Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 241 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 238, 239, 240, 241, 242, 243, 244 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 11.03.2011 09:41 

Bemeh hat geschrieben:
Lass bitte die offenen und versteckten Sticheleien, egal gegen wen. Bleib bei der Sache und lass persönliche Anfeindungen weg. Dann ist alles OK.

Dann werdet Ihr Mods endlich mal neutral. Ich habe manchmal den Eindruck hier wird nach Gutsherrenart moderiert. Guten Freunden wird sofort beiseite gesprungen. Einigen dürfen fast alles schreiben ohne mal nen Rüffel zu bekommen, andere werden gleich öffentlich angegangen.

BeitragVerfasst: 11.03.2011 09:51 

Eule hat geschrieben:
im Erfolgsfall werden bekanntlich häufig Fehler gemacht. Man selbst und die Umgebung lässt in dieser Zeit häufig die Bereitschaft vermissen, für weniger gute Tage ein durchdachtes Konzept in der Tasche zu haben. Muss nicht sein - kann aber sein.

Ist man der erfolgreiche Macher, muss man seinen Weg und das Konzept immer wieder - von Spieltag zu Spieltag - bestätigen. Gelingt das nicht, wird man kritisch beäugt und kriegt Dinge an den Hals, die aus den Fingern gesogen werden, aufgebauscht werden und....... Die wirklichen Könner auf dem Trainerstuhl überstehen diese Phase und gehen unbeirrt ihren Weg.

Hallo Eule,
das sind halt Gesetzmäßigkeiten im Trainergeschäft, die laufen doch fast unbeirrbar immer wieder ab - mit derselben Regelmäßigkeit, mit der es abens wieder dunkel wird oder nach ner Schönwetterphase wieder Regen kommt...

Es wird auch bei 96 nicht immer nur rosarot weiter laufen... ich erwarte das auch nicht. Die Saison ist doch jetzt schon eine Saison der 96-Rekorde und stellt praktisch alles in den Schatten, was ein Rangnick, Lienen oder Hecking hier innerhalb einer Saison erreichen konnte.

Außerdem ist es nicht nur Slomka allein, es ist das ganze Funktionsteam, mit der Trainingssteuerung von Prof. Freiwald, den Technik-Einheiten von El Maestro, vermutlich auch den Anregungen von Co-Trainer Düwel, der vorher europaweit mehrfach hospitiert hatte.

Und zum Vergleich: Sieh Dir doch die anderen Vereine an: Bremen, mit dem einst so hochgelobten Trainer Schaaf. Der Verein geht total am Stock und spielt knallharten Abstiegskampf. In der Mannschaft gibt es in allen Mannschaftsteilen gravierende Probleme. Oder Hamburg: die zerlegen sich gerade kunstgerecht selbst. So ein Chaos mit Kleinkrieg aller Gremien und monatelangem Führungsvakuum haben selbst wir bei 96 nur ein oder zwei mal gehabt... Oder Frankfurt unter Skibbe, eigentlich immer ein Hoffnungsträger. Miese Rückrunde, interne Streitigkeiten (Suspendierung eines Spielers, Rücknahme der Suspendierung usw). Zu Wolfsburg, Stuttgart, Bayern und Schalke brauche ich nicht mehr viel sagen, alle rennen jedenfalls in der Bundesliga der Musik hinterher.

Da können wir doch eigentlich ganz zufrieden sein! :hallo:

BeitragVerfasst: 11.03.2011 10:11 

tauri hat geschrieben:
Da können wir doch eigentlich ganz zufrieden sein! :hallo:

das ist die wichtigste Aussage finde ich. Von daher ich bin mit Mirko mehr als zufrieden und wie er die sportliche Leitung "lebt" mit den anderen Trainern und anderen die auch dazu gehören.

BeitragVerfasst: 11.03.2011 11:38 
Moderator

Picard96 hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Lass bitte die offenen und versteckten Sticheleien, egal gegen wen. Bleib bei der Sache und lass persönliche Anfeindungen weg. Dann ist alles OK.

Dann werdet Ihr Mods endlich mal neutral. Ich habe manchmal den Eindruck hier wird nach Gutsherrenart moderiert. Guten Freunden wird sofort beiseite gesprungen. Einigen dürfen fast alles schreiben ohne mal nen Rüffel zu bekommen, andere werden gleich öffentlich angegangen.

Auch du, mein Lieber solltest dich endlich mal wieder ausschließlich auf Sachbeiträge konzentrieren statt ständig vermeintlichen Ungerechtigkeiten nachzulaufen.

Im übrigen springe ich hier niemandem bei, sondern stelle fest, dass offene und versteckte Sticheleien, egal gegen wen, das Klima vergiften. Dagegen gehe ich an, wenn ich es lese.

BeitragVerfasst: 11.03.2011 11:59 

Ohne die Diskussion noch weiter treiben zu wollen: Zustimmung zu allen Posts weiter oben (auch den letzten von Bemeh). Allerdings hat fachwerk m.E. die Grenzen zur persönlichen Beleidigung nicht überschritten. Kleinere Reibereien sollten wir aushalten können - da hatten wir hier doch schon ganz andere "Kaliber". Ich bin sehr zuversichtlich, dass Eule fachwerks Anmerkungen locker aushält. :wink:

Eules Ausführungen wiederum finde ich nicht schlimm. Gleichwohl ich eine andere Einschätzung habe. Es sind doch genau diese "vorgreifenden" Einschätzungen, die auch ein wenig Würze in ein ansonsten langweiliges Erfolgsklima bringen. Und einem Punkt hat Eule unbedingt recht: Er hat schon immer das "Wagnis der Prognose" auf sich genommen und hat sich am Ende daran messen lassen. Das ist doch völlig in Ordnung. Oder nicht? :noidea:

Dass dies dem einen oder anderen aufstößt, ist aber andererseits auch verständlich und sollte nicht so hoch gehängt werden. - Auch "Meinungsführer" brauchen Korrektive. ... Und dafür sind User wie fachwerk, Gunther und zB Picard wie kaum andere geeignet! :wink:

So gesehen ist für mich alles im grünen Bereich.

BeitragVerfasst: 11.03.2011 12:03 

Richtig tauri - "etablierte Vereine" laufen der Musik hinterher, weil deren Funktionsteams entweder nicht vorhanden, nicht "state of the art" oder einfach nicht mehr Leistungsbereit scheinen, da sie schon zu lange ähnliches tun.

Diese etablierten Vereine haben aber die finanziellen Möglichkeiten, die "Verhältnisse" wieder zurecht zu rücken. Folglich wird es für die "underdogs" in nächster Zeit wieder schwerer, etwas "außergewöhnliches" zu leisten.

Man kann zurecht die Befürchtung äußern, dass in der "Außenwahrnehmung" das außergewöhnliche zukünftig aber als "normalität" wahrgenommen wird - an den ansprüchen kann man nur scheitern - im Besonderen wenn die "Verhältnisse" wieder zurecht gerückt sind.

Je höher unser Erfolgstrainer im Moment gehoben wird, umso tiefer wird er fallen. Nicht aus eigener Kraft und Schuld, sondern weil die Wahrnehmung und Bewertungsgrundlagen sich ändern.

Schau Dir Schalke an - wenn die letzte Saison nicht Vizemeister geworden wären, wären die Fans über die momentane Situation vielleicht sogar glücklich - schließlich wird man mit hoher Wahrscheinlichkeit Pokalsieger und ist im europäischen Geschäft vertreten.

Ich sehe also Eules Kommentare nicht als Angriff auf unseren Trainer, sondern tatsächlich sogar ein wenig als Schutz. Er erklärt, dass Slomka nicht unfehlbar ist, und das auch eine ganze Menge Glück zu unserer momentanen Platzierung beiträgt.

Das gleiche (bloß auf eine andere Weise) hat auch Fachwerk angemerkt, der am Anfang der Saison noch eine andere Spielanlage im Training bemerkte, als sie im Frankfurt Spiel dann praktiziert wurde.

Ich habe mich damals mit Fachwerk auf das "Glück des Tüchtigen" geeinigt, dass Slomka durch akribische Arbeit entsprechend hatte.

Mein Fazit: Sobald unsere Freude über die momentane Platzierung der Selbstverständlichkeit weicht, wird das Leben für unser meiner Meinung nach hervorragendes Funktionsteam extrem viel schwieriger. Ich hoffe, dass diese Selbstverständlichkeit niemals eintritt.

Weiterhin hoffe ich darauf, dass die Verantwortlichen weiter so gut arbeiten und 96 verbessern, so dass unser momentaner Vorsprung auf die etablierten nicht zu schnell hergegeben wird.

Und dann prophezeihe ich auch noch etwas (obwohl ich darin nicht sonderlich gut bin): Mirko Slomka und sein Funktionsteam wird keine Niederlagenserie über 5 Niederlagen oder mehr in Folge bei Hannover 96 mehr erleben. Da bin ich mir sicher. An dieser Prophezeihung kann ich gern gemessen werden. Ich habe auch Gründe dafür, diese würden aber in einen noch längeren Post münden. Und genau darin sehe ich die Meisterprüfung unseres Funktionsteams - nicht im Bewältigen von Krisen, sondern im nicht-zulassen von solchen.

BeitragVerfasst: 11.03.2011 12:08 

Daran möchte ich anknüpfen: In der Tat hörte man es auch schon aus dem Kreis der Spieler, dass die absolute Leistungsbereitschaft des Teams neu ist. Wird diese erhalten, werden die Roten von lang anhaltenden Niederlagenserien sehr wahrscheinlich verschont.

BeitragVerfasst: 11.03.2011 12:47 

In einem Forum sollte es möglich sein, auch mal Fehleinschätzung anzusprechen und seine Meinung dazu zu äußern.
Lieder ist das nicht mehr möglich, ohne mit einer Zurechtweisung durch einiger Moderatoren rechnen zu müssen.
Ich habe das Gefühl das hier User eingeschüchtert werden sollen, das ja keine Kritik gegen den User Eule aufkommt.
Deshalb werde ich mich auch wieder zurück ziehen, war ja auch in der Vergangheit sehr selten hier vertreten.

@Bemeh
Auf der andern Seite ehrt es dich wie du deinen (Blutsbruder) :wink: hier verteidigst und versuchst jede Kritik gegen ihn im Keim zu ersticken.
Nur wo bleibt die Freiheit der eigenen Meinung und die Möglichkeit mal sagen zu dürfen, mit deinen Spekulationen und Vermutungen hast du aber total daneben gelegen.

P.S. Viel Spaß mit unseren Roten und liebe Grüße an die vielen lieben User hier im Forum, man liest sich wieder einmal !!!!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 11.03.2011 13:10 

tja wenn Cherek´s und kuhburger´s annahme in erfüllung gehen sollte, werden wir wohl nie erfahren ob slomka ein guter trainer ist - ohne kriese keine krisenbewältigungsszenarien.
der mann hat es nicht leicht!

BeitragVerfasst: 11.03.2011 13:14 

*** OFF Topic ***

Menzel - meiner Meinung nach geht es ausschließlich um die Art und Weise, wie man etwas tut. Ein kindisches "Du hattest aber unrecht" bringt meiner Meinung nach die Diskussion nicht weiter.

Im Besonderen, wenn man die "Unrechts - Aussagen" nimmt, um Usern (in anderen Feldern) ihre Kompetenz abzusprechen, und sie dann auch noch mit komischen Sprüchen, wie z.B. "Hast du am Telefon erfahren, hm"? untermauert.

Niemand ist perfekt. Meiner Meinung nach hat Eule auch oft unrecht - entweder weil ich ihn nicht verstehe, er sich meiner Meinung nach nicht klar genug ausdrückt, oder weil er einfach mal falsch liegt. Wenn ich die Forumsbeiträge als "Coach" bewerten müsste, um ihm Ratschläge zu erteilen, würde ich den Fokus zitieren:"Immer an den Leser denken." Der sollte nämlich die Botschaft verstehen. Muss ich aber nicht, maße ich mir auch nicht an. Denn meistens fehlt einem die Zeit, darüber nachzudenken, welcher User was wie interpretieren könnte.

Dennoch spricht er zurecht auch einige Dinge an, und schafft mir zumindest Anreize, um über bestimmte Themen differenziert nachzudenken. Das tut nicht nur er, sondern auch und ganz viele andere User, deren Beiträge ich lese. Vielen Dank dafür übrigens!

Warum kann man sich nicht einfach gegenseitig respektieren und verstehen, dass jeder eine Perspektive hat. Erst wenn über diese gesprochen wird, kann man doch ein Bild aus vielen Perspektiven her betrachten und so der Erkenntnis für sich selbst Stück für Stück näher kommen.

Ich empfinde es als harmoniebedürftiger Mensch als Richtig, dass ein Moderator entsprechende Hinweise gibt, wenn dieser Respekt eben nicht ersichtlich ist. Über eine "öffentliche Schelte" lässt sich dagegen streiten.

Wie dem auch sei, schade, dass Du Deine Objektiven Ansichten nicht mehr mit uns teilen möchtest. Allerdings finde ich es auch schade, dass Du erst einmal davon ausgehst, dass ein Moderator einem "bestimmten User" zur Seite springt.

Ich empfinde dies nicht so - bin aber auch so naiv zu glauben, dass Bemeh auch anderen zur Seite springt, wenn ihnen Respektlosigkeit widerfährt.

*** On Topic ***

Kuhburger, deine Formulierung für eine zukünftige Prognose ist recht "schwach", weil eingeschränkt :wink:

Dennoch gebe ich Dir recht, dass der genannte Punkt auch einer derjenigen ist, der auf meiner Liste steht. Dazu kommt noch die hervorragende Gegneralayse durch El Maestro. Wie gesagt - es sind noch einige Punkte, die mich zu meiner gewagten Prognose gebracht haben...

BeitragVerfasst: 11.03.2011 14:36 

zu chereks beitrag vll ein beispiel: vor nicht allzu langer zeit hat hertha bsc fast die deutsche meisterschaft gewonnen, wodurch die erwartungshaltung ins unermessliche stieg. nach den ersten paar so nicht geplanten niederlagen rumorte es im umfeld und im verein...was daraus folgte wissen wir alle.

BeitragVerfasst: 11.03.2011 15:45 

gsal21, das wird bei 96 nicht passieren. selbst dann nicht, wenn 96 noch dortmund überholt u. denen die schale wegschnappt. dann wird jeder 96er sagen "so schööön, so schöön....das wird nie mehr gescheeeh'n...".
96er sind erfolge einfach nicht gewohnt....und werden sich auch lange zeit nicht daran gewöhnen....frühestens nach der 3. meisterschaft in folge. :wink:

OT
wenn Eule sich Bemeh als privat-mod (internet-bodyguard, kumpelei) aneignen konnte....bekomme ich auch einen?
ersatzweise genügt es mir, wenn Bemeh sich wieder auf allgemeine moderation besinnt.

BeitragVerfasst: 11.03.2011 17:06 

Gunther hat geschrieben:
96er sind erfolge einfach nicht gewohnt....und werden sich auch lange zeit nicht daran gewöhnen....frühestens nach der 3. meisterschaft in folge. :wink:

Im Kern gebe ich Dir recht - aber was ist mit den Fans, die jetzt erst im Erfolg auf den Zug aufspringen? Werden diese auch so denken?

Was ist mit der Presse? Wie wird sie Stimmung und Meinung machen? Wird sie sich durch ausbleibende Erfolgsfans bestätigt sehen?

Wird daraus ein Strudel entstehen, weil auch nicht erfolgsverwöhnte Fans sich von den Medien beeinflussen lassen, wenn die es nur oft genug schreiben...

Ich hoffe ebenso, dass wir alle einen kühlen Kopf bewahren und die Kirche im Dorf lassen.

Achso - Nächste Saison ist ein Titel übrigens für mich Pflicht, welcher ist egal! :roll:

96, Stern des Nordens, du wirst niemals untergehen, so ging doch unser Lied, oder?

BeitragVerfasst: 11.03.2011 17:19 
✝ Unvergessen

Cherek schreibt:
Im Kern gebe ich Dir recht - aber was ist mit den Fans, die jetzt erst im Erfolg auf den Zug aufspringen? Werden diese auch so denken?

Was ist mit der Presse? Wie wird sie Stimmung und Meinung machen? Wird sie sich durch ausbleibende Erfolgsfans bestätigt sehen?

Wird daraus ein Strudel entstehen, weil auch nicht erfolgsverwöhnte Fans sich von den Medien beeinflussen lassen, wenn die es nur oft genug schreiben...

Cherek,mal ehrlich,Erfolgsfans kommen und gehen,sind halt Erfolgsfans.
Die echten Fans waren auch in der nicht immer so tollen Vergangenheit da,insbesondere in der letzten Saison ...und das waren nicht wenige.

BeitragVerfasst: 11.03.2011 21:03 

Was gewisse Animositäten zwischen manchen Usern hier anbetrifft,
langweilig langweilig langweilig - mir kommen diese Scharmützel mittlerweile
dermaßen nichtssagend vor, daß ich solche Beiträge auch als Schlafmittel
gebrauchen könnte. :wink:

Das ist alles dermaßen oft und jahrelang schon hier durchgekaut worden -
daß Menzel sich in Opposition zum Forum stellt,
daß Fachwerk sich mit Eule in einen sehr forschen Meinungsstreit begibt,
daß Gunther irgendwas an den Mods nicht gut findet, usw. usf.
gähn gähn gähn gähn gähn gähn

Das hat schon was von einem widerhallenden Echo, welches noch herumgeistert.
Haben wir denn hier nichts besseres zu besprechen, z.B. über die Hintergründe von
Slomkas Funktionsteam, die Trainingssteuerung in der Woche, den Einfluß
insbesondere von El Maestros Training (macht sich das jetzt allmählich auch technisch
bemerkbar?), die Perspektivspieler in der U23, über taktische Alternativen in unserer
jetzigen Profimannschaft, und vieles mehr?

Und ist das "Phänomen Slomka" hier im Forum wirklich schon gut charakterisiert
worden? Ich finde, das ist bisher eher nicht der Fall. Auch in der Presse
dominieren dazu langweilige Berichte mit ein paar Stereotypen (früher war es
"der nette Herr Slomka", jetzt vielleicht "der Konter-Trainer"). Nach fachlich
interessanten Beiträgen muß man hier im Forum immer noch oft suchen. Wir sollten
wieder dahin kommen, diese ur-langweiligen Scharmützel an die Seite zu stellen
und mehr Fachliches zu diskutieren.

BeitragVerfasst: 11.03.2011 21:08 
"Wir sollten wieder dahin kommen, diese ur-langweiligen Scharmützel an die Seite zu stellen
und mehr Fachliches zu diskutieren."

Da fang doch schon damit an tauri, gute Idee übrigens, werd aber bloß nicht langweilig :mrgreen:

BeitragVerfasst: 11.03.2011 21:25 

@ Mit Proviantkoffer: Interessantes gibt es eigentlich genug, siehe z.B. letztens mit link zu einem Artikel zu Slomkas Funktionsteam (ist unter Mannschaft
im Thread El Maestro/Düwel). Da gibt es noch viel zu diskutieren - im El Maestro/Düwel-Thread hatte seit langer Zeit keiner mehr geschrieben!
Oder mal die Frage stellen, welche Eigenschaften denn Slomka als Trainer wirklich auszeichnen! Ist es nun eine gewisse elitäre Art? Oder eine spielerfreundliche Art, wenn man es mit "Panzern" wie van Gaal oder Magath vergleicht? Oder das taktische Konzept?
Davon abgesehen sollte man auch Slomkas Entscheidungen besser beleuchten, z.B. im Fall Zieler. Es scheinen wirklich nur wenige im Forum mitbekommen zu haben, daß Zieler bereits 15 komplette Spiele in der Hinrunde für die U23 gemacht hat, und zwar glänzend (ich habe in den Torwart-Threads mehrfach dazu geschrieben).

BeitragVerfasst: 11.03.2011 21:33 
Damit sollten wir uns wirklich etwas intensiver befassen.
So, gleich gehts los :fan:

BeitragVerfasst: 12.03.2011 11:28 

Mal wieder im hier und jetzt ankommen liebe user.

Alles sind Momentaufnahmen,einmal hatt die Mannschaft angeblich super Kondition und spielt weltmeistelich auf sie gegen Bayern.
Dann auch gegen Köln in der 1.Halbzeit guter Fußball.Dann fällt ein Gegentor und alles ist wieder in Frage gestellt.
Es war wieder der alte Krempel.
Was für ein Quatsch von Mirko,Chhed für Schlaufi zu bringen.Ein Armmutszeugnis vom Trainer dass er seiner Mannschaf(Spieler)kein Tor mehr zu traut(Schadensbekämpfung)

BeitragVerfasst: 12.03.2011 12:58 

96-fanaticus hat geschrieben:
Mal wieder im hier und jetzt ankommen liebe user.

Alles sind Momentaufnahmen,einmal hatt die Mannschaft angeblich super Kondition und spielt weltmeistelich auf sie gegen Bayern.
Dann auch gegen Köln in der 1.Halbzeit guter Fußball.Dann fällt ein Gegentor und alles ist wieder in Frage gestellt.
Es war wieder der alte Krempel.
Was für ein Quatsch von Mirko,Chhed für Schlaufi zu bringen.Ein Armmutszeugnis vom Trainer dass er seiner Mannschaf(Spieler)kein Tor mehr zu traut(Schadensbekämpfung)
Armmutszeugnis nicht unbedingt,er sieht wohl realistisch das da auf der Wechselbank keine Spiel-Umreißer sitzen,die zum beispiel einen seltsamerweise Auswärts oft schwach spielenden Stindl zu ersetzen.
Ich halte immer noch daran fest das man für Hanke eine Gute Offensiv Alternative im Winter hätte holen müssen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 241 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 238, 239, 240, 241, 242, 243, 244 ... 769  Nächste