Michael Frontzeck Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.12.2015 15:38 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3587 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Vielen Dank MF für den realisierten Klassenerhalt am Ende der letzten Saison, an den ich phasenweise nicht mehr geglaubt habe. Danke für 8 Punkte aus den letzten 4 Spielen der Vorsaison, und die wichtigen Siege in Augsburg und am letzten Spieltag gg. Freiburg.
Das bleibt hängen!
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.12.2015 15:46 |
|
|
Der Auftritt hat mir Bader nicht unbedingt sympathischer gemacht. Nun die NP als Schuldigen hinzustellen, nach den armseligen Leistungen in der Hinrunde, ist ein echter Joke ! Vielleicht hätte die NP dies schon vor 2 Monaten verkünden sollen, dann wäre uns einiges erspart geblieben. MF ist seit Monaten der Gegenwind ins Gesicht geblasen worden und zwar zurecht. Auch glaube ich nicht, das sie noch mit keinem Trainer gesprochen haben. Das wäre mehr als fahrlässig ! Aber gut, er ist weg. Wer was wann und warum wieso Schuld war oder verkündet hat oder auch nicht, ist nun völlig obsolet. Nun müssen wir alle Kräfte bündeln, damit der Klassenerhalt gesichert wird !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.12.2015 16:25 |
|
|
Zum Glück wurde mit dieser Entscheidung nicht bis in die Rückrunde hinein gewartet. Wertvolle Zeit für den "Neuen", um zu retten, was noch zu retten ist. Michael Frontzeck "The Wrong One" - machet jut 
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.12.2015 16:29 |
|
|
Danke Michael Frontzeck für den geschafften Klassenerhalt in der letzten Saison! Das bleibt unvergessen! Darüberhinaus grundsätzlich ein symphatischer Typ. Ich glaube aber nicht, dass wir mit ihm den Klassenerhalt erreicht hätten. Dazu hat er meine ich zuviele Fehler gemacht. Sein Hauptfehler war bestimmt der Verzicht auf neue Spieler, als andere noch fleißig aufgerüstet haben (z.B. Ibisevic und Darida in Berlin, auch Rausch in Darmstadt). Natürlich haben wir das auch Dufner mitzuverdanken. Seine Angshasentaktik gegen gleichwertige Gegner wie Stuttgart oder Frankfurt, war auch schlecht. Auch Leverkusen war nicht unschlagbar. Diese liegengelassenen Punkte können uns noch sehr wehtun! Auffallend war auch, dass bis auf Zieler kein Spieler besser geworden ist. Leute wie Albarnoz, Schmiedebach, Marcelo und von den Neuzugängen Sorg und Klaus waren durchweg in der letzten Saison nicht die Überflieger, aber durchaus solide Bundesligaspieler. Auch seine Stellungnahmen in Pressekonferenzen waren manchmal merkwürdig. Auf die Idee, dass eine Profimannschaft mit insgesamt 19 Pflichtspielen in einer Halbserie einen Substanzverlust hat, muss man erstmal kommen. Auch der große Umbruch war nicht sehr überzeugend. Der Umbruch war bestimmt nicht größer als bei vielen anderen Bundesligisten. Was soll in dem Zusammenhang Darmstadt sagen, die einen viel größeren Umbruch zu bewältigen hatten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.12.2015 16:41 |
|
|
Danke. Lieber spät, als gar nicht (bzw. zu spät). So ist es für alle beteiligten am Besten. Jetzt dann Mund abwischen, weitermachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.12.2015 16:44 |
|
|
Hallo Fans, wir sollten jetzt über MF nicht mehr herziehen. Wenn er nicht gewesen wäre, müssten wir heute in Peine-Ost antreten. So ist das Geschäft. Vor 6,5 Monaten noch der Messias, der Retter, setzt ihm ein Denkmal usw. und nun ist endlich Ruhe hier, ja ! ! Schliesst diese Rubrik nun bitte ganz schnell. Und: Der "neue" wird es nicht leichter haben. Das weiss ich jetzt schon. Weiterhin Erfolg MF. MfG Paul Bombe 
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.12.2015 17:01 |
|
|
Ich habe mal im ehemaligen-Bereich einen Frontzeck-Thread eröffnet. viewtopic.php?f=16&t=25792&p=4950446#p4950446
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.12.2015 17:03 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Zu dem Rücktritt sah sich wohl nicht der Trainer, sondern der Mensch Michael Frontzeck veranlasst. Denn die Inhalte der Angriffe gegen ihn waren allzu oft als solche taktlos und unerträglich. Wie soll ein Mensch soetwas an sich abtropfen lassen. Es hat sehr bedrückt gemacht, dass gerade in Hannover soetwas stattfand.
Jetzt wird bereits zumindest vereinzelt Martin Bader kritisiert. Soll er der nächste Prügelknabe werden? Es gibt m. E. bei genauem Hinhören keinen Anlass, seine Aussagen in der Pressekonferenz anzuzweifeln. Die Gesamtsituation scheint ihn zu bedrücken.
Das Verhalten der Fans, auch in einem Forum, prägt die Außenerscheinung des gesamten Vereins mit. Wenn aus allen Rohren gegen "eigene" Aufgabenträger geschossen wird, schadet man sich selbst. Wie soll ein Trainer eine positive Grundeinstellung zu der Stadt und zu den Anhängern bekommen, wenn er so wie Michael Frontzeck "niedergemacht" wird!?
Fußballfans können mit einer loyalen Grundhaltung zu ihrem Verein und seinen Verantwort-lichen, einschließlich Trainer, zu einer positiven Entwicklung sehr beitragen. Kritik in angemessener Form verbietet das nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.12.2015 17:19 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Ich glaube eher an das, was irgendein User vor mir schon vermutet hatte: die Weichen standen schon nicht erst seit gestern auf Trennung und so wie es verlautbart wurde, können alle Seiten ihr Gesicht wahren und unbeschädigt aus dieser Nummer rauskommen!
Martin Kind muss den Retter des Sommers nicht feuern, was er sicherlich als äußerst unangenehm empfunden hätte; Martin Bader konnte im Hintergrund bereits Kontakte abarbeiten und Michael Frontzeck kann als Retter von 96 in Erinnerung bleiben und demnächst vielleicht schon wieder einen neuen Job annehmen!
Vermutlich haben sich die Anwälte der Parteien auf eine entsprechende Erklärung geeinigt und es so veröffentlichen lassen- das ist heutzutage so üblich, damit niemand Schaden nimmt.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.12.2015 17:30 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Discostu hat geschrieben: Ich finde es sehr traurig wie gehässig es hier manche feiern. Das lässt bei manchen sehr tief blicken.
Ich bedanke mich bei Michael Frontzeck von Herzen für den 23.05.2015 und den Klassenerhalt.
Und mit einem vernünftigen Manager hätte man vielleicht auch das Personal bekommen, welches man brauchte. Stattdessen lies man hier einen einerseits die Transfers vorbereiten, andererseits schon in Aussicht stellen, dass man den nicht mehr braucht. Was für Transfers dadurch zustande kamen, wundert mich rückblickend nicht wirklich.
Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft. Zustimmung!!! Ich habe Frontzeck zuletzt auch deutlich kritisiert, aber wie hier einige verbal nachtreten ist deutlich zu viel. Alles auch eine Frage des Stils, der hier einigen scheinbar abgeht. Ich wünsche Frontzeck alles Gute und danke ihm ebenfalls für den Klassenerhalt im Mai. Möge sein Nachfolger ein besseres Händchen und mehr Erfolg haben.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
naundja
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.12.2015 17:40 |
|
|
Für die Rettung vorm Abstieg sei MF Dank, dafür war er der richtige Mann. Der Rest ? Ist Schweigen. Nun gilt: Nach vorn sehen, den neuen Trainer unterstützen, Bader unterstützen und mit guter Stimmung im Stadion helfen, den einzigen Bundesligaverein (!) in unserer Stadt in Liga I zu halten  .
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.12.2015 17:46 |
|
|
Wie hier teilweise gegen Frontzeck geschossen wird, finde ich eher peinlich, obwohl ich ihn als Trainer nicht gut fand. Menschlich hat es gepasst, wie schon lange nicht mehr, es waren eher andere Gründe.
Was ich ihm hoch anrechne, ist, dass er im Sommer keine Last-Minute-Transfers getätigt hat. Man stelle sich mal vor, Dufner hätte weitere Millionen verprellt, dann würden wir jetzt gucken wie die Giraffen. Frontzeck hat dem öffentlichen Druck und dem Druck im Verein standgehalten, wir sind im Gegensatz zu Bremen weiter handlungsfähig, evtl. hat Frontzeck uns damit ein zweites mal vor dem Abstieg bewahrt. Das Festhalten an Dufner war Kinds Kardinalfehler!
Nun zum Negativen. Mit einer taktischen Umstellung konnte man Frontzeck das Handwerk legen, er hatte darauf keine Antwort, selbst gegen angeschlagene Frankfurter nicht. Darmstadts Schuster hat einen Weg gefunden, er hat aus einer fußballerisch limitierten Truppe das Optimum rausgeholt. Gemessen am Budget, war deren Spiel gegen den Ball und das Pressing erste Sahne. Wer diese Kunst nicht beherrscht, der kann sich eben in der 1. Bundesliga nicht lange halten, so ist das "leider".
Ich bin froh, dass man sich auf eine Trennung geeinigt hat. Alles Gute!
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 21.12.2015 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.12.2015 17:50 |
|
|
thron96 hat geschrieben: Zustimmung!!!
Ich habe Frontzeck zuletzt auch deutlich kritisiert, aber wie hier einige verbal nachtreten ist deutlich zu viel. Wer tritt den hier böse gegen MF nach? Fast in jeden Beitrag wird MF für den Klassenerhalt gedankt, das die Trennung ein unvermeintlicher und längst überfälliger Schritt war, daran kann es eigentlich keinen Zweifel geben.Die Kritik bezieht sich im moment, eher auf Bader und die Art und Weise der Verkündung des "Rücktritts".
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
lui1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.12.2015 17:51 |
|
|
Das kann tatsächlich nur eine Absprache mit dem Club gewesen sein. Denn Gegenwind hatte MF ja nun schon lange genug. Das darf ihn nicht zur Kündigung getrieben haben ... Dennoch: Danke. Jetzt bitte einen richtigen Trainer ...
_________________ [b]Zweite Liga als Chance zur Erneuerung ...[/b]
Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))
|
|
Nach oben |
|
 |
RoteSocke1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.12.2015 18:02 |
|
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Zu dem Rücktritt sah sich wohl nicht der Trainer, sondern der Mensch Michael Frontzeck veranlasst. Denn die Inhalte der Angriffe gegen ihn waren allzu oft als solche taktlos und unerträglich. Wie soll ein Mensch soetwas an sich abtropfen lassen. Es hat sehr bedrückt gemacht, dass gerade in Hannover soetwas stattfand.
Jetzt wird bereits zumindest vereinzelt Martin Bader kritisiert. Soll er der nächste Prügelknabe werden? Es gibt m. E. bei genauem Hinhören keinen Anlass, seine Aussagen in der Pressekonferenz anzuzweifeln. Die Gesamtsituation scheint ihn zu bedrücken.
Das Verhalten der Fans, auch in einem Forum, prägt die Außenerscheinung des gesamten Vereins mit. Wenn aus allen Rohren gegen "eigene" Aufgabenträger geschossen wird, schadet man sich selbst. Wie soll ein Trainer eine positive Grundeinstellung zu der Stadt und zu den Anhängern bekommen, wenn er so wie Michael Frontzeck "niedergemacht" wird!?
Fußballfans können mit einer loyalen Grundhaltung zu ihrem Verein und seinen Verantwort-lichen, einschließlich Trainer, zu einer positiven Entwicklung sehr beitragen. Kritik in angemessener Form verbietet das nicht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
klaman45
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.12.2015 18:06 |
|
|
Zuletzt geändert von klaman45 am 21.12.2015 18:13, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
esb
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.12.2015 18:08 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.12.2015 18:10 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Jiri Stajner hat geschrieben: thron96 hat geschrieben: Zustimmung!!!
Ich habe Frontzeck zuletzt auch deutlich kritisiert, aber wie hier einige verbal nachtreten ist deutlich zu viel. Wer tritt den hier böse gegen MF nach? Fast in jeden Beitrag wird MF für den Klassenerhalt gedankt, das die Trennung ein unvermeintlicher und längst überfälliger Schritt war, daran kann es eigentlich keinen Zweifel geben.Die Kritik bezieht sich im moment, eher auf Bader und die Art und Weise der Verkündung des "Rücktritts". Dann solltest Du mal die letzten Seiten zurückblättern. Da sind Beiträge dabei, die für mein Verständnis deutlich zu weit gehen. Ist aber nur meine subjektive Meinung. Muss man auch nicht teilen. Stil und Anstand sind halt nicht jedem gegeben.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.12.2015 18:58 |
|
|
_________________ _________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.12.2015 19:01 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Kirchplatzbolzer hat geschrieben: Jiri, brauchst Du noch einen weiteren Beweis?
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
|