José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 04.02.2015 17:10 |
|
|
der rote hat geschrieben: Orange hat geschrieben: Vergessen habe ich es nicht, schließlich war das ja häufig mein Hauptargument, warum mir Diouf Abgang nicht ganz so leid tat. Nein, aber torgeiler war er! Was heißt das denn? Hat er mehr Tore gemacht? Mehr Chancen verwertet? Weniger liegenlassen? Das interessiert mich, seine Geilheit eher weniger. Nein, dann musst du aber schon "bitte, bitte" sagen.... Dann musst du dich damit auch nicht befassen..
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 04.02.2015 17:18 |
|
|
beim kicker sehe ich, dass er in 18 bewerteten spielen 9 scorerpunkte gesammelt hat. also jedes zweite spiel ein scorerpunkt. das ist doch top für unsere verhältnisse.
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 04.02.2015 17:44 |
|
|
c452h hat geschrieben: lewandowski hat auch nur sieben tore. verstehe die kritik nicht. stürmer die 15+x machen, kann sich hannover nicht leisten. Grundsätzlich stimme ich dem zu. Die Tore sprechen für sich, wobei man auch die Einsatzzeit im Hinterkopf haben sollte. 1.288 Minuten hat Lewandowski in dieser Saison gespielt, 1.650 Joselu. Also ca. 4 Spiele mehr. Aber stimmt schon ... trotzdem wirkt er nicht sonderlich torgefährlich aber im Moment ist das keiner so richtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 04.02.2015 22:20 |
|
|
Sein Problem ist, das er such zu viele Bälle selber holen muss. Das funktioniert nur in einem 2-Sturm System. Hannover geht zu selten auf die Grundlinie um in den Strafraum zu flanken.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 04.02.2015 22:53 |
|
|
Ich finde hier wird Joselu zu sehr zum Sündenbock gemacht. Dass er nicht jedes Ding macht, liegt in der Natur der Sache. Mit einem quirligen Sturmpartner trifft der 10+X.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 05.02.2015 02:55 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1640 Wohnort: Neumünster
|
Naja, wenn er denn wenigstens den Ball treffen würde.... Gestern mindestens 3x den Ball nicht getroffen!
Und, wieso turnt unser Stürmer ständig auf der Seite rum? Der Ball der für ihn dann in die Mitte gespielt wird, kommt nur beim Gegner an.
Jetzt aber Sobiech zu fordern ... Wieviele Tore hat der Wunderstuermer denn geschossen, wenn er von Anfang an gespielt hat? 1? Sobiech kann man ab der 60ten Minute ein wechseln, dann war er bisher immer für ein Tor gut.
Und Briand sollte erstmal lernen, einen Ball anzunehmen und ohne sich hinzulege an einen Mannschaftskameraden weiter zu spielen. Bei ihm habe ich den Eindruck, Ball kommt und ist gleich beim Gegner, danach liegt er auf dem Spielfeld. Mich würde da mal die Statistik interessieren, gefühlt liegt Briand mehr auf dem Spielfeld als er steht!
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 05.02.2015 11:06 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Uwe hat geschrieben: ... Jetzt aber Sobiech zu fordern ... Wieviele Tore hat der Wunderstuermer denn geschossen, wenn er von Anfang an gespielt hat? 1? Sobiech kann man ab der 60ten Minute ein wechseln, dann war er bisher immer für ein Tor gut. ... 2 auswärts gegen Wolfsburg... Sobiech hatte nie die Chance über - sagen wir mal eine Halbserie - sich in der Stammelf einzuspielen. Ich persönlich halte ihn für unsere unglücklichste Personalie über Jahre gesehen, weil ich ihn sehr viel höher einschätze als die meisten hier. Diouf war ein Tick besser weil schneller. Artur war aber mE kompletter: Keine Schwächen bei der Ballannahme, gutes Kopfballspiel (hier war Diouf mE noch besser), sehr gutes Auge für den Mitspieler (hier war er unser Bester seit Jahren überhaupt auf der Position) und gegenüber Joselu fällt sofort auf, dass er konsequent in den Fünfer geht, während Joselu sehr häufig zu spät kommt in diesem Bereich vor dem Tor.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 05.02.2015 11:23 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Uwe hat geschrieben: Jetzt aber Sobiech zu fordern ... Wieviele Tore hat der Wunderstuermer denn geschossen, wenn er von Anfang an gespielt hat? 1? Sobiech kann man ab der 60ten Minute ein wechseln, dann war er bisher immer für ein Tor gut.
Du vergleichst zwei ganz unterschiedlichen Stürmertypen. Sobiech kann ein Ball fest halten, sein Sturmpartner in Szene setzen, mit nach hinten arbeiten um so Joselu den Rücken frei zu halten. Sobiech wird niemals durch viele Tore glänzen. Das bringt seine Art von Fußball zu spielen mit sich. Von daher sehe Sobiech grundsätzlich in einem zwei Stürmer Aufstellung. Kann man auch gut bringen um in den letzten Minuten alarm zu machen (auch wegen seiner Länge). Vielleicht könnte es dann auch mit Joselu besser klappen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 05.02.2015 12:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27122 Wohnort: Mönchengladbach
|
Mit leichten Abstrichen gebe ich Kuhburger recht! Joselus Leistung, die er bisher gebracht hat, wird hier von vielen schön geredet. Keine Ahnung, warum. Ich habe den nun wirklich schon oft genug live gesehen. Sobiech ist auch kein Superstürmer. Aber er vermittelt zumindest den Eindruck treffen zu wollen. Oder einfacher: Er hat wesentlich mehr Biss. Wenn er fit ist. Wenn ich da mal nach Bremen sehe: Ein argentinischer "Billigstürmer" aus Wigan geht da ganz anders zu Werke als unser überteuerter Spanier.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 05.02.2015 13:46 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Wie meinte einst Altmeister Otto Rehhagel über Andreas Herzog: "Viel Mozart, wenig Wagner" - trifft auch auf Joselu zu, und zwar haargenau. Mir persönlich viel zu viel Spitze Hacke trullala. Für einen robusten Gegenspieler ein Leichtes, so einen Künstler dauerhaft aus dem Spiel zu nehmen.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 05.02.2015 14:49 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Ich bin der Überzeugung, dass Joselu ein 2. Stürmer an seiner Seite sehr gut tun würde. Joselu ist technisch sehr gut, aber viel zu sehr damit beschäftigt, sich die Bälle aus dem Mittelfeld oder auf den Außen zu holen, als in der Mitte anspielbereit zu sein.
Darüber hinaus läuft er sich einen Wolf, um als erster Roter die gegnerischen Verteidiger beim Aufbau anzulaufen und zu stören. Ihm würde es sicher helfen, wenn ihm z. B. Sobiech einen Teil dieser Arbeit abnehmen würde. Sobiech würde von seinen Fähigkeiten, so denke ich, gut zu Joselu passen. Sobiech macht die Bälle vorne meist gut fest, ist technisch auch ganz gut zu gebrauchen, hat ein gutes Auge für den Mitspieler, ist kopfballstark und im Fünfmeterraum präsenter als Joselu.
Von den Anlagen würde sich die beiden ganz gut ergänzen. Aber das würde eine Systemumstellung mit sich bringen, die momentan offenbar nur abhängig vom Spielverlauf eine Alternative zu sein scheint.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 05.02.2015 15:02 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Genauso sehe ich das auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 05.02.2015 15:05 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Für einen robusten Gegenspieler ein Leichtes, so einen Künstler dauerhaft aus dem Spiel zu nehmen. Das sehe ich anders. Joselu wird in jedem Spiel hart angegangen, ich habe schon mehrfach gedacht, er müsse verletzungsbedingt raus, aber er rappelte sich immer wieder auf und rannte weiter. Manch einer (Dich meine ich damit nicht, Oldie!) scheint wirklich immer eine einfache Lösung zu brauchen und die lautet dann, einen Spieler suchen, der angeblich das letzte Spiel "verbockt" hat und dann immer drauf, drauf, drauf. Ich finde das widerlich. Und JA, natürlich erwartet niemand, dass hier nur kritiklos gejubelt wird (auch wenn mir irgendeiner das gleich wieder unterstellen wird), aber hier scheint es nur noch darum zu gehen, unter dem Deckmantel des "man wird doch wohl noch sagen dürfen" Spieler in Grund und Boden zu rammen. Komischerweise häufig von Usern, die sich in Abwertungen suhlen, aber wenig zu sagen haben, wenn ein Spieler gute Leistungen bringt. Natürlich hat Joselu Schwächen, aber mir ist völlig unklar, wieso man sich hier regelmäßig einen Sündenbock raussucht, auf dem dann tage- und wochenlang rumgehackt wird, obwohl er nun wahrlich keine Leistungsverweigerung oder Abzockermentalität an den Tag legt! Joselu gibt alles für die Roten. Unterstützen wir ihn lieber, anstatt immer auf ihm rumzutrampeln!
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 05.02.2015 15:45 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich glaube es geht eher darum, wie Joselu seine Fähigkeiten optimal einbringen kann. Seine technischen Fähigkeiten gehören zu seinen Stärken; für Tore ist er allemal gut. Ich vermisse die Präsenz vor dem Tor; auch ist er mangels Schnelligkeit (vielleicht auch im Kopf?) nicht gerade ein Konterstürmer. Bei beidem wären Artur (oder Didier, wenn in Form) - glaube ich - eine gute Ergänzung.
Zum Ballbesitzspiel à la Korkut passt Joselu mE grundsätzlich gut. Problem: Bei Ballgewinnen im Mittelfeld, kann man mit ihm keinen Konter fahren, indem man ihn schickt, weil es ihm an Schnelligkeit mangelt. Vermutlich weil er das weiß, legt er sein Spiel auch anders an: In solchen Momenten hält er die Bälle und fängt an zu fummeln. Kurzum: Für das schnelle Umschaltspiel aus dem Mittelfeld ist er keiner, den man auf die Reise schickt.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 05.02.2015 15:53 |
|
Moderator |
 |
|
der rote hat geschrieben: 96-Oldie hat geschrieben: Für einen robusten Gegenspieler ein Leichtes, so einen Künstler dauerhaft aus dem Spiel zu nehmen. Das sehe ich anders. Joselu wird in jedem Spiel hart angegangen, ich habe schon mehrfach gedacht, er müsse verletzungsbedingt raus, aber er rappelte sich immer wieder auf und rannte weiter. Wäre ich böse, würde ich sagen, dass er diese Theatralik nahezu perfektioniert hat. Realistisch ordne ich sie aber im oberen Drittel im Ligavergleich ein. Dass er öfters physisch angegangen wird, stimmt. Allerdings gehört das zu den Ballkämpfen auch dazu. Dafür findet er sich allerdings erschreckend oft auf dem Boden wieder, nur um dann schnell wieder aufzuspringen, wenn der Ball in der Nähe ist. Das verurteile ich gar nicht. Gelegentlich gibt's ja auch mal einen Freistoß für nichts oder nicht viel. Es häuft sich nur und dürfte sich bei den Schiedsrichtern abnutzen. Damit widerspreche ich nicht komplett, denn oft wird er tatsächlich gefoult/hart angegangen. (Könnte aber wieder bedingt durchs leichte Fallen sein, weil die Gegenspieler und Schiedsrichter ja wissen, dass er gleich am Boden sein wird). An sich trifft er für 96-Verhältnisse ziemlich ordentlich. Viele Bälle schaffen es nicht bis nach vorne, würde er diese wenigen konsequenter verarbeiten, würde er buchstäblich in einer anderen Liga spielen. Alles okay soweit. Besser geht bekanntlich (meistens) immer.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 05.02.2015 17:14 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Viele Bälle schaffen es nicht bis nach vorne, würde er diese wenigen konsequenter verarbeiten, würde er buchstäblich in einer anderen Liga spielen. Alles okay soweit. Besser geht bekanntlich (meistens) immer. Genau das meine ich, Tiburon. Joselu ist als Stürmer oberes Mittelfeld, wir sind als Verein oberes Mittelfeld. Kein Grund zum Meckern also. Zu verlangen, wir müssten ständig Spieler verpflichten, die über unserem Niveau liegen, ist vermessen und unrealistisch.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 05.02.2015 17:16 |
|
|
Zu mal er ja auch wenn er trifft, gerne hier angegangen wird.
Das wir im oberen Mittelfeld liegen bezweifel ich allerdings noch.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 07.02.2015 19:57 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Mann ey!  Braucht dringend Konkurrenz! Das ist echt ne Bratwurst!
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus Heinrich
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 07.02.2015 20:29 |
|
|
Ich hoffe das der endlich aussortiert wird.
Der liegt besser auf der Bank vom Tätowierer. Bestenfalls 3. Liga tauglich.
Er kann ja nix dafür das er limitiert ist.
Allerdings kann DD eine Menge dafür das solche Spieler für viel Geld geholt werden!!!
_________________ Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können
(Kelly Bundy, 1990)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 07.02.2015 21:30 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27122 Wohnort: Mönchengladbach
|
Warum soll ich auf ihn schimpfen? Er bestätigt nur das, was ich bisher von ihm gesehen habe. Es gab hier ja Experten, die der Meinung waren, dass wir vorne stärker wären als in der letzten Saison. Wegen Joselu! Ich wünsche mir, dass er eine Denkpause bekommt. Aber das wird wohl nicht passieren.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
|