Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 25 von 52 | [ 1021 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 52  Nächste
 Ceyhun Gülselam Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam
BeitragVerfasst: 01.12.2014 17:12 

Guus hat absolut recht. Unabhängigkeit von meiner Meinung hab ich selten einen 96-Spieler erlebt, der die Fans derartig polarisiert - mehr als Fahrenhorst, Hanke und Huszti zusammen.

Liegt das an seiner Nationalität? Natürlich nicht! Liegt es an Ceys Einstellung und Einsatz? Auch nicht! An seiner Spielweise? Schon eher. Für die einen defensiv und kämpferisch wertvoll, für die anderen offensiv und spielerisch eine Zumutung. Vielleicht liegen die unterschiedlichen Betrachtungsweisen einfach daran begründet, was man persönlich für Fähigkeiten von einem 6er erwartet.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 01.12.2014 21:57 

Roter Bruder hat geschrieben:
Mannheimer hat geschrieben:
Wenn man sich einmal auf einen Spieler eingeschossen hat ist es schwer seine Meinung zu ändern.

So sieht's aus.

Die Kritik an Gülselam geht m. E. teilweise über das "normale" Maß deutlich hinaus. Da geht es dem Einen oder Anderen wohl mal wieder mehr um das Rechthaben und irgendwelches Kompensieren mangels eines Sandsacks.

Ich gebe aber gern zu, dass ich eine andere Einstellung zum Umgang mit unserer Mannschaft habe. Jeder Spieler ist für mich zunächst mal ein Roter. Wenn der Trainer den Kader für das Spiel nominiert, dann tut das das nach bestem Wissen und Gewissen und manchmal sicher auch aus Gründen, die wir nicht kennen können und müssen. Ganz genauso verhält es sich mit der ersten Elf.

Nun ist es durchaus möglich, dass das Leistungsvermögen nicht ausreicht - was wir in diesem konkreten Fall mal dahin gestellt sein lassen. Dann kann man das ansprechen und diskutieren, Niedermachen eines eigenen Spielers - wie auch hier mal wieder - kommt zumindest für mich nicht in Frage.

Und ist es nicht mehr Gülselam, dann wird eine andere Sau durch's Dorf getrieben. Ich erinnere ungern, welche Auswüchse es z. B seinerzeit zu Mike Hanke hier zu lesen gab. Teilweise unwürdig und peinlich. Dafür gibt es hier ausgesprochene Spezialisten, die dann mit dem Anspruch auf die einzige Wahrheit immer gern wieder aus dem Gebüsch kommen.

So lange erkennbar ist, dass Jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten sein Bestes gibt, so lange hat er meine Unterstützung.

Sehr guter Beitrag! :nuke:

BeitragVerfasst: 06.12.2014 16:33 

Ich kopier mal meinen Beitrag aus dem 'Geruechte, Wuensche, Hoffnungen fuer 96' Thread auch hier rein.

1. Guelselam:
Ich beteilige mich nicht an hohlem bashing eines Spielers. Dennoch bin ich hier ganz bei Eule. Bei den Ambitionen die 96 hat kann es nicht sein, das ein Spieler der offensichtlichst das Team eher verunsichert und dessen Fehlerquote selbst in guten Spielen seine Erfolgsquote uebersteigt, dass unsere Trainer so an einem Spieler festhaelt wenn es andere Optionen gibt. Da fehlen einfach teschnische Faehigkeit, die fuer so eine wihctige Position erforderlich sind. Aber selbst fuer einen 'Zerstoerer' (den die Roten nicht auf dieser Position wollen) hat er zu wenig Wadenbeisserqualitaet. Fuer mich ausschlaggebend war dennoch, wie die Mannschaft auf das Tor von Guelselam reagiert hat. Naemlich garnicht. Niemand ist mit Freude und Motivation zu ihm gerannt. Er jubelte fuer sich alleine. Das ist etwas, was ich zuletzt bei Dabrowski gesehen habe. Das zeugt meiner Meinung nach auch davon, das der Spieler in der Mannschaft nicht angekommen ist. Und dass dann wiederum, dass er der Mannschaft keine Sicherheit gibt und eher vermieden wird. Vielleicht kann ja jemand, der beim Training vorbeischaut hierzu noch etwas sagen. Aber jeder der mal selber gekickt hat weiss, dass gute Spieler, auf die man sich in einer Spielsituation verlassen kann, andere Spieler und somit die ganze Mannschaft besser und mutiger werden lassen. Genau anders herum verhaelt es sich mit Spielern wie Guelselam. Meiner Meinung nach ist Guelselam ein Spieler fuer den Notfall, wenn alle anderen verletzt sind und man das Minimum an Stabilitaet im defensiven Bereich braucht. Nicht aber fuer einen europaambitionierten Bundesligaverein als Stammspieler.
Die Frage bleibt also, warum haelt Korkut so an ihm fest...? Ich halte Korkut eigentlich nicht fuer einen egobesessenen Dickkopf a la Slomka.. Zum Beispiel hat Hirsch bewiesen, dass man auf ihn bauen und ihn selbst aufbauen kann und sollte. Korkut muss doch interessiert sein, solche Spieler rauszubringen? Oder will er in seiner ersten richtigen Saison auf Sicherheit gehen? Hannover sollte die Zeiten der Verlegenheitsspieler eigentlich schon laengst hinter sich gelassen haben. So fuehlt man sich zurueckversetzt in Zeiten von vor 10 Jahren. Fuer mich, und das sage ich wirklich mit Respekt und Vorsicht, eine nicht nachvollziehbare Situation.

BeitragVerfasst: 06.12.2014 18:35 

Für mich ein Anti-Fussballer. Eventuell kann er Basketball besser?

BeitragVerfasst: 06.12.2014 18:39 

Balumba96 hat geschrieben:
die anderen waren heute auch nicht besser, vor allem unsere Auswechselspieler waren richtig schlecht.

BeitragVerfasst: 06.12.2014 18:41 

rotsticker hat geschrieben:
Balumba96 hat geschrieben:
die anderen waren heute auch nicht besser, vor allem unsere Auswechselspieler waren richtig schlecht.

Die "anderen" trauen ihrem Sportsfreund aber nicht, nicht anders ist es zu erklären, dass Marcelo und Schulle ihm den Kopfball streitig machen.

BeitragVerfasst: 06.12.2014 19:12 

Heute hat er ja nicht so schlecht gespielt aber im grossen und ganzen reicht es für die BL nicht

BeitragVerfasst: 06.12.2014 20:06 

Bei seiner Auswechslung wurde extrem euphorisch aplaudiert und ich meine auch höhnisches Gelächter vernommen zu haben.

BeitragVerfasst: 06.12.2014 20:17 

Das ist zwar nicht nett.
Aber leider im Kern verständlich.

BeitragVerfasst: 06.12.2014 20:30 

markus1896 hat geschrieben:
Das ist zwar nicht nett.

Es ist verständlich, dass ich einen Spieler MEINER Mannschaft höhnisch verspotte?

BeitragVerfasst: 06.12.2014 20:31 

Er war schwach wieder.Er ist sicher heute aber nicht viel schlechter gewesen als einige andere.
Bei ihm ist es nur eben so,das er noch nie ein echt gutes Spiel gemacht hat und das man oft seine generellen Limitationen sieht und er oft sehr sehr langsam handelt.Er macht auch oft Fehler,die negative Konsequenzen haben.
Ich finde es aber nicht fair,ihn zum alleinigen Sündenbock zu machen.
Es hilft ihm sicher auch nicht,das einige glauben,das er einen Trainer Landmann oder Sponsor Bonus hat.
Das ist sicherlich befeuert worden dadurch,das er für Leon (nach dessen guten Spiel gegen den HSV)in Paderborn gespielt hat (und damit eine Serie von schlechten Spielen begann,wo er quasi zu einem Symbol für TKs Defensivtaktik wurde) und das Hirsch nach seinem guten Spiel gegen Eintracht keine zweite Chance bekommen hatte.
Bis jetzt gab es zu ihm für TK ja nicht viele Alternativen.
Es wird aber interessant,ob TK an ihm festhält,wenn Sane wieder gut spielt und Leon und Hoffmann zurück sind.
Wenn er dann noch spielt ,ohne dass er sich verbessert hat,erst dann kann man anfangen ,TK Vorwürfe zu machen.
Es wäre für TK vieles leichter,im nächsten Spiel ihn mal pausieren zu lassen.Ich hoffe,das er mal sane bringt.
Ich finde ,das Gülselam zumindest in jedem Spiel alles gibt und sich nicht versteckt.

BeitragVerfasst: 06.12.2014 20:48 

Picard96 hat geschrieben:
markus1896 hat geschrieben:
Das ist zwar nicht nett.

Es ist verständlich, dass ich einen Spieler MEINER Mannschaft höhnisch verspotte?

Nein, das ist in dieser Art und Weise sicher inakzeptabel.

Ich habe mich mit deutlicher Kritik an Gülselam bisher auch zurückgehalten. Was ich aber heute leider wieder von ihm gesehen habe, hat in der Bundesliga nichts verloren. Viele unnötige und einfache Ballverluste, streng limitiert im Spiel nach vorne, 3M - Pässe zum Mitspieler kommen nicht an, unnötige Foulspiele, langsam in der Spielantizipation usw. usf.

Nach dem heutigen Auftritt frage ich mich auch, warum er jede Woche wieder in der Start-11 steht. Das muss TK auch sehen.

Zuletzt geändert von thron96 am 06.12.2014 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 06.12.2014 20:52 

96schweiz hat geschrieben:
Er war schwach wieder.Er ist sicher heute aber nicht viel schlechter gewesen als einige andere.

Du warst nicht im Stadion. Wer sollen denn "einige andere" sein?
Mir war nach 4 Minuten klar, dass er wieder Spieler des Spiels wird.
Da waren heute Pässe dabei bei denen ich mir sicher bin, dass ich die in meinem Alter mit 3 Promille besser hinbekäme. Unbedrängt, ohne Sinn und Verstnd einfach nach vorne gebolzt und später nochmal geköpft.
Sakai und auch Schmiedebach waren da mehrfach in arger Bedrängnis.
Ich weiß nicht, ob ich mich daran gewöhnen kann.

BeitragVerfasst: 06.12.2014 21:00 

RoterKlaus hat geschrieben:

Da waren heute Pässe dabei bei denen ich mir sicher bin, dass ich die in meinem Alter mit 3 Promille besser hinbekäme. Unbedrängt, ohne Sinn und Verstnd einfach nach vorne gebolzt und später nochmal geköpft.

Klar am TV kommt das nicht so krass rüber.Die Fehlerquote ohne Not ist sicher extrem hoch.Er war auch für mich der schwächste Spieler.Bin sicher kein Fan von ihm.
Aber Leo,Prib;Artur,Joselu(trotz Tor) ,Briand (trotz Vorlage,aber bei Ihm sind ja die Leute im Stadion immer positiver,vielleicht sieht man das im TV echt nicht,was er leistet) waren auch sehr schwach und Sakai kann auch mal Leute am Flanken hindern.
Man sollte die Niederlage nicht nur an Gülselam festmachen.
Selbst wenn er nicht spielt haben wir noch viele Problemzonen.

BeitragVerfasst: 06.12.2014 21:08 

Ich habe es noch nicht im TV gesehen. Aber das 0:1 schiebe ich Gülselam in die Schuhe. So aus Stadionsicht und ohne Wiederholung. Und noch einige Torsschanksen der VWer. Einmal sah z.B. Sakai übel aus nach einem Bock von ihm.
Briand gefällt mir deshalb gut, weil er zwar oft scheiße baut, dass aber immer versucht gleich wieder auszubügeln. Der gibt keinen Ball verloren und ist vorne und hinten. Der war megamäßig platt. Der muß einfach mal richtig vorne rein.
Joselu fand ich gegenüber Lev. leicht verbessert. Aber ein richtiger Torjäger hätte heute 2 Tore mehr geschossen. Mir ist er auch viel zu passiv.
Bittencourt, Prib und Sobiech kamen ja erst zum Schluß.

BeitragVerfasst: 06.12.2014 21:10 

Ein Antifussballer der ganz schlimmen Sorte. Der ist sicherlich menschlich supernett, aber in einer BuLi-Mannschaft hat der nichts, aber auch gar nichts zu suchen. Und seine Mitspieler wissen das, deswegen nehmen sie ihn so gut wie möglich aus dem Spiel.

Und so einer spielt 6er. Grandios!

Off topic an dieser Stelle: wer Sakai am 2:1 eine Mitschuld gibt, der versteht nicht so ganz was vom Abwehrverhalten in einer BuLi-Mannschaft.

BeitragVerfasst: 06.12.2014 21:20 

RoterKlaus hat geschrieben:

Ich werde mich daran nicht gewöhnen können. Und das dürfen wir auch nicht. Und das muss TK einfach sehen. Nicht nachvollziehbar, dass er jede Woche aufs Neue zeigen kann, was er alles NICHT kann.

BeitragVerfasst: 06.12.2014 21:24 

stscherer hat geschrieben:
Der ist sicherlich menschlich supernett, aber in einer BuLi-Mannschaft hat der nichts, aber auch gar nichts zu suchen. Und seine Mitspieler wissen das, deswegen nehmen sie ihn so gut wie möglich aus dem Spiel.

Das war auch mein Eindruck.
Ich habe heute in der Halbzeit im Stadion zu meinen Kumpels gesagt, dass es schwer wird das Spiel zu gewinnen, wenn man praktisch mit einem Mann weniger spielt.

BeitragVerfasst: 06.12.2014 21:28 

Also heute fand ich ihn nicht, ganz so schlimm, war noch eines seiner besseren Spiele.Ansonsten stimm ich stscherer vollkommen zu, man merkt das seine Mitspieler in Meiden.

Oftopic:Das 2:1 geht m.M.n klar auf die Kappe von Albernoz zuerst verstolpert, er den Ball im Mittelfeld, dann läuft er nur halbherzig zurück, kommt so die entschiedene Schritte zu spät

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 06.12.2014 21:38 

@thron96: Deine Meinung zu Sakai teile ich gar nicht, aber hier :nuke:. C. ist schlicht eine Katastrophe, und heute besonders.

@jiri: Gerade dir müsste doch so ein Rumpelfuss besonders weh tun. :wink:
Und heute war er nur deswegen nicht so schlimm, weil er von seinen Mitspielern konsequent gemieden wird. Aber wenn das dann schon eines seiner besseren Spiele war.... aber egal, der adipöse Cheffahrer hat seine Qualitäten erkannt, das reicht für die Startelf, in Brähmen wird er wieder den Platzhalter geben dürfen. Gruselig!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 25 von 52 | [ 1021 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 52  Nächste