Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 25 von 144 | [ 2875 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 144  Nächste
 Saisonplanung 2016/2017 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 19.03.2016 21:14 

Nächste Saison bitte wieder nur Spieler von Absteigern holen, dann wissen wir ja worauf es in der 2. Liga hinausläuft :nuke:

BeitragVerfasst: 19.03.2016 21:26 

Hirni96 hat geschrieben:
... aber so ist das eben bei Proleten.

Fremdworte sind auch nicht so Deine Sache!

Es heißt Propheten!

Und nun genug gespielt. Das Spiel ist zuende und Schaaf hat es mit 0:1 nur knapp verlieren lassen.

BeitragVerfasst: 19.03.2016 22:26 
✝ Unvergessen

Vor ein paar Jahrzehnten war ich in Straßenfußballmannschaften aktiv. Wenn man gerade nicht dran war und anderen Bolzertruppen zu guckte, lautete der Standardspruch unter uns 8-10jährigen: Es spielt Flasche gegen Pulle. Wer gewinnt, kriegt den Korken.

96 kriegt keinen Korken. Nicht mal das.

BeitragVerfasst: 20.03.2016 01:41 

Bitte Bitte Korkut zurückholen. Gerne auch mit einem Neuanfang in Liga 2, bevor noch jemand anders auf die Idee kommt ihn einzustellen. Nochmal: Der Einbruch unter ihm war Pech und die mangelnde soziale Kompetenz der Fans die es vorgezogen haben einen netten alten Herren in Wutbürger Manier rausbrüllen zu wollen, anstatt die Mannschaft aufzubauen. Selbst direkt nach Gegentoren!

BeitragVerfasst: 20.03.2016 08:36 

Zum Glück gestern verloren, nun muss auch der letzte realisieren, dass wir absteigen!

Ich erwarte jetzt endlich Reaktionen unserer Vereinsführung! Trainer, Sportdirektor und Spieler, wer kommt, wer geht und die wichtigste Frage:
Für was will dieser Club eigentlich stehen?! Es wird Zeit, dass man sich mal eine Identität zulegt. Diese charakterlose gedaddel geht ja nun seit 3 Jahren.

Und Herr Kind:

Bitte gehen Sie ganz, ganz schnell in Rente! Danke.

BeitragVerfasst: 20.03.2016 09:51 

Zu unserer Situation fiel mir dieser Song von Andy Borg ein.

ADIOS AMOR SONGTEXT

Ich sah dir ins Gesicht.
Du sagtest: Frag mich nicht.
Ich wusst auch so Bescheid.
Sie war vorbei unsere Zeit.
Ich hab gemeint... du weißt
Er war mein Freund... du weißt
Das hat er gut gespielt,
Bis er dich aus Freundschaft behielt.

Ich weiß, dass ich dich verlor
Dass mit dir auch den Freund ich verlor.
Ich komm verlassen mir vor.
Drum adios, adios, adios Amor.

So muss das Leben wohl sein.
Es holt alle Verlierer mal ein.

Und ich seh, dein Haar verdeckt deiner Augen Glanz.
Und versunken tanzt ihr zwei euren schönsten Tanz.

Ich weiß, dass ich dich verlor
Dass mit dir auch den Freund ich verlor.

So muss das Leben wohl sein.
Es holt alle Verlierer mal ein.

"Ich bin gegen Pyro"

Zuletzt geändert von IQ1000 am 20.03.2016 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20.03.2016 09:57 

Tja, dieser verein steht doch für totale dilletanz, ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Wir werden quasi Hoffenheim spiegelverkehrt. Schnellstmöglich runter in die Kreisklasse

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 20.03.2016 10:28 

Leider kommt neben dem Trainer auch Bader absolut rat- und hilflos rüber. Hoffentlich kann der Neuaufbau, aber ich habe da kein so gutes Gefühl. Kind hält sich derzeit in der Öffentlichkeit mit seinen Kommentaren zurück, was ja nicht schlecht ist. Aber intern muss er jetzt klare Kante fahren, die Entscheidungen für die Zukunft müssen getroffen werden!

BeitragVerfasst: 20.03.2016 10:59 

Sehe ich auch so. Es fehlt der oder die Fußballer in der Führung. Eine Kombination aus Schlaudraff und Bobic hätte was. Dazu Stendel und Cherundolo als Trainerteam zusammen mit Dabro.

BeitragVerfasst: 20.03.2016 11:33 

Der Kobold hat geschrieben:
Sehe ich auch so. Es fehlt der oder die Fußballer in der Führung. Eine Kombination aus Schlaudraff und Bobic hätte was. Dazu Stendel und Cherundolo als Trainerteam zusammen mit Dabro.

Ich könnte mir da noch den Norbert Düwel gut vorstellen. Er kennt die Zweite Liga und den Verein.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 20.03.2016 12:19 

Norbert Düwel hat bei Union zuerst die Mannschaftshierarchie zerstört, dann einen
Neuaufbau nicht hingekriegt, alle in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllt und ist
alsbald gefeuert worden.

Also genau der richtige Mann für uns.

BeitragVerfasst: 20.03.2016 12:21 
Moderator

Das kann nicht sein, Ede. Bei uns kann er mangels Vorhandensein gar keine Hierarchie zerstören.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 20.03.2016 14:44 

Ich muß meine Meinung der letzten Woche revidieren:

1. Ein neuer Spodi ist ein Muß, möglichst kurzfristig. Wir benötigen schnell eine komplett neue Mannschaft.
2. Ein neuer Trainer muß her, mittlerer weile habe ich Thomas Schaaf gegenüber so meine Zweifel. Das ewiger Gerede, es ist noch nichts passiert nervt nur.

Aus dem aktuellen Kader kann eigentlich jeder gehen, wenn möglich bitte so gut wie keinen halten.
Leider ist das nicht möglich. Zieler und Kiyotake sind die einzigen Spieler, die ich halten würde. Aber diesen beiden gehen garantiert. Ansonsten würde ich nur die Youngster halten.
TW: Tschauner, Königsmann
Abwehr : Anton und Sorg (Sorg nur auf RV, das ist er nämlich !)
Mittelfeld: Fossum, Feierabend, Bech, Bähre, Klaus (ich glaube der kann noch mehr, braucht nur einen anderen Trainer)
Sturm: Karaman, Wolf, Benschop und Sarenren Bazee.

Schulz und Andreasen sind keine Führungsspieler. Ansonsten sind die o.g. Spieler eher Ergänzungen für den Kader.
Wir benötigen einen guten Torwart, 2 gute Innenverteidiger, einen echten Linksverteidiger,
2 gute 6er, 2 offensive Mittelfeldspieler die auch einen Pass zum Mittspieler bringen und 2 torgefährliche Stürmer.

Bitte jetzt schon in der 2. Liga bzw. auslaufende Verträge 1. Liga ansprechen. Im Mai ist es zu spät. Und bitte nicht wieder nur aus ausländischen Ligen.

Es kann doch nicht so schwer sein, die Statistiken der 3 Profiligen in Deutschland zu checken.

BeitragVerfasst: 20.03.2016 15:00 

Wieso, bitte wieso hat hier jeder zweite ein Interesse daran Karaman spielen zu sehen??? Geht mir völlig ab! Alle anderen von Heinrich genannten Spieler sollten erstmal soviele Chancen grandios nicht nutzen dürfen wie er.

Karaman spielt so schnell wie er guckt......

Bin mal sehr gespannt wie der neue Kader aussieht, aber ich bin mir sicher, dass wir sehr bald wieder Magic Mirko hier sehen. Schließlich war der doch mal in Berlin und hier erfolgreicher Jugendtrainer, kommt aus der Region, kennt den Verein, war der erfolgreichste Trainer hier und schließlich will man ja ein junges TEam aufbauen. Halleluja!

Freue mich schon jetzt drauf, wie es zunächst gut aussehen wird, bis nach 2 Jahren wieder nur verbrannte Erde vorhanden ist. Nichts anderes traue ich unserer Kompetenzriege zu. Also fachlich spricht nicht viel gegen Slomka, aber das weiß man ja alles bereits.

Eigentlich...

Edith: Ob Felix Klaus in Liga 2 lernen wird wie Arjen Robben zu fallen???? Warum der bleiben sollte verstehe ich nämlich auch in keinster Weise.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 20.03.2016 16:10 

Wie ich schon geschrieben habe, sehe ich Karaman als Ergänzung des Kaders an. Ein Ersatzspieler, der m.E. durchaus das Niveau als Ergänzungsspieler in Liga 2. hat.

Bei Klaus habe ich immer noch die Erinnerung an seine Zeit beim SC Freiburg, als er durchaus als Flügelspieler sehr viel Dynamik ins Offensivspiel brachte. Klar, hat er hier nicht ansatzweise gezeigt.

Aber wir spielen ja auch nie über die Flügel....

BeitragVerfasst: 20.03.2016 19:28 

Ich fände Daniel Stendel als neuen Trainer wirklich klasse, ein absoluter Roter durch und durch, dazu beweißt er regelmäßig bei der U19 sein können. Im DFB-Pokal im Finale jetzt am 21.Mai

Schlechter als Schaaf kriegt er es auch nicht hin. Aber er ist ein Trainer der hier mit Herzblut dabei ist und ich glaube er kann auch gerade seine Spieler gut motivieren.
Dazu einen Erfahrenen Co-trainer und vielleicht Cherundolo dazu. War unter Frontzeck nicht verkehrt. Kennt die Bundesliga sowohl die erste als auch die zweite, ebenfalls ein Roter.

Wäre zumindest ein Trainer-team welches ich unterstützen würde in der 2.Liga.

BeitragVerfasst: 20.03.2016 22:07 

Ich hatte vor dem Frankfurt-Spiel ein paar Überlegungen zu dieser Frage im Schaaf-Thread gepostet. Allerdings hat sich dann direkt danach die Nachricht von der Suspendierung von Hoffmann, Schmiedebach und Sané verbreitet, und man hat nur noch darüber diskutiert. Deshalb nehme ich mir die Freiheit, das Ganze doch noch hier hereinzukopieren. Voilà:
RoterKlaus hat geschrieben:
Ich gehöre zu der radikalen Gruppe. Wir werden absteigen und alle die mit dabei waren, also Kind, Kind, Kind und nochmal Kind aber auch Bader und Schaaf sollten einem Neuanfang nicht im Wege stehen. Bei Möckel will ich mir kein Urteil erlauben. Ich weiß nicht, wie er arbeitet, wenn sein Kumpel Bader nicht da ist.

Ich kann diesen Standpunkt verstehen. Aber ich halte ihn trotzdem nicht für allzu weitblickend.

Die Situation ist doch die: Wir stehen zu 96% als Absteiger fest. Das heißt: Selbstverständlich muss man sich jetzt auch mit der Frage beschäftigen, wie wir im nächsten Jahr aufgestellt sein werden. Die Alternative, vor der wir stehen, heißt für mich: entweder ein relativ geordneter Rückzug auf gehobene Zweitliga-Dimensionen oder aber die Variante 'Scherbenhaufen'

'Variante Scherbenhaufen' (auch 'Strafe muss sein' genannt):
Trainer, Manager, Präsi, alle müssen gehen. Auch ohne, dass man Nachfolger bei der Hand hätte. Dann wird allerdings auch so ziemlich jeder im Kader, der auch nur einigermaßen Fußi spielen kann, den Klub wechseln wollen - und wir stehen da ohne Mannschaft, ohne Trainerteam und ohne Sportdirektor (der einen neuen Trainer und neue Spieler verpflichten könnte). Und ohne einen Präsi, der für alles die Verantwortung übernehmen könnte (und vielleicht sogar noch mal die Geldbörse öffnet). Und man überredet Cherundolo, eine zusammengewürfelte Zweitligamannschaft, ergänzt um einige U23- und U19-Spieler, zu leiten, und wenn diese Truppe dann nach acht Spieltagen auch in der II. Liga unten drin steht, entlässt man ihn und er ist ab dann als Trainer verbrannt.

'Geordneter Rückzug ...':
Einige Leistungsträger können nicht gehalten werden, andere schon; Einbindung einiger Nachwuchskräfte (immerhin ist der Sprung in die II. Liga nicht ganz so groß wie der in die BL), Verpflichtung einiger Spieler von anderen Zweitligisten. Ziel: eine Mannschaft aufzubauen, die für den Wiederaufstieg in Frage kommt (aber nicht um jeden Preis aufsteigen muss).
Das alles erfordert frühzeitige Kaderplanung. Und das ist in meinen Augen nur möglich, wenn auf der Leitungsebene wenigstens zum Teil Kontinuität herrscht. Wenn man schon im April hie und da anfragen und Spieler beobachten kann, und wenn die möglichen Neuzugänge auch wissen, mit wem sie dann ab Juli zu tun haben werden.

Anhängen möchte ich, dass man natürlich schon langfristig darauf hinarbeiten sollte, ein 'Eigengewächs' zum Cheftrainer zu befördern. Hoffenheim hat es ja schon zweimal gezeigt (ebenso Mainz und diverse andere), dass das ein zielführender Weg ist. Und es kann ja eigentlich nicht angehen, dass bei uns alle zwei Jahre oder öfter ein Nachwuchstrainer kündigt und woanders anheuert, weil er in H keine Perspektive für sich sieht (oder vom internen Kompetenzgerangel die Nase voll hat).

BeitragVerfasst: 20.03.2016 22:23 

Schaaf , Bader , Karaman , Prib bitte alle verschenken.
Klaus , Sorg bitte an HHSV verkaufen dann ist die Uhr bald Geschichte

Königsmann , Bech , Fossum , Yamaguchi , Schmiedebach , Anton , Feierabend , Bähre , Sarenren Bazee , Wolf alle anderen können gehen.

Schlaufi neuer Sportdirektor, Bobic oder Todt als GF Sport

Und einen jungen aufstrebenden Trainer / Breitenreiter kommt leider nicht
Stevie, Altin würde ich die Chance geben .
Man sieht ja was der Nagelsmann gerade erreicht und schafft

BeitragVerfasst: 20.03.2016 23:24 

Paganus hat geschrieben:
Ich fände Daniel Stendel als neuen Trainer wirklich klasse, ein absoluter Roter durch und durch, dazu beweißt er regelmäßig bei der U19 sein können. Im DFB-Pokal im Finale jetzt am 21.Mai

Schlechter als Schaaf kriegt er es auch nicht hin. Aber er ist ein Trainer der hier mit Herzblut dabei ist und ich glaube er kann auch gerade seine Spieler gut motivieren.
Dazu einen Erfahrenen Co-trainer und vielleicht Cherundolo dazu. War unter Frontzeck nicht verkehrt. Kennt die Bundesliga sowohl die erste als auch die zweite, ebenfalls ein Roter.

Wäre zumindest ein Trainer-team welches ich unterstützen würde in der 2.Liga.

Ich sehe das ähnlich. Die U 19 ist vor zwei oder drei Jahren deutscher Vizemeister geworden, und steht nun im DFB Pokalfinale. Inzwischen müsste es doch möglich sein, die Vizemeister - soweit noch nicht vergrault - in die Mannschaft einzubauen, die müssten doch alle im besten Alter sein.
Und Stendel scheint ja irgendwie die Fähigkeit zu haben, aus einem vermutlich nur mittelmäßigem Kader (sonst wären die alle bei Bayern & Co.) ein Lesitungsoptimum herauszukitzeln.
Die nötige Lizenz hat er wohl.
Eine solche Lösung wäre m.E. der richtige Schritt.

BeitragVerfasst: 20.03.2016 23:47 

Bader zum vakanten Sportdirektor-Posten: „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“

Scheint sich also zu bestätigen das der Machtmensch Bader keine "Konkurenz" neben sich duldet.

Bei MK hörte sich das übrigens vor kurzen noch so an:„Natürlich, so haben wir das von den Strukturen geplant. Der Posten ist vakant."

Mal wieder eine tolle Aussendarstellung im Verein...

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 25 von 144 | [ 2875 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 144  Nächste