Gaëtan Krebs Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
ElCattivo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2008 22:32 |
|
|
Marten hat geschrieben: gibt krebs, yankov, rausch usw. einfach mal vertrauen und lasst sie drei oder vier spiele durchspielen. wie viele chancen hat hanke hier bekommen. jetzt sollten diese jungen burschen mal vertrauen geschenkt bekommen und nicht nach einem guten oder schlechten spiel wieder zu den amas gesteckt werden.
Wieso eigentlich schon wieder Hanke?
Der hat letzte Saison 10 Butzen gemacht, das war mehr als Hashemian überhaupt gemacht hat (jedenfalls gefühlt). Und der hat wesentlich mehr Spiele gehabt. Benny Lauth hatte viele ungenutzte Chancen, Marc van Hintum und so weiter. Aber Hanke hat auch gute Spiele gehabt.
Abgesehen davon sehe ich in Krebs auch unseren Spielmacher der Zukunft. Der kann mit dem Ball ziemlich viel. Ich hoffe einfach Coach Dieter merkt das auch endlich mal.
_________________ Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2008 22:57 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Das Problem, El Cattivo ist: Sobald Krebs etwas verbindlicher bespielt wird, ist es Aus mit der Spielmacherei.
Bundesliga ist nicht A-Jugend-Fußball.
|
|
Nach oben |
|
 |
ElCattivo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2008 23:08 |
|
|
Meinst du mit "bespielt" konsequenter vom Gegner in die Mangel genommen?
Ich gebe dir da vollkommen recht, vertraue aber darauf, dass er gerade noch in der Lernphase ist. Körperliche Härte, muss er sich aber zunächst durch Krafttraining und Training holen, deswegen fordere ich ja auch keinen Stammplatz.
_________________ Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2008 23:17 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ja klar. Es fällt ihm schwer, körperbetonten (nicht mal unbedingt unfairen) Attacken auf (Spiel-) Dauer standzuhalten/adäquat zu begegnen.
Im übrigen sind wir d'accord.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2008 23:34 |
|
|
Auch das lernt er nur im Ernstfall, soll heißen im wirklichen Spiel. Ich habe ihn insbesondere in der Vorbereitung häufig gesehen. Der Junge ist antrittsschnell und körperlich gewandt, was seine (unterstellte) mangelnde Robustheit zumindest teilweise ausgleicht. Er hat mE sehr viel mehr eine Berücksichtigung verdient als zB ein Rosi. Bin ganz klar für mehr Einsätze in den nächsten Spielen und möglichst nicht erst ab der 80. Minute...
|
|
Nach oben |
|
 |
dannyschl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2008 08:39 |
|
|
Bietet sich den Krebs im Trainining an und zeigt dort ordentliche Leistungen?
Wenn er nämlich selbst da diese Zweikampfhärte bzw. Robustheit vermissen lässt dann hat er sich in dem von Hecking schon mal explizit schwachen Bereich jetzt innerhalb von einem Jahr nicht verbessert.
Und Robustheit und Zweikampfhärte lernt man auch im Training, dazu brauch man keinen Ernstfall Spiel.
Des weiteren ist das auch eine psychologische Sache, er darf sich, nach solchen Aktionen gegen ihn im Spiel, nicht so schnell verunsichern lassen, sondern muss weiter seinen Stiefel spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2008 08:46 |
|
|
dannyschl hat geschrieben: Bietet sich den Krebs im Trainining an und zeigt dort ordentliche Leistungen? Wenn er nämlich selbst da diese Zweikampfhärte bzw. Robustheit vermissen lässt dann hat er sich in dem von Hecking schon mal explizit schwachen Bereich jetzt innerhalb von einem Jahr nicht verbessert. Und Robustheit und Zweikampfhärte lernt man auch im Training, dazu brauch man keinen Ernstfall Spiel. Des weiteren ist das auch eine psychologische Sache, er darf sich, nach solchen Aktionen gegen ihn im Spiel, nicht so schnell verunsichern lassen, sondern muss weiter seinen Stiefel spielen.
Nun, ich denke nicht das er einer ist von dem man Robustheit erwarten sollte, schließlich ist er mit gerade mal 1,65 der kleinste Spieler der Bundesliga. Von ihm erwarte ich Wendigkeit, Schnelligkeit und auch ein wenig Frechheit. Ob er das jetzt nun erfüllen kann weiß ich nicht, das musst du unseren Dieter fragen.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
ElCattivo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2008 08:46 |
|
|
Ich denke auch, dass man Härte im Training "üben" kann. Zumindest war das in meiner früheren Zeit als Rugbyspieler durchaus der Fall... Da wars egal, ob mich ein Mannschaftskollege im Training umgehauen hat, oder obs ein Gegenspieler war. Die kleinen Nickligkeiten machten vielleicht Unterschiede, aber generell brauchst du kein Punktspiel um Härte zu trainieren.
Ich glaube allerdings nicht, dass Krebs irgendwie ängstlicher wird, zumindest hab ich das noch nicht gesehen. Aber wenn ja, dann ist das ein Punkt, den er nur durch Erfahrung wettmachen kann.
Ich hoffe einfach, dass er sich aufdrängt, dann wird das auch was.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2008 10:05 |
|
|
Ich bin immernoch davon überzeugt, dass er eine gute Nr. 10 spielen könnte.
Er hat die Schnelligkeit und Technick dafür!
Pässe sind auch nicht schlecht.
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Namibier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2008 10:22 |
|
Registriert: 12.02.2007 11:49 Beiträge: 1206 Wohnort: Hildesheim
|
ElCattivo hat geschrieben: Ich denke auch, dass man Härte im Training "üben" kann. Zumindest war das in meiner früheren Zeit als Rugbyspieler durchaus der Fall...
Au ja, wir packen die Gegner künftig wie Rugbyspieler an! Ich stelle mir das gerade vor, wie Krebs den Hühnen Bordon packt... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2008 12:11 |
|
|
Krebs ist in der Tat robuster geworden. Das kann man auch im Training sehen. Sein Hauptproblem ist, dass Hecking nicht von seinen "Lieblingen" läßt; sehe ich zumindest so. Auch bleibe ich dabei: Krebs ist im defensiven Zweikampfverhalten Brug überlegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2008 12:35 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Krebs ist in der Tat robuster geworden. Das kann man auch im Training sehen. Sein Hauptproblem ist, dass Hecking nicht von seinen "Lieblingen" läßt; sehe ich zumindest so. Auch bleibe ich dabei: Krebs ist im defensiven Zweikampfverhalten Brug überlegen.
100% agree!!!
Heckings Lieblinge: Bestes Beispiel ist für mich Pinto!
Krebs ist läuferisch besser und technisch min. gleichwertig. Was ihm fehlt ist das Auge für die Mitspieler. Dies bekommt er durch Spielpraxis.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
ElCattivo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2008 15:23 |
|
|
Namibier hat geschrieben: ElCattivo hat geschrieben: Ich denke auch, dass man Härte im Training "üben" kann. Zumindest war das in meiner früheren Zeit als Rugbyspieler durchaus der Fall... Au ja, wir packen die Gegner künftig wie Rugbyspieler an! Ich stelle mir das gerade vor, wie Krebs den Hühnen Bordon packt... 
Mit einer guten Technik gar kein Problem. Aber lassen wir das, sonst wird offtopic 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2008 16:45 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich würde ihn zukünftig gern auf Brugs Position sehen.
Bin völlig Deiner Meinung.
Er hatte kaum Gelegenheit, sich zu präsentieren. Aber das Problem haben bei DH ja auch andere Spieler. Da muss erst eine Grippe-Welle her. In der ersten Halbzeit gegen Schalke hat er seine Klasse mehrmals angedeutet. Was der Junge braucht, ist Selbstvertrauen durch Vertrauen in seine Fähigkeiten. Und die entsprechen ja denen von Hajnal.
Wer hat das nochmal erkannt und gesagt?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2008 17:02 |
|
|
Eine gewisse Ähnlichkeit besteht ja. Bei Huszti und Krebs muss man ja auch aufpassen, dass man die beiden nicht verwechselt. Gleich drei davon?
Hajnal: Ey Huszti - laaaaauf.
Krebs: Nääh, ich bin doch der Krebs, Hajnal.
Hajnal: Wo ist denn der Huszti?
Krebs: Na, der ist gerade gelaufen und hat ein Tor gemacht, Hus..., eh, Hajnal.
Krebs und Hajnal: Tooooorrrrrrrrrr....
Gut, gut, ich verstehe dich schon. Da hat DH schlicht und ergreifend einen großen Fehler gemacht.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2008 07:53 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Ich würde ihn zukünftig gern auf Brugs Position sehen. Bin völlig Deiner Meinung. Er hatte kaum Gelegenheit, sich zu präsentieren. Aber das Problem haben bei DH ja auch andere Spieler. Da muss erst eine Grippe-Welle her. In der ersten Halbzeit gegen Schalke hat er seine Klasse mehrmals angedeutet. Was der Junge braucht, ist Selbstvertrauen durch Vertrauen in seine Fähigkeiten.
Genau so siehts aus. Die Weiterentwicklung eines Perspektivspielers findet wohl kaum im Training und auch selten in der Regionalliga statt. Krebs braucht Vertrauen und Einsatzzeiten in der BL. Da wir auf der zentralen Mittelfeldposition ja eh seit langem kränkeln, ist es für mich umso unverständlicher, daß er so wenig gebracht wird. Es sei dann die Frage erlaubt, warum ein solcher Spieler überhaupt verpflichtet wird.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2008 12:00 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Es sei dann die Frage erlaubt, warum ein solcher Spieler überhaupt verpflichtet wird.
Auch Rausch wurde seit Monaten stark geredet, aber spielen durfte er nicht.
Mit der Frage konfrontiert, dass die mögliche Verpflichtung von Hajnal nicht zustande kam, weil seine Stärke völlig unterschätzt wurde, sagte Hecking ja mehrfach, dass wir schließlich Krebs hätten, der mindestens gleichstark ist.
Eine Aussage, die für mich nur noch zynisch ist und bei der sich Krebs völlig verarscht vorkommen muss.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2008 19:01 |
|
|
Endlich! Endlich! Schön, daß wir Krebs heute doch von Beginn an in der Mannschaft hatten. Und er hat, wie ich finde, einen guten Eindruck hinterlassen. Gutes Pass-Spiel, recht ballsicher und auch wesentlich dynamischer als z.B. Bruggink in den letzten Spielen.
Hoffe er ist nicht schwerer verletzt und wir sehen ihn gegen Hertha wieder in der Startformation.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2008 19:47 |
|
|
Verletzt? Davon habe ich nichts mitbekommen. Ich hatte eher das Gefühl, dass er konditionell am Ende der Halbzeit nicht mehr so gut drauf war und deshalb der Wechsel erfolgte... 
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2008 20:10 |
|
|
Starke Halbzeit! Warum wurde er ausgewechselt?
Ich hoffe mal nicht schwer verletzt und ich hoffe auch nicht das er konditinell am ende war. Das wär bitter !
|
|
Nach oben |
|
 |
|