Saisonplanung 2007/2008 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2007 19:57 |
|
|
Eule hat geschrieben: Birne und Füße im Einklang? Klonen müsste man können....
Ist das alles, was Dir von meinem Beitrag haften geblieben ist  ?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2007 23:27 |
|
|
Ich würde es nicht gut finden, wenn Balitsch uns jetzt tatsächlich verließe. Zumal C. Schulz, so er denn käme, zweifelsfrei kein adäquater Ersatz wäre. Fußballerisch mag das vielleicht sogar noch gehen, daß Schulz Balitsch ersetzen würde. Mentalitätsmäßig jedoch mit Sicherheit nicht.
Ich halte Balitsch momentan im Mannschaftsgefüge von H 96 für einen extrem wichtigen, kaum substituierbaren Spieler. Nicht aus Gründen des Spielens an sich. Da gibt es zahlreiche 6er, zu denen der Abstand wohl nicht sonderlich groß, wenn überhaupt vorhanden ist. Timo Rost von Kotzbus etwa oder Aduobe vom KSC, das nimmt sich nicht viel zu Balitsch. Aber er ist in seiner Körpersprache ein Willensträger bei H 96, wie es ihn ansonsten nicht auf dem Platz gibt. Insbesondere nicht im Vergleich zu den Autisten (Stajni), den Stummen (Hashemian), den selbstverliebt Hadernden (Yankov), den Vornehmen (Vinicius), usw. Deswegen ist seine Präsenz in der Mannschaft sehr bedeutend.
Würde er tatsächlich gehen, müßte man den Nachfolger auch deutlich unter diesen Gesichtspunkten der Mannschaftsführung (!) auswählen. Vielleicht käme dann ja doch wieder ein (gesunder) Buffel ins Gespräch? Schulz jedenfalls, siehe oben, geht da nach meiner Auffassung gar nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2007 23:53 |
|
|
@ runner: wenn Balitsch gehen würde, müßte sich die ganze "Schrei-Hierarchie" in der Mannschaft absolut ändern. Bis jetzt ist ja Balitsch derjenige, der beim Training, beim Testspiel und in der Liga immer am meisten rumbrüllt, Kommandos gibt, zuzuordnen versucht.
Hast Du eigentlich mal beobachtet, ob das überhaupt so effektiv ist? Oder ob es bei den anderen wirklich gut ankommt?
Vom Kampfeswillen her finde ich Balitsch auch vorbildlich, aber ich frage mich gerade: warum ist Hanno eigentlich bei all dem Dirigieren und Anweisen nicht Kapitän geworden? Könnte es sein, daß es besser wäre, wenn nicht nur Hanno so viel auf dem Spielfeld sagen würde, sondern die anderen dafür alle noch etwas mehr?
Also statt "ein lauter Hanno" dann "viele laute 96er"?
|
|
Nach oben |
|
 |
Balitsch-4-ever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2007 08:42 |
|
Registriert: 16.10.2006 20:16 Beiträge: 87 Wohnort: Hannover natürlich^^
|
@ tauri: Aber die Aufgabe der Kapitäns ist ja nicht (nur) auf dem Platz rumzuschreien, Hilfestellung zu geben etc... Er muss ja noch viel mehr machen und da kam (auch für mich) Enke in frage. Auch wenn ich das Hanno auch zugetraut hätte. Aber Robert kann auch laut werden wie ggen der KSC und trotzdem bleibt er ein Ruhepol für die Mannschaft udn das wird geschätzt.
_________________ "Du weißt ja noch nicht mal was Isopropyl Profimil Barbitur Saures Phenyl
Dementhyl Amino Phyrazolon heißt! Und das weiß ja wohl JEDER!!"
by: coldmirror (Harry Potter und ein Stein)
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2007 11:10 |
|
|
tauri hat geschrieben: @ runner: (...) Hast Du eigentlich mal beobachtet, ob das überhaupt so effektiv ist? Oder ob es bei den anderen wirklich gut ankommt?
Da hast Du recht, das ist nicht in dem Sinn effektiv, daß andere Spieler sich davon beeinflussen ließen. Balitsch Schreien richtet sich (dies mein Eindruck vom Training, wo man es ja besser verfolgen kann als im Stadion, wo alles weit weg ist) auch gar nicht an die Mitspieler. Er schreit vielmehr an sich selbst und mit sich selbst.
Nur: Dadurch trägt er eine Art von Sprache, auch Körpersprache, in die Mannschaft, die ansonsten darin fehlt.
Oder anders formuliert: Seine Art des schreienden, auch mit sich selbst hadernden Selbstgesprächs führt nicht die Mannschaft. Aber sie demonstriert den unbedingten Willen, irgendwie und gegen den eigenen inneren Schweinehund zu gewinnen.
Und deshalb ist es in meinen Augen zur Zeit nicht ersetzbar in der Truppe.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2007 06:52 |
|
|
Barnetta verdirbt van Nistelrooy-Comeback
Tranquillo Barnetta von Hannover 96 führte den EM-Gastgeber Schweiz mit zwei Toren (9., Foulelfmeter/51.) zu einem 2:1 (1:0) gegen die Niederlande.
Bei den Niederländern gab Ruud van Nistelrooy nach rund einjähriger Abstinenz sein Comeback im Nationalteam, das Tor für Oranje schoss Dirk Kuyt (52.).
Steht auf Sport 1.de haben wir Barnetta wiedergeholt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2007 20:55 |
|
|
Nach dem Bayernspiel habe ich zwei Bitten an die Vereinsführung von H 96:
1., daß noch etwas fürs MF getan wird,
2., daß dies nicht in Person von C. Schulz geschieht.
Schon vorab ein freundliches Danke
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2007 16:24 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
|
Nach oben |
|
 |
CradLe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2007 22:36 |
|
Registriert: 29.05.2007 12:55 Beiträge: 175 Wohnort: Hemmingen/Arnum
|
Steht morgen in der NP,
ich habe hier aber gelernt, dass die NP keine zuverlässige Quelle ist
also wer weiß, ob das stimmt:
Zitat: Zitat Schulz könnte schon gegen Bochum für 96 spielen. Halfar nach Paderborn.
VON GUNTHER NEUHAUS HANNOVER. Spielt Christian Schulz schon am kommenden Sonnabend für 96 gegen Bochum? In der Nacht zuvor (24 Uhr) endet die Transferperiode – danach geht nichts mehr. Bei 96 aber hoffen sie weiter auf den Wechsel des Bremer Außenverteidigers, den Dieter Hecking bei 96 auch gern im defensiven Mittelfeld einsetzen würde. Schulz wird aber zumindest morgen im Champions- League-Qualifikationsspiel bei Dinamo Zagreb noch von Werder gebraucht. Denn Pierre Wome braucht nach einer Leistenoperation noch Zeit, und auch Dusko Tosic ist nach einer Verletzung noch nicht in Topform. 96-Sportdirektor Christian Hochstätter rechnet daher „nicht vor Donnerstag mit einer Entscheidung“. Offenbar gibts bei Werder aber die Tendenz, Schulz ziehen zu lassen. Trainer Thomas Schaaf muss allerdings darüber befinden, ob es beim Spiel am Sonnabend gegen Frankfurt auch ohne Schulz geht – bis zur folgenden Partie (nach der Länderspielpause) Mitte September wären Wome und Tosic wohl einsatzbereit. Sören Halfar wird unabhängig vom Schulz-Transfer ausgeliehen, gestern einigte sich 96 mit Zweitligist Paderborn. Heute wird der Leihvertrag für ein Jahr formal abgewickelt. „Ich brauche Spielpraxis, das hat man auch schon in Karlsruhe gesehen“, sagt Halfar. „Wenn Tanne spielt, spiele ich hier nicht. Ich brauche aber den Druck, mich zu beweisen – und zwar nicht nur in der Oberliga.“
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2007 17:14 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich bin mir nicht sicher ob das bereits an anderer Stelle diskutiert wird oder wurde, aber ich grübele seit einigen Minuten darüber was passiert wenn Halfar nach einer Saison zurück kehrt und Schulz bei uns unter Vertrag steht. Wer geht auf die Bank?
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2007 17:28 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Halfar bleibt, weil er hier keine Chance hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2007 17:53 |
|
|
Eule hat geschrieben: Halfar bleibt, weil er hier keine Chance hat.
Bin ich zu blöd, um das zu kapieren?
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2007 17:58 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Entschuldige, liebe Viktoria. Soll heißen, der Junge wird darüber hinaus beim SC Paderborn weiter beschäftigt (Leihbasis oder auf Dauer).
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2007 18:00 |
|
|
Eule hat geschrieben: Entschuldige, liebe Viktoria. Soll heißen, der Junge wird darüber hinaus beim SC Paderborn weiter beschäftigt (Leihbasis oder auf Dauer).
Danke, jetzt verstehe auch ich das. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2007 21:38 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Da hat Eule aber wirklich einen Satz geschrieben, der vom Leser viel Fantasie abverlangt. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2007 22:11 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Da hat Eule aber wirklich einen Satz geschrieben, der vom Leser viel Fantasie abverlangt. 
Kein Problem.
Wenn ich nix habe ....... Fantasie auf jeden Fall bis zum geht-nicht-mehr. Was meinst Du, was ich mir nach drei Friedenspfeifen alles vorstellen kann!?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2007 07:27 |
|
|
Ich will das wir das Geld für Schulz sparen und das wir dafür eines der größten Talente aus Serbien holen. Stevan Jovetic ist gerade mal 17 jahre alt und hat in 3 Spielen 3 Tore gemacht uns eine Torvorlage gegeben. Wieso sollte man sich den Jungen nicht holen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2007 07:58 |
|
|
Keine Seehunde mehr ?? Die Playstation gewechselt ?
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2007 09:20 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Roter Bruder hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Da hat Eule aber wirklich einen Satz geschrieben, der vom Leser viel Fantasie abverlangt.  Kein Problem. Wenn ich nix habe ....... Fantasie auf jeden Fall bis zum geht-nicht-mehr. Was meinst Du, was ich mir nach drei Friedenspfeifen alles vorstellen kann!?
Das Zeug holst doch nicht etwa aus Amsterdam?
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2007 09:27 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Guus hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Da hat Eule aber wirklich einen Satz geschrieben, der vom Leser viel Fantasie abverlangt.  Kein Problem. Wenn ich nix habe ....... Fantasie auf jeden Fall bis zum geht-nicht-mehr. Was meinst Du, was ich mir nach drei Friedenspfeifen alles vorstellen kann!? Das Zeug holst doch nicht etwa aus Amsterdam?
getrockneter Fliegenpilz, eingerollt in eine drei Wochen dauergetragene Socke, das kann man auch in Hannover bekommen 
|
 |
|