Leonardo Bittencourt Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 19.12.2013 01:02 |
|
|
 hat geschrieben: Und was wünscht sich der 96-Profi zu seinem Geburtstag? „Sportlich? Drei Punkte in Freiburg.“ Und persönlich? „Drei Punkte in Freiburg.“ HAZ-ArtikelAlles Gute zum Geburtstag & das nächste Tor für 96 gleich am Samstag! 
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 19.12.2013 01:25 |
|
|
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 19.12.2013 12:24 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Alles Gute zum Geburtstag, Leo! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 19.12.2013 14:56 |
|
|
Alles gute und weiterhin viel Glück für deine Zukunft! 
_________________ 96 bis ans Lebensende!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 19.12.2013 16:14 |
|
|
Herzlichen Glückwunsch Leo! Samstag gibst dann hoffentlich den nachträglichen Geburtstag Dreier! 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
FrancisDrake
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 20.12.2013 01:08 |
|
Registriert: 16.12.2013 21:18 Beiträge: 124 Wohnort: Frankfurt am Main
|
Bei all den Glückwünschen (selbstverständlich auch von mir) kann am Wochenende nur ein Auswärtstor durch Bittencourt stehen. Ich freue mich darauf!
Bittencourt ist der von seinen Veranlagungen her beste Spieler bei uns seit dem unvergessenen Simak (natürlich reicht er zum heutigen Zeitpunkt nicht mal annähernd an das Leistungsvermögen von Simak in seiner besten Zeit bei uns heran). Technik, Koordination, Einsatzwillen - alles vorhanden. Wenn keine größere Verletzung dazwischen kommt und Dortmund die Rückkaufoption nicht ziehen wird, werden wir in den nächsten Jahren eine Menge Spaß an ihm haben. Dessen bin ich mir sicher. Bei Cottbus mit gerade einmal 17 Lenzen war er der überragende Spieler. Nicht umsonst wurde er von Klopp, der nicht zu Unrecht im Ruf steht, junge Spieler entwickeln zu können, nach Dortmund gelotst. Dummerweise - beziehungsweise für uns zum Glück - entwickelten sich dort zum gleichen Zeitpunkt Gündogan und Bender zu weit überdurchschnittlichen Bundesliga-Spielern, so dass Bittencourt nicht allzu viele Einsatzchancen erhielt. An diesen Spielern (und an Kehl, Sahin & Co.) kam er nicht vorbei, was keine Schande ist.
Was Bittencourt sicherlich noch zu lernen hat, ist, den Eigensinn abzustellen (wie in der 93. Minute gegen Nürnberg gesehen). Das wird vielleicht durch seine "brasilianische" Seite bedingt. Auch die Passgenauigkeit ist zu verbessern. Allerdings fällt hierbei auf, dass diese, insbesondere auch die Kombinationsfähigkeit mit dem Mitspielern, in den U-Nationalmannschaften weitaus höher ist. Dies könnte natürlich durchaus daran liegen, dass nicht alle Spieler im Kader von 96 über die Technik und das schnelle Handlungsvermögen von ihm verfügen - im Gegensatz zu den Mitspielern in den U-Nationalmannschaften. Ich wünschte mir - so die Verletzungsphase hinter sich gebracht ist -, dass Dierßen einen Startelfeinsatz erhielte. Auf die Kombinationen mit Bittencourt wäre ich gespannt.
Was mich maßlos geärgert hat, ist die Note im Kicker, die Bittencourt für das Nürnberg-Spiel erhalten hat. Eine 3? Das beweist mal wieder, dass nur begrenzter Fußballsachverstand beim Kicker vorhanden ist. Zur Halbzeit stand es 0-3, Bittencourt wird eingewechselt, haut sich voll rein, schießt das 1-3, feuert das Publikum an, das Spiel endet 3-3....Das soll eine Durchschnittsleistung gewesen sein? Nun ja...
Ich kann natürlich nicht verhehlen, dass Bittencourt in den ersten Spielen der Saison tatsächlich maximal biedere Leistungen abgeliefert hat. Aber - so what? Normal für einen jungen Spieler. Wenn ich mir anschaue, dass ein solch großes Talent wie Draxler (an den Bittencourt noch nicht heranreichen kann) große Formschwankungen hat, wird sich das - auch in Zukunft - bei Bittencourt nicht vermeiden lassen.
Ich freue mich jedenfalls darauf, die Entwicklung von Bittencourt "hautnah" bei meinem Lieblingsverein verfolgen zu können!
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 20.12.2013 04:16 |
|
|
FrancisDrake hat geschrieben: Was mich maßlos geärgert hat, ist die Note im Kicker, die Bittencourt für das Nürnberg-Spiel erhalten hat. Eine 3? Darüber muss man sich nicht ärgern, sondern das ist für dieses Spiel eher erfreulich. Kicker bewertet streng - so wie vor 40 Jahren in der Schule, wo eine 1 noch die Ausnahme war und eine 2 schon richtig gut. Eine 3 ist bei denen also schon überdurchschnittlich. Das finde ich auch OK, denn wir Fans neigen ja mit Tendenz dazu, eher einzelne gute Aktionen im Kopf zu behalten als die Gesamtleistung. Durch TV-Ausschnitte wird diese subjektive Wahrnehmung dann oft noch noch verstärkt, wenn nur Glanzleistungen oder grobe Fehler als "Event" herausgestellt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 20.12.2013 10:55 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
So bewertet der kicker aber nur die kleineren Vereine. Bei den Schwergewichten der Liga regnet es regelmäßig Einsen und Zweien, auch bei höchst durchschnittlichen Leistungen. Achte mal drauf.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 20.12.2013 11:59 |
|
|
Ist Publikum anfeuern schon eine überdurchschnittliche Leistung ??? Sicherlich hat er das 1-3 gemacht,allerdings hätte das Ding jeder in der Mannschaft gemacht... Auch sonst ist er mir nicht sonderlich groß aufgefallen ! Ich bleibe dabei,er wird sich in der Bundesliga nicht durchsetzen !! Das die Dortmunder eine Rückkaufoption im Vertrag haben, ist nur ein schlauer Trick,damit wir auch die 3 Mio bezahlt haben...
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 20.12.2013 14:25 |
|
|
FrancisDrake hat geschrieben: Dummerweise - beziehungsweise für uns zum Glück - entwickelten sich dort zum gleichen Zeitpunkt Gündogan und Bender zu weit überdurchschnittlichen Bundesliga-Spielern, so dass Bittencourt nicht allzu viele Einsatzchancen erhielt. An diesen Spielern (und an Kehl, Sahin & Co.) kam er nicht vorbei, was keine Schande ist. Die von dir aufgezählen Spieler spielen alle auf der 6 bei Dortmund, Bittencourt ist ein offensiver Spieler.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 20.12.2013 15:59 |
|
|
Dann konnte er sich halt nich gegen Götze, Reus, Kuba und Co durchsetzen so schlimm finde ich das jetzt auch nicht, ich freue mich auf jeden Fall das er jetzt hier ist und würde wetten das er spätestens im Sommer richtig durchstartet, die Zeit muss man ihm einfach geben. Leo im interview zum Thema des Anfeuerns der Kurve äusert er sich folgendermassen: Leo: "Die Fans sind schon wichtig. Wenn eine Mannschaft hierher kommt und sieht, dass uns unsere Anhänger bei jeder Aktion lautstark bejubeln, macht das den Gegner einfach unsicher. Wir wissen selber, dass wir auswärts nicht gut dastehen. Das kleine Stückchen Unterstützung kann das schon ausmachen. Deshalb finde ich es wichtig, dass die Fans uns bei jeder Kleinigkeit, bei jeder guten Aktion bejubeln. Das motiviert einen selber auch nochmal extra. Deswegen hab ich wohl probiert, die Leute auch beim 1:3 mitzureißen. Aber ich mach das nicht wirklich bewusst, sondern es kommt einfach, weil der Siegeswillen eben da ist." Ja, das hört man schon. Man weiß, wann die Fans zufrieden sind und wann nicht. Man hört natürlich auch wann sie anfangen zu pfeifen. Das verunsichert uns dann auch. Das sind so kleine Sachen, die man schon mitkriegt. Ich denke, wenn die Fans hinter einem stehen und einen 90 Minuten richtig anfeuern, dann ist das schon so eine kleine Extra-Kraft, die man bekommt." http://www.hannover96.de/CDA/profis/sai ... court.html
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 21.12.2013 18:26 |
|
|
Bitte verlass uns wieder, dein Talent ist hier verschwendet.
|
|
Nach oben |
|
 |
kicker
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 21.12.2013 19:04 |
|
|
Wäre angenehmer im Forum, wenn uns "solche" User wie Mimifrie verlassen würden. So ein Schwachsinnsbeitrag.
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 21.12.2013 19:06 |
|
|
Leo hat heute gut gespielt. 2 mal Pech im Abschluß gehabt. Aber er wird immer besser. Technisch ein ganz starker Spieler.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 21.12.2013 19:07 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27073 Wohnort: Mönchengladbach
|
Balumba96 hat geschrieben: Leo hat heute gut gespielt. 2 mal Pech im Abschluß gehabt. Aber er wird immer besser. Technisch ein ganz starker Spieler. 
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 21.12.2013 19:12 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Balumba96 hat geschrieben: Leo hat heute gut gespielt. 2 mal Pech im Abschluß gehabt. Aber er wird immer besser. Technisch ein ganz starker Spieler.  Keine  sondern  , er hatte noch 2 gute Chancen, die leider vom Baumann vereitelt worden. In der Rückrunde wird er richtig durchstarten.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 21.12.2013 19:13 |
|
|
Balumba96 hat geschrieben: Leo hat heute gut gespielt. 2 mal Pech im Abschluß gehabt. Aber er wird immer besser. Technisch ein ganz starker Spieler. da von haben wir leider zu wenige 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 21.12.2013 19:18 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Offensiv einer der wenigen Spieler, die was bewegen können. Hat in seinem Spiel nur immer mal wieder ein paar Momente zum Haare raufen. Trotzdem, die Tendenz geht bei ihm nach oben. Für mich ein Lichtblick in der sonst so schwachen Offensive (Diouf und Szabi mal ausgenommen).
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 21.12.2013 19:24 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Balumba96 hat geschrieben: Leo hat heute gut gespielt. 2 mal Pech im Abschluß gehabt. Aber er wird immer besser. Technisch ein ganz starker Spieler.  Das Du Blindfisch nicht gesehen hast, dass Leon der einzig gute Spieler heute war wundert mich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 21.12.2013 19:44 |
|
|
Roter Jung hat geschrieben: Offensiv einer der wenigen Spieler, die was bewegen können. Hat in seinem Spiel nur immer mal wieder ein paar Momente zum Haare raufen. Trotzdem, die Tendenz geht bei ihm nach oben. Für mich ein Lichtblick in der sonst so schwachen Offensive (Diouf und Szabi mal ausgenommen). Ja, aber er zeigt sich und will auch was bewegen. Die Mannschaft ist leider nicht eingespielt. Trotzdem bin ich froh, einen technisch so starken Spieler in Hannover zu haben. Ein Spieler mit Ecken und Kanten, einer der provoziert, manch einer mag ihn nicht, andere lieben ihn. Solche Spieler brauchen wir jetzt dringend.
|
|
Nach oben |
|
 |
|