Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 239 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 236, 237, 238, 239, 240, 241, 242 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008 12:57 

Wenn man den Verantwortlichen (Trainer, Manger) einen Vorwurf machen kann, den man belegen kann, dann den das die Transferpolitik verfehlt wurde. Zuviel Offensive, zu wenig defensive. Dafür bekommen wir jetzt die Quittung. Aber ob im Training nicht richtig gearbeit wird oder irgendwer die Mannschaft nicht mehr erreicht oder sonst irgendwas, ist reine Spekulation.
Gegen die Mannschaften gegen die wir gewinnen mußten haben wir gepunktet. Das die Niederlagen gegen die anderen zu hoch ausgefallen sind, keine Frage, aber das bestätigt die Transferaktionen. Aber hier jetzt Hecking seinen Kopf zu fordern, würde die Personalsituation nicht verbessern. Er kennt die Mannschaft, kennt die Schwächen und wird daran arbeiten. :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008 13:01 

Jasse hat geschrieben:
Wenn du mich schon zitierst, dann bitte auch richtig! Ich schrieb, wenn Not am Mann ist.

Ach so. Das ist natürlich ganz was Anderes.

Quark. Nur in einer solchen Situation ist das doch überhaupt relevant. Ich kann hier kein sinnentfremdendes Zitieren erkennen. Ich habe einfach ein Problem mit Verallgemeinerungen. Es wird solche Fälle geben, aber zu behaupten, besonders im Mittelstand sei diese Praxis "Gang und Gäbe", ist schlicht Unfug. Von Haftungsfragen, die auf den AG ggf. zukommen, mal ganz abgesehen.

Zum eigentlichen Thema: Hecking steht fraglos vor seiner schwersten Bewährungsprobe seit er hier ist. Das Vertrackte daran ist, dass die Probleme an mehreren Fronten gleichzeitig aufgetreten sind. Mal sehen, wie er damit umgeht. Seine Rückendeckung für Enke halte ich für richtig, denke aber, dass diese Worte von ihm hätten kommen sollen. Abgesehen von der gezielten Kritik an Schlaudraff, das gefällt mir nicht.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008 13:03 

Genie-Stajner-Wahnsinn hat geschrieben:
Gunther, Du willst doch nicht im Ernst nach 5 BL spielen einen Rückschritt erkennen können?

von den ergebnissen her würde ich ja nix....naja, jedenfalls nicht viel (in anbetracht der gegner), sagen. aber was die spielanlage betrifft...na gut, da vertrat ich ja auch der meinung, die spieler müssen sich erstmal "finden". aber das sich "suchen und finden" kann nur funktionieren, wenn man siegeswillen (auch wenn's nicht ausreicht) und kampfgeist zeigt. wenn man sich auf dem platz aber wie ein opferlamm präsentiert, dann ist das ein gewaltiger rückschritt....da ist für mich das ende der fahnenstange nicht nur erreicht (das wars nämlich schon im februar) sondern weit überschritten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008 13:05 

Der Kobold hat geschrieben:
Er kennt die Mannschaft, kennt die Schwächen und wird daran arbeiten. :evil:

er kennt sie halt nicht, das ist ja das problem. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008 13:06 

@ schock

ich habe nie gesagt, das hecking fliegen muss. aber ist schon klar hier, wenn alle auf einen draufhauen mache ich einfach mit ohne zu wissen was eigentlich sache ist.

ich habe hecking sogar noch in schutz genommen und meinte, dass er eigentlich ein guter trainer ist und evtl. einfach die mannschaft nicht mehr erreicht.
dann habe ich punkte kritisiert die hier schon länger angesprochen werden.
und wenn du mal deine birne einschaltest, siehst du das ich hochstätter mehr kritisiere als hecking.

und beim thema alternativen fällt mir, im fall der fälle, kein guter mann ein.
klopp und rangnick sind nicht auf'n markt. stevens auch nicht.
und die drei wären für mich die besten lösungen. entweder zwei junge und frische leute, oder einen harten hund der die truppe richtig aufmischt. und da ist stevens für mich der beste.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008 13:25 

Wir verlieren=viele Postings
Wir gewinnen=wenige Postings

Ich habe keine Ahnung von DH Arbeit, ich weiss auch nicht wie nah er an der Manschaft ist und kann auch nicht seine Trainingsmethoden beurteilen.

Allerdings habe ich einmal gelernt, dass wenn man Abläufe, Strukturen oder auch Personen analysieren möchte, es ratsam ist dies auch in guten Zeiten zu tun.

Es wirkt manchmal ein wenig selbstgerecht im nachhinein DH o.a. in Frage zu stellen und zu beurteilen da man ja als Beleg der Richhtigkeit der Kritik immer das Ergebnis heranziehen kann.

Erst wenn alle Heck(ing)en-Schützen mit so viel Liebe und Leidenschaft Erfolge der Roten analysieren, bin ich bereit sie für voll zu nehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008 13:28 

aber das sehe ich als generelles problem hier. nach dem gladbach spiel gab es 2,3 stimmen, die es wagten, trotz des kantersieges kritik zu üben. deren einwände wurden einfach weggewischt und jetzt, nach einer ebenso deftigen niederlage erkennt keiner mehr psoitives an...
*schulterzuck* ishaltso

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008 13:34 

Gunther hat geschrieben:
Er kennt die Mannschaft, kennt die Schwächen und wird daran arbeiten. :evil:

er kennt sie halt nicht, das ist ja das problem. :(

Ich kann nicht glauben, das du ernst meinst was du schreibst. Ich denke das die Enttäuschung noch in dir steckt. Ich denke schon, das Hecking die Probleme richtig analysiert. Nur kann man manche Dinge nicht von heute auf morgen abstellen. Ich denke das sich die Situation in der Innenverteidígung sich nicht so entwickelt hat, wie die Herren sich das gedacht haben. Ismael ist nun doch nicht der Leader wie geglaubt, Eggiman vielleicht doch nicht so stark wie gegleubt. Das muß erst wachsen, nur hat man auf Grund des super schweren Programms vielleicht nicht die Zeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008 13:35 
Gunther, Du willst doch nicht im Ernst nach 5 BL spielen einen Rückschritt erkennen können?

5 Bundesligaspiele? Da hast Du ohne Frage recht. Nach 5 Spielen unter einem neuen Trainer sollte man echt die Kirche im Dorf lassen. 8)

Was wir allerdings bewundern dürfen, ist die Vereinspolitik in Sachen Breite des Kaders. Der Trainer meinte unlängst, er hätte nun zwei gute BuLi-Mannschaften zur Verfügung. Dies ist erkennbar nicht der Fall. Auch die Vereinspolitik in Sachen Jugendarbeit kann irgendwie nicht überzeugen. - Junge Talente werden wohl doch nicht im erforderlichen Maße an die Mannschaft herangeführt, von den jungen Spielern im Profikader ganz zu schweigen.

Jedenfalls möchte ich nicht bis zum 28. oder 29. Spieltag warten, bevor Konsequenzen gezogen werden... Dem neuen Trainer müßte man ja auch wieder 5 Spiele einräumen. Sind wir bis dahin noch im Abstiegskampf, dann werden wir angesichts der starken Gegner auch tatsächlich absteigen. Wie war das eigentlich in Lübeck als Hecking mit der Mannschaft abgestiegen ist? War da der Kader nicht auch zu stark zum Absteigen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008 13:40 

man darf gladbach nicht überbewerten. das ist ne bessere zweitligatruppe, mit einem großen talent und sonst nichts. die werden die ganze saison unten spielen und wenn die auswärts weiter so offensiv agieren, kriegen die jedes spiel 5 stück. so leid es mir tut, aber anders als cottbusser-schreckensfussball bleibt gladbach auswärts auch nicht übrig.

jedenfalls läuft es schon seit dem pokalspiel in halle nicht rund hier. jede mannschaft kann ein schlechtes spiel machen, dass ist ganz normal. aber wir haben bisher nicht nur schlecht gespielt, sondern (mit ausnahme teilwiese gegen gladbach) nicht ein eiziges spiel gekämpft und leidenschaft an tag gelegt. es ist ne leblose-mannschaft auf'n platz. das ist das schlimme. schalke, stuttgart und leverkusen sind alle nicht ohne, aber das wie wir verloren haben ist entscheidend. nur eins ist auch klar. das ist nunmal die bundesliga und gegen diese truppe muss man auch mal punkten, sonst bist du unten drin und es läuft hier wie in nürnberg. die haben auch immer gesgat, wie toll sie sind, was sie für eine starke mannschaft haben, gerade ein paar verletzte usw.
das ergebnis ist bekannt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008 13:40 

Kuhburger hat geschrieben:

5 Bundesligaspiele? Da hast Du ohne Frage recht. Nach 5 Spielen unter einem neuen Trainer sollte man echt die Kirche im Dorf lassen. 8)

Was wir allerdings bewundern dürfen, ist die Vereinspolitik in Sachen Breite des Kaders. Der Trainer meinte unlängst, er hätte nun zwei gute BuLi-Mannschaften zur Verfügung. Dies ist erkennbar nicht der Fall. Auch die Vereinspolitik in Sachen Jugendarbeit kann irgendwie nicht überzeugen. - Junge Talente werden wohl doch nicht im erforderlichen Maße an die Mannschaft herangeführt, von den jungen Spielern im Profikader ganz zu schweigen.

Jedenfalls möchte ich nicht bis zum 28. oder 29. Spieltag warten, bevor Konsequenzen gezogen werden... Dem neuen Trainer müßte man ja auch wieder 5 Spiele einräumen. Sind wir bis dahin noch im Abstiegskampf, dann werden wir angesichts der starken Gegner auch tatsächlich absteigen. Wie war das eigentlich in Lübeck als Hecking mit der Mannschaft abgestiegen ist? War da der Kader nicht auch zu stark zum Absteigen?

Ich denke, es ist jetzt genauso falsch ein zweites Nürnberg zu prophezeien, wie den Kopf des Trainers zu fordern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008 13:42 
Zweites Nürnberg? Papperlapapp. Ich habe Angst vor einem zweiten Lübeck!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008 13:43 

Oleg_petrov hat geschrieben:
Wir verlieren=viele Postings
Wir gewinnen=wenige Postings
viell. will man erstmal abwarten ob der sieg nur eine eintagsfliege war?....meistens war es das. :(

Oleg_petrov hat geschrieben:
Erst wenn alle Heck(ing)en-Schützen mit so viel Liebe und Leidenschaft Erfolge der Roten analysieren, bin ich bereit sie für voll zu nehmen.
der letzte erfolg der roten, an das ich mich erinnern kann, war der aufstieg. oder hab ich was verpaßt?

übrigens, DH steht seit heute, auf den tag genau, seit 1 jahr u. 11 monaten in der kritik. also fast seit anbeginn seiner tätigkeit bei 96. ein novum. das gab es bei keinem anderen trainer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008 13:45 

Nun wollen wir erstmal abwarten. Ich glaube, und das meine ich im ernst, gewinnen wir gegen Schalke und holen einen Punkt gegen Bayern. Dann geht ein Ruck durch die Mannschaft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008 13:48 

@Der Kobold, wer rausch verhungern läßt u. schulz statt dessen immer auf dieser position spielen läßt, der kennt die probleme nicht.
als ein beispiel.
und wer stajner in der mitte spielen läßt, kennt seine spieler nicht.
als weiteres beispiel. habe aber keine lust noch mehr aufzudröseln was schon tausend mal gesagt wurde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008 13:50 

und wieder würde ich wetten. und zwar diesmal gegen den kobold...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008 13:50 

Nun wollen wir erstmal abwarten. Ich glaube, und das meine ich im ernst, gewinnen wir gegen Schalke und holen einen Punkt gegen Bayern. Dann geht ein Ruck durch die Mannschaft.

daran glaube ich nicht mehr (wäre aber schön, wenn es so wäre). ich denke, das leverkusenspiel war ein schlüsselspiel. ist leider voll in die hosen gegangen....und hat sich für sehr lange ins gedächtnis der spieler gebrannt. das werden die nicht so schnell verdauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008 13:51 
@kobold
Sag' mal wovon träumst Du eigentlich nachts? Unsere Gegner können sich doch voll und ganz auf unsere Spielweise einstellen. Die Stärken (ööhm.. :noidea: ) und Schwächen unserer Mannschaft, individuell und taktisch, sind doch bereits seit einem Jahr auf CD gebrannt. Da gibt es doch für die Gegner keine Überraschungen mehr. Einzig wenn mal alle in Topform wären, - das wäre wirklich eine Überraschung. Doch danach sieht es beileibe nicht aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008 13:54 

Roter Bruder hat geschrieben:
Abgesehen von der gezielten Kritik an Schlaudraff, das gefällt mir nicht.

:nuke:
Noch einer mehr im Boot. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008 13:59 
Wenn dieses Zitat stimmt (aus der Haz) ... Schon davor hatte der Coach im Team nach Führungsspielern gesucht, die seinem einstigen Aachener Musterschüler mal ins Gewissen reden und zur Not auf die Füße treten. ... dann gute Nacht. Seit wann braucht Coach Dieter einen Boten? Das wird er dem Spieler ja wohl selbst sagen müssen. Geht gar nicht.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 239 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 236, 237, 238, 239, 240, 241, 242 ... 796  Nächste