Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter_Neuer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2009 23:36 |
|
|
Ich glaube ich werde es nie verstehen.
Wen DH sieht das unsere Abwehr ein reiner Trümmerhaufen ist, warum trainiert er dann nicht genau diese Situationen ???
Die Philophie des Trainigs a la Dieter Hecking passt eher zu Kreisligavereinen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2009 10:04 |
|
|
Roter_Neuer hat geschrieben: Ich glaube ich werde es nie verstehen.
Wen DH sieht das unsere Abwehr ein reiner Trümmerhaufen ist, warum trainiert er dann nicht genau diese Situationen ???
Die Philophie des Trainigs a la Dieter Hecking passt eher zu Kreisligavereinen.
Uiuiui, der nächste Experte. Also, wenn Dieter Hecking, "Kreisligaformat" hat, wären wir doch sicherlich auf dem letzten Platz mit 0 Punkten abgestiegen, oder?!
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2009 11:07 |
|
|
Vorsicht, Hypnos. Robert hat genau dieses bereits im Interview angesprochen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2009 11:16 |
|
|
Das Dieter Hecking "Kreisliganiveau" hat?!
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2009 11:18 |
|
|
Nein. Dass die Abwehrarbeit mal gezielt trainiert werden könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2009 11:25 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Nein. Dass die Abwehrarbeit mal gezielt trainiert werden könnte.
Achso, aber ob damit alle Abwehrprobleme dann verschwinden würde kann dir auch keiner genau sagen. Denn hat Hannover hinten mit sehr vielen Verletzungen auskommen müssen. Zudem mit dem Flop Eggimann. Also musste es eigentlich darauf auslaufen. Man hat für die Rückrunde letzter Saison ja eine relativ gute Lösung mit Ismael gefunden der allerdings mittlerweile als Verschollen gilt. Und Eggimann ist schlicht und ergreifund ein Scheis.s Spieler. Total überbewertet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2009 14:05 |
|
|
Lenk' nicht ab Hypnos, Robert hat klar gesagt, man müßte vielleicht die Abwehrarbeit gezielt trainieren Punkt Mit dieser Kernaussage sollten wir uns bzw. besser der Trainerstab beschäftigen. - Und genau das hat Roter_Neuer auch angesprochen und er hat verdammt recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2009 14:09 |
|
|
Lenk selber nicht ab, ich habe geschrieben das es fraglich ist ob so ein Training überhaupt etwas bringt. Michael Tarnat hat selber gesagt, wo wir hier gerade beim Spieler zitieren sind, das diese Saison sehr viel Pech im Spiel ist, er habe sowas in seiner Karriere noch nicht erfahren müssen. So viel pech, sollte man aber genau jetzt, wo man weiß die Verteidigung kann kaum noch gerettet werden, speziel auf unsere Stärken, nämlich die Attacke, setzen?! Es hat sich ausgezahlt, sonst wären wir diese Saison 13ter oder 14ter geworden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2009 14:15 |
|
|
Also, ich mag Tanne. Aber ich vertraue jetzt hiermal Roberts Worten. Darüberhinaus hat Tanne sich bewußt zurückgehalten, wenn es um die Qualität des Trainings ging.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2009 17:16 |
|
|
Das sind mir zu viel Spekulationen dafür das ich selber nicht dabei wahr und nur von berichten etwas erfahren habe. Also belassen wir es lieber dabei, das er sich bewusst zurückgehalten hat halte ich für aus der Luft gegriffen. Zitat: Eine Wunde die nie verheilt, Zitat Ende. Dann wäre es Schwachsinnig danach zu schleimen, wo er doch bei Bayern einen Platz sowieso sicher hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2009 23:51 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Also, ich mag Tanne. Aber ich vertraue jetzt hiermal Roberts Worten. Darüberhinaus hat Tanne sich bewußt zurückgehalten, wenn es um die Qualität des Trainings ging.
Lies Dir mal diesen Beitrag durch: http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 17#4469917! Tanne hatte unmissverständlich erklärt, dass die Verletzenmisere nicht am Training liegt!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2009 00:43 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Rossi,
lese doch bitte noch einmal nach! - kuhburger schreibt doch überhaupt nichts von "deiner" verletztenmisere, sondern um das eintrainieren der abwehr.
zu dem thema wich tarnat eher aus. zur abwehr äußerte er eigentlich nur, wie überragend (und für hannover schwer zu halten) rausch sei, und wie es nicht für die mannschaft zu kompensieren gewesen sei, dass er selbst, und gleichzeitig enke (als führungsspieler) verletzt ausfielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Oleg_petrov
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2009 11:51 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Lenk' nicht ab Hypnos, Robert hat klar gesagt, man müßte vielleicht die Abwehrarbeit gezielt trainieren Punkt Mit dieser Kernaussage sollten wir uns bzw. besser der Trainerstab beschäftigen. - Und genau das hat Roter_Neuer auch angesprochen und er hat verdammt recht.
Hallo Kuhburger,
die Beiträge zu diesem Thema zeigen mehr als deutlich wo sich der Graben gebildet hat.
Ich glaube nicht dass Hypnos denkt, unser Dieter sei der tollste Trainer der Welt und sein Training sei nicht verbesserungswürdig.
Nun kommt ein an und für sich sachlicher Beitrag von Roter Neuer der unbedingt mit der Phrase
„Die Philophie des Trainigs a la Dieter Hecking passt eher zu Kreisligavereinen“
abgeschlossen werden muss.
Darauf hat Hypnos reagiert und ich kann das gut nachvollziehen da es doch ein Unterschied ist, ob man unzufrieden ist oder glaubt sich mit Schmährufen zu UNSEREM TRAINER übertrumpfen zu müssen.
Nun diskutierst du mit und nennst Robert als Kronzeugen.
Allerdings hat Enke nicht gesagt, Heckings Trainingsphilosophie sei auf Kreisliganiveau.
Und schon ist man im Schützengraben und versucht seinen Standpunkt zu verteidigen.
Welchen eigentlich?
Für mich ist vieles kritikwürdig allerdings ist da überbieten an Verrissen zu UNSEREM TRAINER für mich als Anhänger der besten Mannschaft der Welt kaum mehr nachvollziehbar da der Nutzen für mich nicht erkennbar ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2009 12:12 |
|
|
@Oleg
Ich springe nicht auf jede Provokation an. Der letzte Satz von Roter_Neuer war eine solche, keine Frage. Aber es war nicht der wirkliche Kern seiner Aussage. Auch wenn jemand provoziert, kann man sich doch mit dem Gehalt seines Posts auseinandersetzen (oder wollen wir immer nur den letzten Satz kommentieren?); andernfalls kommt keine Diskussion voran.
Ich meine nicht, Heckings Training hat Kreisligaformat. Aber ich meine, sein Training ist deutlich verbesserungswürdig. Dahin ging auch Roberts Anmerkung und Tannes Anmerkung zum Gammeleck. Und es wäre doch schön, wenn wir dies alle langsam mal als gesicherte Erkenntnis annehmen könnten, ohne einen Grabenkrieg um Mumpitz wie "Kreisligaformat" zu eröffnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Oleg_petrov
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2009 12:52 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: @Oleg Ich springe nicht auf jede Provokation an. Der letzte Satz von Roter_Neuer war eine solche, keine Frage. Aber es war nicht der wirkliche Kern seiner Aussage. Auch wenn jemand provoziert, kann man sich doch mit dem Gehalt seines Posts auseinandersetzen (oder wollen wir immer nur den letzten Satz kommentieren?); andernfalls kommt keine Diskussion voran.
Ich meine nicht, Heckings Training hat Kreisligaformat. Aber ich meine, sein Training ist deutlich verbesserungswürdig. Dahin ging auch Roberts Anmerkung und Tannes Anmerkung zum Gammeleck. Und es wäre doch schön, wenn wir dies alle langsam mal als gesicherte Erkenntnis annehmen könnten, ohne einen Grabenkrieg um Mumpitz wie "Kreisligaformat" zu eröffnen.
Natürlich sollte man nicht nur den letzten Satz sehen und Kommentieren.
Hypnos hat sich aber dazu entschieden und solange ungebremst der größte Müll, und sei es nur als beigefügte Polemik transportiert wird, sollte man sich darüber nicht wundern.
Bezüglich der Verbesserungswürdigkeit des Trainings bin ich ja absolut bei dir und dies auch ohne wirklich fundiert die Arbeit beurteilen zu können, da ich Grundsätzlich von einem Trainer erwarte das er sich selber und seine Arbeit hinterfragt.
Das Problem an der vermeintlich gerechtfertigten Kritik ist doch, dass manche Kritiker glauben, nur da es „bewiesen“ ist, dass ihre Kritik gerechtfertigt sei, automatisch das Recht zu haben sich respekt- und haltlos äußern zu müssen.
Für manche Beiträge und hier sei insbesondere auf die zu unseren Neuzugängen hingewiesen, kann man sich als Roter nur noch schämen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2009 12:57 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2009 19:46 |
|
|
Nur mal um ganz kurz meinen Standpunkt für die andauernde Diskussion darzustellen:
Mein Standpunkt für/gegen Hecking:
-Ich würde nicht heulen wenn er geht
-Ich bin kein Hecking Fanatiker und habe auch keinerlei Poster von ihm über mein Bett, wie es gern und immer wieder behauptet wird.
Was ich meine ist, das in meinem Verein, alle Trainer von mir nicht gemobbt bzw. fertig gemacht werden mit immer demselben Quatsch, und auf das derbste Beleidigt werden solange sie beim Hannoverschen Sportverein von 1896 unter Vertrag stehen.
Zudem kritisiere ich lieber Spieler als Trainer da sie es im endeffekt sind die die Leistung auf dem Platz bringen. Das der Trainer meist der ist der zu leiden hat, liegt aber wohl an der primitiven Denkweise vieler Leute das es eben einfacher ist einen rauszuschmeissen als eine ganze Mannschaft. Allerdings denke ich das man vorallem an der Mannschaft den Haken ansetzen sollte und dort die Misstände korrigieren. Ganz einfach.
Hypnos dem seine Denke 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2009 23:00 |
|
|
Stimmt, Hypnos. Beim FCB denkt man offensichtlich auch so... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2009 23:16 |
|
|
da hecking seine spieler für kinder hält, mal ein wirklich leicht verständliches beispiel:
wenn eine ganze klasse in einer (oder gar fast alle) klausur ne sechs schreiben, wessen schuld ist das?...die der schüler oder die des lehrers?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2009 23:21 |
|
|
Hypnos hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Nein. Dass die Abwehrarbeit mal gezielt trainiert werden könnte. Achso, aber ob damit alle Abwehrprobleme dann verschwinden würde kann dir auch keiner genau sagen.
Womit und wobei setzt man denn Deiner Meinung nach an, wenn man man Defizite und Schwächen korrigieren will?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
|