Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 241 von 256 | [ 5115 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 238, 239, 240, 241, 242, 243, 244 ... 256  Nächste
 Didier Ya Konan Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan
BeitragVerfasst: 13.04.2014 00:12 

dudeH96 hat geschrieben:
Der Mann braucht einen Vertrag.
So gebt dem Mann doch einen Vertrag!!

Ja, bitte! Wie oft muß er noch beweisen, wie wichtig er sein kann!

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 13.04.2014 01:23 

Zwei große Hoffnungen habe ich.
Es soll jetzt fit bleiben und wieder zu alter Stärke finden.
Das war heute schon recht ordenlich, freut mich besonders, dass er den Siegtreffer erzielt hat.

Zusammensetzen und den Jungen halten - wir sollten endlich kapiert haben,
was wir an ihm haben.

BeitragVerfasst: 13.04.2014 02:38 

Mag sein, dass ich mich jetzt unbeliebt mache, aber so klasse fand ich ihn heute nicht. Vom wichtigen, wichtigen Tor mal abgesehen. Halten würde ich ich allerdings auch wollen.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 13.04.2014 20:24 

Bin auch dafür, Ya Konan zu halten und baldmöglichst einen Vertrag mit ihmüber mindestens zwei Jahre abzuschließen.

Unser Niedergang begann genau, als Ya Konan sich verletzte. Zu dieser Zeit führten wir 1:0 und hatten in der Blitztabelle am 8. Spieltag 15. Punkte. Ohne Ya Konan lief in der zweiten Halbzeit nichts mehr und wir kassierten das 1:1. Danach ging es bergab.

Nun erstes volles Spiel von Ya Konan nach seiner Verletzung, Leistungssteigerung der Mannschaft, Siegtor. Mit Didi kam der Erfolg zurück. Vielleicht Zufall, vielleicht nicht nur.

Ya Konan bringt Bewegung, Unberechenbarkeit, Kreativität,Spielfreude in unser Spiel. Mein Eindruck ist, dass er besser in unsere Mannschaft passt als Diouf. Mame mag der bessere Spieler sein, aber unser Spiel ist zu stark auf ihn zugeschnitten, oft mit Langholz. Mit Ya Konan, jedenfalls wenn er nicht egoistisch spielt, kommen die anderen Spieler besser zur Geltung.

Nichts gegen Diouf, ohne ihn hätten wir die zweite Europasaison nicht erreicht und die Erfolge in der Euro-League, Leistung war vollkommen ok, aber, wie gesagt, Ya Konan passt besser bei uns rein, daher auf ihn setzen und nicht mehr auf Diouf.

BeitragVerfasst: 14.04.2014 10:43 

Pralino hat geschrieben:
Zwei große Hoffnungen habe ich.
Es soll jetzt fit bleiben und wieder zu alter Stärke finden.
Das war heute schon recht ordenlich, freut mich besonders, dass er den Siegtreffer erzielt hat.

Zusammensetzen und den Jungen halten - wir sollten endlich kapiert haben,
was wir an ihm haben.

Sehe ich auch so. Er hat zwar trotz des Tores schon bessere Spiele für uns gemacht, aber wenn er endlich mal länger fit bleibt, kommt er schon wieder.
Ich verstehe nicht, warum immer wieder in Frage gestellt wurde, ihm einen neuen Vertrag zu geben. Vielleicht habe ich etwas verpasst, aber von Vereinsseite hört man keine klare Aussage, ihn halten zu wollen. Der Grund hierfür könnte seine Verletzungsanfälligkeit sein, das ist zugegebenermaßen nicht unproblematisch. Aber sollte er und auch Diouf gehen, müsste 96 gleich 2 neue Stürmer verpflichten, plus Rudnevs, wenn sie die Option ziehen wollen. Das dafür nötige Geld hat 96 nicht, zumal wohl auch in anderen Mannschaftsteilen Handlungsbedarf besteht. Aus meiner Sicht wäre es ein Fehler, ihn gehen zu lassen.

BeitragVerfasst: 14.04.2014 10:54 

Wenn keine Bedenken bzgl seiner Gesundheit bestehen,dann unbedingt halten.

BeitragVerfasst: 14.04.2014 12:55 

96 braucht Ya Konan nicht. Deswegen würde ich ihm auch keinen neuen Vertrag geben. Ya Konan kann man beim Kicken gut zusehen. Das macht Spaß. Seine Ergebnisse erfreuen mich allerdings nicht. Fans haben in der Regel ein Kurzzeitgedächtnis. Spieler werden schnell hochgejubelt und bei Nichtgefallen nach einer Phase "Der kommt schon noch" oder "Der kann den Unterschied machen"....... wieder runter geschrieben. Ich bewerte Stürmer nach Toren und nicht nach dem Drumherum. Ya Konan hat eine gute Saison gespielt. Von da an ging es bergab. Eigensinn, Diva und Mimose und fehlende Treffsicherheit. Von einem Stürmer sollte ein Verein mind. 12 Tore und ein paar Vorlagen erwarten. Das kann 96 von Ya Konan nicht erwarten. Für mich steht der ganze Sturm auf der Prüfliste.

Ob in der neuen Saison Hinz oder Kunz im Sturm spielen, steht für mich nicht auf der Watchlist. Entscheidend ist vorerst die Ausrichtung und das Konzept. Dann wie viele Taler zur Verfügung stehen und erst danach wird über Spieler entschieden. Das Investitionsvolumen wird auch davon abhängen, ob Spieler abgegeben werden können. Wenn ich Kind richtig sehe, wird der Zug in Richtung Verjüngung der Mannschaft fahren. Ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn sich die Roten 1 oder 2 Jahre Zeit nehmen, um eine neue Mannschaft aufzubauen, die Nachhaltigkeit und Konstanz beinhaltet.

96 muss keine großen Summen ausgeben. Es gibt ablösefreie Spieler und Spieler die man ausleihen kann. 96 sollte bei Topclubs schauen. Die haben einige junge Kicker, die auf der Bank sitzen und Spielpraxis brauchen. Ich erinnere an de Bryne. Der hat Werder 700.000 €, meine ich, gekostet. Was kostet Schlaudraff pro Jahr? 700.000 € ist wenig Geld für eine solch gute Leistung. Ich frage mich vor allen Dingen, warum die Roten keine Kooperation mit einem Topclub eingehen und deren Talente in H spielen lässt. Auch die 2. Liga beherbergt das eine oder andere Juwel, wie z. B. Hoffmann, den 96 für kleines Geld erworben hat. 96 braucht neben Stindl 2 weitere Leader, die eine junge Mannschaft führen können. Da wäre es gut, wenn 96 Gehaltskosten für Ya Konan, Schlaudraff und 2 oder 3 andere Spieler einsparen und in Leader investieren kann.

96 sollte den gesamtem Kader durchleuchten und neu strukturieren. Das traue ich dem Trainer zu. Mein Eindruck ist, dass er keine Angst vor ehemals "großen Namen" hat, sondern in Zukunft Leistung zählt. Das ist gut so.

BeitragVerfasst: 14.04.2014 12:58 

anscheinend ist ein Verbleib von DYK laut diesen Aussagen von Dufner doch wieder eine Option (ab 4:00 min)
http://www.ndr.de/sport/fussball/dufner135.html

BeitragVerfasst: 14.04.2014 13:57 

Ich würde ihm auch einen neuen Vertrag geben ! Dazu Rudnevs und man sollte sich nach einem weiteren umschauen. Auf Sobiech kann man leider nicht setzen.Der stagniert mit seinen Leistungen leider

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 14.04.2014 14:01 

Roter Guenni hat geschrieben:
96 braucht Ya Konan nicht.

Ich bitte dich, der Mensch entwickelt sich doch stetig weiter. Mir ist das schon aufgefallen.
Ich denke schon, man braucht ihn mehr denn je. Zwischen Diouf´s Ausfall und Didis Rückkehr, war mit Hannover96- Angriff nichts, aber auch gar nichts los. Man muss im Spiel aber nur die Augen offen halten, und selbstverständlich auch verstehen was man auf´m Spielfeld sieht.
Didi ist nach seiner Genesung eine enorme Verstärkung für uns, kaum vorstellbar, wie das letzte Spiel ohne ihn ausgegangen wäre.

BeitragVerfasst: 14.04.2014 14:20 

Steht übrigens in der Elf des Tages beim kicker!

Didi ist mit seiner manchmal ungestümen Energie ein Segen für den Angriff im Moment. Seine durchwachsenen Leistungen hatten auch damit zu tun, dass man irgendwann dass Spiel sehr auf Diouf zugeschnitten hatte und demzufolge nicht mehr so auf ihn setzte.

Ich warne davor, Leute einfach gehen zu lassen, die man kostengünstig nur verlängern müsste, ohne für akzeptablen Mehraufwand etwas substantiell Besseres in der Hinterhand zu haben. Das gilt im Grunde genauso für Schulz und Andreasen, die nicht nur halbwegs konstant leistungsbereit sind, sondern auch dem Verein als Typen etwas zurückgeben.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 14.04.2014 14:42 

Aber nur 1 Jahr verlängern und danne denne schauen.
Ritter Arthur: Habe auch arge Bedenken.
Rudi Ratlos: Ich weiss nicht so recht, aber sein Sturmlauf gegen den kleinen hsv hat er
super gemacht. Also verlängern für reduziertes Gehalt Duffi D.

:dance: :bow: :dance:

BeitragVerfasst: 14.04.2014 16:48 

Roter Guenni hat geschrieben:
96 braucht Ya Konan nicht. Deswegen würde ich ihm auch keinen neuen Vertrag geben. Ya Konan kann man beim Kicken gut zusehen. Das macht Spaß. Seine Ergebnisse erfreuen mich allerdings nicht. Fans haben in der Regel ein Kurzzeitgedächtnis. Spieler werden schnell hochgejubelt und bei Nichtgefallen nach einer Phase "Der kommt schon noch" oder "Der kann den Unterschied machen"....... wieder runter geschrieben. Ich bewerte Stürmer nach Toren und nicht nach dem Drumherum. Ya Konan hat eine gute Saison gespielt. Von da an ging es bergab. Eigensinn, Diva und Mimose und fehlende Treffsicherheit. Von einem Stürmer sollte ein Verein mind. 12 Tore und ein paar Vorlagen erwarten. Das kann 96 von Ya Konan nicht erwarten. Für mich steht der ganze Sturm auf der Prüfliste.

Das sehe ich anders. Didi ist ein Stürmer, der sich immer voll einsetzt und auch defensiv viel aushilft.
Didi scheint sich darüber hinaus auch mit 96 zu identifizieren und für die Fans ist er ein echter Sympatieträger.
Die Aussagen Kinds im kicker ("wir registrieren genau, wer Leistung bringt"), deuten darauf hin, daß wohl mit Didi, aber auch mit Schulle und Leon verlängert wird.

Bei Artur und Rudi bin ich mir allerdings auch nicht so sicher, ob man mit denen weitermachen sollte.

Auf alle Fälle brauchen wir im Sturm 1-2 richtig gute Verstärkungen.

BeitragVerfasst: 14.04.2014 19:24 

Orange hat geschrieben:
Ich bitte dich, der Mensch entwickelt sich doch stetig weiter.

Yo, sehe ich genauso. Nur, die Richtung muss stimmen. Einige Leute entwickeln sich vorwärts, andere rückwärts. Didi hat nicht gut angefangen, hat dann einen steilen Aufstieg gemacht, um dann dröpje vor dröpje auf bestenfalls Mittelmaß zu stürzen.
Orange hat geschrieben:
Ich denke schon, man braucht ihn mehr denn je.

96 braucht Didi noch an 4 Spieltagen. Dann ist die Saison zu Ende und es beginnt eine neue Zeitrechnung. Wann war Didi eine enorme Verstärkung? In einem Spiel, oder? Das so9ll jetzt aber keine Entscheidungsgrundlage für einen 2- oder 3-Jahresvertrag sein. Oh ja, Orange, ich habe gesehen und verstanden, dass 96 aus seinen zahlreichen Chancen nicht genügend Tore gemacht hat und deshalb durch Didis Tor fast glücklich gewonnen hat. Übrigens war der HSV aufgrund der Grottenleistung kein Maßstab. Warten wir doch erstmal die nächsten 4 Spiele ab.

Kuba libre hat geschrieben:
Steht übrigens in der Elf des Tages beim kicker!

Schlaudraff stand vor 1 oder 2 Jahren bestimmt auch schon mal in der Elf des Tages. Und war es deshalb in den letzten 1- 2 Jahren ein toller Süieler? Wohl kaum.
Didi ist mit seiner manchmal ungestümen Energie ein Segen für den Angriff im Moment.
Ebend, im Moment. es bleibt allerdings die ungestellte Frage zu beantworten, hätte er in einer schlechter spielenden Mannschaft auch getroffen? In diesem Zusammenhang erinnere ich an meinen Favoriten vor Beginn der Saison: Domi Kumbela, Der war lange verletzt und ist schwer in Tritt gekommen. In der Rückrunde hat Kumbela 7 Tore geschossen. In den letzten 4 Spielen trifft er möglicherweise noch mal. Dann hätte er in der Rückrunde 8 Tore geschossen, so viele wie Didi in der gesamten letzten Saison. Da sollte der 96-Fan doch ins Grübeln kommen. Es sollte die Fans doch eigentlich wundern, dass die beiden Tabellenletzten die besseren/besten Stürmer haben.
Seine durchwachsenen Leistungen hatten auch damit zu tun, dass man irgendwann dass Spiel sehr auf Diouf zugeschnitten hatte und demzufolge nicht mehr so auf ihn setzte.

Das kann man auch anders sehen. Slomka hat auf Diouf gesetzt, weil er der bessere Knipser war.
Ich warne davor, Leute einfach gehen zu lassen, die man kostengünstig nur verlängern müsste.....

Die Kosten sind nicht der einzige Bewertungsmaßstab. Man misst auch die Erträge bzw. zu erwartenden Erträge. Kleines Beispiel: Ya Konan erhält einen 2 Jahresvertrag mit einem Jahresgehalt für 2 Jahre von insgesamt 2,5 Mio €. Ya Konan erzielt 10 Tore pro Saison. 96 erreicht in der kommenden Saison Platz 12, im 2. Jahr Platz 10.
Im Gegensatz dazu gibt 96 Ya Konan ab, verpflichtet einen "Drmic" (Synonym), der 2 Mio. Ablöse kostet. Drmic verdient auch 2, 5 Millionen. Er erzielt 14 Tore pro Saison. Nach 2 Jahren verkauft 96 den Spieler für 4,5 Millionen. Sportlich erreicht 96 in der kommenden Saison Platz 10. im 2. Jahr Platz 8. Ya Konan kostet 96 2,5 Mio Gehalt. "Drmic" kostet 2,5 Mio Gehalt und 2 Mio. Ablöse also 4,5 Mio. Durch die mehr erzielten Tore des Spieler "Drmic" verbessert sich die Mannschaft in der Tabelle um jeweils 2 Positionen/Saison. 96 nimmt aktuell über 30 Mio. an Fernsehgeldern ein. Da kann sich jeder selbst ein Bild machen, welche Auswirkung eine bessere Platzierung um 2 Ränge haben kann.
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/article116043913/Wie-die-DFL-die-zusaetzlichen-TV-Millionen-verteilt.html
Zusätzlich erzielt der Spieler ein Transfergewinn von 2 Mio. Stellt man die Zahlen gegenüber, dann sieht man sehr schnell, wer der "kostengünstigere" Spieler ist.

kerze hat geschrieben:
Das sehe ich anders. Didi ist ein Stürmer, der sich immer voll einsetzt und auch defensiv viel aushilft.

Machen das andere Stürmer nicht?
kerze hat geschrieben:
Didi scheint sich darüber hinaus auch mit 96 zu identifizieren und für die Fans ist er ein echter Sympatieträger.

Ich kann dem Identifikationsgerede nicht viel abgewinnen. Spieler können sich i. d. R. so lange mit Ihrem Verein identifizieren, so lange sie bei dem Verein spielen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Für mich ist Didi kein Sympathieträger.
kerze hat geschrieben:
Die Aussagen Kinds im kicker ("wir registrieren genau, wer Leistung bringt"), deuten darauf hin, daß wohl mit Didi, aber auch mit Schulle und Leon verlängert wird.

Kind hat auch schon gesagt, dass Didi gehen kann. Auf solche Aussagen gebe ich nicht viel. Kinds Aussage könnte auch dazu gedient haben, Spieler in den letzten Spielen zu mehr Leistung zu motivieren.

Zuletzt geändert von Roter Guenni am 14.04.2014 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 14.04.2014 19:28 

Und woher weiß man das Drmic mehr tore schießt? Wenn er weniger schießt ist er doch teurer? :roll:

BeitragVerfasst: 14.04.2014 20:02 
Das funktioniert vll. im FIFA Fußballmanager aber nur sehr schwer kalkulierbar im realen Leben.
Zu Didi:
Als Diouf hier eingeschlagen ist, hat man Didi (ich kürze das ab weil ich schreibfaul bin, nicht weil ich sein Freund sein will) versucht etwas polyvalenter zu machen. Er hat plötzlich mehr rechts gespielt, hat sich in der der Defensivarbeit sehr verbessert. Klar, dass ihm da die Torgefährlichkeit etwas ab ging. Stell Dir mal Diouf oder Sobiech auf rechts vor, da blieb von den Anlagen kein anderer übrig.
Leider war er dazu noch öfter mal verletzt oder zumindest angeschlagen und wie hier ja inzwischen mehrere user richtig bemerkt haben, begann das Abrutschen mit Didis Verletzung. Kann natürlich auch Zufall sein.
Es wird so, oder so extrem schwer der Mannschaft nach dieser Saison ein neues Gesicht zu geben, Planung bisher wegen der prekären Lage unmöglich.
Da wäre ein Spieler wie Didi nächste Saison mE ein Segen.

BeitragVerfasst: 14.04.2014 20:09 

Das sehe ich ähnlich. Didier ist auf jeden Fall ein mitspielender Stürmer (seine Hackentrickvorlage für Stindl war Sahne) und kann ein wichtiger Baustein im Kader sein. Auch als Ansprechpartner für andere Afrikaner... In Anbetracht des letzten Jahres wäre ein bißchen mehr Ausgewogenheit der Charaktere im Kader durchaus sinnvoll. Auch hat er keine Flausen mehr im Kopf wie Vertrag bei großen Clubs und könnte ganz unbefangen Leistung bringen.

Zuletzt geändert von Kuhburger am 14.04.2014 20:12, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 14.04.2014 20:11 

Ich traue den Verantwortlichen zu, Potentiale zu erkennen. Jede Verpflichtung birgt Chancen und Risiken. Soll man deshalb an alten Zöpfen festhalten? Wer nach oben will, muss eben auch mutige Entscheidungen treffen. Manchmal wird man dafür belohnt, manchmal nicht. Hätte Schmadtke kein Mut gehabt, wären Diouf und Zieler nicht bei den Roten gelandet :!:

BeitragVerfasst: 14.04.2014 20:13 

Sehe ich auch so. (edit: wie tobegerm)
Bei Ya Konan (ich bin weniger schreibfaul :mrgreen: ) weiß man relativ sicher, was man hat.
Er ist ganz vorne und auch im RM einsetzbar. Er hängt sich immer voll rein, sorgt durch seine gelegentlich unorthodoxe Technik für Unruhe und hat in den letzten Jahren deutlich bei der Defensivarbeit zugelegt.
Auch die Eigensinnigkeit, die vor ca. 2 Jahren zu recht kritisiert wurde, hat er nach meinem Empfinden schon vor der letzten Verletzung deutlich minimiert.
Ich glaube, dass er gut mit einem eher bulligen Typ wie Sobiech oder Rudnevs harmonieren kann.

Für mich bleibt das Fragezeichen eher seine Krankenakte. Wenn man dahingehend keine Bedenken haben sollte, würde ich mich sehr über eine Verlängerung freuen.

BeitragVerfasst: 14.04.2014 20:14 

Didier wäre auch nicht hier, wenn Schmadtke ihn nicht ausgegraben hätte. :oldman:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 241 von 256 | [ 5115 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 238, 239, 240, 241, 242, 243, 244 ... 256  Nächste