte Bulimannschaft eh in der Lage sein, verschiedene Systeme zu spielen. Und das tun die Roten ja auch. Schaut man während des Spiels auf die Ausrichtung(in Frankfurt besonders), kann man eigentlich nicht übersehen, dass Korkut eher ein 3:5:1:1 spielen lässt. Wenn er das optimieren würde, das hätte schon was. Könntest Du das etwas ausführen, tobi? Finde die Wahrnehmung interessant. Mir scheint bei Ballbesitz des Gegners und Spielaufbau aus dessen Hälfte nimmt die Mannschaft ein 4-4-2 ein, was je nach Situation im Mittelfeld auch zu einem 4-1-3-2 wird, wenn unsere Mannschaft früher preßt. Ich habe beobachtet, dass wir bei Ballbesitz eher auf 3-4-3 oder 3-5-2 umstellen. Jedenfalls ist nach Balleroberung in den Spielen gegen Dortmund und Frankurt Felipe mehrfach ganz nach links ausgewichen, wo Schulz ganz hinten nicht mehr zu sehen war. Der ist dann wohl nach vorne gelaufen. Da waren dann nur noch drei Abwehrspieler. Das konnte ich sogar noch im Fernsehen sehen. Beim Spielaufbau auf der rechten Seite habe ich das so nicht gesehen (vielleicht habe ich nicht richtig hingeschaut). Sane macht wohl den modernen Ausputzer oder sweeper. Der räumt vor der Abwehr viel weg. ICh hätte jetzt gesagt Sakai ist häufiger nicht mehr zu sehen aber insgesamt sehe ich das so ähnlich wir haben gefühlt im Aufbauspiel irgendwas mit 3-x-x Bei Sakai ist mir das gerade die letzten Spiele aufgefallen wo er extrem viele offensive Aktionen hatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.04.2015 11:45 |
|
|
Paule - auf der Insel, also dort wo english gespoken wird - versteht man unter diesem Begriff einen "Ausputzer".
Wir hatten in Deutschland mal einen, der früher Fränzchen B. auf der Wiese brav den Rücken freigehalten hat. Nach seiner aktiven Laufbahn, machte er dann in Schreibwaren, bevor er sich in den Ruhestand begab.
Katsche - Hans-Georg Schwarzenbeck heißt der alte Haudegen. Der harte Recke hat auf dieser Position sämtliche Titel geholt, die man im Fußball damals ergattern konnte.
Weltmeister 1974 Europameister 1972 Weltpokal-Sieger 1976 Europapokalsieger der Landesmeister 1974, 1975, 1976 Europapokalsieger der Pokalsieger 1967 Deutscher Meister 1969, 1972, 1973, 1974, 1980, 1981 DFB-Pokal-Sieger 1967, 1969, 1971
Der Putzer des Kaisers wurde er gern genannt und vor wenigen Tagen feierte er seinen 67. Geburtstag.
..... um krampfhaft die Kurve zu Korkut zu kriegen: hoffentlich stellt unser Trainer eine durchschlagkräftige Riege zusammen, die am Fraitag die alte Dame Hertha von der Platte putzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.04.2015 12:47 |
|
|
Die Misere fing schon viel früher an, gell? Schon in der Rückrunde 2013/2014 war sichtbar, dass die Mannschaft keinen Bock hat, um Platz 7 zu kämpfen, wenn es auch so für Platz 12 reicht. Die Mühe nicht wert. Offenbar finden es alle Veranwortlichen egal, wo genau man steht, solange kein massiver Druck von unten kommt. Das war auch in dieser Rückrunde lange so - und nun kriegt man die Kurve hin zu einem guten Spiel (inkl. Ergebnisse) nicht mehr. Die lauwarmen Aussagen nach Spielen gegen Paderborn, Hamburg etc. passen dazu.
BMG war vor einigen Jahren gleichauf mit uns. Dann kurz sogar schlechter. Heute stehen sie uneinholbar vor uns und kaufen uns den Kapitän weg wegen "sportlicher Perspektiven". Hätte das sein müssen? Nein!
Wer ist dafür verantwortlich? Dufner und Korkut. Wer sonst?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.04.2015 13:03 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Stindls Ausstiegsklausel war zu niedrig. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.04.2015 14:13 |
|
|
Genau so ist es, Erwin ! Den Jungs fehlt es offensichtlich an Druck und Kritik. Was passiert denn bei schlechten Leistungen ? Briand darf trotzdem wieder von Anfang an spielen. Der einzige, der scheinbar bei nicht so guten Leistungen raus muss, ist Kiyotake. Der spielt aber auf der für ihn falschen Position. Auch sonst pendeln manche Spieler zwischen Bank, Tribüne, U23 und Stammelf, warum auch immer. Klar hat unsere sportliche Inkompetenz mit seiner Transferpolitik richtig daneben gelegen, trotzdem fehlt es an Druck. Warum fühlen sich die Spieler denn bei dem Trainer so wohl, das es ihnen offenbar egal ist, ob sie Siegprämien kassieren oder nicht ? Ich als Spieler wäre richtig sauer, wenn mein Trainer regelmäßig meine Siegprämie vercoachen würde !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
|