Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 242 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 239, 240, 241, 242, 243, 244  Nächste
 Michael Frontzeck Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 22.12.2015 10:51 

Was ich hier zum Teil lese, lässt mich erschaudern :shock:

Frontzeck wurde einzig und allein durch die verheerenden Hinrundenleistungen seiner Mannschaft abgeschossen.

Und nicht durch Willeke oder sonst wen. Wenn das von ihm trainierte Team auch nur halbwegs ernstzunehmenden Erstliga-Fussball gezeigt hätte, würde wir hier nicht diskutieren.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 22.12.2015 10:55 
Moderator

stscherer hat geschrieben:
Weltraumsportler hat geschrieben:
Bloß was machen wir mit der Presse, die hier Personalien mitentscheidet ?

Dies halte ich für eine falsche Auffassung von Pressefreiheit - die auch bei so Nebensächlichkeiten wie Fussball gilt:

Es werden sehr genaue Informationen an die Presse durchgesteckt und die Presse soll die dann nicht veröffentlichen? Verstehe ich nicht. :noidea2:

Das kann man der Presse nicht vorwerfen, dass sie die an sie lancierten Informationen veröffentlicht. Wissensvorsprung bedeutet Auflage. Und leider ist da Distanz und Objektivität leider nicht gefragt.

Ich finde es halt schlimm, dass die Quellen es nicht merken, wie sie den Verein mit ihren Privatkontakten in der Außendarstellung schaden.

BeitragVerfasst: 22.12.2015 10:56 

1896er hat geschrieben:
Ein Willeke kann sich gar nicht erlauben, so eine "Kampagne" alleine zu fahren. Natürlich werden ihm belastbare Informationen gesteckt, aus dem innersten Zirkel.

Dies halte ich für eine falsche Auffassung von Pressefreiheit - die auch bei so Nebensächlichkeiten wie Fussball gilt:
Es werden sehr genaue Informationen an die Presse durchgesteckt und die Presse soll die dann nicht veröffentlichen? Verstehe ich nicht.

Mag sein das das so war. Das kann aber nur Herr Willeke beantworten. Und so lange der nicht Ross und Reiter nennt kann man vieles vermuten, aber wissen tun wir es nicht.

Das Ergebnis in den meisten Fällen: das Konstrukt kollabiert. Und da muss niemand Anschauungsunterricht nehmen in der Politik; es gibt Tausende von ehemals wirtschaftlich gesunden Unternehmen, die genau durch den Aufbau einer solchen Struktur in den Ruin geführt worden sind - und nur wenige, die mit einer solchen Struktur lange überlebt haben.

An welche Unternehmen denkst du da speziell ? Interessiert mich wirklich.

Ich persönlich halte es für eine fatale Entwicklung, welche Macht die Medien mittlerweile haben. Diese beeinflussen bewusst und gezielt verschiedenste Entscheidungsprozesse und Stimmungen in unserem Land. Auf der anderen Seite haben sie nicht die Kompetenz selber Hand an zu legen, zeigen aber liebend gern mit dem Zeigefinger auf andere. Dabei geht es denen vorrangig darum Quote zu machen. Die hiesige Presselandschaft schätze ich als eine der schwächsten in ganz Deutschland ein und das nicht nur im Bezug zum Fußball.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 22.12.2015 10:59 
Moderator

Genius, es ist allgemein bekannt mit wem sich Willeke zum Tennis trifft. Wenn Du NP liest, wird Dir auffallen, dass bei jeder Kind-Exklusivinfo oder -Interview dessen Namenskürzel unterm Artikel steht.

BeitragVerfasst: 22.12.2015 11:13 

Discostu hat geschrieben:
Genius, es ist allgemein bekannt mit wem sich Willeke zum Tennis trifft. Wenn Du NP liest, wird Dir auffallen, dass bei jeder Kind-Exklusivinfo oder -Interview dessen Namenskürzel unterm Artikel steht.

Ja, dass ist mir bekannt. Aber deshalb muss ich doch nicht automatisch schlussfolgern, dass da auch über derartige Internas explizid gesprochen wird. Wir vermuten vieles, wissen tun wir das alle aber nicht. Vielleicht sollte ich auch mal zum Tennis-Match herausfordern :wink2:

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 22.12.2015 11:32 

Big96 hat geschrieben:
Was ich hier zum Teil lese, lässt mich erschaudern :shock:

Frontzeck wurde einzig und allein durch die verheerenden Hinrundenleistungen seiner Mannschaft abgeschossen.

Und nicht durch Willeke oder sonst wen. Wenn das von ihm trainierte Team auch nur halbwegs ernstzunehmenden Erstliga-Fussball gezeigt hätte, würde wir hier nicht diskutieren.

Das kann man nur unterstreichen.
Die Performance, die MF hier in der Hinrunde geliefert hat, dürfte schwer zu toppen sein.
Es gibt absolut keinen Grund, jetzt hier Krokodilstränen zu vergießen.

BeitragVerfasst: 22.12.2015 11:38 

Ich habe weder Erfahrung im Amateurbereich, noch habe ich eine Trainer-A-Lizenz. Bei FIFA Ultimate Team bin ich aktuell jedoch nicht abstiegsgefährdet.

Was die aktuellen Kandidaten angeht, wäre meine persönliche Rangfolge:

1. Schaaf
2. Keller
3. Gisdol
4. Stanislawski
5. Luhukay

Ich bin gespannt, wer auch wirklich zu Hannover 96 kommen möchte.

BeitragVerfasst: 22.12.2015 11:42 

Aber Boris Becker hat doch noch Rücken..........
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

....................................................................
Und einer schnürte sich gegen Bayern die Boker.....

BeitragVerfasst: 22.12.2015 11:57 

Ich glaube Eule lacht sich hier schlapp, wenn er das alles liest, was hier so verzapft wird.

Vor dem Spiel gegen 18,99 hat er hier schon erzählt, dass Frontzeck in der Winterpause gehen muß.
Jetzt spekuliere ich mal: Frontzeck sollte weg, wollte aber nicht freiwillig. Da hat man über die NP nachgeholfen, damit er sein Gesicht waren kann und selbst zurücktritt.
Baders gejammere danach glaube ich sowieso nicht.
Und wenn Frontzeck verkündet, er habe "Großes geleistet" zeigt das doch nur, dass er in einem Paralleluniversum gelebt hat. Der Klassenerhalt war das Minimalziel. Erreicht durch den netten Freiburger kurz vor dem Ende. Man muß Frontzeck dafür genauso dankbar sein, wie es die Hamburger Slomka sind.
Und wer weiß, wo wir jetzt stehen würden, hätte er nicht Zugänge wie Darida, Halstenberg oder Ibisevic mitgeholfen zu verhindern.
Frontzeck ist an seiner eigenen Dummheit und am desastösen Verlauf der Hinrunde gescheitert. Alles andere was ich hier lese ist doch ausgemachter Blödsinn. Seinen Status als schlechtester Trainer der Liga hat er hier eindruckvoll untermauert. Und nicht nur das, er hat auch noch uns Fans verarscht.
So, das mußte mal raus! Das war wieder auf der emotionellen Ebene!

BeitragVerfasst: 22.12.2015 12:07 
Moderator

RoterKlaus: Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Und das weißt Du auch.
Das Team wurde von Dufner systematisch ausgeblutet, in dem man sämtliche Torjäger wegtransferierte. Mir kann keiner erzählen, dass alle unbedingt weg wollten. Der "20 Tore Ersatz" entpuppte sich als Flop. Und von einem Manager, der öffentlich demontiert wurde, aber noch die Mannschaft zusammenstellen soll, kann man nicht erwarten, dass er sich voll reinhängt.
Da kann ich ihn sogar verstehen.
Und die wenigen Spieler, die Qualität besitzen, wie Kyotake oder später Bech haben sich auch noch im entscheidenden Moment verletzt. Frontzeck hat sicherlich Mitschuld an der Misere, aber ganz gewiss nicht die Alleinschuld.

Und sich für den Klassenerhalt zu bedanken, der ganz gewiss nicht nur mit Glück zu tun hatte, ist für mich keine Heuelei, sondern ein Mindestmaß an Anstand.

BeitragVerfasst: 22.12.2015 12:14 

Falsch! Selbst ein bockloser Dufner hätte mit viel Geld, das Kind zur Verfügung stellen wollte, gute Leute nach Hannover bekommen können. Schließlich will der ja auch später nochmal irgendwo wieder was tun und sich seinen Ruf nicht gänzlich versauen.
Das hat Frontzeck verhindert. "Wir lösen das intern" und viele weitere Sprüche fallen mir da ein. Und zwar schon am Ende der letzten Saison.
Und: Frontzeck wollte ja weiter mit Dufner arbeiten, sonst wäre der vorher schon weg gewesen und wir hätten vielleicht jetzt doch Breitenreiter.
Verletzte Spieler? An so was wurde nie gedacht. Und wenn: "Wir lösen das intern!"

Frontzeck muß man nicht dankbar sein. Er gehört zu den Fehlentscheidungen von Kind, die dem "Verein" nachhaltig geschadet haben.

Zuletzt geändert von RoterKlaus am 22.12.2015 12:17, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.12.2015 12:17 

Klaus hat Recht. :nuke:

BeitragVerfasst: 22.12.2015 12:22 

Weltraumsportler hat geschrieben:
Bloß was machen wir mit der Presse, die hier Personalien mitentscheidet ?

Es werden sehr genaue Informationen an die Presse durchgesteckt und die Presse soll die dann nicht veröffentlichen? Verstehe ich nicht. :noidea2:

Das kann man der Presse nicht vorwerfen, dass sie die an sie lancierten Informationen veröffentlicht. Wissensvorsprung bedeutet Auflage. Und leider ist da Distanz und Objektivität leider nicht gefragt.

Ich finde es halt schlimm, dass die Quellen es nicht merken, wie sie den Verein mit ihren Privatkontakten in der Außendarstellung schaden.

Man kann das in Bezug auf die Quellen so sehen - man kann es aber auch anders sehen: offensichtlich ist bei H96 (konstruktive) Kritik unerwünscht bzw. ungehört. Anders ist es eigentlich nicht zu erklären, dass es nach einer solchen Halbserie noch solche peinlichen Aussagen wie die von Bader auf der PK gibt. Für mich sprechen daraus nur noch Beratungsresistenz und Bunkermentalität.
Und wenn man dann im internen Kreis steckt, 1000x seine Meinung um die Ohren bekommen hat und das Schiff immer noch mit ungebremster Geschwindigkeit auf den Eisberg steuert - dann sucht man eben neue Wege und Allianzen. Übrigens auch eine Entwicklung, die sehr kennzeichnend ist für autoritäre Führungssysteme - Veränderung nicht mehr durch interne Prozesse, sondern durch externes Whistleblowing.

Edith sagt übrigens gerade, dass der rote Klaus tatsächlich Recht hat.

Zuletzt geändert von stscherer am 22.12.2015 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.12.2015 12:24 
Moderator

Kind hat schon zu Anfang der Sommerpause gemeint, dass man bereits nach Nachfolgern ausschau halte.
Das Geld was noch zur Verfügung stand, kam aus dem Verkauf von Joselu. Es war natürlich ein Fehler, das Frontzeck da meinte, dass er keine weiteren Spieler wolle.
Wie weit sich Dufner reingehängt hat, sah man am "Verkauf" (Eher: Verschenken) von Bittencourt.
Und was erwartest Du hätte Frontzeck sagen sollen? "Dufner? Nee. Nehmt lieber nen anderen!"
Das ist gewiss nicht die Aufgabe des Trainers. Das hat schon Herr Slomka missverstanden.

BeitragVerfasst: 22.12.2015 12:25 

RoterKlaus hat geschrieben:
Falsch! Selbst ein bockloser Dufner hätte mit viel Geld, das Kind zur Verfügung stellen wollte, gute Leute nach Hannover bekommen können. Schließlich will der ja auch später nochmal irgendwo wieder was tun und sich seinen Ruf nicht gänzlich versauen.
Das hat Frontzeck verhindert. "Wir lösen das intern" und viele weitere Sprüche fallen mir da ein. Und zwar schon am Ende der letzten Saison.
Und: Frontzeck wollte ja weiter mit Dufner arbeiten, sonst wäre der vorher schon weg gewesen und wir hätten vielleicht jetzt doch Breitenreiter.
Verletzte Spieler? An so was wurde nie gedacht. Und wenn: "Wir lösen das intern!"
Jep, :nuke: so sehe ich das auch, der böse Dufner gepaart mit der blöden Sommerpause hat den M.F so viele Stolperfallen eingebaut ? Ne, Die jetzige Misere resultiert wahrlich aus vielen Fehlern der Saisonvorbereitung im Sommer und M.F. So hätte eim M.F. da schon sagen müssen. " Herr Kind so geht das nicht , bitte ändern oder ich werde gehen ". Das hätte ich dem M.F. noch nicht mal übel genommen.

BeitragVerfasst: 22.12.2015 12:29 
Moderator

Frontzeck war schlicht froh, wieder eine Einstellung zu haben. Glaubt Ihr ernsthaft, dass er dann slomkahaft aufmuckt und meint er müsse die Machtprobe mit dem Manager versuchen?

BeitragVerfasst: 22.12.2015 12:32 

RoterKlaus: :nuke:

BeitragVerfasst: 22.12.2015 12:36 
Moderator

Das ist genau dieses Schwarz-Weiß-Denken was ich manchmal echt anstrengend finde.

BeitragVerfasst: 22.12.2015 12:42 

Roter Klaus :nuke:

Der Spruch von M.F. über den Abgang von Stindl war der dümmste überhaupt! Er brauch kein anderen Spieler, man kann das alles auf andere Schultern umpacken. Welcher Spieler bei uns, konnte diese Leistung von Stindl bringen. Ich kenne keinen!!!!

BeitragVerfasst: 22.12.2015 12:47 

Frontzeck war schlicht froh, wieder eine Einstellung zu haben. Glaubt Ihr ernsthaft, dass er dann slomkahaft aufmuckt und meint er müsse die Machtprobe mit dem Manager versuchen?
jeder mündige A.N. gibt doch wenigstens ein " Hallo, wie bitte ?" wenn ein wichtiges Zukunftsprojekt mit einen Kollegen bestückt wird der am Ende des Monats geht. Natürlich gibt es auch die die sagen " Der Arbeitstag hat 8 Stunden und nach mir die Sinnflut. " Mit der " Kopf zu " und Hauptsache Arbeitsplatz behalten Einstellung kommt man auch nicht viel weiter. Das kann genau so den Bach runtergehen.
Wie gesagt den Slommel-Schmaddi Ärger fand ich auch nicht pralle, aber als Cheftrainer habe ich auch eine Meinung zuvertreten und die war halt falsch und nicht als verständliche Vogel Strauß A.N. Verhaltenweise zu rechtfertigen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 242 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 239, 240, 241, 242, 243, 244  Nächste