Kenan Kocak Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
SFR-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 30.01.2020 16:22 |
|
Registriert: 31.08.2011 11:12 Beiträge: 570 Wohnort: Hannover/Ricklingen
|
Ich möchte anmerken das ich mich nicht von Hannover 96 gelöst habe aber sehr wohl von Martin Kind  darüberhinaus bin ich bei allem was du geschrieben hast bei dir.
_________________ Alter...ich blute 96!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 30.01.2020 16:38 |
|
|
Ich stimme ja eher seltener mit Eule überein, aber da hat er vollkommen recht !! Wo ist denn auch ein Baum, dessen Geld auch in diesem Verein steckt ? Ich kann es nicht verstehen, das Kind machen kann was er will. Zumal jede seiner Entscheidungen nach der Entlassung von Schmadtke komplett falsch war !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
SFR-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 30.01.2020 17:04 |
|
Registriert: 31.08.2011 11:12 Beiträge: 570 Wohnort: Hannover/Ricklingen
|
chelsea hat geschrieben: Ich stimme ja eher seltener mit Eule überein, aber da hat er vollkommen recht !! Wo ist denn auch ein Baum, dessen Geld auch in diesem Verein steckt ? Ich kann es nicht verstehen, das Kind machen kann was er will. Zumal jede seiner Entscheidungen nach der Entlassung von Schmadtke komplett falsch war ! Stendel und Breite vielleicht ausgenommen. Wobei die evtl auch vom jeweiligen Manager geholt worden sein können. Heldt war auch ok bis zu dem Punkt wo Kind ihn verklickern musste das die 50+1 Millionen nicht kommen werden. Ansonsten JEDE!
_________________ Alter...ich blute 96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 30.01.2020 17:25 |
|
|
Vielleicht ist mit dem Silicon Valley der Menschlichkeit ja der Zustand beschrieben, den Eule zurecht vermisst, ja anmahnt.
Nämlich, dass Vertraute mal Tacheles reden und den Alten (noch) zur Raison bringen.
Da wir hier fast alle, dieses Unterfangen ausschließen, obwohl wir Kind nicht persönlich kennen, werden seine Vertrauten schon wissen, warum sie abtauchen und die Klappe halten.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 30.01.2020 17:36 |
|
|
So in der Richtung “ falls die mir an die Wäsche wollen, habe ich genug von denen aus der Vergangenheit gesammelt und in die Schublade gelegt, das die sich das genau überlegen so etwas zu tun, “ Vielleicht bin ich zu ungeduldig, oder es muss noch mehr Zeit ( Probleme ) ins Land ziehen um ein 96 ohne Kind zu erleben. Top  Eule
|
|
Nach oben |
|
 |
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 30.01.2020 17:43 |
|
|
Kind hat sich bekanntlich alles unter den Nagel gerissen was nur ging, Mehrheiten hier- Mehrheiten da, sorgfältig doppelt und dreifach abgesichert, ein undurchschaubares Firmennetz aufgebaut, damit nur er alleine schalten und walten konnte wie er wollte. Viele Fachkundige sagten bereits schon, dass Kind unantastbar sei. Ich habe mich allerdings schon oft gefragt, ob man ihn dennoch irgendwie aus der Verantwortung rausklagen könnte.
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
Zuletzt geändert von rubber am 30.01.2020 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 30.01.2020 17:47 |
|
|
Früher haben wir gesungen: "Jedes Jahr ein Kind, jedes Jahr ein Kind bis es 96 sind". Heute ist ein Kind schon zuviel. 
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 30.01.2020 17:58 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27034 Wohnort: Mönchengladbach
|
Die Vertrauten wissen schon, was sie tun. So lange der Alte sich mit 96 beschäftigt, ist man ihn los und er macht sonst keinen Blödsinn. Von da ist keine Hilfe zu erwarten. Und Baum? Die Geschäfte der S$S laufen doch. Also von daher - alles gut. Hätte ich selbst mit 96 abgeschlossen, wäre ich mehr im Forum, was sicher viele gut fänden. Man kann fast 6 Jahrzehnte nicht einfach auslöschen. Das schafft auch der alte Zausel nicht. Bei Kocak glaube ich, dass er gedacht hatte dass 96 einSprungbrett sein könnte. Und dann kam die knallharte Realität in Form des Ladenbesitzers. Aus meiner Sicht verhält er sich falsch. So kann man keine Gruppe führen, wie er das macht. Für ihn geht garantiert kein Spieler mehr durchs Feuer. Dazu noch die äußeren Umstände - so einen mannschaftlich geschlossenen Vortrag wie ihn gerade Regensburg abgeliefert hat, werden wir von 96 so schnell nicht sehen. Eule: 
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 30.01.2020 18:33 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Pralino hat geschrieben: Vielleicht ist mit dem Silicon Valley der Menschlichkeit ja der Zustand beschrieben, den Eule zurecht vermisst, ja anmahnt.
Nämlich, dass Vertraute mal Tacheles reden und den Alten (noch) zur Raison bringen.
Da wir hier fast alle, dieses Unterfangen ausschließen, obwohl wir Kind nicht persönlich kennen, werden seine Vertrauten schon wissen, warum sie abtauchen und die Klappe halten. Ich denke, das ist so, eben weil sie ihn persönlich kennen und den Sturkopf schon so erlebt haben. Die werden dabei die Erfahrung gemacht haben, dass der Dinge eben, ohne Rücksicht auf Gefangene, durchzieht. Vielleicht haben sie ja auch bereits erfolglos mit ihm gesprochen und es ist mal nicht in der Presse gelandet, so wie es sich unter Freunden eigentlich auch gehört. Bin allerdings immer wieder erstaunt, wie wenig man aus einer 20jährigen Tätigkeit so lernt. Der macht immer die gleichen Fehler mit der immer gleichen Nonsenssprache und der erwiesen falschen Herangehensweise.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 30.01.2020 19:34 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Aus meiner Sicht verhält er sich falsch. So kann man keine Gruppe führen, wie er das macht. Für ihn geht garantiert kein Spieler mehr durchs Feuer. Ist er nicht gelernter Sozialarbeiter und als er hier aufschlug, eilte ihm da nicht der Ruf voraus, psycho-sozio-mäßig voll gut drauf zu sein? Oder erinnere ich mich falsch?
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
Stendeler
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 30.01.2020 20:24 |
|
|
Heftiger Unsympath. Sollte also gut mit der Mannschaft klar kommen 
|
|
Nach oben |
|
 |
96dokl
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 30.01.2020 20:39 |
|
Registriert: 19.04.2010 20:08 Beiträge: 2496 Wohnort: Kreis Soest
|
Toller Beitrag Eule! Was du im letzten Absatz schreibst empfinde ich mittlerweile ebenfalls als Gebot der Stunde: Zitat: Will man das Problem bei den Hörnern greifen, muss Martin Kind gestoppt werden. Nicht nur seine persönliche Zurückziehung ist erforderlich, vielmehr müssen auch die Dinge aus dem Verkehr gebracht werden, die er im Falle seines Ablebens oder seines Rücktritts vorgesehen und eingesteuert hat. Ich stelle mir nur die Frage, wie Kind gestoppt werden kann. Meine Befürchtung ist, dass er sich vermutlich seine Strukturen aufgebaut haben dürfte. Ähnlich wie der Unsympath im Weißen Haus. Zu Kocak (da wir ja in seinem Faden sind) kann ich mir kein Urteil erlauben. Die Anzeige in meinem persönlichen Sympathiebarometer für ihn ist allerdings etwas gesunken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 30.01.2020 20:46 |
|
|
NDR Text aktuell: 96-Coach redet seine Spieler stark Trainer Kenan Kocak von Hannover 96 hat sich vor dem wichtigen Abstiegskampf-Duell mit dem SV Wehen Wiesbaden am Sonnabend (13 Uhr) demonstrativ vor seine kritisierten Spieler gestellt. "Ich sehe, dass die Mannschaft Qualität und Charakter hat", sagte der 39-jährige. "Ich bin davon überzeugt, dass wir auf einem richtig guten Weg sind. Wir dürfen uns nicht von kleinen Widerständen aus der Bahn werfen lassen." Howgh - der gelernte Sozialarbeiter hat gesprochen - dann ist ja alles wieder prima 
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 31.01.2020 00:32 |
|
|
Alles andere als ein ungefährderter Sieg gegen Wiesbaden kostet ihn wohl das erste Stuhlbein.
Er hatte genug Zeit aus den Spielern eine fitte Mannschaft zu formen, war sicher an der Freistellung Schlaudraffs nicht unschuldig und bekam kurzfristig gewünschte Verstärkungen.
Ein Auftritt wie gegen Regensburg darf es nicht wieder geben. Sonst hätte man an Slomka festhalten können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 31.01.2020 11:15 |
|
|
Joetourious BIG hat geschrieben: Punkteschnitt Slomka: 1,16 Pkt pro Spiel! Punkteschnitt Kocak: ... naaaa? 1,16 Pkt pro Spiel! So viel zu "Kocak hat die Mannschaft stabilisiert!" Alles Augenwischerei! #nichtwitzig #H96 Nüchterne Betrachtung, aber man weiß ja nicht, ob Slomka den Turnaround geschafft hätte. Bei Kocak stellt sich für den Ladenbesitzer die Frage, ob er den Trainer halten oder zum Saisonende gehen lassen will. Ich schätze, bei einer Vertragsverlängerung kommt der Ladenbesitzer billiger davon.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 31.01.2020 12:28 |
|
|
Bisher sind wir immer gut gefahren, vorschnell Verträge zu verlängern, um sie kurz später für nichtig zu erachten. Von daher, unbedingt um 5 Jahre verlängern, der Arme muss hier viel mitmachen.
Abgesehen davon wäre es die 1A Lösung Zuber erst die Besenkammer zuzuweisen, um ihn dann mit vollumfänglichen Kompetenzen den Kader planen zu lassen. Warum sollte das wer anders tun??
Die trial and error Strategie von Kind ist jedenfalls straight. Steht ja auch nicht in der Redewendung, dass man lernen sollte. Also ist alles tutti.
Bin gespannt auf den nächsten Matchplan.....Vermutlich werden wir wieder Ballannahmen vom feinsten sehen und ein tiki-taka, welches aus einer anderen Galaxis stammt. Habe leider wenig Hoffnung, dass Kocak da was einfällt.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 31.01.2020 21:50 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
Die Rückschau hat gezeigt, daß alle 3 letzten Trainer mit dieser Mannschaft nicht viel anfangen konnten. Breitenreiter hat es am deutlichsten gesagt.
Das größte Manko bei Kind waren (seine Zeit geht zu Ende) seine Personalentscheidungen. Der Typ hat kein Gefühl für die richtigen Leute. Oder viel zu selten. Und wenn er letztlich sowieso alles allein entscheidet, was hat ein "Manager" zu entscheiden? Eine Marionette? Kein Vertrauen?
Ich war viele Jahre ein Befürworter von Kind, aber es wird Zeit, daß er geht. Hoffentlich nicht 3. Liga. Dann steht er da, wo er angefangen hat.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bothfelder12
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 31.01.2020 22:05 |
|
|
96-Ente hat geschrieben: Die Rückschau hat gezeigt, daß alle 3 letzten Trainer mit dieser Mannschaft nicht viel anfangen konnten. Breitenreiter hat es am deutlichsten gesagt.
Das größte Manko bei Kind waren (seine Zeit geht zu Ende) seine Personalentscheidungen. Der Typ hat kein Gefühl für die richtigen Leute. Oder viel zu selten. Und wenn er letztlich sowieso alles allein entscheidet, was hat ein "Manager" zu entscheiden? Eine Marionette? Kein Vertrauen?
Ich war viele Jahre ein Befürworter von Kind, aber es wird Zeit, daß er geht. Hoffentlich nicht 3. Liga. Dann steht er da, wo er angefangen hat. Hast du gut analysiert. Ich würde neben Kind auch Slomka eine große Schuld geben, denn er war der Meinung, dass Spieler wie Bakalorz, Prib oder Felipe unbedingt gehalten werden müssen, obwohl die Mannschaft nach dem Abstieg dringend einen neuen Geist, neue Hierarchien gebraucht hätte. Kann mich noch gut an Schmadtke erinnern, der damals zur Saison 2010/11 explizit erwähnte, dass nach dem Fast-Abstieg sowie dem schlimmen Enke-Fall unbedingt Spieler verpflichten werden sollten, die mit solchen Erfahrungen noch nichts zu tun hatten.
Zuletzt geändert von Bothfelder12 am 31.01.2020 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 01.02.2020 16:25 |
|
|
8 Punkte geholt.Die nächsten 3 Spiele werden wir verlieren-auswärts in Fürth und in Bielefeld und zu Hause beim HSV. Dann hätte er einen Punteschnitt mit 0,8/Spiel.8 aus 30 ist sehr dünn und wir werden dann auf einem Abstiegsplatz liegen. Dann wird Cherundolo kommen ,Lala wird MK Berater oder Sportdirektor. Mit den beiden geht es dann in Liga 3.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 01.02.2020 16:44 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27034 Wohnort: Mönchengladbach
|
Mir ist das hier alles zu negativ. Immerhin steckte der Mannschaft noch das schwere Auswärtsspiel in Regensburg, mit der Busrückreise danach, in den Knochen. Auch Regensburg mußte dem Spiel bekanntlich in Fürth Tribut zollen. Das 2:2 gegen die Mannschaft, die immerhin aus Hessens Hauptstadt kommt, ist daher ein Schritt in die richtige Richtung. Man hat schon die erste Hälfte dominiert, in was auch immer, und in der Schlussphase dann sogar brutal. Das dann ausgerechnet dem eigentlich Saisonbesten 96er ein kleiner Fehler unterläuft, ist menschlich. Hannover ist eben das Silicon Valley der Menschlichkeit.
Die Mannschaft und der Trainer werden auch weiterhin subtraktiv performen. Hand drauf!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
|