Stefan Leitl Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 07.03.2023 11:59 |
|
|
Eins ist doch klar-wir können immer noch nicht Aufbau (ausser Zieler hoch und weit nach vorne) ,defensive und offensive Automatismen sind schwer erkennbar und oft klaffen grosse Lücken zw den einzelnen Mannschaftsteilen. Wir haben selten überzeugend gespielt.Torchancen erspielen wir uns auch zu selten. Eine gute klare Spielphilosophie und Taktik gibt es auch nicht.Die 3er Kette war anfänglich ok-aber jetzt? RRZ hat uns auch oft Punkte gerettet. Daneben ist auch klar, das viele der Neulinge keine echte Verstärkung und Flops sind -und Leitl hatte den Kader schon beeinflussen können. Und welchen Spieler hat Leitl erkennbar besser gemacht? Schlechter sind einige geworden..z.B Beier.Von den jungen Spielern hat sich auch keiner fest in die erste Elf gespielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 07.03.2023 12:15 |
|
Moderator |
 |
|
RoterKlaus hat geschrieben: Das Kunze gerade bei diesem nickligen Spiel nicht dabei war, war eher von Vorteil. Der hätte nach spätestens 10 Minuten Gelb gesehen und hätte dann 80 Minuten zurückziehen müssen. Ohne ihn gab es ja nur das Gegentor durch einen Witz11er. Wenn Kunze gegen Hansa so spielt, wie man ihn kennt, wird er das Derby auch nur auf der Tribüne verfolgen können.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 07.03.2023 14:29 |
|
|
Klaus, Ich habe bewusst Ochs geschrieben, da ich zunächst wirklich kein Fan von ihm war. Finde allerdings in dem Kader damals war er teilweise ein Lichtblick, was viel aussagt. Da wir Problem auf der 6 haben, wäre momentan Ochs ein Upgrade, so skurril das klingt. Fand ihn auch besser als Kaiser, so weit würde ich dann doch nicht gehen  Es unterstreicht aber das Problem das Leitl hat. Ich denke er zieht seine Sache so durch weil er eben das etablieren will und es ihm da zunächst mal egal ist, ob ein leihspieler wie Beier seine lieblingsposition spielen kann. Wenn er hinwill wo er hinwill mit dem Team, dann macht es tatsächlich weniger Sinn wegen einem Kader mit altlasten alles komplett über Bord zu werfen, denn dann beginnen die die bleiben wieder von vorne. Den großen Druck hat er ja nicht bzw noch nicht. Deshalb wünsche ich mir zügig Punkte für ruhige Gewässer, damit Mann und er weiter am Kader arbeiten können. Ich denke auch nicht das Leitl einfach ausreden sucht, sondern momentan eher milde ist, solange der Kampf bzw Einsatz stimmen. Das er sich nie kritisch äußert kann man nun nicht behaupten. Manchmal stellt man sich auch vor das Team. Aber wer meint Magdeburg, lautern, Pauli oder Fürth haben diese Serien bzw Entwicklung nach dem Winter nur per Zufall tut denen Unrecht und bewertet dann auch die Spiele von 96 kritischer als notwendig, damit meine ich die Forderung nach Rauswurf. Habt einfach etwas Geduld. Jahrelang haben wir Sone Scheisse gesehen, da sitzen wir das locker aus. Und wenn wir am Ende 14ter sind, mir egal. Als ich die Tage online gelesen habe das slomml wieder Bock hat wurde mir schlecht und den Zeitpunkt finde ich auch erbärmlich..... Das würde uns erwarten dann.... Nix jugend, sondern gojko kacar und co Ich habe mich zuletzt auch geärgert und versteh nicht alles was der Trainer macht, aber mit etwas mehr objektiver Betrachtung, also zumindest dem Versuch, hab ich meine Meinung etwas geändert
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 07.03.2023 15:05 |
|
|
Es wird hier wieder sehr klar, dass man mit dem Trainer nicht mehr zufrieden ist. Etl. Spieler verstehen ihn halt nicht, was er spielen lassen will. Somit müssen sich diese hinterfragen, ob sie 2.Liga tauglich sind. Und auf die Neuzugänge der nächsten Saison bin nicht nur ich wieder sehr gespannt, denn zu oft wurden wir doch arg enttäuscht. Das nur so neben bei. Gegen Hansa und am 19.3. wird unser Coach schon die richtigen 11 aufstellen.Dann ist Ruhe im Karton. So sieht´s doch aus. ……………………………………………………………………………………… Ein Schienenspieler - früher hießen die Gleisarbeiter- oder Streckenläufer bei der Bahn...
|
|
Nach oben |
|
 |
Milo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 07.03.2023 15:08 |
|
|
Trotzdem sollte man nicht vergessen, diesen Kader hat Leitl auch mit zu verantworten. Sein System mit der Raute ist gnadenlos gescheitert.
Nach der Umstellung auf die 5er Kette gewann das Team etwas an Stabilität und konnte so eine kleine Siegeserie starten. Dies wohlgemerkt mit ein und der selben 11.
Diese 11 hat Leitl selbst auseinander gerissen, weil er meinte Spielern die zuvor auf der Bank saßen auch mal Spielzeit von Beginn an zu geben.
"Never change a winning team" ist ihm dabei wohl fremd gewesen. Seither läuft es nicht mehr und er versucht Woche für Woche mit neuen Umstellungen Stabilität in das Team zu bringen.
Das Spieler wie Tresoldi nicht unbedingt an Sebstvertrauen gewinnen, wenn man sie nach 4 Siegen in Folge auf einmal wieder auf der Bank platznehmen lässt ist doch auch klar.
Ich bin mit Sicherheit niemand der stetig wechselnde Trainer gut findet, allerdings wird mir Leitl doch von vielen Seiten zu sehr mit Samthandschuhen angefasst.
Viele Niederlagen gehen aufgrund falscher Aufstellung, falscher Taktik für das Team und fehlender Handschrift einzig und allein auf seine Kappe. Er drängt dem Team Systeme auf, mit denen es augenscheinlich überfordert ist und hat auch keinen Plan B um während des Spiels auf Szenarien zu reagieren....
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 07.03.2023 15:29 |
|
|
Mit Stefan Leitl als Trainer und Markus Mann als Manager reißen wir zur Zeit keine Bäume aus.
Aber es ist schon so, dass wir aus meiner Sicht eine veränderte Strategie verfolgen. Mit Arrey-Mbi, Köhn, Leopold, Tresoldi, Momuluh und Leopold treten in jüngster Vergangenheit eher entwicklungsfähige Talente für 96 gegen den Ball als alternde Profis mit vergangenem "Ruhm". Keine
Lührs, Foti und Celebri (im letzten Spieltagskader) sind nahe an der Startelf.
Natürlich gibt es immer wenn man auf junge Spieler setzt auch Rückschritte und große Formdellen. Tresoldi und Arrey-Mbi stagnieren und Köhn und Beier machen eher einen Schritt zurück. Und die dann ständig trotzdem zu bringen mag ja das Selbstvertrauen steigern, aber mit deren Torungefählichkeit und Fehleranfälligkeit machst du dir auch keine Freunde.
Aber wenn ich 4 Spieler in ihrem ersten Profijahr im gleichzeitig Spieltagskader habe, ist das etwas, an was ich mich kaum zurückerinnern kann. Oder zumindest nur dann, wenn das Verletzungspech riesengroß war.
Schon allein wegen dieser Ausrichtung und die Chance neue einheimische Helden zu produzieren will ich gucken wo das hinführt.
Und taktisch? Für mich war das gestern vs Fürth ein enges 4-3-3. Bestimmt nicht gegen jedes Team eine Option, aber grundsätzlich hat es gegen Fürth gepasst. Irgendwas hat Leitl dann doch drauf.
_________________ 'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'
Eric Cantona (Fussball Legende)
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 07.03.2023 21:55 |
|
|
Eine Bitte habe ich ja noch..... Lieber Stefan, wenn es schon Sebastian kerk sein muss, kann er dann im Sturm spielen? Wenn man schon indirekt sagt das er erst kommt wenn der Gegner gelaufen ist, dann weiß man doch was bei ihm "läuft"...
Er hat einen guten Schuss und spielt auch mal einen guten Pass, aber man darf ihn wirklich für nichts was mit Arbeit oder gar defensive zu tun hat einplanen. In einer doppelspitze kann ich ihn mir in den letzten 10 bis 15 Minuten vorstellen,wenn es unbedingt sein muss.
Wo ich grad bei wünsche dir was bin..... Bitte nie wieder Besuschkow auf die 6 stellen. Ich bin mir fast sicher das er andere Qualitäten hat und die liegen nicht dort, auch nicht aushilfsweise. Dann lieber Foti oder Leopold da hinstellen und den Jungs vorher sagen, dass Fehler erlaubt sind, Faulheit aber nicht. Selbstverständlich dann wenn Ernst und Kunze nicht können. Falls Ernst auf der 10 geplant war, da haben wir reichlich Leute die das theoretisch können.
Schaub, Besuschkow, Nielsen, Foti, Kerk (wenn er wüsste was Arbeit ist)
Im übrigen finde ich Foti von denen am variabelsten und Schaub unseren potentiell besten 10er. Sie brauchen Chancen und dann zeigt sich, ob sie es packen. Da reichen kurze Einsätze nicht.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 10.03.2023 18:23 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Er sollte in den Pressekonferenzen nicht so häufig von Siegen sprechen, sondern erst mal abwarten, bis mal wieder einer gelingt.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 12.03.2023 16:24 |
|
|
Auch heute wieder vercoacht-VAR/Schiri hin oder her Die Mannschaft spielt seit Wochen katastrophal. Wer mit Max ,Ernst und Schaub anfängt,Momuloh rausnimmt,Tresoldi zu spät bringt usw.... Er bekommt es einfach nicht mehr hin. Müsste eigentlich entlassen werden
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 12.03.2023 16:33 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: Auch heute wieder vercoacht-VAR/Schiri hin oder her Die Mannschaft spielt seit Wochen katastrophal. Wer mit Max ,Ernst und Schaub anfängt,Momuloh rausnimmt,Tresoldi zu spät bringt usw.... Er bekommt es einfach nicht mehr hin. Müsste eigentlich entlassen werden 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 12.03.2023 16:46 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Leitl hat das Verlieren mit Fürth geübt. So einen muß man erstmal wiederfinden.
Es ist immer das Selbe. 96 fängt eigentlich ganz ordentlich an. Die Gegner beobachten das und machen dann die Räume etwas enger oder stellen vielleicht hier und da einen Spieler woanders hin. Das wars dann für 96. Jedesmal!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 12.03.2023 16:49 |
|
|
Elapidae hat geschrieben: Aber es ist schon so, dass wir aus meiner Sicht eine veränderte Strategie verfolgen. Mit Arrey-Mbi, Köhn, Leopold, Tresoldi, Momuluh und Leopold treten in jüngster Vergangenheit eher entwicklungsfähige Talente für 96 gegen den Ball als alternde Profis mit vergangenem "Ruhm". Keine
Lührs, Foti und Celebri (im letzten Spieltagskader) sind nahe an der Startelf.
Natürlich gibt es immer wenn man auf junge Spieler setzt auch Rückschritte und große Formdellen. Tresoldi und Arrey-Mbi stagnieren und Köhn und Beier machen eher einen Schritt zurück. Und die dann ständig trotzdem zu bringen mag ja das Selbstvertrauen steigern, aber mit deren Torungefählichkeit und Fehleranfälligkeit machst du dir auch keine Freunde.
Das macht alles Sinn, wenn der Trainer es schafft Spieler auch zu verbessern und zu fördern. Welcher Spieler wirkt nun besser, nachdem Leitl zu uns gekommen ist? Gefühlt werden unter den Trainern in Hannover die Spieler immer nur schlechter. Bei anderen Clubs geht es dann wieder bergauf. Kotzt mich total an. Beier war letzte Saison unser Highlight, nicht mehr zu sehen. Spieler, die neu dazu kamen, waren zu Beginn motiviert und fähig. Nielsen hat Spiele quasi im Alleingang gewonnen. Den erkennt man nur noch an der Rückennummer. Konzepte sind schön, wenn sie auch sinnvoll umgesetzt werden. Hier wird aktuell nur noch in den Sand, aber nicht umgesetzt, Wir sind klar letzter in der Rückrunde, dass sollten wir mit der Mannschaft auch mit Pech hier und da auf gar keinen Fall sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 12.03.2023 16:50 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1562 Wohnort: Niedersachsen
|
RoterKlaus hat geschrieben: Leitl hat das Verlieren mit Fürth geübt. So einen muß man erstmal wiederfinden.
Es ist immer das Selbe. 96 fängt eigentlich ganz ordentlich an. Die Gegner beobachten das und machen dann die Räume etwas enger oder stellen vielleicht hier und da einen Spieler woanders hin. Das wars dann für 96. Jedesmal! Entscheidender Unterschied: Heute leider keine Einwechslung von Weydandt
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 12.03.2023 16:53 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1562 Wohnort: Niedersachsen
|
Jetzt nur noch 8 Punkte zum Relegationsplatz (nach unten)... Und das Niedersachsenderby vor der Brust.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 12.03.2023 17:45 |
|
|
Er und seine Roten-Riesen müssen jetzt liefern. Gelingt beim BTSV endlich ein 3-er, lass ich für die Truppe ne Kiste springen. PS.: Übernächste Woche endlich wieder Hansis Chaoten-Kombo. Leider nun ohne Quer-Pass-Toni..... Auf geht´s, kämpfen und siegen. ........................................................... Die Derby-Fans gehen geknickt in ihren Autos nach Hause...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 12.03.2023 18:07 |
|
|
Kerk war der richtige Wechsel, er hat für belebung gesorgt, aber warum zum Teufel nimmt er mit Momuluh der richtig gut in Spiel war runter? Nielsen spielt die gesamte Rückrunde nur noch Rotz in der verfassung hat er auf den Feld nichts verloren
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 19.03.2023 15:33 |
|
|
Die Aufstellung heute war wieder mal falsch. Dann stellt er auf Raute um-um dann endlich Kunze für die Doppel 6 zu bringen Selten eine Phase so vieler schlechter Spielte hintereinander gesehen.In der ganzen Saison max 3 gute Spiele. Wir hatten mit der 3 er Kette ein funktionierendes System das er ohne Not in die Tonne getreten hat. Seitdem ist die Mannschaft durch den Wind. Er verunsichert alle Spieler.Tresoldi ist der greise Gewinner der Winterpause, steht in der Startelf und dann komplett weg vom Fenster. Ein Louis Schaub dilettiert die ganze Zeit und bekommt Startelf Einsatz Für mich Leitl mittlerweile so schlimm wie KK.. ich fürchte das der in der Pause jetzt die Truppe noch schlechter macht. Er schafft es nicht den Schalter umzulegen. Ich würde ihn ersetzen.Er will raute spielen und bekommt den Kader (den er mit zusammengestellt hatte) dafür nicht hin. In Fürth hatte er einmal Glück mit einem Top Kader für Liga 2.Das war ein Ausreisser nach oben. Mann hat den überschätzt.
Zuletzt geändert von 96schweiz am 19.03.2023 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 19.03.2023 16:28 |
|
|
Ende einfach kurz und schmerzlos, Ende
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 19.03.2023 16:29 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 19.03.2023 16:38 |
|
|
Sofort entlassen und die Länderspielpause nutzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|