Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.03.2011 13:39 |
|
|
Es geht nicht um eine mögliche Europa-Perspektive der Mannschaft, sondern darum, dass Slomka die Personalweiterentwicklung nicht ausreichend gelingt. Warum soll es Schmiedebach, Pinto oder Stindl mit gezieltem Training nicht möglich sein, sich zu einem "offensiveren" Sechser zu entwickeln? Wieso soll lieber ein wahrscheinlich unbezahlbarer Transfer getätigt werden, damit diese Spieler, die schon vorhanden sind und gut spielen, auf die Bank zu versetzen?
Man darf von der Mannschaft, so fern es keine großen Veränderungen, d.h. nur sinnvolle Ergänzungen, für den Fall, dass man diese Saison die El erreicht, erwarten, dass die in dieser Saison aufgetretenen Schwächen, z.B. die hier diskutierte mentale Schwäche bei Rückstand, abgestellt werden.
Mirko Slomka und sein Trainerstab müssen eine konsequente Personalentwicklung betreiben, nicht nur die allgemeine Fitness auf ein Bundesliga-Niveau heben und die Grundlagen des Fußballspielens jedem Spieler beibringen.
Insgesamt reicht die bisherige Entwicklung der Mannschaft für diese Saison aus, aber sie ist nicht außergewöhnlich, wie manche denken. Dortmund, Mainz, Freiburg und Nürnberg haben eine ähnliche Entwicklung gezeigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.03.2011 14:03 |
|
|
Sorry ROTHI, aber das kannst du doch nicht wirklich ernst meinen oder?
Deinen ersten Absatz kann ich ja nachvollziehen und find es auch richtig, dass das vorhandene Personal entwickelt werden soll, allerdings kann man nicht verlangen, dass das so schnell geht und auch klappt. Überlege mal wie schnell sich dieses Spieler in dieser Saison entwickelt haben und ob bei manchen nicht schon das Ende der Fahenstange erreicht ist?!
Aus meiner Sicht ist das auch keine mentale Schwäche, sondern einfach auch noch der Jugend geschuldet, die wir zum Teil in der Mannschaft haben. Und in Köln kam dann auch noch die Umstellung im Tor dazu, was ein erheblicher Unterschied ist. Die mussten plötzlich 10-15 Meter tiefer stehen...
Ich denke auch, jeder der Spieler hat die Grundlagen des Fußballspielens drauf, sonst würden sie nicht in der Buli spielen!
Mit den letzen Absatz kann ich wieder fast leben, allerdings ist unsere Entwicklung wohl die markanteste. Vom Absteiger Nr. 1 auf den 3. Platz! Also durchaus außergewöhnlich!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.03.2011 16:00 |
|
|
Für mich hat MS diese Saison eine super Arbeit gemacht. Er hat die Spieler topfit bekommen und dazu noch fast immer die richtige Frische auf dem Platz gehabt. Dazu hat er ein System einstudiert, was mit dem vorhandenen Spielermaterial nahe am Optimum operiert. Man sieht bei vielen Spielern/Mannschaftsteilen eine deutliche Steigerung (z.B. Defensive: deutlich stabiler, Offensive: deutlich effektiver). Viel mehr ist aus meiner Sicht einfach nicht drin. Das hier sich gewünscht wird, das wir das Spiel besser machen können, kann ich durchaus verstehen, aber ich halte es mal wieder für nicht wirklich realistisch. Wir sind nunmal hier nicht bei Barcelona oder Manchester, wir sind immernoch in Hannover. Und in der Bundesliga hat fast jede Mannschaft Probleme gegen eine gut operierende Defensive nach Rückstand noch was auf die Beine zu kriegen, egal ob die jetzt Bayern oder Hannover oder sonstwie heißen, die einzige Mannschaft die es in der Bundesliga wirklich schaft, ist Dortmund und in ansetzen evtl. noch Leverkusen/Mainz, aber das war es auch schon, was wir an schönem offensivfußball zu bieten haben in Deutschland.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.03.2011 20:58 |
|
|
EL... CL.... garkeine L... Mal etwas ganz anderes im Thread JS: Bei diesem ganzen Theater, was den Trainermarkt in der BuLi im Augenblick betrifft, bin ich heilfroh, dass MS "in guten Händen ist" !! Ich wage mit nicht auszurechnen, was hier los wäre, hätte MS nicht schon verlängert.
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.03.2011 03:06 |
|
|
ROTHI hat geschrieben: Insgesamt reicht die bisherige Entwicklung der Mannschaft für diese Saison aus, aber sie ist nicht außergewöhnlich, wie manche denken. Dortmund, Mainz, Freiburg und Nürnberg haben eine ähnliche Entwicklung gezeigt. Also wenn das keine überzogene Erwartungshaltung ist, was dann?? 
_________________ Das Internet hat ausgedient! 13.01.2014
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.03.2011 10:50 |
|
|
ROTHI hat geschrieben: ... Es geht (...) darum, dass Slomka die Personalweiterentwicklung nicht ausreichend gelingt. ... Mirko Slomka und sein Trainerstab müssen eine konsequente Personalentwicklung betreiben ....
Auch wieder so eine versteckte Erwartungshaltung, die m.E. völlig an den Realitäten vorbeigeht. Wer nicht erkennt, daß die Mannschaft sich schon jetzt überdurchschnittlich weiterentwicklet hat, dann muß man sich die Frage stellen lassen, was wird eigentlich erwartet? Z.B. Pinto, also wenn da für manche Fans keine Entwicklung erkennbar ist, dann kann ich das nicht begreifen. Ich glaube, man könnte durchaus weitere Besipiele aufzählen, wo man ganz deutlich erkennt, wie sich einige Spieler in dieser Saison deutlich weiterentwickelt und/oder verbessert haben. Manche hätte wohl gerne hier lauter kleine Messis und Ronaldos. Man sollte vielleicht auch mal darüber nachdenken, wo wir herkommen, wo wir am Ende der letzten Saison standen und vergleichen, was bei anderen Vereinen so passiert.
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.03.2011 15:04 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Jake hat geschrieben: Auch wieder so eine versteckte Erwartungshaltung, die m.E. völlig an den Realitäten vorbeigeht. Wer nicht erkennt, daß die Mannschaft sich schon jetzt überdurchschnittlich weiterentwicklet hat, dann muß man sich die Frage stellen lassen, was wird eigentlich erwartet? Z.B. Pinto, also wenn da für manche Fans keine Entwicklung erkennbar ist, dann kann ich das nicht begreifen. Ich glaube, man könnte durchaus weitere Besipiele aufzählen, wo man ganz deutlich erkennt, wie sich einige Spieler in dieser Saison deutlich weiterentwickelt und/oder verbessert haben.
Manche hätte wohl gerne hier lauter kleine Messis und Ronaldos. Man sollte vielleicht auch mal darüber nachdenken, wo wir herkommen, wo wir am Ende der letzten Saison standen und vergleichen, was bei anderen Vereinen so passiert.
Jake, Du hast so etwas von Recht. Insgesamt sollte man nicht vergessen wo man her kommt. Und bei aller Kritik schafft es der Verein seit Jahren uns mit Bundesliga-Fußball zu verwöhnen. Da wär so manch anderes Team stolz drauf. Slomka macht aus einem fast Absteiger eine Mannschaft die unter den Top 10 der Buli landen wird und Rothi meint, die Personalentwicklung wäre nicht ausreichend. Da wird mir echt schlecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.03.2011 14:50 |
|
|
Jake hat geschrieben: Z.B. Pinto, also wenn da für manche Fans keine Entwicklung erkennbar ist, dann kann ich das nicht begreifen. Ich glaube, man könnte durchaus weitere Besipiele aufzählen, wo man ganz deutlich erkennt, wie sich einige Spieler in dieser Saison deutlich weiterentwickelt und/oder verbessert haben. (...)
Jake und Picard96. Volle Zustimmung zu euren Beiträgen. In der Tat ist die Weiterentwicklung bei Pinto am deutlichsten sichtbar, aber auch Schulz spielt doch die Saison seines Lebens und hat hinsichtlich Kondition und Schnelligkeit ganz außergewöhnlich zugelegt. Selbst Cherundolo schwingt sich im Herbst seiner Karriere zu neuer Form auf. Über die Auferstehung von Schlaudraff bracht man gar nicht erst zu reden. Außer Forsell und Fromlowitz hat sich jeder Spieler, der schon länger bei 96 ist, deutlich verbessert und zwar konditionell, taktisch und technisch. Auch bei den jungen Spielern wie Rausch ist im Großen und Ganzen eine Weiterentwicklung zu sehen. Schmiedebach ist ebenfalls ein großer Gewinn und aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken. Ich weiß nicht mehr, wer es geschrieben hat, aber ich sehe es auch so, dass das, was Slomka aus dieser Mannschaft herausholt nah am Optimum liegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.03.2011 16:39 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Ich weiß nicht mehr, wer es geschrieben hat, aber ich sehe es auch so, dass das, was Slomka aus dieser Mannschaft herausholt nah am Optimum liegt. *wink* 
|
|
Nach oben |
|
 |
Edelreservist
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.03.2011 18:47 |
|
|
Auf dem Sport1 Videotext stand gerade, dass MS ein Kandidat für das Traineramt in WOB nächste Saison sei. Hoffe das ist nur eine Ente. Er hat doch gerade verlängert. - Wieviel Ablöse kann man denn für einen Trainer verlangen? Denn das sollte klar sein kampflos kriegen sie ihn nicht.
_________________ "Wer ein HSV Trikot trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren." - Karl Lagerfeld (Hat er wirklich gesagt!)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.03.2011 18:56 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27045 Wohnort: Mönchengladbach
|
Edelreservist hat geschrieben: Auf dem Sport1 Videotext stand gerade, dass MS ein Kandidat für das Traineramt in WOB nächste Saison sei.
Das kann man auch im heutigen KICKER nachlesen. Der kleine Hoeness hat nicht alle Latten am Zaun. Er glaubt er kann sich alles kaufen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.03.2011 19:07 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Und was ist wenn Slommel eine Ausstiegsklausel hat? 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.03.2011 19:08 |
|
Registriert: 04.12.2010 19:42 Beiträge: 487 Wohnort: Kellenhusen
|
Wahrscheinlich leidet der Dieter an hochgradiger Verstopfung, und jetzt muss die ganze scheisse aus dem Mund raus. Und jetzt mal ehrlich, wollt ihr euch jetzt den Rest der Saison damit rumärgern
|
|
Nach oben |
|
 |
Edelreservist
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.03.2011 19:40 |
|
|
Zitat: Und jetzt mal ehrlich, wollt ihr euch jetzt den Rest der Saison damit rumärgern
Nee, will ich nicht. Aber das könnte Unruhe ins Team bringen... Und schließlich wollen wir doch alle nach Europa, oder? Hoffe das jemand dem Hoeneß den Daum aufschwatzt. Der kauft doch so gern nach "Namen" ein...
_________________ "Wer ein HSV Trikot trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren." - Karl Lagerfeld (Hat er wirklich gesagt!)
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.03.2011 20:36 |
|
|
Im heutigen Kicker standen aber vor dem Namen Slomka die Namen Büskens, Fink und Stanislawski. Hoeneß wollte auch Rangnick als Trainer haben - hat ja auch nicht geklappt. Auch wenn man heute Slomka in der PK gehört hat, wo ja die Planung für die neue Saison angesprochen wurde, denke ich, dass das nicht mehr als haltlose Gedankenspiele wahrscheinlich von Hoeneß sind. Wenn WOB absteigt, ist der wohl sowieso kein Manager mehr in WOB. Außerdem hat Slomka ja nicht ohne Grund für 2 weitere Jahre hier unterschrieben. Die Wahrscheinlichkeit eines solchen Wechsels sehe ich bei 0 %!
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.03.2011 20:39 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Mirko will nächste Saison in der 1. Liga arbeiten. Tipp an WOB,Neururer wâre kurzfristig zu haben, also PN an PN.
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.03.2011 21:02 |
|
|
MS nach Wolfsburg .... Glaube auch, dass dies wahrscheinlich nur ein Wunschtraum in Wolfsburg ist. Denke, dass Stuttgart und Mönchengladbach am Wochenende gewinnen und dann stinkt es in WOB noch mehr. MS und 2.Liga?? ... Das passt nicht!
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
Steff
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.03.2011 21:04 |
|
|
Das ist ja auch mal wieder typisch. Kaum läuft es bei uns super und rund, kommen die Ratten aus ihren Löchern gekrochen und wollen uns die Leute abziehen die für den Erfolg maßgeblich verantwortlich sind - um den Erfolg zu kopieren und um Störfeuer zu legen. Die VW Zufallsmeister denken auch das sie mit ihrem scheiß Geld alles kaufen können. 
_________________ "Moa ist ein sehr guter afrikanischer Norweger. Also ein Niedersachse.
Mehr Lob fällt mir nicht ein." (El Filigrano - R.I.P)
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.03.2011 21:20 |
|
|
Erstmal sind es ja nur Spekulationen einiger Medien und die müssen nicht stimmen, aber das ganze Thema kann einer ja im Keim ersticken, ein Satz von Solmka reicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.03.2011 23:12 |
|
|
MMn. passt Slomka auch gar nicht nach Wolfsburg. Nach all dem Kampf um die "Kleinigkeiten" in seinem Vertrag bezüglich der kommenden Jahre von 96, macht es keinen Sinn diese Meldungen über einen möglichen Wechsel ernst zu nehmen. Ralle R. hätte ich das eher zugetraut nach Wolfsburg zu gehen. Büskens, Fink und Stanislawski....wenn, dann nur wegen des Geldes. Sorgen würde ich mir machen, wenn denn der Schaaf gehen würde. Das könnte auch eine Herausforderung für Slomka sein. Man wird sehen.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
|