Didier Ya Konan Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 14.04.2014 22:04 |
|
|
Stichwort alte Zöpfe.
Nur weil die Saison nicht gut lief, kann man schließlich nicht alle rauswerfen.
Ehe man über Didi nachdenkt, fallen einem sicher andere Spieler ein, von denen man sich trennen könnte.
Ich gehe zudem davon aus, dass ohnehin ein neuer Stürmer kommt, unabhängig davon, ob Didi bleibt. Wovon ich ausgehe und das ist gut so.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 14.04.2014 22:41 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Roter Guenni hat geschrieben: Ich traue den Verantwortlichen zu, Potentiale zu erkennen. Jede Verpflichtung birgt Chancen und Risiken. Soll man deshalb an alten Zöpfen festhalten? Wer nach oben will, muss eben auch mutige Entscheidungen treffen. Manchmal wird man dafür belohnt, manchmal nicht. Hätte Schmadtke kein Mut gehabt, wären Diouf und Zieler nicht bei den Roten gelandet  Welche Stammspieler hat man für Zieler und Diouf doch gleich noch abgegeben? Die hat man dazu geholt. Wieder humoristische Beiträge von Dir zu Ya Konan wie ich finde. Weiter so!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 15.04.2014 19:13 |
|
|
Didi muss bleiben. Er ist ein guter Stürmer, der zuletzt im Schatten von Djouf stand. Ihn wie Roter Guenni so schlecht zu reden ist schon etwas abstrakt. Ya Konan verkörpert mehr H96 als 2/3 der Mannschaft.
_________________ _________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 16.04.2014 03:16 |
|
|
Roter Guenni hat geschrieben: Kuba libre hat geschrieben: Seine durchwachsenen Leistungen hatten auch damit zu tun, dass man irgendwann dass Spiel sehr auf Diouf zugeschnitten hatte und demzufolge nicht mehr so auf ihn setzte. Das kann man auch anders sehen. Slomka hat auf Diouf gesetzt, weil er der bessere Knipser war. Das ist leider so. Man muss sich erinnern, dass Diouf ja geholt wurde, obwohl Ya Konan, Abdellaoue und Sobiech vorhanden waren und weil eben deren Durchschlagskraft durchwachsen/nicht wirklich beständig war. Man sollte Didi als "Ergänzungsoffensiver" behalten, wenn sich das finanziell im Rahmen bewegt. Als Topstürmer reicht es aber nicht. Das sind selbst Leute wie Ibisevic von ganz anderem Kaliber, gefährlicher und beständiger. Zwei neue Stürmer wird Dufner auf jeden Fall "einkaufen" müssen. Mit Didi, Sobiech und Rudnevs gewinnen wir auf Dauer gar nichts. Die liegen für mich so im Grenzbereich, der uns nich weiterbringt. Zu gut für Liga 2, aber nicht top genug für Liga 1.
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 16.04.2014 08:31 |
|
|
Plastix hat geschrieben: Mit Didi, Sobiech und Rudnevs gewinnen wir auf Dauer gar nichts. Die liegen für mich so im Grenzbereich, der uns nich weiterbringt. Zu gut für Liga 2, aber nicht top genug für Liga 1. Mich strengt dieses substanzlose Schlechtreden von AR an. Er hat mit seinen entscheidenden Toren und Vorarbeiten seinen Gewinn für uns bereits gezeigt. Plastix hat geschrieben: Zwei neue Stürmer wird Dufner auf jeden Fall "einkaufen" müssen. Ich gehe eher von einem aus, sollte DYK bleiben. DYK, AR, AS, Valmir Sulejmani + neuer "Top" Stürmer ... das hielte ich für ok. Ein Fragezeichen mache ich bei Schlaudraff ... aber der ist ein anderes Thema.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 16.04.2014 09:56 |
|
|
st2 hat geschrieben: Mich strengt dieses substanzlose Schlechtreden von AR an. Er hat mit seinen entscheidenden Toren und Vorarbeiten seinen Gewinn für uns bereits gezeigt. Unbestritten. Allerdings sind 2 Mio nach wie vor eine Menge Holz. Zudem ist Rudi in seiner Spielweise einfach zu limitiert. Hat er im Spiel Räume, ist er m.E. definitiv ein Gewinn. Wird das Spiel eng gemacht, kommt man mit ihm schlecht weiter. Es dürfte in der Tat eine Frage des Scoutings sein, ob man für 2 Mio € nicht doch einen Stürmer bekommt, der eine größere taktische Bandbreite als Rudi hat oder ob man gar alles auf eine Karte setzt und richtig viel Geld für einen Top-Mann ausgibt. Grundsätzlich aber ist Rudi kein schlechter Mann und einer, der sich immer reinhaut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 16.04.2014 10:33 |
|
|
Roter Guenni hat geschrieben: Kleines Beispiel: Ya Konan erhält einen 2 Jahresvertrag mit einem Jahresgehalt für 2 Jahre von insgesamt 2,5 Mio €. Ya Konan erzielt 10 Tore pro Saison. 96 erreicht in der kommenden Saison Platz 12, im 2. Jahr Platz 10. Im Gegensatz dazu gibt 96 Ya Konan ab, verpflichtet einen "Drmic" (Synonym), der 2 Mio. Ablöse kostet. Drmic verdient auch 2,5 Millionen. Er erzielt 14 Tore pro Saison. Nach 2 Jahren verkauft 96 den Spieler für 4,5 Millionen. [...] Naja, aber haben wir das nicht oft genug versucht? Unser "Drmic" hieß vielleicht Artur Sobiech, oder auch Adrian Nikci, oder Daniel Royer. Damit will ich sagen: Spieler, die man für zwei Millionen € aus einer 'mittelguten' europäischen Liga (Schweiz, Polen, Österreich, Belgien ...) verpflichtet, mit denen kann man Glück (Drmic, Mehmedi, Lewandowski) oder Pech haben. Auf 14 Tore pro Saison kann man sich dabei keinesfalls verlassen (wie ich übrigens auch die 10 Tore für DYK eher optimistisch finde).
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 18.04.2014 00:00 |
|
|
Da hat sich aber jemand nachhaltig um einen neuen Vertrag beworben und den letzten Spielen! Sehr schönes Tor heute.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 23.04.2014 00:43 |
|
|
Laut Bild soll Köln an ihm dran sein....
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
96 alte Liebe
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 23.04.2014 04:04 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Laut Bild soll Köln an ihm dran sein.... Dann geht er da nicht hin. Denn die Spieler die Schmaddi geholt hat haben nie in der Zeitung gestanden. Denke eher das ist sein Ablenkungsmanöver um den Moa vom VFBä abzugreifen 
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 23.04.2014 10:17 |
|
|
Naja, das ist alles wieder Luftikuss ala Bild. Da steht nämlich: BLÖD hat geschrieben: Ya Konans starkes Comeback (nach Syndesmosebandriss) ist auch anderen Vereinen nicht verborgen geblieben. Ganz sicher auch nicht dem 1. FC Köln.
Manager Jörg Schmadtke nach dem Aufstieg: „Natürlich machen wir uns Gedanken über Spieler, die ablösefrei sind und Erstliga-Erfahrung haben.“
Spieler wie Ya Konan. Schmadtke holte Didi 2009 aus Norwegen nach Hannover... Also nix, worüber man ernsthaft diskutieren muss.
_________________ Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 23.04.2014 15:32 |
|
|
In der Print-NP schreibt Willeke heute, dass der neue Vertrag mit Didi nur noch eine Formsache ist. Korkut findet ihn gut und die Fans mögen ihn.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 25.04.2014 23:34 |
|
|
Komm mal schnell wieder auf die Beine.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 26.04.2014 06:54 |
|
|
Orange hat geschrieben: Komm mal schnell wieder auf die Beine. ja, aber auch er als alleinige Spitze nicht mit der erwünschten Durchschlagskraft, obwohl es sicherlich ein sehr defensiv orientiertes Spiel war, um es mal vorsichtig auszudrücken
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 26.04.2014 08:39 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Auf Bild Twitter sagt Didi selber, dass es wohl nicht so schlimm aussieht. Trotzdem wird heute eine MRT gemacht.
Schade, als er runter musste, ging meine Hoffnung auf einen Sieg. Er war für mich der Einzige, der gestern offensiv Gefahr ausstrahlte. War zwar immer knapp im Abseits, aber irgendwann ist er auch mal durch. Seine quirlige Art, hat die Verteidiger von Stuttgart ganz schön beschäftigt.
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 26.04.2014 14:43 |
|
|
Didier Ya Konan hat im #H96-Spiel gegen Stuttgart eine schwere Oberschenkel-Zerrung erlitten
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 26.04.2014 15:17 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Didier Ya Konan hat im #H96-Spiel gegen Stuttgart eine schwere Oberschenkel-Zerrung erlitten Dann halt noch 2 Spiele ohne Sturm.
_________________ _________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 29.04.2014 16:21 |
|
|
Laut NP drohen die Verhandlungen zu scheitern, vorallen bei Vertragslaufzeit und Gehalt sei man zu weit voneinander entfernt.Didi will angeblich einen gut dotierten 3-4 Jahresvertrag, 96 bittet ihn wohl einen leistungsbezogen 1 Jahresvertrag plus Option auf ein weiteres Jahr.
Wen das stimmt und er nicht von seinen völlig unverhältnismäßigen Forderungen abrückt, sollte man ihn ziehen lassen.Er ist verletzungsanfällig nicht mehr der Jüngste und von seiner Topform schon lange weit entfernt, einen leistungsbezogen 1 Jahresvertrag ist in dieses Konstellation absolut fair.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 29.04.2014 18:37 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: einen leistungsbezogen 1 Jahresvertrag ist in dieses Konstellation absolut fair. Finde ich nicht. Eigentlich ist es eine Frechheit. Wenn Didi nun 35 wäre, Ok, aber er ist im besten Fussballalter, was soll das?
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 29.04.2014 19:06 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Das sieht dann aber nicht so aus, als wenn 96 ihn unbedingt behalten will! Da habe ich auch Verständnis für den Spieler, der aus meiner Sicht zumindest einen 2-Jahres-Vertrag erhalten sollte. Ein Eggiman hat damals sogar einen Vertrag für 5 Jahre erhalten. Aber im Ernst- welcher Stürmer in dem Alter ist nicht verletzungsanfällig? Du kriegst dann schon seit über 10 Jahren im Profifußball ständig auf die Socken, oder nicht? Wenn ich mir die aktuellen Leistungen von Ya Konan und Schlaudraff angucke, dann ist doch wohl klar, welcher der beiden sein Geld wert ist. Ein Ya Konan, der von der Bank rein kommt, macht deutlich mehr Wirbel und strahlt viel mehr Quirligkeit und Torgefahr aus- bitte um 2 Jahre verlängern!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
|