Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 17:01 |
|
|
Hypnos hat geschrieben: Ich denke Enke ist der letzte an dem du deinen Frust rauslassen kannst, Eule. Mecker über den Trainer, mecker über die Abwehr oder den Sturm, aber Enke kann wirklich am wenigsten dazu dass es immoment nicht so läuft.
Was ihn nicht zu einer heiligen Kuh stilisiert. Auch er muß sich Kritik stellen und hat derzeit den ein oder anderen Patzer gezeigt. Zudem stellt er sich in der Tat nicht gerade förderlich für Mannschaft und Verein in der Öffentlichkeit dar! Wenn er was zu sagen hat, dann mal immer raus damit, diese Nebelkerzen bringen niemanden weiter! Ich hoffe nur, es wird wenigstens intern Klartext geredet, vor allem vom Kapitän!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 17:07 |
|
|
@Rotes Tuch
Ich denke nicht dass man die Leistungen kritiesiren kann die Enke gezeigt hat. Schließlich hat er gegen Cottbus uns auch mit tollen Paraden aus der Scheisse gezogen. Allerdings bringst du mich mit deinem Beitrag zu einem punkt der mich schon lange beschäftigt. Ich weiß wirklich nicht ob Enke als Kapitän geeignet ist. Das hat nichts mit seiner vermeintlich schlechten Leistung zu tun, aber mir fällt immer mehr auf dass Enke nicht wirklich einer ist der auch mal klartext spricht. Da hat mir Lala schon wesentlich besser gefallen. Denn was die Mannschaft immoment braucht ist einer der auch mal richtig auf den putz haut damit die Mannschaft merkt wo sie sind, was hier gerade abläuft, und das immoment alles scheisse läuft.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 17:12 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4440 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
"Hochkochen", Jan, habe ich überlesen.
Den Rest kann ich ab, wenngleich ich Form und Zeitpunkt nicht hätte besser wählen können. Da bin ich mit Enke in einem Boot, oder wann hat er die Spitzen los gelassen?
Die sportlichen Leistungen Enkes stelle ich ansonsten nicht in Frage. Mir ist auch bewusst, dass seine Konkurrenten um die Nummer 1 im DFB-Tor nicht ganz ohne Schwächen sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 17:29 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4440 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Darf ich noch nachschieben?
Die Medien machen sich an diesem Montag durch die Bank lustig über die "Roten". Nirgendwo fehlt dabei der Hinweis auf die Enke-Einlassungen vom Wochenende, teils sogar gefüttert mit Bildern, wo Enke die Handschuhe vor seinen Kopf hält.
Sag mir keiner, Enke hätte damit die "Roten" wachgerüttelt, eher dann doch die Medien.
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 17:47 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
Es wurde der Manschaftsrat abgeschafft - wozu das auch immer gut ist
Das Sprechrohr der Manschaft, der Kapitän, pflegt einen Sonderstellung.
Nicht nur durch seine Ausnahmestellung wegen guter Leistungen, sondern schon deshalb da er als Torhüter mit seiner Aufgabe weiter von seinen Manschaftsspielern entfernt ist als die Spieler untereinander, die ja nun für Tore sorgen sollen.
Bei aller Wertschätzung die ich Enke gegenüber wirklich habe, stellt er sich mit seinen Interviwes und Kommentaren nicht hinter seinen Manschaftskollegen, was so nicht förderlich sein kann.
Von uns Fans wird Geduld gefordert, (wobei die meisten auch mit in die 2. liga folgen würden), aber der Herr Enke distanziert sich schon jetzt von der Manschaft, wo sie Ihn doch am allermeisten bräuchten.
Einen Kapitano
. 
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 18:12 |
|
|
also ich stehe enke, bezüglich seiner aussagen, auch manchmal kritisch gegenüber. aber in diesem fall wage ich keine beurteilung, da ich die internen probleme nicht kenne. sind diese von ernsthafter natur, ist seine aussage zum jetzigen zeitpunkt mit sicherheit schädlich.
wenn die probleme der mannschaft sich aber "nur" auf der lahmarschigkeit in den köpfen resultiert, dann könnte das durchaus ein weckruf sein.
und dafür wäre enke in der tat geeigneter als ein tarnat der nicht auf den platz war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 18:28 |
|
|
Ich möchte zu Enkes Verhalten mal kurz die Platte "Menschlich verständlich" auflegen.
Letzte Saison einbezogen ist er fast jedesmal bester Spieler seiner Mannschaft, oft sogar auf dem Platz. Trotzdem fliegen ihm die Bälle links und rechts um die Ohren. Leider nicht nur das, sondern in viel zu hoher Zahl auch ins Tor.
Wie oft habe ich gedacht: "Der muss verrückt werden in seiner Kiste!". Irgendwann ist die Schmerzgrenze mal überschritten. Möglicherweise ist dieser Punkt in den letzten Wochen überschritten worden und er betreibt auch mal Frustabbhau. Nicht laut, sondern auf seine Art und Weise. Ob das jetzt gut war oder vielleicht Anlass zur Kritik ist, will ich nicht beurteilen.
Irgendwie verstehen kann ich es.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 18:38 |
|
|
Ich kann das ebenfalls nachvollziehen. Leider aber ist Enke, -nein, anders, der Kapitän, in dieser Situation auch die Person, an der sich die anderen aufrichten sollen (und vielleicht wollen). Das aber wird er nicht dadurch erreichen, dass er sich -aufgrund des Status "ärmste Sau im Team" verständlich- verbal isoliert und die Mannschaft nicht in seinen Bann zieht. Gerade jetzt müsste er mal nach außen zeigen, wohin der Weg führen muß und dass er die Mannschaft führen kann. Nicht Enke, aber der Kaptain!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 18:51 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2008 17:53 |
|
|
In der Berliner Morgenpost wird RE heute wie folgt zitiert:
Wenn du immer um die Ohren gehauen bekommst, dass du nicht international spielst, denkst du irgendwann nach, ob ein Klubwechsel helfen kann.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2008 18:50 |
|
|
@ Eule
Gestern war das am Sonntag Erlebte noch zu frisch und daher auch bei mir noch ein extrem hoher Frustfaktor vorhanden, von daher war mein kurzer Beitrag sehr emotionslastig. Dein Beitrag wirkte auf mich ziemlich abfällig, mit dem Verweis auf die Schwächen seiner Konkurrenten hast Du das allerdings gerade gerückt. Im Grunde sehe ich die zitierten Enke Äußerungen durchaus kritisch, halte sie aber aus menschlicher Hinsicht trotz allem für absolut verständlich. Bei ihm dürfte zur Zeit ziemlicher Frust herrschen. Möglicherweise belastet ihn die momentane Situation, schließlich wird er in der Öffentlichkeit fast täglich in irgendeiner Form in Frage gestellt, doch mehr, als es zunächst erschien.
Wie auch immer, darüber zu diskutieren, wie er seine Rolle als Kapitän aktuell wahrnimmt, ist völlig legitim. Mir liegt es auch fern, hier irgendwelche Diskussionen abzuwürgen, aber wir sollten mit ihm auch nicht kritischer umgehen als mit allen anderen.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2008 20:07 |
|
|
Jan hat geschrieben: Wie auch immer, darüber zu diskutieren, wie er seine Rolle als Kapitän aktuell wahrnimmt, ist völlig legitim. Mir liegt es auch fern, hier irgendwelche Diskussionen abzuwürgen, aber wir sollten mit ihm auch nicht kritischer umgehen als mit allen anderen.
Da hast Du wirklich Recht und ich würde meinen Beitrag heute auch weniger kritisch formulieren.
Denn es stimmt ja, wenn der Rote Bruder darauf verweist, dass es menschlich verständlich ist, wenn Enke mal seinen Frust ablässt. Leider war nur der Zeitpunkt besonders ungeeignet. Vielleicht ist die Rolle des Kapitäns auch nicht perkekt für Enke geeignet, vor allem weil Hecking ihm auch noch die Aufgabe des offiziellen Mannschaftssprachrohrs zugeteilt hat als der Mannschaftsrat abgeschafft wurde. Meine - zugegebenermaßen sehr subjektive - Wahrnehmung ist die, dass er auch in der Mannschaft eher die graue Eminenz ist als der Kumpel, an den man sich wendet, wenn man sich mal aussprechen will.
Man darf aber bei aller Verärgerung über die Äußerung Enkes, die redfred oben zitiert hat, nicht vergessen, dass er sich schon einmal für Hannover96 und gegen andere Vereine entschieden hat und so mit Optimismus und Einsatz für eine Aufbruchstimmung gesorgt hat, die ja immerhin in das beste Saisonergebnis nach dem Wiederaufstieg gemündet ist.
Außerdem ist es schon eine enorme Erwartungshaltung, die von allen Seiten an ihn herangetagen wird. Zuerst von den überregionalen Medien totgeschwiegen, wird nun plötzlich jeder Fehler bundesweit seziert und zur Messlatte für seine Nationalmannschaftstauglichkeit hochstilisiert. In Hannover soll er gleichzeitig "die Mannschaft aufrichten" und dem Trainer gegenüber loyal sein. In den Augen der Fans soll er als Aushängeschild der Mannschaft, das angeknackste Image des Lieblingsvereins aufpolieren und bei all dem seine Emotionen so im Griff haben, dass er sich nie undurchdacht äußerst.
Wenn er das wirklich alles schafft ist er wirklich Robert Riese!
|
|
Nach oben |
|
 |
narri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2008 13:50 |
|
Registriert: 03.09.2008 10:13 Beiträge: 231 Wohnort: Südholstein
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2008 14:32 |
|
|
Langsam springt mir echt der Draht aus der Mütze!
Wenn ich diesen Satz schon lese..
Ich schreibe lieber nichts mehr dazu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2008 15:14 |
|
|
Also das finde ich jetzt nicht mal mehr so schlimm. Das war mehr Humor, man muss ja nicht alles so eng nehmen. Schließlich wissen alle das Enke gar nicht am Ball vorbeigreifen kann, es sei denn Forssell hat geschossen, nicht wahr. 
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2008 15:16 |
|
|
Weil der Robert so ein gutes Auge hat und gesehen hat, dass der Ball ist aus geht.
Ist doch ganz einfach 
|
|
Nach oben |
|
 |
HSV_1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2008 17:26 |
|
|
Ich glaube vielen überregionalen Medien wäre Adler im tor deutlich lieber,der lässt sich einfach besser vermarkten...
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2008 17:30 |
|
|
bei der breiten bevölkerung ja . nicht aber bei den wirklich fussball-fachkundigen leuten . denen ist vielleicht sogar ein ruhiger , ehrlicher torwart lieber . (will damit adler nicht das gegenteil unterstellen)
aber ich glaube nicht , dass enke ein so schlechtes ansehen in der öffentlichkeit genießt , OBWOHL er bei uns spielt .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2008 17:38 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
HSV_1896 hat geschrieben: Ich glaube vielen überregionalen Medien wäre Adler im tor deutlich lieber,der lässt sich einfach besser vermarkten...
den Bravo Sport/Sportbild lesern ja!!
Pro Enke (was ich mitbekommen habe)
- Slomka
- Lehmann
- Klopp meinte das bei der EM auch...(ja der redet viel)
und ich glaube das ganze DSF hat was fü den Robert über (fällt mir auf das vorallem der eine mit den etwas längeren Haaren sehr oft betont wie gut und ruhig der Enke ist)
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2008 18:54 |
|
|
Enke ist ganz klar einer der besten Deutschen Torhüter momentan. Als Nummer 1 sehe ich ihn nicht, wegen seines Alters. Denn ich glaube Löw möchte jetzt einen mit dem er langfristig planen kann. Den kriegt er mit Adler, und viel schlechter als Enke ist Adler auch nicht. Also Adler Nr.1 und Enke Nr.2. Aber wer wird Nr.3? Wiese nicht. Schlechter Charaktar. Neuer?! Nee, der ist eine eintagsfliege. Aber wer dann? Ich bin gespannt. Die Nummer 1 ist im prinzip schon gefunden. Die einzigste Frage die geklärt werden muss. Wer ist der 3. Mann für die Deutschen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
|