Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 238 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 235, 236, 237, 238, 239, 240, 241 ... 281  Nächste
 Tayfun Korkut Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 07.04.2015 14:18 

Ich als Trainer wäre aber auch sauer, wenn die Spieler meine Siegprämie verspielen würden.

Wir wären also alle sauer. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 07.04.2015 16:31 

FredSchaub hat geschrieben:
st2 hat geschrieben:
Der einzige Grund, warum Korkut noch hier Trainer ist, ist das planlose Gebaren von Kind (und dadurch auch Dufner). Bei einem fähigen Management wäre Korkut nicht mehr Trainer. Und keiner möge mir etwas erzählen, daß Kind "moralisch" gegen den Strom schwimmen möchte. Weder Kind noch seine Aussagen zu Korkut passen zu dieser Vorstellung.
Ich weiß nicht ob es ein planlosen Gebaren war! Momentan war keine Alternative vorhanden und auch wenn wir [...]

Ich habe für die Treue zu Korkut eher noch folgende Erklärung: Dufners Wunsch, sich mit Hilfe dieses Trainers zu profilieren.
- Erst verpflichtet er nach Slomkas Entlassung einen weitgehend Unbekannten (statt einen der üblichen Verdächtigen, also irgendeinen erfahrenen Trainer, der schon drei andere Klubs vor dem Abstieg gerettet hat und auch schon viermal irgendwo entlassen worden ist). Kind erklärte damals: "eine mutige Entscheidung" - und die meisten Zeitungen und Fernsehsender haben diese Meinung kurzerhand übernommen.
- Dann hält er an diesem Trainer auch trotz anhaltender Erfolglosigkeit fest. Natürlich auch in der Hoffnung, dass die Presse seine 'ruhige Hand' lobt, so wie das seinerzeit in Freiburg immer war: '... gehen die Uhren ein wenig anders ', '... fügt sich nicht den Gesetzmäßigkeiten des Marktes' und so weiter.

Nun ja - ich persönlich hoffe, dass Korkut (oder wenn nicht er, dann eben doch ein anderer) den Abstieg verhindern kann, aber dass man dann anschließend Dufner rauswirft und durch jemand anderen ersetzt. Eben jemanden mit mehr eigener Fußballkompetenz, der Korkut vor manchen Fehlern bewahren könnte (zum Beispiel vor den ärgerlichen Degradierungen aus Disziplinargründen, die der Mannschaft ziemlich geschadet haben).

BeitragVerfasst: 07.04.2015 16:57 

Peter Später hat geschrieben:
Ich habe für die Treue zu Korkut eher noch folgende Erklärung: Dufners Wunsch, sich mit Hilfe dieses Trainers zu profilieren.
- Erst verpflichtet er nach Slomkas Entlassung einen weitgehend Unbekannten (statt einen der üblichen Verdächtigen, also irgendeinen erfahrenen Trainer, der schon drei andere Klubs vor dem Abstieg gerettet hat und auch schon viermal irgendwo entlassen worden ist). Kind erklärte damals: "eine mutige Entscheidung" - und die meisten Zeitungen und Fernsehsender haben diese Meinung kurzerhand übernommen.
- Dann hält er an diesem Trainer auch trotz anhaltender Erfolglosigkeit fest. Natürlich auch in der Hoffnung, dass die Presse seine 'ruhige Hand' lobt, so wie das seinerzeit in Freiburg immer war: '... gehen die Uhren ein wenig anders ', '... fügt sich nicht den Gesetzmäßigkeiten des Marktes' und so weiter.

Sehe ich überhapt nicht so. Korkut wurde erstens nicht von Dufner geholt, zweitens hat Kind bei seinem Kandidaten (Ricardo Moniz) Veto eingelegt und sogar "Abstandsgeld" gezahlt, damit dieser eben nicht kommt. Dufner hat da zwischen so gut wie nichts zu melden.

BeitragVerfasst: 07.04.2015 21:22 

Sieht ziemlich fertig aus der Mann, ansonsten das übliche bla bla....

https://www.youtube.com/watch?v=20vm0Kc_uM0

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 08.04.2015 10:04 

@Targus96:

Naja - ob Korkuts Verpflichtung Ende 2013 nun Dufners oder Kinds (oder gar Arslans) Idee gewesen ist, ist wahrscheinlich schwer aufzudröseln. Tatsache ist aber doch, dass damals alle nicht ungern mit dieser 'mutigen Entscheidung' angegeben haben. Im Sinne von: "wir hätten jetzt natürlich auch einfach einen Huub Stevens, einen Michael Skibbe (oder wer gerade sonst noch frei ist) holen können."
Abgesehen davon finde ich es eigentlich auch nicht grundsätzlich verkehrt, einen unverbrauchten Trainer zu verpflichten - in der Hoffnung, dass der dann den gleichen Erfolg hat wie ein Gisdol oder ein Weinzierl.

Was bei 96 oder eben bei TK aber leider fehlt, ist ein Sportdirektor mit viel Fußballerfahrung, der von selbst erkennt, welche Art von Unterstützung ein solcher Trainerneuling braucht (oder auch: wann er in Gefahr ist, sich zu verrennen, so wie Korkut bei den von mir genannten Bestrafungs-Aktionen).

BeitragVerfasst: 08.04.2015 10:47 
Peter Später hat geschrieben:
@Targus96:
Naja - ob Korkuts Verpflichtung Ende 2013 nun Dufners oder Kinds (oder gar Arslans) Idee gewesen ist, ist wahrscheinlich schwer aufzudröseln.

Die Causa gilt als geklärt und erklärt evtl. auch zum Teil die Bereitschaft Kinds, Korkut zu halten. Ich hatte die mutige Verpflichtung Korkuts, aber lange Zeit auch auf Dufners Konto verbucht und sehe Dufner, nachdem das Gegenteil bekannt geworden ist, weitaus kritischer.

BeitragVerfasst: 08.04.2015 13:05 

Was hat Korkut erreicht ? Wir gehören nach 27 Spieltagen zu den 4 schlechtesten Teams der BL Wir haben als einzige 2 x gegen den schwächsten Aufsteiger Paderborn verloren.
Wir sind im Pokal gegen einen schwachen 2zweitligisten ausgeschieden.
heute zu den besseren Spielern gehörende Kicker schmorten in der U 23
Stindl geht. Die marke 96 ist nachhaltig gestört oder der Lächerlichkeit preisgegeben
jetzt kann man nur noch hoffen es gibt noch 3 Schlechtere und MK hat für 15/16 einen Plan B in der Tasche.

BeitragVerfasst: 08.04.2015 14:04 

Kind hat keinen Plan. Allenfalls einen Geschäftsplan.

BeitragVerfasst: 08.04.2015 14:21 

Kurioserweise begann unser Abstieg als unsere beiden, vielleicht besten Spieler, Sané und Stindl wieder mit an Bord waren.
Warum das so ist, darüber denke ich schon lange nach. Ist man übermütig geworden? Hat dadurch die Konzentration gelitten?
Was hätte der Trainer anders machen sollen? Sich in Hamburch für Marcelo einwechseln sollen? Gegen Bayern selber pfeifen? Bittencourt nach seiner 1.Gelben sofort auswechseln? Grundsätzlich ohne Joselu spielen?
Der letzte wirklich dicke Bock war Sané gegen Stuttgart nicht spielen zu lassen.

Die Spielanlage ist doch meistens gut. Aber ohne Stürmer gewinnt man gar nichts. Dann nimmt der Gegner Stindl aus dem Spiel und schon haben wir nur noch 8 Feldspieler auf dem Platz. Wie die HAZ schon fragte: Wann hat man zuletzt so ein Tor von 96 gesehen wie das von Ya Konan?

BeitragVerfasst: 08.04.2015 14:50 

RoterKlaus hat geschrieben:
Kurioserweise begann unser Abstieg als unsere beiden, vielleicht besten Spieler, Sané und Stindl wieder mit an Bord waren.
Warum das so ist, darüber denke ich schon lange nach. Ist man übermütig geworden? Hat dadurch die Konzentration gelitten?
Was hätte der Trainer anders machen sollen? Sich in Hamburch für Marcelo einwechseln sollen? Gegen Bayern selber pfeifen? Bittencourt nach seiner 1.Gelben sofort auswechseln? Grundsätzlich ohne Joselu spielen?
Der letzte wirklich dicke Bock war Sané gegen Stuttgart nicht spielen zu lassen.

Sehr richtig Klaus!
Also scheint TK doch nicht so stur und lernunfähig zu sein, wie ihn hier einige sehen wollen.

Im Moment fehlen einzig die Ergebnisse in Form von Punkten, die uns alle ruhiger schlafen lassen würden.

BeitragVerfasst: 08.04.2015 14:51 

Die Ergebnisse in Form von Punkten fehlen schon seit 14 Spielen.....

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 08.04.2015 15:30 

Ich denke das Korkut den Fehler gemacht hat, im Trainingslager das komplette System auf den Kopf zu stellen und maßiv auf Ballkontrolle das Training spezifiziert hat. Dadurch sind andere Mechanissmen auf der Strecke geblieben. Hinzu kamen Personalentscheidungen, die nicht den gewünschten Effekt gebracht haben.

Aktuell habe ich das Gefühl, das Korkut dies einsieht und einen Turnaround in vielen Bereichen umsetzt. Ob konsequent, sollen andere Beurteilen.

Wichtig ist aber, das wenn es Korkut gelingt, er auf jeden Fall der Trainer für die kommende Saison sein muss.

Warum? Er hat dann seine Mannschaft gefunden, sieht die Probleme und kann sie in der nächsten Transferperiode korrigieren. Es ist seine Feuertaufe!

An dieser Stelle macht mir Hr. Dufner mehr Kopfschmerzen, bei der Frage ob er die Anforderungen eines Korkuts bedienen kann. Es müssen A-Lösungen her, keine B oder C.

BeitragVerfasst: 08.04.2015 15:36 

thron96 hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:

Sehr richtig Klaus!
Also scheint TK doch nicht so stur und lernunfähig zu sein, wie ihn hier einige sehen wollen.

Im Moment fehlen einzig die Ergebnisse in Form von Punkten, die uns alle ruhiger schlafen lassen würden.

Also gegen Stuttgart war Sane nicht der einzige Bock. Er hat mit Leo und Kiyo zwei extrem spielstarke Spieler auf der Bank gelassen, was sich 1:1 auf dem PLatz widerspiegelte.

Gegen Gladbach trat die Mannschaft auch extrem ängstlich und mutlos auf und war im wahrsten Sinne des Wortes folglich komplett chancenlos. Das bezog sich auf das komplette kollektiv und ist somit Sache des Trainers.

Gegen den BVB und Frankfurt wars letztlich okay, ob das gegen ein Team, welches genau wie Paderborn, Stuttgart oder Hamburg defensiv gut steht, allerdings genauso sein wird muss sich erstmal zeigen. Wir hatten in diesen Spielen häufig das Problem, dass wir offensiv keinerlei Lösungen gefunden haben - gegen all diese drei Teams haben wir jeweils nur 1x getroffen und immer nur nach Standards. Nochmal damit es deutlich wird: Wir haben gegen Paderborn, Hamburg und Stuttgart 0 !!! in Worten NULL Tore aus dem Spiel heraus geschossen. Gegen den HSV mag das noch an der schlechten Chancenverwertung gelegen haben, gegen Paderborn und Stuttgart lag es schlichtweg daran, dass wir keine Tormöglichkeiten hatten.

Ein Erfolg gegen Hertha wird demzufolge insbesondere davon abhängen ob wir es schaffen vorne Lösungen zu finden. Was uns hier im Vergleich zu den genannten Spielen einen entscheidenden Vorteil verschaffen könnte ist die vorgenommene Systemumstellung, denn mit zwei Spielmachern, anstelle von zwei Sechsern sind wir offensiv natürlich deutlich gefährlicher.
Ob das auchreicht wird man sehen, ich wäre aber zumindest nicht überrascht wenn es trotzdem ein erfolgloses Gegurke wird wie in den angesprochenen Partien.

BeitragVerfasst: 08.04.2015 16:28 

Wenn Slomka nur teilweise oder annähernd soviel Credit gehabt hätte wie derzeit TK, wäre unsere Tabellensituation wohl nicht schlechter.

Es ist nichts erreicht worden seit der Entlassung. Maßstab ist nur die Tabelle. "Mein" '96 erkenne ich schon länger nicht mehr...

Und bevor sich wieder einige reflexhaft aufregen - nein, ich möchte nicht die Wiedereinstellung von Slomka herbeischreiben..

Nach den Slomka-Jahren heißt es nun wieder zittern, ob wir nun absteigen oder doch Glück haben. Ich hatte gehofft, diese Zeiten wären vorbei.

BeitragVerfasst: 08.04.2015 18:27 
Moderator

ws96 hat geschrieben:
Wenn Slomka nur teilweise oder annähernd soviel Credit gehabt hätte wie derzeit TK, wäre unsere Tabellensituation wohl nicht schlechter.

Es ist nichts erreicht worden seit der Entlassung. Maßstab ist nur die Tabelle. "Mein" '96 erkenne ich schon länger nicht mehr...

Und bevor sich wieder einige reflexhaft aufregen - nein, ich möchte nicht die Wiedereinstellung von Slomka herbeischreiben..

Nach den Slomka-Jahren heißt es nun wieder zittern, ob wir nun absteigen oder doch Glück haben. Ich hatte gehofft, diese Zeiten wären vorbei.

Um Gottes Willen. Du bist aber ein ewig Gestriger, oder wie soll ich das nennen. Slomka hatte fertig, bei seinem Verbleib wären wir aktuell in der zweiten Liga. Darauf kannst du einen lassen.

BeitragVerfasst: 08.04.2015 20:07 

...und ZACK, da war er, der Reflex...!

BeitragVerfasst: 08.04.2015 20:15 

Und die Behauptung ist durch nichts zu belegen. Da lasse ich sogar mehrere drauf.

BeitragVerfasst: 08.04.2015 20:26 

OH96 hat geschrieben:
...und ZACK, da war er, der Reflex...!

Und der Gegenreflex!

BeitragVerfasst: 08.04.2015 20:28 

Und der gegengegenreflex.

BeitragVerfasst: 08.04.2015 21:29 

Bemeh, wenn Slomka fertig hatte, was hat dann Korkut?

Bild

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 238 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 235, 236, 237, 238, 239, 240, 241 ... 281  Nächste