Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 25 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 244  Nächste
 Michael Frontzeck Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 10.05.2015 18:09 

Discostu hat geschrieben:
Ich habe noch nie so eine Halbserie erlebt, wo so viel Pech aufeinander kommt.

Allein im Spiel gegen Bremen hat 96 aber auch zwei mal richtig Glück gehabt. Einmal, dass Marcelo nicht gelb-rot für das Foul in der ersten Halbzeit an der Mittellinie sieht. Zweitens, dass der andere Freistoß von Junuzovic haarscharf am Pfosten vorbei geht. Da wäre Zieler nie dran gekommen.

Auch in einigen anderen Spielen hatte die Mannschaft durchaus Glück, z.B. dass in Frankfurt oder Wolfsburg noch ein Rückstand aufgeholt wurde. Bei einem Fallrückzieher gehört immer etwas Glück dazu, und das Tor von Ya Konan war auch etwas glücklich.

Dazu kommt auch noch das Spiel in Freiburg am Ende der Hinserie, wo 96 ebenfalls noch einen Rückstand aufgeholt hatte (vor Weihnachten), da waren es Geschenke der Freiburger.

BeitragVerfasst: 10.05.2015 19:24 

Schalke verliert 2-0 gegen Köln. Die werden sich jetzt gegen HH und Paderborn nochmal richtig reinhauen, damit sie nicht mehr aus den Euro Rängen fliegen. Ich sehe das als kleinen Vorteil für uns an :oldman:

(Rudi Assauer)

BeitragVerfasst: 10.05.2015 20:04 

halmackenreter hat geschrieben:
Schalke verliert 2-0 gegen Köln. Die werden sich jetzt gegen HH und Paderborn nochmal richtig reinhauen, damit sie nicht mehr aus den Euro Rängen fliegen. Ich sehe das als kleinen Vorteil für uns an :oldman:

Hauptsache Schalke ist überhaupt in der Lage sich voll reinzuhauen. Die haben nämlich derzeit auch so was wie nen Lauf. Einen negativen.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 10.05.2015 21:28 

tauri hat geschrieben:
Ich habe noch nie so eine Halbserie erlebt, wo so viel Pech aufeinander kommt.

Allein im Spiel gegen Bremen hat 96 aber auch zwei mal richtig Glück gehabt. Einmal, dass Marcelo nicht gelb-rot für das Foul in der ersten Halbzeit an der Mittellinie sieht. Zweitens, dass der andere Freistoß von Junuzovic haarscharf am Pfosten vorbei geht. Da wäre Zieler nie dran gekommen.

Auch in einigen anderen Spielen hatte die Mannschaft durchaus Glück, z.B. dass in Frankfurt oder Wolfsburg noch ein Rückstand aufgeholt wurde. Bei einem Fallrückzieher gehört immer etwas Glück dazu, und das Tor von Ya Konan war auch etwas glücklich.

Dazu kommt auch noch das Spiel in Freiburg am Ende der Hinserie, wo 96 ebenfalls noch einen Rückstand aufgeholt hatte (vor Weihnachten), da waren es Geschenke der Freiburger.

Ich habe noch nie eine Hinserie erlebt, in der wir so viel Glück hatten. Spielerisch waren wir in beiden Halbserien gleich schwach, nur die Punkte waren sehr unterschiedlich verteilt.

BeitragVerfasst: 10.05.2015 21:41 

RoteSocke1896 hat geschrieben:
Ich habe noch nie eine Hinserie erlebt, in der wir so viel Glück hatten. Spielerisch waren wir in beiden Halbserien gleich schwach, nur die Punkte waren sehr unterschiedlich verteilt.

So sieht das aus.
Und jetzt warten wir mal ab.

BeitragVerfasst: 10.05.2015 22:03 

ich denke mal das jetzt ein sieg in Augsburg kommt.
die Mannschaft ist zwar nicht so gut wie früher.
aber intakt
sie werden uns zeigen das sie es können.
ruhig die stärken nutzen und weiter so.
gegen Bremen hätte Marcelo ja nur den ball weghauhen müßen.
wartet bis zum foul,was dann kam war absehbar.
Hannover ist immer noch gut und stark genug für diesen sieg.
viel glück und kopf hoch,auch das glück kommt irgendwann wieder.
sie haben alles gegeben und das ist dann halt manch mal so.
:flag962:

BeitragVerfasst: 10.05.2015 23:22 

96-Oldie hat geschrieben:
Und jetzt warten wir mal ab.

Am besten mit dieser Spezialuhr von der man die Zeit nehmen kann.

BeitragVerfasst: 11.05.2015 00:08 
Moderator

Heute Michael Frontzeck beim Sportclub: Souverän, ruhig, fokussiert. Hat mir absolut gefallen.

Halte ich für völlig abwegig und nicht vergleichbar. Das ist ja wohl absoluter Quatsch.

BeitragVerfasst: 11.05.2015 00:41 

Heute Michael Frontzeck beim Sportclub: Souverän, ruhig, fokussiert. Hat mir absolut gefallen.

Halte ich für völlig abwegig und nicht vergleichbar. Das ist ja wohl absoluter Quatsch.

Dem ist wahrlich nichts hinzuzufügen.
Wer die Hin- und Rückserie spielerisch vergleicht ... dem kann man nicht mehr helfen.

BeitragVerfasst: 11.05.2015 01:26 

Ihr meint jetzt, weil die Hinserie Eurer Meinung nach spielerisch so viel besser war?

Und es soll "völliger Quatsch" sein, dass wir in der Hinrunde viel Glück hatten?

Da waren doch einige Siege m.E. recht glücklich mit einem Tor Vorsprung. Und gegen die Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte hatten wir in der Hinrunde auch wenig Chancen, mal vom ersten Spiel gegen Schalke abgesehen.

Oder erinnert Euch mal an das Pokalspiel in Aalen, was da spielerisch los war.

BeitragVerfasst: 11.05.2015 06:53 
Moderator

Es waren mit Sicherheit keine schönen Siege. Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, dass unsere Siege zum großen Teil aus Sonntagsschüssen und Schiedsrichtergeschenken bestanden. Und spielerisch waren die letzten 10 Spiele nicht so schwach, wie hier behauptet wird. Wenn man gegen Bayern nur aufgrund eines völlig indispunierten Schiedsrichtergespanns verliert, kann man nicht so schlecht gespielt haben.

BeitragVerfasst: 11.05.2015 07:04 

auch wenn Michael bisher nur 2 Punkte geholt hat, man hat zumindest den Eindruck, dass wir wieder einen Trainer haben der reagiert, im Spiel, indem er die Taktik ändert, bzw. auch mal zu Halbzeit, wenn Spieler ungenügende Leistungen liefern.
Da wird dann vernünftig gewechselt.

Super.

BeitragVerfasst: 11.05.2015 08:22 

Keine Ahnung was Du meinst.

Aber das Auftreten der Mannschaft war schon in der Hinserie praktisch vom ersten Spieltag an besorgniserregend und gekennzeichnet von Leerlauf, Inhomogenität, falscher Kaderzusammenstellung. Das Spiel in Mainz, der Sieg gegen Köln, das Auftreten in Stuttgart usw. usw. Gruselfußball...

Ungeachtet der Auffassungsunterschiede solltest Du es als Mondulator aber vielleicht auch mit einer moderaten Sprache versuchen.

Darauf hatte ich schon bei Deiner "Wiederwahl" gehofft.

BeitragVerfasst: 11.05.2015 08:34 

Es waren mit Sicherheit keine schönen Siege. Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, dass unsere Siege zum großen Teil aus Sonntagsschüssen und Schiedsrichtergeschenken bestanden. Und spielerisch waren die letzten 10 Spiele nicht so schwach, wie hier behauptet wird. Wenn man gegen Bayern nur aufgrund eines völlig indispunierten Schiedsrichtergespanns verliert, kann man nicht so schlecht gespielt haben.

Nach dem 10. Spieltag hatten wir mit 7 Toren 16 Punkte geholt, nach dem 11. Spieltag mit mit 9 Toren 19 Punkte, Tabellenplatz 4. Wenn eine Mannschaft weniger als ein Tor pro Spiel schießt, ist das ja wohl ein Indikator von spielerischer Schwäche. Und wenn sie dann noch nach 11 Spieltagen mit 9:11 Toren den vierten Platz belegt, ist das nicht Glück? Danach gab es nur noch einen Sieg. Natürlich haben wir in der Rückrunde nicht so schlecht gespielt wie die Punktebilanz aussagt und hätten einige Spiele gewinnen können, aber wir hatten in der Vorrunde auch etliche glückliche Siege (Schalke, Hamburg, Köln, Frankfurt, Dortmund). Unter dem Strich gilt: Der spielerische Unterschied zwischen Hin- und Rückrunde war nicht groß.

Und uns jetzt als vom Pech verfolgt und von Schiedsrichter-Fehlentscheidungen gebeutelt darzustellen finde ich ganz daneben. Z. B. hätte Marcelo gegen Werder Gelb-Rot bekommen müssen. Am Ende des Spiels gegen Hoffenheim war eigentlich eine Rote Karte fällig. Glück für uns, dass Marcelo nicht nachträglich gesperrt wurde. Wir stehen nach 32 Spieltagen da, wo wir hingehören. Alles andere ist Augenwischerei.

BeitragVerfasst: 11.05.2015 08:53 

Bestens geschildert @ socke, genau so.
Spielerisch sind die Roten ziemlich am Ende der Fahnenstange.
Das war auch in der Vorsaison der Grund mit den Schwierigkeiten die Abstiegsränge von der Ferne an zuschauen. da redete man über " Oh, jetzt brauchen wir wohl einen Umbruch."
EInen ganz kleinen Tick kaschiert mit Joselu Toren lief es in der Hinserie besser.
Wie oft habe ich andere Spiele aus der Buli gesehen, von Mansschaften die auch nicht oben stehen, und wo ich meinte das die Mannschaft ( egal wie das Spiel ausging ) sogar ein bisschen bessere Spielkultur anbgeboten hatten. Einzig beim HSV war oft schlechters als bei den Roten zu sehen.

Zuletzt geändert von rotsticker am 11.05.2015 08:55, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 11.05.2015 08:54 

Hatten wir Anfang der Saison nicht mal aus zwei Chancen drei Tore? Mein Gedächtnis lässt mich da im Stich.

Ich gehe einfach mal davon aus das Pech und Glück sich während der Saison ausgleichen. Mag sein, dass es nicht genau so stimmt, aber im Großen und Ganzen schon. In meinen Augen widerspiegelt der Tabellenstand doch mehr oder weniger wie gut wir tatsächlich in dieser Saison sind.

Ganz ehrlich gesagt: Dann werde ich fast schon wütend angesichts unserer Kaderzusammenstellung. Jedes Spiel werden wir mit der falschen Kaderzusammenstellung konfrontiert. Auch Frontzeck muss irgendwie damit zurecht kommen und das ist nicht einfach. Wenn er seine Wunschelf und Spielsystem gefunden hat, hat er auf der Bank keine Alternativen mehr um während des Spiels sinnvoll einwechseln zu können. So empfinde ich das.

BeitragVerfasst: 11.05.2015 08:56 

Zumindest erkennt man unter Frontzeck das ehrliche Bemühen, Spiele auch gewinnen zu wollen bzw. Tore zu schießen. Bei Korkut sah das in erster Linie so aus, als dass man zufrieden damit war, den Ball zu haben, hinten auf keine Aussetzer zu hoffen und vorne mal zu schauen, ob vielleicht irgendwie ein Eigentor des Gegners zustande kommt.

Die Hinserie war bereits grauenhaft, aber die Punkteausbeute war noch hinreichend akzeptabel. Wenn ihr euch erinnert war doch das der Grund, weshalb kaum einer an Korkut rüttelte und der den Abstiegskampf so lange verleugnen konnte. Vom Glück war man sicher nicht verfolgt, aber insgesamt hat man doch gelegentlich auch mal profitiert, so dass man vermutlich in keiner spürbar anderen Situation wäre, wenn alles richtig entschieden worden wäre.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 11.05.2015 09:00 

Ist zwar Wiederholung, aber die Fehler bzw Pech bei den Verpflichtungen im letzten Sommer für die hiesige Saison gepaart mit den Wintertransfer bzw fehlenden Transfer in diesem Winter ergeben die größte Baustelle für die jetzige Situation.

BeitragVerfasst: 11.05.2015 09:07 

Kuba libre hat geschrieben:
Zumindest erkennt man unter Frontzeck das ehrliche Bemühen, Spiele auch gewinnen zu wollen bzw. Tore zu schießen. Bei Korkut sah das in erster Linie so aus, als dass man zufrieden damit war, den Ball zu haben, hinten auf keine Aussetzer zu hoffen und vorne mal zu schauen, ob vielleicht irgendwie ein Eigentor des Gegners zustande kommt.

Die Hinserie war bereits grauenhaft, aber die Punkteausbeute war noch hinreichend akzeptabel. Wenn ihr euch erinnert war doch das der Grund, weshalb kaum einer an Korkut rüttelte und der den Abstiegskampf so lange verleugnen konnte. Vom Glück war man sicher nicht verfolgt, aber insgesamt hat man doch gelegentlich auch mal profitiert, so dass man vermutlich in keiner spürbar anderen Situation wäre, wenn alles richtig entschieden worden wäre.
Jep, T.K hat eine Entwicklungsprozeß für den modernen großen Fußball von morgen entwickel wollen, vielleicht hätte er das nur mit täglichen Training irgendwann hinbekommen. Leider gibt es eine Spielsaison und da haben eine menge Spieler und Punkte nicht mitgemacht.

BeitragVerfasst: 11.05.2015 09:12 

rotsticker hat geschrieben:
Kuba libre hat geschrieben:

Jep, T.K hat eine Entwicklungsprozeß für den modernen großen Fußball von morgen entwickel wollen, vielleicht hätte er das nur mit täglichen Training irgendwann hinbekommen. Leider gibt es eine Spielsaison und da haben eine menge Spieler und Punkte nicht mitgemacht.

Mit einem besser zusammen gestellten Kader hätte das vielleicht auch geklappt. Deshalb finde ich es schade das es mit Korkut nicht hin gehauen hat.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 25 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 244  Nächste