Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 25 von 159 | [ 3175 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 159  Nächste
 Felipe Trevizan Martins Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins
BeitragVerfasst: 01.10.2012 16:24 

Tut mir leid, wenn mein Beispiel doch nicht so anschaulich war. Meine These ist:

Ihr seht Felipes Stärken nicht, weil sie im Moment nicht durch die Mannschaft präsentiert werden können.

Ihr seht seine Schwächen, die bei einer anderen Spielweise unserer Mannschaft nicht mehr relevant sind.

So meine These. Ich mag mich irren. Vielleicht ist er nur ein Fehlkauf. Hummels hätt ich auch lieber gehabt ;) Aber nach meiner These würde man Hummels bei uns im Moment auch keine guten Spiele attestieren. Vielleicht leiht ihn uns der BVB mal, um dies auszuprobieren? ;)

BeitragVerfasst: 01.10.2012 16:33 
✝ Unvergessen

Kuba libre hat geschrieben:

Höchste Zeit, sich einen Mac zu kaufen, mein lieber yeswecan! :mrgreen:

Hatta, erst letzte Woche, war sogar ein BigMac! (und kein Doppelwobber) :mrgreen:

BeitragVerfasst: 01.10.2012 16:41 

Schon die alten Engländer wußten:
An apple a day keeps the doctor away!

Oder war es der Big Apple?! :noidea:

BeitragVerfasst: 01.10.2012 16:46 

Cherek hat geschrieben:
Meine These ist:

Ihr seht seine Schwächen, die bei einer anderen Spielweise unserer Mannschaft nicht mehr relevant sind.

Meine These ist:

dass seine individuellen Unzulänglichkeiten, die ich - wohlgemerkt bis jetzt - gesehen habe, überhaupt nichts mit der Spielweise der Mannschaft zu tun haben.

Außerdem liest sich Dein Beitrag für mich so, als ob Felipe aus einem anderen Fußball-Universum kommt und einfach zu gut für die restlichen Deppen ist.

Ungeachtet meiner aktuellen Wahrnehmung dazu vertraue ich auch hier dem Trainer-Team, das Richtige zu tun.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 01.10.2012 16:52 

Bei Fifa 13 hat er mir so manchen Punkt gerettet. Er muß gut sein! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 01.10.2012 17:14 

ha ha, stimmt!
Der spielt vlt. momentan nur im falschen Team. Diese Idee, ihn mal als kopfballstarken 6er aufzustellen, finde ich übrigens gar nicht mal so abwegig. Pässe kann er auch spielen, und dann ist er auch nicht mehr so weit vom gegnerischen 16er entfernt bei Standards. Außerdem kann er dann in der Abwehr keine Stellungsfehler mehr begehen.

Visionsmodus aus.

BeitragVerfasst: 01.10.2012 18:03 

Irgendwie war doch der Verlust von Poga der Ausgangspunkt der Diskussion oder irre ich mich? Es wurde doch die Frage aufgeworfen, ob wir uns nicht verschlechtert hätten auf der Position...

Die Frage können wir nun schon mal beantworten: Nein. ... Jedenfalls nicht wenn Eggimann spielt... :mrgreen: Und Poga hätte mit Sicherheit Krawall gemacht, wenn er für Eggimann auf die Bank müßte. So. Hiermit hätten wir doch - jenseits der verschiedenen Wahrnehmungen - vielleicht einen gemeinsamen Nenner. Auch das Poga 'ne ganze Reihe Grottenspiele gemacht hat und dies aktuell noch tut, ist bestimmt auch kein verbotener Gedanke...

Bleibt also unser eigentliches Thema Felipe:

Mittlerweile sehe ich ihn nicht mehr als den Heilsbringer an; aber ein Schritt in die richtige Richtung könnte er (bzw. seine "IV-Interpretation") schon sein.

Seine Schwächen haben wir alle gesehen: Das Stellungsspiel wirkt manchmal - vorsichtig ausgedrückt - merkwürdig. Das läßt sich abstellen; individuell und kollektiv... Kommt der Gegner im 1:1 auf ihn zu, wirkt er so manches Mal unentschlossen und im Bewegungsablauf statisch (hüftsteif). Es gab da schon so manch unglückliche Szene. Keine Frage.

Auf der Habenseite können wir sein Kopfballspiel verbuchen; da herrscht glaube ich Einigkeit. Und noch etwas beherrscht er: Die Vorwärtsverteidigung. Da ist er dann auch gar nicht unentschlossen sondern sogar ausgesprochen schnell und technisch gut. - Nun ist dies eine Eigenschaft, die bei uns bisher noch nicht so gefragt war, die sich quasi jenseits der normalen Wahrnehmung von Defensivspiel bewegt. Kurzum: Wir sehen sowas - in der Konsequenz - zum ersten Mal. Klar das dies polarisiert. Die Einen sagen: Wie geil ist das denn... - Die Anderen raufen sich die Haare und möchten ihn am liebsten persönlich das Tackling und die gepflegte Grätsche beibringen.

Ich finde beide Seiten haben irgendwie recht. Und icht teile die Skepsis derer die meinen, eine Systemumstellung im Defensivverhalten kommt vielleicht doch etwas früh...
Andererseits meine ich jedoch, Felipe braucht Spiele um Sicherheit zu gewinnen. Gerade an seinen Schwächen muss er arbeiten und zwar unter Wettbewerbsbedingungen. Wir müssen erwarten können, dass er auch den "klassischen" Part des IVs ordentlich beherrscht. Das möchte ich gern sehen, denn ohne diese Basics wirds nicht gehen.

Dann warte ich auch gern auf die weitere Entwicklung zur "Wunderwaffe"... :wink:

BeitragVerfasst: 01.10.2012 18:23 

ich könnte mir vorstellen das 96 ihn als einer der Ersten für den nächsten Entwicklungsschritt geholt hat. Ob er das packt kann man ja nur sehen wenn die restlichen oder zukünftigen Spieler im Spiel ähnlich agieren können.
Vielleicht so in Richtung Barca, da gibt es keine klassischen Spieler für Abwehr oder Sturm.
Das sind fast eigentlich Alleskönner.
Eggi ist zb stark im klassischen Sinne, aber diese Spezies hat wohl kein richtiges Statement mehr im modernen Fussball der Zukunft.

BeitragVerfasst: 01.10.2012 18:55 

Roter Bruder hat geschrieben:
Cherek hat geschrieben:
Meine These ist:

Meine These ist:

dass seine individuellen Unzulänglichkeiten, die ich - wohlgemerkt bis jetzt - gesehen habe, überhaupt nichts mit der Spielweise der Mannschaft zu tun haben.

Außerdem liest sich Dein Beitrag für mich so, als ob Felipe aus einem anderen Fußball-Universum kommt und einfach zu gut für die restlichen Deppen ist.

Nicht wertend gut oder schlecht Roter Bruder. Einfach anders. Und nicht Felipe bringt das Allheilmittel, sondern das Allheilmittel kann mit Felipe konkretere Formen annehmen, als bisher.

Aber sicherlich muss er sich dazu auch noch steigern, keine Frage.

BeitragVerfasst: 01.10.2012 23:40 

rotsticker hat geschrieben:

ich könnte mir vorstellen das 96 ihn als einer der Ersten für den nächsten Entwicklungsschritt geholt hat. Ob er das packt kann man ja nur sehen wenn die restlichen oder zukünftigen Spieler im Spiel ähnlich agieren können.
Vielleicht so in Richtung Barca, da gibt es keine klassischen Spieler für Abwehr oder Sturm.
Das sind fast eigentlich Alleskönner.

Dann hätten wir uns mit Felipe einen Alleskönner geholt. Den ersten. Weitere müssen dann folgen. Und wenn wir dann endlich soweit sind, dass wir spielen wie Barca, ist das auch wieder ein alter Hut!
Wir müssen den Barcaschritt überspringen, wenn wir wettbewerbsfähig bleiben wollen.

BeitragVerfasst: 02.10.2012 08:06 

RoterKlaus hat geschrieben:
Dann hätten wir uns mit Felipe einen Alleskönner geholt. Den ersten. Weitere müssen dann folgen. Und wenn wir dann endlich soweit sind, dass wir spielen wie Barca, ist das auch wieder ein alter Hut!
Wir müssen den Barcaschritt überspringen, wenn wir wettbewerbsfähig bleiben wollen.

Die Frage ist: Wie sieht der nächste Schritt aus?
Dass die Abwehrspieler ihre Positionen verschieben und auch nach vorne marschieren ist so neu nicht.
Was wird der Taktikfuchs Mirko Slomka da entwickeln?
Felipe ist für mich ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Wenn er fit ist und in die Mannschaft integriert, dann kann es weiter gehen. Vielleicht haben wir bald in manchen Spielphasen, wenn wir angreifen nur noch einen IV, der die Stellung hält. Alle anderen Abwehrspieler verschieben die Positonen nach vorne um Überzahlsituationen zu schaffen. Dieses erfordert aber spielintelligente Spieler. Haben wir diese? M. E. ist auch Sakai ein Puzzlestein in dem Mosaik, dass sich das Trainerteam in Zukunft vorstellt. Felipe braucht Spielpraxis um wieder auf das Threadthema zu kommen.

BeitragVerfasst: 02.10.2012 08:20 

Jetzt erzähl mir aber keiner, dass der Herr Puyol, der gefühlte 25 Jahre Stamm IV bei Barca ist, der Erfinder der modernen Defensive sei. Der ist aber komplett Old-School. Großartig zwar seit 25 Jahren, aber doch nicht der große Spieleröffner.

Mag sein, dass Felipe seiner Zeit weit voraus ist. Ich hab das noch nicht so erkannt. Aber sei's drum, selbst wenn es so wäre, wage ich mal zu prophezeien, dass auch in 25 Jahren, (also ungefähr wenn Puyol darüber nachdenken wird, nicht mehr jedes Spiel machen zu müssen) in der Abwehr Zweikämpfe geführt werden müssen, ob nun hoch oder tief, mit dem Kopf oder Fuß und diese Basics wird man immer brauchen.

Momentan macht er die nicht gut, warum auch immer. Mit welcher Begründung sollte man Eggi denn jetzt rausnehmen? Wir spielen jetzt moderner, das lernst du eh nicht mehr. Der Felipe kann das schon und der Karim kriegts vielleicht noch hin, aber bis es soweit ist, dauerts noch ein bisschen.

Ich sehe es wie Roter Bruder. Ein belastbares Urteil läßt sich erst nach ca. 10 Spieltagen treffen. Diese Seite hier kann das schon schneller. http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/das-fussballtransfers-zwischenzeugnis-hannover-96-4-18_31323
Wer aber den Glubb am Wochenende gesehen hat, der weiß, das das alles noch viiiiiel schlimmer sein könnte.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 02.10.2012 12:57 

... Mag sein, dass Felipe seiner Zeit weit voraus ist. Ich hab das noch nicht so erkannt. Aber sei's drum, selbst wenn es so wäre, wage ich mal zu prophezeien, dass auch in 25 Jahren, ... in der Abwehr Zweikämpfe geführt werden müssen, ob nun hoch oder tief, mit dem Kopf oder Fuß und diese Basics wird man immer brauchen. ...

Zeit weit voraus? Ist glaube ich nicht die Frage und behauptet wohl auch niemand. In der anderen Frage (Basics) hast Du absolut recht.

Momentan macht er die nicht gut, warum auch immer. Mit welcher Begründung sollte man Eggi denn jetzt rausnehmen? Wir spielen jetzt moderner, das lernst du eh nicht mehr. Der Felipe kann das schon und der Karim kriegts vielleicht noch hin, aber bis es soweit ist, dauerts noch ein bisschen. ...

Und dass sehe ich zweigeteilt: Kommt der Gegner mit Tempo auf ihn zu, sieht er nicht gut aus, wie ich finde. Gelingt es ihm in den Zweikampf zu kommen, bevor der Gegenspieler den Ball kontrollieren kann, sieht das mE jedoch ziemlich gut aus.
Als hätte er zwei Gesichter: Verteidigt er in der Vorwärtsbewegung scheint er mir handlungsschnell, technisch gut und auch sicher. - In der Rückwärtsbewegung (etwas überzeichnet) fast das Gegenteil.

BeitragVerfasst: 02.10.2012 14:23 

https://twitter.com/Hannover96/status/2 ... to/1/large ... O.o

BeitragVerfasst: 02.10.2012 14:27 

OH! Hat er nicht mal in einem Interview gesagt, dass er sich die Haare nicht abschneiden würde?!

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 02.10.2012 14:29 

Patches.o.Houlihan hat geschrieben:
OH! Hat er nicht mal in einem Interview gesagt, dass er sich die Haare nicht abschneiden würde?!

hatter, aber bei huszti hats auch was gebracht ... nächste woche kommen moa und diouf auch noch mit platte an ... :-D

BeitragVerfasst: 02.10.2012 14:57 

Finde ich richtig gut! Vielleicht wollte er damit ein Zeichen setzen. Sieht jetzt richtig entschlossen und kämpferisch aus, nicht mehr so verschlafen und zurückhaltend wie mit den langen Haaren.

BeitragVerfasst: 02.10.2012 15:20 

Leon reloaded?

BeitragVerfasst: 02.10.2012 15:27 

Bei Pogatetz waren ja Haarlänge und Leistung auf dem Platz umgekehrt proportional. Jetzt drücke ich uns allen mal die Daumen, dass das bei Felipe genauso sein wird.
Obwohl: Mir fehlt der Glaube.

BeitragVerfasst: 02.10.2012 16:11 

Glaube wird überbewertet. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 25 von 159 | [ 3175 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 159  Nächste