Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2008 19:16 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: redfred hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: ...junge Spieler einbauen, damit es auch über Transfererlöse mit dem Verein vorwärts geht! das wächst bei dir langsam zur manie aus.  Gunther, das verstehe ich u. a. unter Geist und Konzept. Denn gerade ein Verein wie 96 braucht immer Geld. Und der Verkauf von jungen Spielern ist nunmal ist eine gute Geldquelle. Ein paar Kekse helfen da nicht weiter. redfred, junge spieler halten u. für uns spielen lassen...dann klappt das auch mal wieder mit nem pokal. ...und über geld braucht man dann nicht mehr reden. aber ich verstehe schon "dein" konzept: junge spieler verkaufen und erfahrene teurere spieler kaufen. aber wo liegt da der gewinn? Mensch Gunther, ist das so? Warum weiß Huzsti davon noch nichts???  darauf 2 antworten.
1) hecking wußte davon nix, sonst hätte er den sichersten elfmeterschützen aller zeiten bei 96 nicht im nürnbergspiel vorzeitig ausgewechselt.
2) von "euren" konzept scheint huszti allerdings auch nix zu wissen. oder hat er in letzter zeit (ca. halbes jahr) sein "mehrwert" spielerisch erhöht?
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2008 10:33 |
|
|
Gunther hat geschrieben: 1) hecking wußte davon nix, sonst hätte er den sichersten elfmeterschützen aller zeiten bei 96 nicht im nürnbergspiel vorzeitig ausgewechselt.
huszti war in nürnberg unterirdisch schlecht damals . es gab eigentlich gar keine andere möglichkeit als ihn auszuwechseln , sonst hätte man den rest der spielzeit nur zu zehnt gespielt . dann lieber so , auch wenn man im nachhinein immer schlauer ist .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2008 12:25 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: auch wenn man im nachhinein immer schlauer ist .
jemand war auch während des spiels so "schlau". (ich auch, aber ich war nicht im forum)
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2008 15:21 |
|
|
Gunther hat geschrieben: redfred, junge spieler halten u. für uns spielen lassen...dann klappt das auch mal wieder mit nem pokal. ...und über geld braucht man dann nicht mehr reden. aber ich verstehe schon "dein" konzept: junge spieler verkaufen und erfahrene teurere spieler kaufen. aber wo liegt da der gewinn?
Gunther, Du machst es mir nicht leicht, zumal ich nicht mehr abschätzen will, ob die Fragen die Du in puncto Nachwuchsförderung gestellt hast, wirklich ernst gemeint waren.
Gunther, was immer Du verstanden zu haben glaubst, es ist zum großen Teil sicher nicht meine Meinung. Das Thema hatten wir doch gerade erst. Im Übrigen schätze ich Deine Pickerei nicht, ohne selbst irgendein nachvollziehbares Argument zur Diskussion beizutragen. "Menschenhandel" und Spieler "züchten" zähle ich jedenfalls nicht dazu.
Auf Deinen Einlass, ich sei der Meinung, man nur junge Spieler kaufen, dann klappt das auch mit dem Pokal, werde ich Dir nicht mehr antworten. Ich habe mich mehrmals dazu geäußert und diese Meinung, so verkürzt wie Du sie Dir herausgepickt hast, weder geäußert noch gemeint.
Definitiv falsch ist Deine Behauptung, ich hätte geschrieben 96 benötige bei einer jungen Mannschaft kein Geld mehr. Außerdem ist das nicht "mein" Konzept, sondern ein Konzept, was von vielen Mannschaften bereits verfolgt wird. Ist Dir das entgangen?
Die Antwort auf Deine Frage hast Du Dir übrigens selbst gegeben. Es gibt nicht nur immer einen materiellen Gewinn. Wer Lesen kann ist im Vorteil.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2008 15:25 |
|
|
Jungens, es ist egal ob Huszti noch geht oder bleibt.. Eine Neuverpflichtung wird es vor der Winterpause definitiv nicht geben. Da in ich mir sicher.
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2008 17:55 |
|
|
redfred hat geschrieben: Wer Lesen kann ist im Vorteil. du sagst es
ich habe gesagt, daß man junge spieler lieber halten solle, statt aufzupeppen u. zu verkaufen. und wenn man hungrige junge (gute) spieler hat, dann klappt das auch mal wieder mit dem pokal. und hat man den pokal, braucht man nicht mehr über geld reden (spieler verkaufen um geld zu machen).
hoffe, du hast es jetzt richtig gelesen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2008 20:54 |
|
|
Gunther hat geschrieben: redfred hat geschrieben: Wer Lesen kann ist im Vorteil. du sagst es ich habe gesagt, daß man junge spieler lieber halten solle, statt aufzupeppen u. zu verkaufen. und wenn man hungrige junge (gute) spieler hat, dann klappt das auch mal wieder mit dem pokal. und hat man den pokal, braucht man nicht mehr über geld reden (spieler verkaufen um geld zu machen). hoffe, du hast es jetzt richtig gelesen. 
Wenn Du das so geschrieben hättest, hätte ich sicher einen anderen Kommentar geschrieben, denn aus "alten" dem Kontext war das für mich nicht so erkennbar. Vielleicht war ich auch etwas gestresst. Ok, ich leiste Abbitte! 
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2008 22:03 |
|
|
Hallo Gunther, natürlich versucht man die besten Jugendspieler zu halten und in die eigene Mannschaft einzubauen. Irgendwann werden sie vielleicht zu einem größeren Verein wechseln wollen und dann realisiert man den Transfererlös. Halt wie bei Mertesacker. Nicht anders habe ich redfred verstanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2008 00:17 |
|
|
respekt an hamburg. nach petric der nächste knaller. wahnsinn ! also das ist ne hausnummer. erst petric, jetzt jansen. das nenne ich transfers von ordentlichen kaliber. und dazu noch der brasilianische nationalverteidiger alex silva. da sind hoffnungen berechtigt. nicht so wie hier.
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2008 10:13 |
|
Registriert: 21.02.2007 23:27 Beiträge: 585 Wohnort: HAANNnoo00OOO00ooover!
|
...und dann auch noch Thiago Neves! Respekt! Und kleine Brötchen backen ist was wir machen! 
_________________ Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2008 11:10 |
|
|
Die haben allerdings auch den finanziellen Spielraum für solche Transfers ! Welchen unserer Spieler,ausser Enke, bringt schon mehr als 3 Mio ??
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2008 11:19 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
Wenn wir einen "Van der Vart" ( Schreibweise gerade nicht zu Hand) hätten, dann wären auch andere Möglichkeiten da.
Leider haben wir ( nur ) Huszti, wo es halt nicht wirklich sooo richtig funktionieren mag. 
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2008 11:56 |
|
|
Zitat: Heiß umworben ist der in der Reha steckende Maxim Choupo-Moting (19). Insbesondere Hannover signalisierte großes Interesse an einer Ausleihe des Juwels - doch daran haben weder Maxim noch der HSV Interesse. Choupo-Moting will fit werden und dann um einen Platz im Angriff kämpfen.
http://www.mopo.de/2008/20080828/sport/ ... einig.html
scheint wohl auch nicht sonderlich realistisch zu sein , da 96 wohl eher spieler kaufen möchte als nur zu leihen .
dennoch eine quelle , die 96 mit choupo-moting in verbindung bringt .
auch schatzschneider hatte bei seinem besuch im ndr sportclub großes interesse für diesen spieler gezeigt . ich weiß aber auch , dass dies keinerlei bedeutung für irgendjemanden hat . trotzdem interessant .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2008 15:34 |
|
|
Achtung!
Das Spielerwechselkarussell stoppt erst am Montag, weil der 31.8.08 dieses Jahr auf einen Sonntag fällt.
DFB von heute.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2008 20:16 |
|
|
Wann unterschreibt eigentlich der - eh, Kaldaron, ne, Karlsson - ach Du liebe Zeit, jetzt hab ich´s: - Kerlon?
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2008 00:50 |
|
|
Sobald er es schafft, nicht nur den Ball, sondern auch einen Stift mit der Nase zu führen. 
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2008 02:02 |
|
|
Das machen die Seehunde ja im Dunkeln.
Dann kann er nichts. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Herzbube96
|
Betreff des Beitrags: Beweis der CL-Tauglichkeit Verfasst: 29.08.2008 03:10 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 15.04.2008 16:19 Beiträge: 676 Wohnort: Region Hannover
|
einwerfer hat geschrieben: Achtung!
Das Spielerwechselkarussell stoppt erst am Montag, weil der 31.8.08 dieses Jahr auf einen Sonntag fällt. DFB von heute.
Na, dann kann unser Huszti am Sonntag in Stutgart (hab die korrekte Schreibweise grad nicht zur Hand) noch Mal zeigen, dass er CL-tauglich ist!
Montag prasseln dann die Angebote in der 96-Geschäftsstelle ein!
... the show must go on!
_________________ Überraschungsteam Hannover 96: "Hinten stabil, vorne agil" SPIEGEL ONLINE - 01.10.2010 Ob man glaubt, etwas zu können
oder glaubt, etwas nicht zu können,
man behält immer Recht. ①
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2008 23:54 |
|
|
Bitte Spieler für die RV und/oder LV kaufen!!!!
Bitte aber keinen Perspektivspieler, sondern einen fertigen!!! 
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2008 21:04 |
|
|
Ich habe gerade im Rahmen einer Telefonkonferenz mit Tanne beschlossen, dass wir noch einen für die rechte Seite brauchen, da Cherundolo ja öfter mal ein kleines Formtief von bis zu 32 aufeinanderfolgenden Spieltagen hat. Wir haben beschlossen, einen rechten Verteidiger zu verpflichten, der auch gleichzeitig im rechten Mittelfeld spielen kann. So könnten wir Cherundolo und Bruggink gleichzeitig draußen lassen und hätte somit eine Position eingespart. Dann könnten wir mit einem dritten Sechser spielen, ich dachte da z.B. an den neu verpflichteten Dabrowski neben Lala und Balitsch.
Wir würden dann quasi mit einem 3,5 - 5 - 0,5 spielen. Lala habe ich aufgrund seiner zu erwartenden Sperren gar nicht erst mit eingerechnet. Mit diesem System könnten wir aus einer stabielen Defensive raus dem Gegner die Bude einrennen.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
|