Transfers Saison 2005 /2006 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2005 15:31 |
|
|
Toldi hat geschrieben: 96elzefan hat geschrieben: Also einen davon kann man sich doch leisten oder??
NEIN! Absolut lächerlich. Hannover kann sich vielleicht einen Transfer in richtung 750k leisten, ansonsten sehe ich da, ohne größere Intervention unseres AWD-Spezis (worauf ich mich nicht verlassen möchte), schwarz. Mit solchen Namen umherzuwerfen ist in etwa genauso Größenwahnsinnig wie die Schlacker Einkaufspolitik, oder die fußballerischen Ansprüche des Eventpublikums Hannover...
So sehe ich das auch. Spieler vorzuschlagen, die 3 oder 4 Millionen Ablöse plus das dementsprechende Gehalt kosten...
Laut unserer sportlichen Leitung haben wir exakt 0,0 Euro für Ablösen übrig. Gut, eine paar Hunderttausend wird man im Notfall lockermachen können, aber mehr sicher nicht. Wir sollten keine Wunder erwarten.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
96elzefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2005 16:11 |
|
|
tja wenn 96 garnix hat sehe ich schwarz mit uefa cup, oder sonstigen Wünschen!
Dann muss Sousa aus De Grafschap wiedergeholt werden!
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2005 16:16 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
Das solche Englischen Supertalente in Rot auflaufen träume ich nachts. Leute ...bleibt doch mal in der Realität, Känzig und co. haben doch schon oft genug gesagt das verdammt wenig Geld da ist, um für die nächste Saison nen Kracher zu holen.
Ausserdem sieht das doch garnich so schlimm aus:
Krupis Ersatz = Sousa
de Guzman = Warum nicht versuchen Vinni zum Def. Mittelfeldspieler aufzubauen, gegen Gladbach sah das doch nicht nur Defenisv, sondern auch im Spiel nach vorne ordentlich aus.
Diouf, Schneider, But werden wohl weggehen, aber auf die können wir verzichten.
Kaufman und auch Stefulj sollte man verkraften können.
Wallner wird ausgeliehen und Leandro wird wohl zurück in die Schweiz gehen.
Für die nächste Saison würde der Kader dann so aussehen:
Tor:
Enke, Juric, Haas
Abwehr:
Mertesacker, (Vinicius), Zuraw, Tarnat, Halfar, Cherundolo, Agac(?)
Mittelfeld:
Dabrowski, (Vinicius), Schröter, Sousa, Lala, Rosenthal (vielleicht?)
Sturm:
Christiansen, Stendel, Svitlica, Wolf, Montabell (??), Stajner, Pauni (?????)
Ich denke wenn, müsste wir noch 1-2 billige Mittelfeldspieler suchen, die wenn einer verletzt ist einspringen können und das Konkurrenzvehalten in dem Mannschaftsteil zu beleben. Ich hoffe ja immernoch auf Rolfes...Genau wie auf die "Show des Sousa  ", ich denke das er locker das Zeug dazu hat Krupi zu beerben, dazun ist er noch viel Jünger.
Im Sturm würde ich abwarten was Svitlica und vielleicht auch Pauni hinkriegen. Ich würde keine voreiligen Schlüsse ziehen, denn so schlecht kann Pauni ja nicht sein, bei dem was Lienen sagt.
Also das ist nur meine Einschätzung und jetzt verhaut mich

_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2005 17:47 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Stajnerforpres hat geschrieben: EagleX96 hat geschrieben: Kann mir einer mal verraten, was wir mit diesen beiden Spielern anfangen sollen?Mustafa Dogan haben wir ja bereits letzte Saison kennengelernt und wissen, dass er sich bei uns erst recht nicht durchsetzen kann. Un Berkant: Talent hin oder her- auch er wird sich bei uns nicht durchsetzen können. Ich sehe es schon so: Sousa wird Spielmacher Nr.1 und Berkant wird so wie But... Deine Erkenntnis zu Mustafa Dogan stimmt mal garnicht. Er hat sehr gut gespielt bei Köln, bis ihn das Verletzungspech nicht loslassen wollte. Trotzdem hätten die ihn auch gerne weiter gehalten, aber in der 2. Liga war er nicht zu finanzieren. Und die Frage bei Berkant gehts wohl vielmehr darum, was der Bauer nicht kennt....Also er hat den Sousas und Buts einiges vorraus. Er ist von seinem Charakter her schon mal ganz anderes und nciht die sensible Diva, sondern vielmehr ein Beisser und Kämpfer. DAs er sich bei Besiktas nicht hat durchsetzten können liegt an der namhaften Konkurrenz wie Carew, Juan Fran oder Pancu.
Also was soll Dogan bitte bei 96???????
Wir wissen doch alle, dass es bei EL schwer ist in der Abwehr Fuß zu fassen, gegen Merte, Zuraw und Co (auch wenn Zuraw nicht gerade der TOP-Mann ist, EL hält an ihm fest). Selbst Vinicius hat es nicht geschafft und dann glaube ich nicht, dass es Dogan eher schaffen könnte.
Und zu Berkant: Du kennst Berkant, aber kennst du auch Sousa? Er hat doch bei 96 nie wirklich die Chance bekommen sich desöfteren zu zeigen. Wenn ich mich für einen entscheiden würde, wäre es Sousa, weil wir bei ihm nichtmehr Ablöse usw. zahlen müssten. Wenn wir schon Ablöse zahlen müssten, dann für einen Spieler, der es auch wert ist und ja nicht denselben möglichen Fehler mit Berkant machen , den wir beispielsweise bei Leandro gemacht haben.
Wichtig ist, dass man fürs Mittelfeld und für den Sturm geeignete Spieler findet, die Abwehr kann man nächste Saison so lassen!
Und zu den Engländern: Schön wärs! Ich weiß von jedem einzelnen, was das für Spieler sind. Pennant, ohne Frage talentiert, aber nicht zu bezahlen. Auch Crouch wäre eine gute Wahl, aber beide sind wohl nicht zu bezahlen.
Obwohl, warum sollte sich Kaenzig nichtmal mit denen in Verbindung setzen? Fragen kostet doch nichts!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Stajnerforpres
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2005 19:20 |
|
|
Dogan wär auch für mich nur eine Notlösung, aber abschreiben will ich ihn auhc nicht, bevor er mal wieder einen Fuß auf den Rasen gesetzt hat.
Wie gesagt ist Berkant ein sehr guter und dürfte auch nicht allzuviel kosten. Konkurrenzlos sollte Sousa ja dann auch nciht im Mittelfeld bleiben, sonst bleibt ja der Druck ganz weg.
Die Position von De Guzman sollte wohl überlegt besetzt werden. Auch ich bin zwar für einen Platz von Vinni in der Mannschaft aber er ist gelernter Verteidiger und Mann sollte seine stärken nicht überschätzen. Das ist eine der wichtigsten Positionen im Spielaufbau und auch in der zu leistenden Laufarbeit sehr anspruchsvoll.
Der Traum von Rolphes ist hoffentlich nicht ausgeträumt und wenn doch das nötig Kleingeld fehlt, dann sollte die Vereinsleitung bitte endlich mal mit diesen unüberlegten Schnellschüssen in der Winterpause aufhören.
|
|
Nach oben |
|
 |
96elzefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2005 12:03 |
|
|
Selim Teber!
Hatt vor 2 Jahren eine Super Saison in Mannheim gespielt, ging dann zu früh, da war er so Alt wie Merte nach K'lautern. Kam nix zustande... Jetzt ist er billig! Und Talent hat er, gebt ihm 2 Monate Spielpraxis, der blüht auf
Panuovic denke ich mal könnte auch ein wenig besser Spielen wartet ab, wartet ab! Er sollte eigentlich ja nächste Saison kommen, dann spielt er auch besser!!
Sousa hats alle mal auch drauf, die einzigen 20min in Leverkusen 1.Saisonspiel, wo er da gespielt hat, war drin was is?
Trifft Latte vom Freistoss aus 25metern 30 Grad Winkel!
Ich denke der Sousa hat vielleicht 25% weniger Potenzial als Cristiano Ronaldo von der Technik her!
BRINGT DEN MAN!
Und wenn Lienen aufmuckt soll er ruhig sein, und ihn mal spielen lassen!
Der Bericht in der heutigen Bild mit Arslan is doch der Witz, der kommt a) nie wieder b) Lienen und Kaenzig wollen ihn nicht
Der Spielt mit Gala. möglicherweise nächste Saison wieder CL!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bastelll
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2005 13:27 |
|
|
Quelle: BILD, 29.03.05
Der wahre Grund für Kaenzigs Türkei-Reise
Die Roten jagen Volkan Arslan!
Von GREGOR RUHMÖLLER und BERND STUBMANN
Hannover 96 und die Suche nach einem neuen Mittelfeldspieler.
An den Feiertagen waren die roten Spione unterwegs. Trainer Ewald Lienen in Belgien. Co-Trainer Michael Frontzeck in Dänemark. Scout Wolfgang Geiger in Bulgarien. Und Manager Ilja Kaenzig zusammen mit Assistent Carsten Linke in der Türkei.
BILD enthüllt den wahren Grund dieser Reise: Die Roten jagen den Ex-96-er Volkan Arslan!
Kaenzig und Linke wurden beim Test von Galatasaray gegen Göteborg auf der Tribüne gesehen. Der Flug lohnte sich: Arslan machte beim 3:0 ein Traum-Tor aus 30m. Läuft da was? Kaenzig: "Es ist die Zeit der Spekulationen. Daran beteiligen wir uns nicht."
Arslan zurück nach Hannover - das wäre ein echter Hammer. Und mehr als ein Ersatz für Julian de Guzman.
Der 26jährige spielte in der Jugend der Roten. Stieg 1998 (zusammen mit Linke) in die 2. Liga auf. Bekam aber unter dem damaligen Trainer Reinhold Fanz keine Chance. 1999 wechselte er nach Essen. Da blieb Arslan nur ein Jahr. Ging dann in die Türkei. Über Adanaspor und Kocaelispor kam er zu Galatasaray. Spielte Champions League, wurde Nationalspieler (9 Einsätze). 2003 gab´s ein (erstes) Wiedersehen. Da spielte 96 im Sommer-Trainingslager in Innsbruck gegen Galatasaray.
6:4 n.E. Arslan: "Über 96 bin ich immer gut informiert".
Auch wegen seiner Eltern. Die wohnen noch in Hannover. Der Sohn ist unregelmäßig da. Vielleicht kommt er bald für immer zurück.
Hier noch einige Infos über den Spieler.
Quelle: www.transfermarkt.de
Volkan - Volkan Arslan
Geburtsdatum: 29.08.1978
Grösse: 1,83
Nationalität: Türkei
Fuss: rechts
Status: Länderspiele: 17 Spiele
Homepage: www.arp-sportmarketing.com
--------------------------------------------------------------------------------
Verein: Galatasaray Istanbul / Süper Lig ()
Position: Mittelfeld
Positionsdetails: Spielmacher
Im Team seit: 2002 während der Saison
Vertrag bis: 2006
Marktwert: 1.750.000
Spielerberater: ARP Sportmarketing
geschätztes Gehalt: 800.000
--------------------------------------------------------------------------------
Weitere Angaben: Deutsch-Türke
Transferhistorie (* während der Saison)
Saison: von: zu: ausgel.: Ablöse:
02 / 03* Von Kocaelispor zu Galatasaray Istanbul 4.250.000
02 / 03 Von Adanaspor zu Kocaelispor 1.900.000
00 / 01 Von Rot Weiss Essen zu Adanaspor 2.150.000
99 / 00 Von Hannover 96 zu Rot Weiss Essen 1.500.000
98 / 99 Aus der Hannover 96 Jugend zu Hannover 96 Ablösefrei
_________________ Abgerechnet wird zum Schluß.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bastelll
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2005 13:31 |
|
|
EagleX96 hat geschrieben: Stajnerforpres hat geschrieben: EagleX96 hat geschrieben: Kann mir einer mal verraten, was wir mit diesen beiden Spielern anfangen sollen?Mustafa Dogan haben wir ja bereits letzte Saison kennengelernt und wissen, dass er sich bei uns erst recht nicht durchsetzen kann. Un Berkant: Talent hin oder her- auch er wird sich bei uns nicht durchsetzen können. Ich sehe es schon so: Sousa wird Spielmacher Nr.1 und Berkant wird so wie But... Deine Erkenntnis zu Mustafa Dogan stimmt mal garnicht. Er hat sehr gut gespielt bei Köln, bis ihn das Verletzungspech nicht loslassen wollte. Trotzdem hätten die ihn auch gerne weiter gehalten, aber in der 2. Liga war er nicht zu finanzieren. Und die Frage bei Berkant gehts wohl vielmehr darum, was der Bauer nicht kennt....Also er hat den Sousas und Buts einiges vorraus. Er ist von seinem Charakter her schon mal ganz anderes und nciht die sensible Diva, sondern vielmehr ein Beisser und Kämpfer. DAs er sich bei Besiktas nicht hat durchsetzten können liegt an der namhaften Konkurrenz wie Carew, Juan Fran oder Pancu. Also was soll Dogan bitte bei 96??????? Wir wissen doch alle, dass es bei EL schwer ist in der Abwehr Fuß zu fassen, gegen Merte, Zuraw und Co (auch wenn Zuraw nicht gerade der TOP-Mann ist, EL hält an ihm fest). Selbst Vinicius hat es nicht geschafft und dann glaube ich nicht, dass es Dogan eher schaffen könnte. Und zu Berkant: Du kennst Berkant, aber kennst du auch Sousa? Er hat doch bei 96 nie wirklich die Chance bekommen sich desöfteren zu zeigen. Wenn ich mich für einen entscheiden würde, wäre es Sousa, weil wir bei ihm nichtmehr Ablöse usw. zahlen müssten. Wenn wir schon Ablöse zahlen müssten, dann für einen Spieler, der es auch wert ist und ja nicht denselben möglichen Fehler mit Berkant machen , den wir beispielsweise bei Leandro gemacht haben. Wichtig ist, dass man fürs Mittelfeld und für den Sturm geeignete Spieler findet, die Abwehr kann man nächste Saison so lassen! Und zu den Engländern: Schön wärs! Ich weiß von jedem einzelnen, was das für Spieler sind. Pennant, ohne Frage talentiert, aber nicht zu bezahlen. Auch Crouch wäre eine gute Wahl, aber beide sind wohl nicht zu bezahlen. Obwohl, warum sollte sich Kaenzig nichtmal mit denen in Verbindung setzen? Fragen kostet doch nichts!!!
Leider Gottes sind englische Spieler sehr auf "ihre" Liga fixiert. Es gibt ja kaum Engländer, die im nicht englisch sprachigem Ausland spielen - außer der Madrid-Connection (Woodgate, Beckham, Owen).
Denke auch, Fragen kostet nichts. Aber eine Wechselwahrscheinlichkeit liegt aus meiner Sicht bei 0%.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2005 13:46 |
|
|
Vielleicht sollte man sich mal um Jari Litmanen bemühen. Rostocks einziger, Volltreffer. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bastelll
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2005 14:08 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Vielleicht sollte man sich mal um Jari Litmanen bemühen. Rostocks einziger, Volltreffer. 
Aus meiner Sicht zu alt, da suchen wir in 2 Jahren schon wieder.
|
|
Nach oben |
|
 |
trafo96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2005 14:16 |
|
|
Ich wette das enke besser hält als kahn und lehmann zusammen
is doch logooooooooooooooo!!!!!!!!!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Christiansen96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2005 14:24 |
|
|
Weiß einer,ob dieser Arslan für die de Guzman- oder die Krupi Position geholt werden soll?
_________________ LIENEN RAUS!
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2005 14:29 |
|
|
Bastelll hat geschrieben: AndréMeistro hat geschrieben: Vielleicht sollte man sich mal um Jari Litmanen bemühen. Rostocks einziger, Volltreffer.  Aus meiner Sicht zu alt, da suchen wir in 2 Jahren schon wieder.
Das mag ja alles richtig sein, aber in den 2 Jahren, kommen wir nicht mehr so günstig, an einen Spieler ran, der diese Klasse besitzt. Sei denn, wir qualifizieren uns in der nächsten Saison, unerwartet für die Champions-League. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2005 14:59 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Christiansen96 hat geschrieben: Weiß einer,ob dieser Arslan für die de Guzman- oder die Krupi Position geholt werden soll?
Sowie ich es verstehe als Nachfolger für De Guzman, nur: Ich habe mal auf Transfermarkt nachgeschaut: Er kostet Ablöse und nicht wenig. Ansonsten könnte es vielleicht ganz gut passen, da sich schon in Hannover auskennt.
Also Wahrscheinlichkeit: 0.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stajnerforpres
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2005 18:43 |
|
|
Also wenn das wahr ist dann könnt 96 einen wahren Hammer mit dem Jungen an Land ziehen. In der Türkei nennen sie ihn den Pit-Bull wegen seiner bissigen Spielweise. Aber ich glaube nicht, das Gala den Spieler verkaufen würde. KAnn übrigens sowohl im Offensiven, als auch im Devensiven Mittelfeld spielen...
Volkan´s Special Skills:
- Kraft und Übersicht
- tolle lange Pässe
- sehr guter Schuss
- hat die Todeskralle drauf, wenns mal gegen Braunschweig gehen sollte
|
|
Nach oben |
|
 |
Bastelll
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2005 18:46 |
|
|
Guus hat geschrieben: Christiansen96 hat geschrieben: Weiß einer,ob dieser Arslan für die de Guzman- oder die Krupi Position geholt werden soll? Sowie ich es verstehe als Nachfolger für De Guzman, nur: Ich habe mal auf Transfermarkt nachgeschaut: Er kostet Ablöse und nicht wenig. Ansonsten könnte es vielleicht ganz gut passen, da sich schon in Hannover auskennt. Also Wahrscheinlichkeit: 0.
Nicht so pessimistisch. Zuletzt gehörte Arslan dort glaube ich nicht mehr zum Stamm...also doch nicht so unrealistisch. Wir werdens sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2005 21:05 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Also ich habe nicht viel über ihn gehört, er kommt mit aber bekannt vor. Habe mich aber mal umgehört und habe mir sagen lassen, dass De Guzman besser sein soll. Naja, zum jetzigen Zeitpunkt ist De Guzman wahrscheinlich eher schlechter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2005 21:34 |
|
|
Bastelll hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Christiansen96 hat geschrieben: Weiß einer,ob dieser Arslan für die de Guzman- oder die Krupi Position geholt werden soll? Sowie ich es verstehe als Nachfolger für De Guzman, nur: Ich habe mal auf Transfermarkt nachgeschaut: Er kostet Ablöse und nicht wenig. Ansonsten könnte es vielleicht ganz gut passen, da sich schon in Hannover auskennt. Also Wahrscheinlichkeit: 0. Nicht so pessimistisch. Zuletzt gehörte Arslan dort glaube ich nicht mehr zum Stamm...also doch nicht so unrealistisch. Wir werdens sehen.
Es sieht gut aus, im persönlichen Bereich (auch für Fußballer könnte das wichtig sein): Er ist in Hannover geboren und er hat bei 96 in der Jugend gespielt, seine Würzeln liegen in Hannover.
Nur: Sein Vertrag läuft erst 2006 aus und sein Marktwert liegt bei 1.750.000, laut transfermarkt.de. Ich frage mich wie die das finanzieren wollen, wenn man sich nur Ablösefreie Spieler leisten kann (M.K. und I.K.).
|
|
Nach oben |
|
 |
Bastelll
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2005 10:25 |
|
|
Ich würde hohe Geldbeträge drauf wetten, dass 96 im Sommer nicht nur ablösefreie Spieler holt - wenn sie von einem Spieler überzeugt sind, werden sie auch Ablöse zahlen. Und wenn Herr Maschmeyer seine Tasche wieder öffnen muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2005 11:00 |
|
|
Bastelll hat geschrieben: Ich würde hohe Geldbeträge drauf wetten, dass 96 im Sommer nicht nur ablösefreie Spieler holt - wenn sie von einem Spieler überzeugt sind, werden sie auch Ablöse zahlen. Und wenn Herr Maschmeyer seine Tasche wieder öffnen muss.
Ich hoffe, dass Du recht hast. Pittbull klingt vielversprechend. Positiv finde ich, dass er auch im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann: Er ist flexibel Einsetzbar.
Übrigens sehe ich insofern eine Chance, dass diese 1.750.000 nicht unbedingt bezahlt werden muss, wenn Galatasaray ihn loswerden will. Jetzt können die noch Ablöse bekommen, nächste Saison ist er umsonst zu haben. Das drückt auch die Ablösesumme.
Bleibt nur noch abwarten und mal sehen was passiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|