Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 19:18 |
|
|
Ich hätte auch nix gegen eine sich bewegende Abwehr. Vor allem bei Standards...
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
paulschen2006
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 19:19 |
|
|
Rotes Tuch hat geschrieben: Ich hätte auch nix gegen eine sich bewegende Abwehr. Vor allem bei Standards...
Bleib bitte realistisch!So lange wir ein Tor mehr schießen,ist mir alles egal.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 19:21 |
|
|
Bei Standards brauchen wir einen guten Schützen, den wir im Moment leider nicht haben. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 19:32 |
|
|
vor der saison wurde ich doch noch auf bruggink verwiesen und seine ach so gefährlichen freistöße , bei denen es meiner meinung nach absolut glück ist , ob der ball rein geht oder nicht . es gab genung user die darauf aufmerksam gemacht haben , dass ein so genannter "10er" fehlt . bruggink ist es nicht .
ein glück , dass hecking umstellen will und in zukunft mit schlaudraff hinter den spitzen und die beiden stürmer forssell und hanke zu einsatz kommen . kein entweder oder .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 19:45 |
|
|
ist ja bislang aber auch noch nicht so der heilsbringer, oder? schlaudraff hat jetzt wieviele tore geschossen und vorbereitet????
*duckundweg*
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 19:49 |
|
|
Schock hat geschrieben: ist ja bislang aber auch noch nicht so der heilsbringer, oder? schlaudraff hat jetzt wieviele tore geschossen und vorbereitet???? *duckundweg*
Mit Dir habe ich es heute, Schock.
Im Ernst, in der jetzigen Verfassung der Mannschaft ist es völlig sinnlos und teilweise auch ungerecht, einzelne Spieler zu kritisieren.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 19:52 |
|
|
er hat angefangen. *aufdenrächerzeig* der kritisiert doch immer krebs und meinen holländer. schlaudraff kann er hochleben lassen, wenn er ein spiel entschieden hat
is ja schon gut... hast mich wieder lieb, wenn ich verspreche, artiger zu werden????
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 19:58 |
|
|
Schock hat geschrieben: er hat angefangen. *aufdenrächerzeig* der kritisiert doch immer krebs und meinen holländer. schlaudraff kann er hochleben lassen, wenn er ein spiel entschieden hat is ja schon gut... hast mich wieder lieb, wenn ich verspreche, artiger zu werden????
Nimm Dir keine anderen als Alibi und mach' Deinen Stiefel weiter. Dann habe ich dich auch lieb, wenn Du nicht artig bist. Du böser Bengel, Du.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
paulschen2006
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 20:02 |
|
|
Ich denke das ist mal ein zutreffender Post aus dem BMG-Forum:
Bis auf die Urteile über Lala und Balitsch und im Grunde hat er Recht mit der Transferpolitik.
Code: Halfarsen: Also wenn ihr die Pille aus der eigenen Abwehr irgendwie raus- und das Mittelfeld in den Griff bekommt, attestiere ich euch recht gute Chancen.
Publikum und Presse von 96 sind auch sechs Jahre nach dem 93-Tore-Aufstieg so offensivfixiert, dass sie kein Auge auf die Balance von Offensive UND Defensive UND deren Zusammenwirken im Gesamtteam haben und damit einen sehr schlechten Einfluss auf den Verein ausüben.
In der zweiten Liga konnte es sich 96 erlauben, nicht zu verteidigen, weil Simak alles zwölffach wettgemacht hat. In der ersten war Simak dann weg, mal kurz zurück und dann wieder weg, trotzdem wurde vom Umfeld weiter Hurra-Fußball verlangt.
Noch jede Führung hat sich dadurch erweichen lassen und vorrangig Offensivspieler verpflichtet, ohne dabei aber auf die Defensive zu achten. Bei diesen offensiven Zugängen (Leandro, Wallner...) ließ man lange Zeit auch jedes Konzept vermissen. In den letzten beiden Jahren ist es zumindest damit etwas aufwärts gegangen und es kamen zahlreiche Leute (Bruggink, Huszti, Rosenthal, Yankov; Hanke, Pinto und Krebs mit Abstrichen), die zwar keine Lauf- oder gar Sprintwunder waren, aber dafür den Ball ziemlich schnell, zweckmäßig und schön laufen lassen und ihn letztenendes auch ins Tor tragen konnten.
Das Abwehrproblem jedoch ist immer nur ausgesessen oder allenfalls daran geflickschustert worden. Rangnick hat schlichtweg auf Abwehr XXX. Er hat das nicht trainiert und Gegentore einfach hingenommen, obwohl gerade dieses aus blinden Holzern, Schönwetterspielern, Leichtgewichten und damals mittelmäßigem Torwart zusammengesetzte Personal einer Einweisung bedurft hätte. Selbst in der 36-Gegentore-Saison unter Lienen war unser Defensivverhalten jedoch sehr ungeschickt, es lebte von Zehn-Mann-Überzahl in der eigenen Hälfe, ließ vorausschauendes Stellungsspiel weitgehend vermissen und ging extrem auf Kosten des Angriffs. Einige Neunmalkluge wahnfieberten dann aber, wir hätten nun eine allgemein gute Abwehr, und übten einen Riesendruck auf Lienen aus, er solle mehr nach vorne spielen lassen. Ihm wurde u.a. die Formkrise von Christiansen angelastet, da er diesem zu viel Defensivarbeit auflaste - es stellte sich später heraus: der hatte einen Ermüdungsbruch und konnte nicht laufen, und jeder mit Ahnung von Fußball hat irgendwo auch gesehen, dass da "was war". Neururer ließ dann wieder mutig stürmen, und es kam, was kommen musste: die Gegentorflut stellte sich von neuem ein. Es war schließlich nie das Problem selbst angegangen worden, nämlich die allgemeine und im Speziellen defensive Langsamkeit im Zusammenspiel von Kopf und Beinen, sondern nur das Symptom von vielen Gegentoren auf wenig Tore verlagert worden. Neururer verlagerte es zurück und wurde selbst folgerichtig in den Arbeitslosenstatus zurückverlagert. Heckings Amtszeit nimmt nun einen relativ ähnlichen Verlauf wie die von Lienen, außer dass wir uns mittlerweile einen etwas besseren Manager und Scoutingabteilung zugelegt haben und dass maßgeblich aufgrund dessen die Kaderbreite und -substanz im offensiven Bereich zugenommen hat.
Inzwischen ist die ganze sportliche Leitung aber größenwahnsinnig geworden, hat sich vom öffentlichen Klima total anstecken lassen und noch mehr Offensive geholt, deren Abstimmung nun aber nicht so gut läuft, bei nur einem defensiven Neuen (Eggimann). Dazu trägt sie die Klüngelei von Presse und Fans mit einigen Lieblingen (Vinicius, Lala), die jeglichem aktiven und erst recht offensiven Spielsystem, das von jenen eigentlich gewünscht wird, im Wege stehen, mit.
Die Folge: Vorne keine Abstimmung und hinten genauso schlecht wie zuvor.
Ihr müsst nur die M**** Vinicius bearbeiten, das ist ein klassischer Opferverteidiger, der nur im Raum steht und das auch noch schlecht. Gegen Kuranyi und Gomez hat er schwere KOs erlitten, auch von Friend wird er sich bereitwillig zerstören lassen. Nur seine Lobby rettete ihn vor einem Co-Rausschmiss mit Kleine, war in dem Zeitraum kein Stück sicherer.
Eggimann und auch Ismael in seiner gegenwärtigen Form halte ich nur für einen Tick besser.
Cherundolo, ein klassisches Beispiel, dass man als Carl Lewis nicht unbedingt ein schneller Fußballer wird. Hampelmann ohne jeden Positionssinn und Strategie.
Schulz, der linke Aushilfsverteidiger. Spielend zu überrennen, gehört eigentlich ins Mittelfeld.
Dann Lala, der Super-Ex-Vorbild-Kapitän. Kann nicht kämpfen (kein Ablaufen, keine saubere Grätsche, kein nix) und kompensiert das immer durch Fouls von hinten, lässt auch außerhalb des Spielfelds Affektkontrolle vermissen Zuletzt hätte er einen ihm bekannten Fan, der ihn ruhig und sachlich auf schlechte Leistungen angesprochen hat, beinahe tätlich angegriffen. Dann mimt er auf Wohltätigkeitsveranstaltungen immer den Gutmenschen. Mir geht der Typ nur noch auf den Sack - und nicht nur mir. Bitte kaputtreten, damit wir ihn los sind!
Balitsch, kein defensives Stellungsspiel, ebenso ziellose Aggression wie Lala, Steilpass-Traumtänzer ohne Technik.
Und die gesamte Angriffs-/offensives-Mittelfeld-Abteilung guckt sowieso nur zu, wenn der Gegner den Ball hat.
Spielt sich in der kommenden Unterbrechung unser Kombinationsfluss nicht ein, gewinnt ihr das Ding.
Ich hoffe und bete natürlich trotzdem.
Zu Forssell: Bin mir nicht sicher, ob er in unserer System passt. Nach meinen bisherigen Eindrücken ist er eher der weniger spontane Stürmertyp, der viel läuft, aber auch viel ins Leere, und der sehr stark davon abhängt, dass andere sehr viele Räume für ihn schaffen oder klug, robust, ausdauernd und technisch geschickt darauf warten, dass er denn tatsächlich mal anspielbereit ist. So ähnlich wie Delura oder Hashemian. Solche Spielertypen sind hier eher immer gescheitert. Mit Schlaudraff scheint er aber einigermaßen zu harmonieren, weil der wen bindet. Außerdem bringt Forssell im Gegensatz zu Delura und Hashemian echten Vorwärtsdrang mit. Mal sehen
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 20:09 |
|
|
Zitat: Spielt sich in der kommenden Unterbrechung unser Kombinationsfluss nicht ein, gewinnt ihr das Ding.
Eigentlich trifft es das, wenn auch etwas oberflächlich gehalten, ganz gut.
Wenn ich daran denke, wie Marin und Bradley aktiv im Mittelfeld walten werden und vorne mit Friend und Matmour wirklich engagierte Abnehmer finden...
Was hätte ich den Bradley gerne bei den Roten gesehen. Er ist genau so einer, der uns Momentan fehlt.
Der wird richtig einschlagen.
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 20:38 |
|
|
Schock hat geschrieben: ist ja bislang aber auch noch nicht so der heilsbringer, oder? schlaudraff hat jetzt wieviele tore geschossen und vorbereitet?
von mir bekomst du ein kontra .
schlaudraff spielt sein drittes spiel im 96 trikot (bundesliga) . bruggink hatte die chance sich in 71 spielen zu beweisen . es ist ihm viel zu selten gelungen . über schlaudraff den stab zu brechen ist zu früh , über bruggink längst überfällig . die beweisführung ist zwar simpel und nich gerade aussagekräftig , dennoch verfügt schlaudraff über mehr qualität als bruggink und krebs zusammen . und jan wird das zeigen . in 2 wochen .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 20:42 |
|
|
ah, jetzt wird der arme bruggink wieder in schutz genommen.
leute, lasst es doch. sonst breche ich mein verbot und werde hier wohl entlassen 
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 21:40 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Schock hat geschrieben: ist ja bislang aber auch noch nicht so der heilsbringer, oder? schlaudraff hat jetzt wieviele tore geschossen und vorbereitet???? *duckundweg* Mit Dir habe ich es heute, Schock. Im Ernst, in der jetzigen Verfassung der Mannschaft ist es völlig sinnlos und teilweise auch ungerecht, einzelne Spieler zu kritisieren.
Was ich blo0 nich verstehe, warum die schlechten Leistungen, wie ein Virus auf jeden weiter verbreitet werden?!
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 22:49 |
|
|
bezogen auf leidenschaft, einstellung, taktik, spielverständnis, emotionen und herz ---
stinkt dir fisch nun mal vom kopf, und der kopf ist der trainer
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
Loco
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 22:53 |
|
Registriert: 16.11.2006 00:29 Beiträge: 69 Wohnort: Hannover-Langenhagen
|
paulschen2006 hat geschrieben: Bleib bitte realistisch!So lange wir ein Tor mehr schießen,ist mir alles egal.
Aber dazu muss überhaupt mal ein Tor fallen !
Eine sichere Abwehr ist das A und O um ein Spiel zu gewinnen !
Aber da wir beides nicht haben ( einen treffsicheren Sturm durch zuviel Defensivarbeit sowie ne solide Abwehr ) seh ich nicht so rosige zeiten demnächst .
Die Gegner werden ja auch nicht einfacher ( Gladbach,Leverkusen,Bayern die red. ).
Und glaubt mal nicht das ein Spiel gegen die Hoffenheimer o.ä. ein alleingang wird,denn da sind auch 11 Mann die zeigen wollen das sie Fußballspielen können,und das können sie denn sonst hätten sie den Aufstieg nicht geschafft !
Ich Frage mich nur wie es weitergehen soll ? Wenn wir den Uefacup wieder verpassen wird, denk ich, die Mannschafft ein wenig auseinanderfallen,denn jeder normale Mensch stellt hohe Ansprüche an sich selbst und möchte höchstmöglich viel in seinem Leben erreichen und daraus machen !
Also darf man dann auch niemanden verurteilen der sich nach nem anderen Club umschaut der bessere Perspektiven hat in näherer Zukunft !
Und mal erhlich haben wir ne Manschaft die um den oder in dem Uefacup etwas reißen kann ?
Ich bin durch und durch ein Roter aber die Zusammenstellung des Kaders überzeugt mich nicht wirklich !
Wie lange haben wir jetzt schon ne Wackelabwehr ? Haben wir letzte Saison denn null Tore geschossen oder ziemlich viele kassiert ??
Ich glaube die Frage erübrigt sich !!
Im Winter muss etwas getan werden und zwar in der Abwehr,denn man muss Wechselwilligen auch zeigen das man weiß wo die Fehler liegen und Leute holen die auch sie überzeugen das entlich mal Punkte geholt werden auch wenn mal kein Tor geschossen wird ! Jeder Punkt ist Gold wert !
Ich sage es mal so wenn man seine Qualitäten in der Offensive hat aber man dauernd nach hinten arbeiten muss und man dann blass aussieht und bleibt,würde ich mir auch so meine Gedanken machen ob das alles so richtig ist !!
Ich weiß, ich weiß die ganze Manschaft muss auch in der Defensive helfen,aber man muss obacht auf die Qualitäten der Spielen haben,denn sie sind nur dann wirksam wenn sie ihre Qualitäten ausspielen können !
Ein Stürmer z.b.wird nur sehr sehr selten ein Top Abwehrspieler geben können ! Bei einer Taktik von 4-2-3-1 sind immerhin 6 !! Leute im Defensivbereich eingesetzt ! Das muss bei einer " Top Manschaft " reichen,und da wollen wir ja hin oder ??
So ich glaub jetzt hab ich mich erstmal genug ausgelassen,
aber ich bin zur Zeit sehr sehr enttäuscht und mag ( wenn es so weitergeht ) gar nicht erst an die nächste Saison denken ! Ich gehe mal nich von nem Abstieg aus aber rosig wird diese Saison nicht ! Los 96 Straft mich Lügen !! Da bitte ich drum !!
Ich möchte nicht bei einem Mannschaftneuaufbau in der nächsten Saison zugucken müssen !!
Jungs reißt euch zusammen !!!
Grüße vom Loco
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2008 23:45 |
|
|
Es geht schon lange nicht mehr um den UEFA-Cup.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2008 00:06 |
|
|
@ Loco
Wenn Du Verstärkungen forderst, dann must Du auch sagen, wie das finanziert werden soll. Mir fällt als einzige Finanzierungsquelle, wenn Kind kein Geld auftreiben kann, nur RE ein.
Wenn 96 wirklich eine desaströse Saison spielt, hat das nicht nur Einfluss auf die Spieler, sondern auch auf die Zuschauereinnahmen und die Sponsoren, soll heißen, 96 muss den Gürtel enger schnallen, auch was neue Kicker anbetrifft. Welcher Kicker will schon zu 96, wenn die Mannschaft wieder um Platz 14 spielt.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2008 00:08 |
|
|
Klingelingeling.
Huszti bleibt.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2008 01:14 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Klingelingeling.
Huszti bleibt.
Und das soll jetzt eine gute Nachricht sein naja ich weiß ja nicht. Ich hätte es gerne gesehen wenn wir noch einen Spieler geholt hätten. Aber nichts ist passiert. Und jetzt müssen wir mit den Material arbeiten das die letzten Spieltage ja nicht gerade überzeugt hat. Und aus der Jugend wird auch kein Spieler eine Chance bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2008 08:26 |
|
|
RedSoldier hat geschrieben: Und aus der Jugend wird auch kein Spieler eine Chance bekommen.
Ist ja jetzt auch genau die richtige Zeit für Experimente mit A-Jugend-Spielern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|