Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 241 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 238, 239, 240, 241, 242, 243, 244  Nächste
 Michael Frontzeck Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 21.12.2015 22:49 

thron96 hat geschrieben:
Ich würde mal auf unser Kind samt engstem Gesellschafterkreis tippen, ohne es genau zu wissen.

Und genau das ist der entscheidende Punkt für mich. Jeder vermutet oder unterstellt, weiß aber gar nichts. Das ist wie mit 9.11., da behaupten auch nicht wenige das die CIA den Auftrag erteilt hat. Sorry für diesen extremen Vergleich, mir ist nur wichtig das wir uns an Fakten halten sollten. MF ist Geschichte, hier im Forum nach zu treten und jetzt Schuldfragen auf Grund von Indizien zu klären halte ich nicht für zielführend was die Zukunft unseres Vereins angeht.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 21.12.2015 23:03 

Rein faktisch betrachtet, ist die Trennung einfach nur eine völlig logische Sache. MF ist den Offiziellen einfach nur zuvor gekommen... Allein die Tatsache, dass von den 14 Punkten 9 Punkte äußerst glücklich in Form von 3 Siegen zustande kamen, spricht Bände. Dazu die Aussage von MF im September "...wenn jetzt November wäre, würde ich mir Gedanken machen..." Wir alle wissen, wie es im November aussah. Insgesamt 2,5 einigermaßen ordentliche Spiele reichen einfach nicht aus. Die Ausrede vom Substanzverlust hat die Sache komplettiert...

Was mich aber richtig nervt, sind die "....danke für den Klassenerhalt..."-Kommentare von den MF-Bashern. Sozusagen als kleine Entschuldigung für die vorherigen Kommentare... MF hatte mit dem Klassenerhalt genauso wenig zu tun, wie MK mit Fußballsachverstand. Die Mannschaft hat seinerzeit nicht besser, sondern lediglich etwas glücklicher und vielleicht etwas kompakter agiert. Eine Wirkung, die mit Blick auf die vorher gezeigten Leistungen kein Wunder war. Das hat alles nix damit zu tun, dass ich MF z. B. sehr symphatisch finde, aber als Trainer in der Buli... naja.

Das Überl ist nach wie vor da und solange MK nicht einfach mal "tschüss" sagt, wird sich auf Dauer nichts ändern. Allein dieses Vorgepräsche in den vergangenen Wochen "...17 Punkte... ach nein, bleibt auf jeden Fall... ergebnisoffen analysieren... er bleibt auf jeden Fall... er braucht dennoch irgendwann Punkte..." bla bla bla... Bader denkt auch "schönen Dank".

Egal, hoffe auf eine gute Entscheidung und traue die Bader alleine auch zu. Alles Gute dafür, aber ich bleibe auch in Liga 2.

OffTopic: Schade, dass Marcel Schäfer von WOB nicht mal als neuer LV als Gerücht aufkommt. Keine Chance hinter Rodrigues, aber wäre bei uns ne Nummer...

BeitragVerfasst: 21.12.2015 23:29 

Discostu hat geschrieben:
Mit einem anderen Trainer würden wir uns jetzt vielleicht über zwei Derbys gegen die Exzonenrandkicker freuen. Das ist Fakt. Wird aber offenbar schnell vergessen.

Man muss ihn nicht mögen, kann ihn vielleicht auch kritisieren.
Aber nur ein wenig Anstand und Berücksichtigung der besonderen Situation wäre nett.

:nuke: Und um den Gedanken von RoteSocke1896 aufzugreifen: Natürlich ruht die Kaderplanung bis ein neuer Chef-Trainer gefunden ist. Es kann also sein, dass am 4.1.2016 beim Trainingsauftakt oder gar am 7.1.2016 beim Start des Trainingslagers kein neuer Cheftrainer verpflichtet ist. Erst dann geht die Kaderplanung weiter. Es besteht somit die Gefahr, dass die Neuverpflichtungen gar nicht am Trainingslager teilnehmen können. Optimale Vorbereitung für die Rückrunde! :roll:

Das Werda-Schaaf gilt als Favorit für den Cheftrainer-Posten. Nur hat der da 4 Mio. Euro Gehalt kassiert, war da keine Plaudertasche (wenig kommunikativ und meistens grantig). Abstiegskampf kann er auch nicht richtig. Dafür ist er taktisch flexibel, 4-4-2 mit oder ohne Raute. :shock: Und wer meint es könne nicht schlimmer kommen als mit Frontzeck, den möchte ich mal sehen, wenn PN seinen Porsche auf dem Personal-Parkplatz abstellt. :roll:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 21.12.2015 23:40 

Danke Andreas Willeke - Hut ab.

Ich habe gerade die Neue Presse von heute gelesen - Andreas Willeke.
Der wußte natürlich genau, was er da titelt und was er da tut - da hat einer echt Arsch in der Hose und zieht das durch, von dem er überzeugt ist: Michael Frontzeck abschiessen.
Das war natürlich eine gezielte Aktion, um Frontzeck zu demontieren, Dampf auf den Kessel zu machen.
Die Neue Presse hat in letzter Zeit. was Frontzeck angeht. eh schon kritischer und griffiger geschrieben als die HAZ. - Bader & Co. hätten sonst wohl noch ewig so rumgemacht.

Dass der Abstieg noch zu verhindern ist, glaube ich zwar nicht. Aber mit Frontzeck hat mit in der Bundesliga eh nichts verloren und welch ambitionierter Spieler will schon unter Frontzeck spielen und stagnieren - auch wenn MF noch son netter Kerle ist. Kämen eh nur die, die bei anderen Bundesligisten nicht zum Zuge kommen.

Vermutlich kommt kein vernünftiger Trainer wegen Bader und der vereinten Nürnberger Inkompetenz.
Und weil es keinen vernünftigen Trainer gibt, kommen keinen vernünftigen Spieler - usw.
Aber die Misere ist ja nun wahrlich nicht neu.

Aber irgendwann wird es mal wieder bergauf gehen ...

BeitragVerfasst: 21.12.2015 23:43 

gibmichdieKirsche hat geschrieben:
Danke Andreas Willeke - Hut ab.

Ich habe gerade die Neue Presse von heute gelesen - Andreas Willeke.
Der wußte natürlich genau, was er da titelt und was er da tut - da hat einer echt Arsch in der Hose und zieht das durch, von dem er überzeugt ist: Michael Frontzeck abschiessen.
Das war natürlich eine gezielte Aktion, um Frontzeck zu demontieren, Dampf auf den Kessel zu machen.
Bader & Co. hätten sonst wohl noch ewig so rumgemacht.

Dass der Abstieg noch zu verhindern ist, glaube ich zwar nicht. Aber mit Frontzeck hat mit in der Bundesliga eh nichts verloren und welch ambitionierter Spieler will schon unter Frontzeck spielen und stagnieren - auch wenn MF noch son netter Kerle ist. Kämen eh nur die, die bei anderen Bundesligisten nicht zum Zuge kommen.

Vermutlich kommt kein vernünftiger Trainer wegen Bader und der vereinten Nürnberger Inkompetenz.
Und weil es keinen vernünftigen Trainer gibt, kommen keinen vernünftigen Spieler - usw.
Aber die Misere ist ja nun wahrlich nicht neu.

Aber irgendwann wird es mal wieder bergauf gehen ...

Falls eine Vereinspolitik gemacht wird, wie Du sie Dir vorstellst, sicher nicht.

BeitragVerfasst: 21.12.2015 23:53 

RoteSocke1896 hat geschrieben:
Falls eine Vereinspolitik gemacht wird, wie du sie dir vorstellst, sicher nicht.

Es ist in meinen Augen halt so, dass 96 eine Unmenge kuriose Personalentscheidungen getroffen hat und die sportliche Kompetenz im Verein nach wie vor zu gering ist.
Ich frage jetzt aber nicht, was ich mir für deiner Meinung nach fǘr eine Vereins- bzw. Unternehmenspolitik für einen Bundesligisten vorstelle - habe auch keine konkreten Vorstellungen. Lasse ich mal besser dein Geheimnis bleiben.

BeitragVerfasst: 22.12.2015 00:12 

Es würde mich nicht überraschen, wenn Willeke künftig in der Lokalredaktion schreibt und sich einen neuen Tennispartner suchen muss. Ein guter Berichterstatter wahrt Distanz (auch wenn es schwer fällt) statt Meinungsmache zu betreiben.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 22.12.2015 00:28 

Frontzeck wurde vielleicht "abgeschossen", aber nicht von der NP. Frontzeck beteuert, die Medienschelte sei ihm egal gewesen (Sack Reis in China und so..), und das nehme ich ihm ab.
Alles andere ist eher Einbildung.

BeitragVerfasst: 22.12.2015 00:33 

Herr Rossi hat geschrieben:
Es würde mich nicht überraschen, wenn Willeke künftig in der Lokalredaktion schreibt und sich einen neuen Tennispartner suchen muss. Ein guter Berichterstatter wahrt Distanz (auch wenn es schwer fällt) statt Meinungsmache zu betreiben.

Alleine für die Kombination "Willeke" und "guter Berichterstatter" in einem Beitrag müsste man Dich sperren.

BeitragVerfasst: 22.12.2015 00:48 

Captain, ein guter Berichterstatter hätte einen anderen Tennispartner. :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 22.12.2015 01:25 

RoteSocke1896 hat geschrieben:
Deinen Hang zu Verschwörungstheorien sehe ich Dir nach, nicht aber Deine penetrante Stimmungsmache gegen unser leitendes Personal. Die ewige Stimmungsmache schadet dem Verein, weil so eine ruhige und kontinuierliche Aufbauarbeit nicht möglich ist.

Ist das dein Ernst? In der Mannschaft gibt es seit Jahren keine kontinuierliche Aufbauarbeit, weil hier im Forum kritische Meinungen zum Führungspersonal der KGaA geäußert werden? Kaum glaubhaft, wenn du mich fragst ...

Zitat:
Frontzeck hat recht, wenn er sagt, ein erfolgreicher Abstiegskampf ist nur möglich, wenn das Vertrauen und der Zusammenhalt im Verein da ist.
Stimmt, damit hat er ziemlich sicher recht.

Zitat:
Deine Ausdrucksweise finde ich respektlos und stillos. Deine Mail sagt mehr über Deinen Charakter (bzw. Deine Charakterlosigkeit) aus als über Bader oder Frontzeck oder Kind.
Deine Meinung zum Stil des von dir kritisieren Beitrags sei dir unbenommen. Kann man so sehen, muss man nicht. Wieso du meinst, Rückschlüsse auf den Charakter des Verfassers ziehen zu können, erschließt sich mir allerdings nicht.

BeitragVerfasst: 22.12.2015 08:32 

Schon erstaunlich wie hier jetzt von der Mehrheit "Anstand" im Umgang mit MF geheuchelt wird. Dabei war die Meinung im Forum und im Fan-Umfeld doch eindeutig: Frontzeck war ein schlechter Trainer und muss weg. Das ist nun passiert ... Und macht den Weg frei für bessere Lösungen.

Was mir immer wiedervöllig abgeht ist die Negativstimmung gegen den Präsidenten Kind. Auch ich bin kein Freund von seinen öffentlichen Auftritten. Aber was Kind ... Und zwar er persönlich ... In Hannover geschaffen hat, ist beispielhaft ... Im positiven Sinn. Ohne ihn würde 96 bestenfalls in Liga 2 rumgurken. Perspektivisch wird er den Verein bis 2020 tatsächlich im oberen Drittel der Bundesliga etablieren können - ja, mit Geld! Logisch.

Frontzeck sei gedankt für den Klassenerhalt 2015. Aber den Verein nun in der Vorbereitung auf die Rückrunde einfach hängen zu lassen, das ist schlechter Stil. Ganz unabhängig davon ob seine Hilfe tatsächlich wertvoll gewesen wäre ...

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))

BeitragVerfasst: 22.12.2015 08:59 

Danke, Lui!

Liebe rote Socke,

ich als Kritiker von MK und seiner autoritären Führungsstruktur bei H96 bin es gewöhnt, persönlich attackiert zu werden. Kannst Du also gerne tun.

Aber tatsächlich darf man in Deutschland im Jahre 2015 wieder "suum cuique" sagen, auch wenn dessen deutsche Übersetzung an der Innenseite des Tors zur weltlichen Hölle stand. Und man darf sogar autoritäre und personenbezogene Führungsstrukturen wieder als solche kennzeichnen, ohne damit direkt einen Mann mit schwarzen Haaren und Oberlippenbart zu assoziieren. MK selbst war es, der den Verein H96 vor seinem "Dienstantritt" als "Ehrenamtlicher" zu einem Scheissverein erklärte und sich selbst zum besten Präsidenten, den H96 je gehabt habe...

Was man nach meiner bescheidenen Auffassung nicht tun darf: solche Strukturen zu akzeptieren und auch noch zu loben. Tatsächlich sind sie sie nämlich am Ende im schlimmsten Falle bösartig, im besten Fall komplett ineffektiv und lächerlich. Und diesen besten Fall erleben wir gerade bei H96: eine heillos überforderte demokratische Struktur (der ehemalige Verein) wird in seiner schwächsten Phase von einer kleinen Gruppe übernommen und nach und nach in ein autoritär geführtes Konstrukt umgebaut, welches sich am Ende nur noch selbst kontrolliert. Der derzeitige Stand: alle kritischen und innovativen Kräfte sind entweder weg oder still, das Konstrukt und seine Führer (oder ist es vielleicht nur noch einer) selbst sind weitgehend handlungsunfähig, praktisch beratungsresistent und zusätzlich umgeben von Beratern, die nur die Meinung der Führung ventilieren.

Das Ergebnis in den meisten Fällen: das Konstrukt kollabiert. Und da muss niemand Anschauungsunterricht nehmen in der Politik; es gibt Tausende von ehemals wirtschaftlich gesunden Unternehmen, die genau durch den Aufbau einer solchen Struktur in den Ruin geführt worden sind - und nur wenige, die mit einer solchen Struktur lange überlebt haben.

MK steht bei H96 vor einem Scherbenhaufen - dies allein könnte mir egal sein; aber leider hat er auf dem Weg zu diesem Scherbenhaufen auch noch "meinen Verein" zerstört und nun steht auch noch das Konstrukt auf der Kippe, welches ein müdes, aber immer noch ein wenig liebenswertes Abbild "meines Vereins" ist. Denn tatsächlich ist allein "96" für mich eben nicht nur eine Zahl, sondern eine Herzensangelegenheit. Dies ist allerdings etwas, was mich (und Dich vielleicht auch) maßgeblich von MK unterscheidet - so jedenfalls meine Meinung.

Denk mal darüber nach in einer stillen Stunde...

BeitragVerfasst: 22.12.2015 09:44 

stscherer hat geschrieben:
von einer kleinen Gruppe übernommen und nach und nach in ein autoritär geführtes Konstrukt umgebaut, welches sich am Ende nur noch selbst kontrolliert.

So kann das werden. Deshalb wäre doch ein neuer Name "Fifa Hannover" nicht schlecht. :mrgreen:
Bloß was machen wir mit der Presse, die hier Personalien mitentscheidet ?
Ach Leute, es geht irgendwie weiter und zur Not wenn das Maß voll ist, woanders.
Z.B. mit "Hannover 16" oder so. Soll ich schon mal für die 4.Kreisklasse melden ?
4 Leute brauchen wir. 2 Vorstand, 1 Kassenwart, 1 Trainer. Mannschaft kommt von allein.

Frohe Weihnachten und guten Rutsch Allen. Bin feddich bis Trainingsauftakt. Pause. Tschüß.

BeitragVerfasst: 22.12.2015 09:51 

Weltraumsportler hat geschrieben:
Bloß was machen wir mit der Presse, die hier Personalien mitentscheidet ?

Dies halte ich für eine falsche Auffassung von Pressefreiheit - die auch bei so Nebensächlichkeiten wie Fussball gilt:

Es werden sehr genaue Informationen an die Presse durchgesteckt und die Presse soll die dann nicht veröffentlichen? Verstehe ich nicht. :noidea2:

BeitragVerfasst: 22.12.2015 09:59 

Ich bin mir nicht sicher, ob der Willeke nicht nur seinem Herzblut gefolgt ist. Wenn ich sowas
lanciere, haue ich es raus. Und nicht dieser Eiertanz mit online und wieder weg und so.
Wir werden es wohl nicht erfahren, wie es wirklich war. Jetzt aber..... Ende bei mir. Pause.

BeitragVerfasst: 22.12.2015 10:35 

Weltraumsportler hat geschrieben:
Ich bin mir nicht sicher, ob der Willeke nicht nur seinem Herzblut gefolgt ist. Wenn ich sowas
lanciere, haue ich es raus. Und nicht dieser Eiertanz mit online und wieder weg und so.
Wir werden es wohl nicht erfahren, wie es wirklich war. Jetzt aber..... Ende bei mir. Pause.

Willeke ist Braunschweiger

Ende auch bei mir

BeitragVerfasst: 22.12.2015 10:39 

Ein Willeke kann sich gar nicht erlauben, so eine "Kampagne" alleine zu fahren. Natürlich werden ihm belastbare Informationen gesteckt, aus dem innersten Zirkel. Das ist Vereinspolitik!

Deswegen trifft in diesem Fall die NP als Nachrichtenaufbereiter und Bote meines Erachtens nur insoweit Schuld, als dass sie dieses Spiel seit Jahrzehnten mitspielt. Schlimm genug, aber schlimmer ist der löchrige Sauhaufen KGaA und ihr Gesellschafterkreis aus dem Sales & Service Imperium.

Zuletzt geändert von 1896er am 22.12.2015 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.12.2015 10:41 

Und bevor hier zu ist möchte auch ich noch meinen Senf los werden.

Ich habe in den letzten Wochen immer mal wieder auch in diesen peinlichen Faden hier geguckt.
Aber so wie hier mit dem Trainer unserer Mannschaft umgegangen wurde, das geht gar nicht.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen und auch Michael Frontzek ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch.

Und nur für die, die immer was zwischen den Zeilen und Wörtern finden, hier ist weder Ironie noch Schadenfreude noch sonst einen Hintergedanke zu finden. Ich finde es einfach unmöglich was sich hier abgespielt hat. :noidea2:

BeitragVerfasst: 22.12.2015 10:45 

Wenn der Redakteur dass alles gewusst hat, dann kann er doch seine klappe halten und MF die Chance geben wirklich allein zurück zu treten.

Wir wissen nicht was passiert ist, sondern vermuten alle etwas. Aber wenn mein "Feindbild" die Vereinsführung ist, schiebe ich es ihnen natürlich in die Schuhe. Forumspolitik halt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 241 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 238, 239, 240, 241, 242, 243, 244  Nächste