Sébastien Pocognoli Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 14.08.2013 17:20 |
|
|
Balumba96 hat geschrieben: Peter Später hat geschrieben: [...] Hier ist Dir offenbar ein Irrtum unterlaufen, Balumba. Das mit dem 'erneuten Experiment' hat Kev188 geschrieben, nicht ich. Nebenbei: Der kicker-Artikel, auf den Du verweist, ist von Ende Mai. Inzwischen sind eine komplette Sommerpause und eine einigermaßen komplette Saisonvorbereitung vergangen, inklusive Slomkas von mir zitierter Äußerung, daß Poco ebenso wie Panda einen sehr guten Eindruck im Training mache.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
Zuletzt geändert von Peter Später am 14.08.2013 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 14.08.2013 17:35 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26940 Wohnort: Mönchengladbach
|
rotsticker hat geschrieben: ich sehe das wie Kuhburger, Poco war klar vor Pander, ich kann mir nicht vorstellen das sich das in der Vorbereitung gedreht hat. am Anfang habe ich auch gedacht " Wow da hat Schmaddi aber einen richtigen Klasse Mann geholt. Aber irgendwie wurde die klasse Leistung am Anfang von Spiel zu Spiel etwas gemindert. Normalerweise steigert man sich doch wenn die Eingewöhnungszeit sich dem Ende neigt.
Das kann man so nicht stehen lassen! Am Anfang ist er sofort rausgeflogen. Da sollte man nicht von einer Klasseleistung sprechen. Das letzte Spiel, das ich live von ihm gesehen habe, war ziemlich am Ende gegen Mainz. Da war er ganz gut, jedenfalls konnte ich da keinen Abfall erkennen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 15.08.2013 10:41 |
|
|
Laut Kicker-Printausgabe kann er übrigens gehen. Man habe ja Schulz und Pander und notfalls noch Prib für die Position. 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 15.08.2013 10:46 |
|
|
Irgendwie kann ich es nicht verstehen warum Poco von jetzt auf gleich nicht mehr gut genug für die erste Elf sein soll.
Meiner Meinung nach hat er auf LV immer gut gespielt und Kämpfen kann der Junge auch.
Wenn sich da mal nicht unser Trainer selber ein Bein mit stellt.
Poco ist mit Sicherheit der beweglichste LV den wir haben. Pander und Schulz spielen dagegen eher Statisch und weniger beweglich. Da bekomme ich schon Pickel wenn ich weiß das der Gegner schnelle Quirlige Jungs über deren Seite kommen lassen will.
Ich hoffe er bleibt und spielt auch mal wieder.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 15.08.2013 10:50 |
|
|
Vielleicht haben wir ja "Glück" und die rechte Seite der Gladbacher zeigt uns mal wieder auf, wie schlecht unsere linke Verteidigerposition besetzt ist (ohne Pocognoli).
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
96RulesOK
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 15.08.2013 10:57 |
|
|
Zumindest in der Zusammenfassung gestern Abend sah das richtig gut aus, saubere Bälle und fast alle Angriffe der Belgier über seine Seite. Kann natürlich auch daran liegen, dass die Franzosen da gestern auf der rechten Seite Probleme hatten. Defensiv schien er nicht gefordert. Ich gehe davon aus, dass es bei den Länderspielen der eigenen Spieler Auswertungen der kompletten Spielzeit gibt, anders wären derartige Investitionen kaum zu rechtfertigen.
_________________ "Woran denkst Du?" fragt sie.
Nick Hornby, Fever Pitch
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 15.08.2013 11:02 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Hätte eine ganz innovative Idee:
Da die Roten genügend Innenverteidiger haben und offensichtlich über links keine vernünftige und für den Trainer kuschelige Lösung gefunden werden kann, sollte man die Seite einfach mit einem gestandenen Verteidiger dichtmachen.
Nach vorn kommt dann halt nix, aber hinten brennt auch nix an. Das ist defensiv verläßlich und kreativ muß dann eben woanders gespielt werden. Taktisch begreift sowas dann auch jeder problemlos. Man sieht ja an den Bayernprofis, wie überfordernd eine ausgefeilte Taktik sein kann. Einfache Lösungen sind nicht immer schlecht.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 15.08.2013 11:05 |
|
|
Jedenfalls hat Poco gestern Abend beim Freundschaftsspiel Belgien-Frankreich 80 Minuten lang gespielt, und das offenbar gut. Ein belgischer Spielbericht, den ich im www gelesen habe, spricht von einer starken Leistung und erwähnt auch einen gefährlichen Torschuß.
Davon abgesehen: Der kicker hatte ja zuletzt häufiger mal nicht den richtigen Riecher, was Spekulationen über Spielerwechsel etc. betrifft. Aber uns sollte auch klar sein, daß Linksverteidiger ziemlich gesucht sind. Daher können wir Pocognoli wirklich nicht allzu lang auf der Bank sitzen bleiben lassen, ohne daß er sich nach anderen Klubs umschaut. Und die Interesssenten werden sicher nicht fehlen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 15.08.2013 11:23 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Laut Kicker-Printausgabe kann er übrigens gehen. Man habe ja Schulz und Pander und notfalls noch Prib für die Position.  Das ist doch mal eine kreative Lösung - wie alt waren Schulz und Pander noch einmal?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 15.08.2013 12:13 |
|
|
Wir werden sehen wen Poco geht, denke ich aber man würde jemanden holen Schulz ist als Linksverteidiger nicht zu gebrauchen.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 15.08.2013 12:26 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Kev188 hat geschrieben: Laut Kicker-Printausgabe kann er übrigens gehen. Man habe ja Schulz und Pander und notfalls noch Prib für die Position.  Das ist doch mal eine kreative Lösung - wie alt waren Schulz und Pander noch einmal? Und Prib brauchen wir auch auf der 6 oder 10. Mich nervt das sehr.Poco`s Leistungen waren doch ok.Slomka wollte ihn.Ein Vorfall und der Spieler wird ins Abseits geschoben.Erinnert an Poga und Moa. Was ich nicht verstehe (wenn es denn so war): -warum geht das nicht zu fixen -Und wenn es so schlimm war,warum hat Slomka sich dann nicht von ihm im Sommer getrennt....oder wollte man auf Panik Interessenten im August warten und meint echt mit Pander,Schulle und Prib durchzukommen Wir haben unter Slomka sehr viel Geld in die Abwehr investiert.Wäre schön,wenn alles vom Trainer getan wird,die Neuzugänge hier gut zu integrieren und zu wertvollen Spielern zu machen statt Werte zu vernichten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 15.08.2013 12:30 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Wir sollten hier nicht reflexhaft Slomka verantwortlich machen ohne Genaueres zu wissen. Poco kann sich genau so gut mit seinen Mannschaftskollegen überworfen haben. - Was soll Slomka dann da machen?
Ich finde die Fragestellung Slomka/Poco insofern zu einseitig.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 15.08.2013 12:45 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Wir sollten hier nicht reflexhaft Slomka verantwortlich machen ohne Genaueres zu wissen. Poco kann sich genau so gut mit seinen Mannschaftskollegen überworfen haben. - Was soll Slomka dann da machen?
Ich finde die Fragestellung Slomka/Poco insofern zu einseitig. Egal,es ist dann auch der Job eines Trainers,einen Spieler in eine Mannschaft zu integrieren .
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 15.08.2013 12:56 |
|
|
So ist es. Es ist freilich auch höchst verdächtig, dass er seit dem angeblichen Eklat während der Halbzeit hier keinen guten Stand mehr hatte. Das klingt für mich nach einem absolut kausalem Zusammenhang, der so oder so etwas mit dem Trainer zu tun hat. Für mich ist soetwas nicht nachvollziehbar, wenn solche kleinen Konflikte nicht gelöst werden können. Will der Trainer jeden weghaben, der ihm nicht passt? Ein gutes Beispiel für den umgekehrten Fall liefern doch Balitsch und Hecking.
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 15.08.2013 13:05 |
|
|
Kann es nicht aber auch sein, daß dieser Eklat in Leverkusen eine längere Vorgeschichte hatte? Ich glaube mich zu erinnern, daß Poco schon bei früheren Gelegenheiten (z. B. in Gladbach) sichtlich unzufrieden mit Entscheidungen des Trainers war. Und was eventuell noch hinter den Kulissen abgelaufen ist... - ? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß es mit Poco zunächst alles in bester Butter gewesen sein soll, bevor er dann durch einen einzigen Ausraster (Lev.) plötzlich in Ungnade gefallen wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 15.08.2013 13:19 |
|
|
@peter: wieso nicht....war doch bei Pogatetz genau so.......es ist schon relativ schlüssig, wie das alles zusammenhängt.....verstehen tue ich nur nicht, wieso Kind da nicht mal ein Machtwort spricht. Kann ja nich sein das man Spieler holt, und die werden einfach nicht eingesetzt, weil sie mal ihre Meinung sagen. Hoeneß ist ein -----, aber ihm wird nachgesagt verzeihen und vergessen zu können, von den Steuerbescheiden mal ganz ab;) Immerhin gehört Pocognoli zu den teureren Transfers.
Klar soll Kind jetzt nicht alles kommentieren oder Slomka wegen jdem Scheiss rüffeln, aber in solch einem Fall......und ich kann mir nicht vorstellen, dass er in der Mannschaft nicht zurecht kommt. Man sieht doch, dass hier eigentlich niemand Probleme hat, reinzukommen.
Vielleicht isses ja so, dass er seit der Aussortierung gemieden wird, weil man Angst hat, dass man auch vom Trainer mit Nichtberücksichtigung gestraft wird. Bei Schlaudraff konnte Slomka das trotz der Äußerungen wegen Fitness etc nicht durchziehen, weil er wohl sehr sehr beliebt ist in der Mannschaft. Das wäre ein Eigentor für ihn geworden....hat er also dann nur ein paar Spiele lang gemacht. Die Zusammenfassung gegen Frankreich ließ den Schluss zu, das Poco seine Seite im Griff hatte, denn über seine Seite kam nicht ein Angriff.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 15.08.2013 13:44 |
|
|
Mir hat Pocognoli eigentlich auch immer ganz gut gefallen, bis auf seine Neigung überhart zu spielen und dann Freistöße in Tornähe zu riskieren. Ab und zu bin ich ja mal beim Training und da fällt mir immer auf, dass Pocognoli z.B. vor und nach dem Training fast immer allein zum/vom Trainingsplatz trottet und wohl kaum Bindung zu seinen Mitspielern hat. Bei fast allen anderen ist das deutlich anders. Vielleicht gibt es ja ein zwischenmenschliches Problem und das kann Slomka sicherlich zumindest nicht allein lösen. Ist jetzt sicherlich Hobbypsychologie, aber vielleicht der Schlüssel, warum er nicht spielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Krysenna
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 15.08.2013 13:50 |
|
|
Zitat: Ab und zu bin ich ja mal beim Training und da fällt mir immer auf, dass Pocognoli z.B. vor und nach dem Training fast immer allein zum/vom Trainingsplatz trottet und wohl kaum Bindung zu seinen Mitspielern hat. Bei fast allen anderen ist das deutlich anders. Diese Aussage kann ich bestätigen und habe ich in ähnlicher Weise auch schon im Trainingsthreat erwähnt. Uverständlich: Für mich macht er eigentlich einen ganz freundlichen Eindruck : /
_________________ I play real sports. Not trying to be the best at exercising. — Kenny Powers
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 15.08.2013 14:14 |
|
|
Tja, also ich an Gladbachsstelle würde schön über die 96er linke Seite kommen. Bin mir sicher, dass dort auch die meiste Gefahr drüber laufen wird. Ein schneller Hermann wird den langsamen Pander locker davon laufen können. Denkt an meine Worte. Der Favre wird es ähnlich sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 15.08.2013 14:45 |
|
|
Poco spielt schlicht eine andere Art Verteidiger, als Slomka sich das wünscht. Wurde hier glaube ich auch schon erwähnt. Poco ist ein Verteidiger im klassischen Sinne, der den Gegner relativ schnell stellt bzw. den Zweikampf sucht. Slomka hingegen bevorzugt Verteidiger, die den Gegner ablaufen (im Raum verteidigen), was hier auch öfter bei USA, Pander, Rausch und Schulz als "Geleitschutz" interpretiert wurde. Solange sich Poco nicht der geforderten Art des Trainers angepasst hat, wird er wahrscheinlich kein Einsatz mehr machen. Insgesamt finde ich das gut, dass der Trainer seine Linie durchzieht. Ich hoffe nur, dass er damit auch dieses Jahr erfolgreich ist. Denn für die Ausgaben gerade in der Defensive muss man auch mal eine Steigerung (in Form von weniger Gegentoren) erwarten dürfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|