Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 244 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 241, 242, 243, 244, 245, 246, 247 ... 281  Nächste
 Tayfun Korkut Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 11.04.2015 12:24 

Neue Besen kehren erstmal gut.
Neuer Mann, neue Ansprache, neues Spannungsgefühl in der Mannschaft, könnte mehr Konzentration und Willen pushen.
Leider ist Kind vom Trainer immer noch überzeugt.
Typisches Managerverhalten wie in der Wirtschaft halt so ist.
Betriebsversammlung mit Sorgenfalten über die Zahlen vom Betriebsrat.
Führung = ach was, alles im grünen Bereich, die Zahlen sind falsch verstanden, es geht wieder aufwärts.
Monate später macht der Letzte das Licht aus.
Auch T.K. wohl so nach neusten Lehrmethoden gestrickt.
Ändern und Nachgeben bedeutet Schwäche, ich ziehe das Ding hier so durch. Wenn es nicht klappt, gehe ich halt wieder von Bord.
Solchen Typus habe ich schon kennengelernt.
" Schnauze halten das Projekt wird so durchgezogen " Kurz vor dem Scheitern ist dann nach Anfrage der Verantwortliche gegangen oder gegangen worden.
Hauptsache man hat das Projekt bis zum bitteren Ende durchgeführt. frühes Reißleine ziehen fällt da weg.

BeitragVerfasst: 11.04.2015 12:28 

Tiburon, ich verstehe was du meinst, viel zu gut, hier sind ja schon wesentlich fähigere Trainer viel zu früh entlassen worden. :hallo:
Ich denke nur das wir zu diesem Zeitpunkt nicht mehr die Hände in den Schoß legen können.
Ich wäre für eine interne Lösung die Stevie einbindet. Warum?
Zum einen kennt er die Jungs, den Verein und die Fans (vllt ein Wink in Richtung Fans). Weiter funktioniert das System ja offensichtlich auch in Bremen und Berlin gut.

Ne Garantie hat man natürlich nicht, aber man würde endlich was machen.

BeitragVerfasst: 11.04.2015 12:34 

dudeH96 hat geschrieben:
Tiburon, ich verstehe was du meinst, viel zu gut, hier sind ja schon wesentlich fähigere Trainer viel zu früh entlassen worden. :hallo:
Ich denke nur das wir zu diesem Zeitpunkt nicht mehr die Hände in den Schoß legen können.
Ich wäre für eine interne Lösung die Stevie einbindet. Warum?
Zum einen kennt er die Jungs, den Verein und die Fans (vllt ein Wink in Richtung Fans). Weiter funktioniert das System ja offensichtlich auch in Bremen und Berlin gut.

Ne Garantie hat man natürlich nicht, aber man würde endlich was machen.
aber die Spieler kennen Steve auch.
Ich würde eher bei der Mannschaft einen bekannten Trainer sehen der für die Leute neu ist,
Da gibt es ein paar Arbeitslose.

BeitragVerfasst: 11.04.2015 13:03 

Kokomiki hat geschrieben:
Big96 hat geschrieben:
Für mich steht fest:
Korkuts Tage als Cheftrainer sind längst gezählt, im Sommer wird Breitenreiter übernehmen - ob in Liga 1 oder 2.
.

Wenn Breitenreiter kommt, dann muss Dufner gehen
Ich hätte damals auch besser gefunden, wenn Dufner das Maul gehalten hätte.
http://hannover.sportbuzzer.de/magazin/zoff-um-breitenreiter-96-fuehrung-gespalten/6401

Wie von Eule und mir bereits geschrieben, steht Dufners Abschied im Sommer bereits fest. Von daher kein Problem.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 11.04.2015 13:07 

Peter Später hat geschrieben:
Ich bin ratlos!
FredSchaub hat geschrieben:
Korkut wird bleiben, der Zeitpunkt für den Wechsel ist verpasst, jetzt heißt es zittern!

Naja - es ist andererseits durchaus eine Überlegung wert, ob man nicht doch jetzt Korkut rauswerfen soll und ihn durch irgendeinen anderen ersetzen, in der Hoffnung, dass der schnell ein Strohfeuer entfachen und die paar Punkte holen kann, die wir zum Klassenerhalt brauchen. Bekanntlich gibt es ja bei einer Trainerentlassung recht häufig eine gewisse Sofortwirkung - egal, wie gut der Mann ist, den man dann holt.
Allerdings hat das wirklich nur dann Sinn, wenn man schnell jemanden auftreiben könnte. Und das heißt normalerweise: jemanden, der im Laufe dieser Saison schon irgendwo anders entlassen worden ist. Veh wird nicht zu uns kommen wollen (schon gar nicht als Feuerwehrmann). Und bei jedem anderen wäre das Risiko wahrscheinlich höher: Frank Kramer? Jens Keller? gar Jos Luhukay? Oliver Reck?

Was für eine ScheiBsituation!
Wie wäre es denn mit dem jetzigen Cotrainer als Interimslösung bis Saisonende? Er muss die Mannschaft nicht kennenlernen und kurzfristig verfügbar ist er auch :wink:

BeitragVerfasst: 11.04.2015 13:23 

Es ist eine Sch...Situation
Die fehlenden Ergebnisse sind doch nicht wegzudiskutieren.Da helfen auch keine Floskeln wie "Trainer erreicht die Mannschaft noch".
Für mich steht der Beweis auch noch aus,das TK wirklich ein super Trainertalent ist

Für mich stellen sich eigentlich folgende Fragen:

-Braucht die Mannschaft nicht einfach einen neuen Impuls und was kann ein neuer Trainer schlechter machen ?
Das Risiko bei einem Trainerwechsel ist gering für mich (u.a auch wg des Restprogramms) und dafür haben wir aber die Hoffnung auf Freisetzung von Kräften (und die Spieler haben kein Alibi mehr)
-Ist TK der richtige Trainer für Liga 2 ?
Für mich eher nicht mit seiner Art Fussball spielen zu wollen

Jetzt einen guten Interimstrainer mit psychologischem /motivatorischem Geschick und dann Breitenreiter zur neuen Saison..der ist für Liga 1 und 2 eine gute Lösung.

BeitragVerfasst: 11.04.2015 13:24 

Ich nehme den Pass vom Roten Klaus über Briand hier mal zu einem Statement auf.
Leider wirkt der gute Jimmy manchmal wirklich ein büschen staksig, und bei manchen verhunzten Ballannahmen oder Pässen ins Nirwana muss man sich unweigerlich an den Kopf fassen.
Das Problem ist nur, dass die ganze Mannschaft kein besseres Bild abgibt. Die anderen verhunzen es nur ein wenig eleganter.
Das war teilweise in der Hinrunde schon so und und verschlimmerte sich in der Rückrunde noch. Einfachste fußballerische Grundlagen scheinen aus irgendeinem Grund abhanden gekommen zu sein.
Kurze Pässe landen nicht beim Mitspieler und Laufwege werden völlig falsch eingeschätzt.
Man kann die Sekunden an zwei Händen abzählen, bis wir den Ball wieder los sind.
Das funktioniert in der Bundesliga nicht und deshalb holen wir auch nicht die nötigen Punkte.

Ich kann mich noch an Kommentare vom komischen Kauz zu Beginn der Saison erinnern, die so eine Misere schon hellseherisch beschrieben haben und das ganze an unseren Manager festgemacht haben. Damals dachte ich, dieser Typ spinnt, …...
….. woher will er das wissen? Heute leiste ich Abbitte, die Eule hatte recht, er hatte einfach recht.

Ich bin inzwischen davon überzeugt, dass die Mannschaft falsch zusammengestellt wurde und deshalb auch fussballerisch so ein bescheidenes Bild abgibt.

Ich bin zufrieden, dass unser Präsident am Trainer festhält. Ich maße mir nicht an, seine Fähigkeiten als Trainer so zu beurteilen, dass ich hier laut nach Entlassung schreie.
Apropos Schreierei, auffallend ist schon, dass einige unter den Lauten sind, die damals so an Slomka festhalten wollten. Das ist mir zu billig. Ich weiß nicht, wer oder was euch da reitet, aber irgendetwas stimmt da nicht.

Es hat zwar gegen Berlin nur zu diesem einen Punkt gereicht, hat aber auch gezeigt, die Hauptstädter sind auch nicht besser und es gibt noch einige andere Mannschaften auf diesem, unserem Niveau. Man muss sich einfach wieder damit anfreunden, dass die Bundesliga für Hannover einfach Überlebenskampf bedeutet. Und da heißt es dann auch, wir brauchen jemand, der beim Einkauf der Spieler ein wenig Fantasie entwickelt.

BeitragVerfasst: 11.04.2015 13:28 

Kokomiki hat geschrieben:
Was mir vergleichsweise zu Denken gibt: Hertha trat gestern größtenteils gut organisiert auf, dabei fehlten dort etliche Spieler verletzungsbedingt. Wir hatten, so viel ich weiß, bis auf Sobiech, Hoffmann und Ernst alle Mann an Bord.

Bitte löschen.

BeitragVerfasst: 11.04.2015 14:15 

Tja Martin den TURNAROUND wirst du mit diesem Trainer nicht schaffen. MK ist ja nach wie vor von TK überzeugt. Wir wissen ja alle wieviel Ahnung unser Präsident hat.

Das Tragische an der Sache ist das er nicht zugeben kann das er mit der Verpflichtung von TK ins Klo gegriffen hat und wenn er ihn jetzt entlassen würde dann würde er ja eingestehen das er einen weiteren Fehler gemacht hat.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 11.04.2015 14:54 

Das letzte Vorbild für einen verzweifelten Trainerwechsel lieferte ja ausgerechnet Bruchhagen. Daum sollte kurzfristig für die letzten paar Spiele die Kastanien aus dem Feuer holen. Die Frankfurter hatten dann zwar das dritte Bein, abgestiegen sind sie trotzdem.
Welcher Trainer, der noch alle Tassen im Schrank hat, kommt nur für die letzten Spiele? Nee, das wird dann wieder ein Vertrag bis 2016 oder 2017. Ich habe keinen auf dem Schirm, den ich so lange ertragen könnte. Und die, die ich ertragen könnte, kämen garantiert nicht als Feuerwehrmann. Will hier jemand Herrn Luhu Kai (mal so als Beispiel)?
Stendel? Einen Lehrling durch einen anderen ersetzen? USA mit U15 Erfahrung als Trainer?

Am Ende der Saison sieht die Welt anders aus, da bin ich sicher. Vielleicht wird es ja Breitenreiter oder sogar Tuchel, weil der kleine hsv ins Gras beißt. Das Kind Korkut als Cheftrainer weiterbeschäftigen wird, glaube ich inzwischen seit einigen Spielen nicht mehr. Da müßte er jetzt schon eine Serie landen, die besser ist als meine Vorhersage mit den 2 Niederlagen.
Korkut muß das jetzt zuende bringen. Warum soll er uns nicht genauso souverän retten, wie Slomka den kleinen hsv in der letzten Saison?

BeitragVerfasst: 11.04.2015 15:07 

Schön wäre es ja wenn TK bei uns den Slomschen TURNAROUND schafft. Allein der Glaube fehlt mir.

Wenn ich diese mutlosen Aufstellungen unseres Trainers sehe dann denke ich das wir alles Glück der Bundesliga Götter brauchen um in der ersten Liga zu bleiben.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 11.04.2015 15:15 

Na ja, wenn T.K. so viel Dusel hat und 96 nicht absteigt darf er garantiert weitermachen.
Und wenn ein neuer Trainer ab jetzt die letzten Spiele gestalten darf und dabei die Truppe vor der zweiten liga rettet, sollte er auch die Belohnung einer Weiterbeschäftigung erhalten. Da muß nicht unbedingt ein Breitenreiter als nächster neuer Trainer herkommen. ich glaube ein Trainer mit Aufgabe Saison 15/16 ist jetzt eher auf dem Markt zu finden als nur ein Feuerwehrmann - Trainer für den Rest der Saison .

Zuletzt geändert von rotsticker am 11.04.2015 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 11.04.2015 15:16 

RoterKlaus hat geschrieben:
Warum soll er uns nicht genauso souverän retten, wie Slomka den kleinen hsv in der letzten Saison?

Ganz einfach: Weil der große HSV NICHT so ein Glück hat :?

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 11.04.2015 15:16 

Das Schlimme ist ja auch folgendes:

1.

Setzen wir das Konzept (Sorry für die Bezeichnung, aber mir fehlt es gerade an einer rhetorischen Alternative) des Trainers schlecht um, dann gewinnen wir nicht bzw. verlieren. - Das ist soweit akzeptabel, denn auch andere Teams sind teilweise erfolglos, wenn sie das was der Trainer fordert nicht vernünftig umsetzen.

2.

Setzen wir das Konzept des Trainers gut um (so wie er sich vorstellt) gewinnen wir trotzdem nicht bzw. verlieren auch. -
Das hingegen ist schlichtweg inakzeptabel, denn dies impliziert dass das Konzept des Trainers für den Müll ist.

Um das nochmal klar zu sagen: Korkut sagt nahezu nach jedem oder zumindest nach jedem zweiten Spiel, dass er der Mannschaft keinen Vorwurf machen könne, weil sie genau den Fußball gespielt hat wie er sich das vorstellt.

Ich meine wo gibt es da noch Interpretationsbedarf ?

DAS ist der Fußball den sich der Trainer vorstellt, so und jetzt soll mir jemand erklären inwiefern wir kein Trainerproblem haben :!:

BeitragVerfasst: 11.04.2015 15:44 

Ist schon interessant, das nach dem BS-Spiel die 'Fans' ausgerastet sind und jetzt interessiert es niemand mehr, was aus dem Verein wird.
Statt 'Korkut raus' wird 'Kind raus' gerufen und Pfeifkonzerte, damit mal Jemand aus dem Team aufwacht, gibts auch keine mehr.
So emotionslos, wie es hier passiert, wird es auf Abstieg hinauslaufen.
Schade, das teeren und federn nicht mehr erlaubt ist, sie hätten es ALLE verdient. :mad:

BeitragVerfasst: 11.04.2015 16:09 

Carlos96 hat geschrieben:
Ist schon interessant, das nach dem BS-Spiel die 'Fans' ausgerastet sind und jetzt interessiert es niemand mehr, was aus dem Verein wird.
Statt 'Korkut raus' wird 'Kind raus' gerufen und Pfeifkonzerte, damit mal Jemand aus dem Team aufwacht, gibts auch keine mehr.
So emotionslos, wie es hier passiert, wird es auf Abstieg hinauslaufen.
Schade, das teeren und federn nicht mehr erlaubt ist, sie hätten es ALLE verdient. :mad:

Ich glaube das du hier echt was ganz entscheidenes anspricht, nämlich das es scheinbar gar kein Teil der Fans gibt, der versucht die Mannschaft mal aufzuwecken. Es scheint so, als nehme alles seinen Lauf bei uns. Ich hoffe einfach, es sind mindestens 2 Mannschaften schlechter als wir.
Dann kann Breitenreiter nächste Saison kommen und hoffentlich ein fähiger Sportdirektor, aber viel schlechter als Doofner kann man es eh nicht machen.

BeitragVerfasst: 11.04.2015 16:28 

Die Saison in den Sand gesetzt hat zuerst der Trainer. Nicht der Sportdirektor-Darsteller.

BeitragVerfasst: 11.04.2015 16:33 

Eine gute Besetzung der Position des Sportdirektors sehe aber als wichtigste an. Auch und gerade in der aktuellen Situation.

BeitragVerfasst: 11.04.2015 16:47 

Da wo du dich ganz offensichtlich informierst - geradezu vollsaugst - erfährst du, Kuhburger, nicht, wie optimierte Kaderplanung in der Bundesliga aussieht und wie sie entsteht. Der Schlüssel für eine gute Saison und Voraussetzung für jeden Trainer.

Man mag dem Korkut in diesen Stunden und Tagen kritisch begegnen, für die Kaderplanung ist er aber nicht verantwortlich zu machen.

Wer das im Zusammenhang mit der Kaderplanung macht, hat schlichtweg keine Ahnung.

Sorry, Kuhburger. Wer seinen ahnungslosen Hals so weit aus dem Fenster hält, muss das abkönnen.

BeitragVerfasst: 11.04.2015 16:53 

Sorry, Eule, wenn Du nicht verstehen kannst, was ich damit ausdrücken wollte... Jeder andere, der die monatelangen Diskussionen hier verfolgt hat und darüberhinaus auch die Spiele gesehen hat, wird das schon richtig einordnen.

Korkut schwächt die Mannschaft mit seinen taktischen Ideen und er stellt seit Beginn der Saison nicht danach auf, wie die Mannschaft am besten spielen könnte, sondern irgendwie nach persönlichen Vorlieben (Gülselam und Briand als Beispiel).

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 244 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 241, 242, 243, 244, 245, 246, 247 ... 281  Nächste