Dirk Dufner Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.08.2015 15:21 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Wer hat ihn denn zuvor am Nasenring durch die Manege gezogen anstatt nach der Saison einen halbwegs sauberen Schlusstrich zu ziehen? Der allmächtige Zauderer aus Burgwedel doch.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Carsten96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.08.2015 15:22 |
|
|
Egal wie man dazu steht. Der Zeitpunkt ist unglaublich, das hätte man auch schon gleich nach der letzten Saison haben können. Das passt ins derzeitige Bild des Chaos Vereins Hannover 96. Der Nachfolger hat dann nichts mit der Zusammenstellung der Truppe zu tun und die perfekte Entschuldigung wenn es nicht läuft. Wann kommt in den Verein mal Ruhe rein?
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.08.2015 15:23 |
|
|
unicorn274 hat geschrieben: Ich glaube er hat so eine (na nennen wir es mal) Vorahnung!  ich denke der hat auch einfach nich mehr als das nätigste getan, nachdem er so behandelt wurde..deswegen war es mMn aucg fahrlässig ihn zu behalten
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.08.2015 15:25 |
|
|
Wie manche sich den Mist schön schreiben wollen ist ja lachhaft.
Ob Dufner bis zum 31.8. bleibt ist doch Banane. Schlechte Führung bleibt es. 4 Tage vor Saisonstart hat so eine Entscheidung nicht zu fallen. Und natürlich ist Kind dafür verantwortlich. Sonst würde er Dufner in dieser Phase nicht die Freigabe erteilen.
Ein wie auch immer geplanter Abgang wäre es, wenn wenn Dufner und Kind NACH der Transferphase zusammen vor die Presse getreten wären und gesagt hätten: "Herr Dufner beendigt zum X.Y. vorzeitig seine Tätigkeit bei H96. An dem Tag tritt AB seine Nachfolge an. Wir danken Herrn Dufner für seine ... blabla".
So unsympathisch mir Dufner auch war. Meinen Respekt hat er, daß er seinen Job hier noch erledigt hat (mit sichtbaren Ergebnissen; zählbar bleibt abzuwarten). Nach Kinds Enteierung nach Saisonende hätte er ja auch hinschmeißen können und jede/r hätte ihn verstanden.
Und wenn man ein bißchen nachdenkt, dann könnte einige Foristen darauf kommen, daß Dufner nach Saisonende alternativlos war. Hätte ein neuer Manager den Kadern zusammenstellen sollen? Frontzeck? Kind?
Nein, der Respekt gebührt offensichtlich tatsächlich Dufner, der aber wohl auch gesagt hat: "Ich bleibe bis zum Ende der Transferphase, keinen Tag länger ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.08.2015 15:32 |
|
|
Dufner wollte wohl nach der verkorksten letzten Saison seinem Ruf noch etwas gutes tun, und vor dem Abgang noch ein paar Transfers abwickeln. Anders kann ich mir die Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt nicht erklären. Unverantwortlich ausgerechnet jetzt einfach mal die Fliege zu machen, Ende Mai wäre der richtige Zeitpunkt gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.08.2015 15:34 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Mit Krachern hat er es ja nicht so gehabt.
Aber dafür ist sein Abschied krachend.
Unvergessen bleiben seine - für einen Juristen besonders bemerkenswerten - Interpretationen rechtsstaatlicher Prinzipien.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.08.2015 15:35 |
|
|
...und dabei wollte er doch nur bei uns bleiben... Solange man jetzt nicht Poschner holt, ist alles gut ! Vielleicht kommt jetzt doch endlich der Name Metzelder ins Spiel. Das wäre mal was. Nun wird MF es bei einem Fehlstart aber sehr schwer haben.
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.08.2015 15:38 |
|
|
Damit ist das nun jetzt offiziell.... Zitat: 96 und Dirk Dufner beenden ZusammenarbeitHannover 96 und Sportdirektor Dirk Dufner werden die Zusammenarbeit zum Ende der laufenden Transferperiode einvernehmlich beenden. Dufner bittet um Beendigung der Zusammenarbeit 96-Präsident Martin Kind und Dirk Dufner haben darüber in den vergangenen Tagen vertrauliche Gespräche geführt, nachdem Dirk Dufner mit der Bitte um Beendigung der Zusammenarbeit an den Klub herangetreten war. "Diese Entscheidung ist zu respektieren. Wir danken Herrn Dufner für die Zeit der Zusammenarbeit", erklärt Martin Kind. Dirk Dufner war seit dem 23. April 2013 Sportdirektor von Hannover 96. "Ich sehe meine Aufgabe als erfüllt an, weil alle wesentlichen Transferentscheidungen getroffen sind und der Kader für die kommende Spielzeit steht", so Dirk Dufner. http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... rbeit.html
_________________ Ich bin Fan von Werder Bremen und damit automatisch cooler als du
|
|
Nach oben |
|
 |
esb
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.08.2015 15:38 |
|
|
Vertragsauflösung nach der Transferperiode, dass ist Dufners Möglichkeit Kind ans Bein zu pinkeln, nachdem dieser ihm mehrmals in Rücken gefallen ist...
Schuld für mich hat in dieser Angelegenheit nur M. Kind.
Danke DD!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.08.2015 15:42 |
|
|
Nun jetzt alles auf Kind zu schieben, ist auch Humbug. Fakt ist, das Dufner hier unzureichende Arbeit geleistet hat ! Ich bin froh, das er nun geht. Wie auch immer das abgelaufen ist. Da kann man ja viel für die Öffentlichkeit sagen, wer wann wie gegangen ist (wurde)...
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Bullterrier_HI
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.08.2015 15:44 |
|
Registriert: 06.05.2013 16:46 Beiträge: 306 Wohnort: Erlangen und N8
|
chelsea hat geschrieben: Nun jetzt alles auf Kind zu schieben, ist auch Humbug. Fakt ist, das Dufner hier unzureichende Arbeit geleistet hat ! Ich bin froh, das er nun geht. Wie auch immer das abgelaufen ist. Da kann man ja viel für die Öffentlichkeit sagen, wer wann wie gegangen ist (wurde)... das stimmt schon, aber Kind ist auch ganz schön kacke...
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.08.2015 15:46 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Eigenartig? Was bitte ist bei Hannover 96 nicht eigenartig? Seltsam eigenartig, sei hinzugefügt.
Martin Bader kommt! War abzusehen, nachdem die Vertragsauflösung beim Club ohne besondere Aufgeregtheiten ablaufen konnte. Da braucht es kein Insiderwissen - liegt auf der Hand.
Bader jetzt nur auf die Dinge mit den Trikots und den Ultras zu reduzieren, zeigt viel Ahnungslosigkeit. Es gibt nur ganz wenige Manager, die eine so lange Vertragszeit bei einem Verein vorweisen können. Nicht unbedingt ein Zeichen von lang erduldeter Unfähigkeit. Empfehle einfach mal, sich mit dem auseinanderzusetzen, was er beim Club geleistet hat. Er hat den Club nach seinem Dienstantritt (2004) durch geschickte Transfers entschuldet, Stabilität rein gebracht und auch gute Personalentscheidungen getroffen. Nicht nur die Anstellung der Trainer Meyer und Hecking gehören auf seine Habenseite. Viele von ihm geholte Spieler waren begehrt und spielen jetzt bei größeren Clubs (z.B. Kießling, Gündogan, Drmic und Didavi). Auch der DFB-Pokalsieg darf bei der Aufzählung nicht fehlen, wenn man seine Verdienste herausstellen möchte.
Daran denkend, was sich gerne von Hannover 96 ansprechen und einstellen lässt - wäre das eine durchaus gute Wahl.
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.08.2015 15:51 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
chelsea hat geschrieben: Solange man jetzt nicht Poschner holt, ist alles gut ! Vielleicht kommt jetzt doch endlich der Name Metzelder ins Spiel. Das wäre mal was. Was genau qualifiziert Metzelder für einen Posten als Sportdirektor außer dass Du ihn hier bei jeder sich bietenden Gelegenheit forderst?
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
unicorn274
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.08.2015 15:52 |
|
Registriert: 24.11.2008 22:07 Beiträge: 402 Wohnort: in Sachsen und der Region Hann.
|
Kind und seine Berater haben null Ahnung! Er hätte DD niemals einstellen dürfen! Auch Kind und Co sollten nun die Konsequenzen ziehen und das Geschäft Leuten überlassen, die davon etwas verstehen!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.08.2015 15:53 |
|
|
Für mich geht ein loyaler Mitarbeiter, dessen Arbeit noch nicht abschließend bewertet werden kann. Ich finde es schade dass er diesen Weg wählt aber wünsche ihm alles gute.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.08.2015 15:54 |
|
|
unicorn274 hat geschrieben: Kind und seine Berater haben null Ahnung! Er hätte DD niemals einstellen dürfen! Auch Kind und Co sollten nun die Konsequenzen ziehen und das Geschäft Leuten überlassen, die davon etwas verstehen!!! Dir am besten?
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.08.2015 15:56 |
|
|
Erstmal bin ich heilfroh, dass Duffy endlich weg ist.Denoch ist und bleibt es mir absoult unbegreiflich, warum man ihn noch die Zusammenstellung dieses Kaders überlies.Die Trennung hätte, gleich am Ende der letzten Saison erfolgen müssen.Abrer da hatte, mal wohl keinen passenden Nachfolger, ob Bader(ich gehe mal davon aus dass er kommt), das jetzt wirklich besser macht, da hab ich so meine Zweifel.Viel schlechter gehts aber fast nicht.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
unicorn274
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.08.2015 15:59 |
|
Registriert: 24.11.2008 22:07 Beiträge: 402 Wohnort: in Sachsen und der Region Hann.
|
dudeH96 hat geschrieben: unicorn274 hat geschrieben: Kind und seine Berater haben null Ahnung! Er hätte DD niemals einstellen dürfen! Auch Kind und Co sollten nun die Konsequenzen ziehen und das Geschäft Leuten überlassen, die davon etwas verstehen!!! Dir am besten?  Weiß zwar nicht was das heißen soll aber...! 
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.08.2015 16:00 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Nun jetzt alles auf Kind zu schieben, ist auch Humbug. Das meine ich. Ich finde es bemerkenswert heuchlerisch, wie sich nun einige aufregen, die ihn das ganze Jahr über zum Teufel gewünscht haben. Dufner hat - gemessen am Verlauf der letzten Saison - wenig bis gar nichts vorzuweisen gehabt. Er hat ja selbst eingeräumt, daß man die Saison - inklusive seiner Person - kritisch aufzuarbeiten hatte. Kind hat sich offenbar umgeschaut, aber keinen gefunden - ähnlich wie bei auf der Trainerposition, mit dem Unterschied, daß man beim amtierenden Trainer wohl nicht solche Bauchschmerzen wie bei Dufner hatte. Scheinbar ist die Verpflichtung eines Sportdirektors eine wesentlich kompliziertere Angelegenheit als die Verpflichtung eines Trainers - logisch wenn es auf der einen Seite scheinbar nur Rettig und Bader gibt, bei Trainern aber eine Vielzahl von Möglichkeiten. Letztlich sind Kind und Dufner zu dem Ergebnis gekommen, vorerst weiter zu machen. Nun will Dufner eben nicht mehr. So ist das Geschäft. Hoffentlich nimmt man jetzt nicht den erstbesten, sondern lässt sich wirklich Zeit. Mit Ausnahme des möglicherweise schon vorbereiteten Kanote Deals, ist die Sommertransferperiode doch durch. Da könnte man in Ruhe suchen. Möglicherweise muß der Neue dann gleich einen Trainer mitbringen  . Eule, Bader hatte sicherlich gute Zeiten beim Club und dem Club auch ebensolche beschert. Spätestens nach dem Weggang von Hecking hat er jedoch auch eine ganze Reihe von Fehleinschätzung und Fehlentscheidungen getroffen. Besonders schlecht waren seine Entscheidungen immer dann, wenn der Club unter Druck geriet. Ein guter Krisenmanager scheint er nicht zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nieder96sachse
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.08.2015 16:02 |
|
|
Ich wünsche DD alles Gute und ein wenig mehr Glück bei seinen nächsten Station. Ob er wirklich Mitsprachrecht bei den Transfers hatt, mag ich zu bezweifeln, nicht geht ohne über den Schreibtisch von MK gelaufen zu sein. Seine Arbeit werde ich lieber erst nach der Hinrunde beurteilen, auch wenn ich ein komisches Bauchgefühl habe. Ich befürchte jetzt ist der Platz frei für Martins Favoriten Martin Bader, der passt auch voll ins Bild zum Hannöverschen-Theater-Stadl. Langweilig wird es mit ihm sicher nicht: http://www.nordbayern.de/sport/raststat ... -1.4553518
_________________ Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit den gegebenen Karten gut zu spielen....
|
|
Nach oben |
|
 |
|