Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 10.05.2011 11:38 |
|
|
Alle Spieler haben einen Vertrag mit 96 - unabhängig von Positionen. Ob und wo sie spielen entscheidet der Trainer. Und das sich alle in dieser Saison für den Erfolg des Teams "lang gemacht" haben, steht ausser Frage. Auch Schulle wird "zur Not" auf andere Positionen wechseln...
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 10.05.2011 11:58 |
|
|
Vielleicht sollte man hinterfragen, warum Schulz diese Option wünscht - er sieht sich eben als Spieler an, der Erfahrung auf einer bestimmten Position braucht, um seine bester Leistung zu erbringen. Diese bekommt er über Einsätze auf der Position.
Falls er nicht einer gravierenden Fehleinschätzung seiner selbst unterliegt, sollte ein Trainer genau das gleiche Ziel haben, wie Schulz - eben nur im äußersten Notfall seine Position zu wechseln. Nichts desto trotz finde ich persönlich nicht, dass Schulz auf der Linksverteidiger-Position seine stärksten Spiele gemacht hat - wohl aber, dass wir keinen besseren Linksverteidiger haben. Dies könnte sich ändern - so dass Schulz auf lange Sicht auch für andere Positionen, die ihm besser liegen, und die er lieber mag, in Frage kommt.
Ob dies nun ausgerechnet die 6 ist? Puh.. aber als Innenverteidiger war er schon sehr stark. Nur haben wir genau auf der Position im Moment am wenigsten bedarf.
Schulz also als Bankdrücker? Mag ich mir auch nicht vorstellen... Ich bin ratlos. Wobei ich den Transfer des schwedischen Linksvereidigers von Koppenhagen sehr befürworten würde! Vielleicht wäre der sogar flexibel auf der linken Außenbahn einsetzbar, so dass man dort Rausch/Schulz/Wendt gut in den Spielen nach Leistung aufstellen und von der Bank auch für Impulse auf der Seite sorgen könnte.
Auf der rechten Seite hätten wir offensiv dann Stindl / Carlitos.
Im Sturm Schlaudraff / Stoppelkamp / Moa / ya Konan
Fehlt noch jemand für das Defensive Mittelfeld, für Rechtsaußen und eine Taktikvariante im 4-2-3-1.
Mal schauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 10.05.2011 11:59 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Ein O.Wend Nationalspieler für die Llinke Seite vom FC Kopenhagen ist ja auch im Gespräch.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 10.05.2011 15:35 |
|
|
Nordlicht96 hat geschrieben: Keine gute Idee! Besser Schmiedebach unbedingt halten und Wendt als Alternative zu Schulz verpflichten. Die 3-4 neuen Spieler müssen potentielle Stammspieler sein, wenn wir uns weiterentwickeln wollen. Ansonsten treten wir auf der Stelle. Da Stillstand bekanntlich ein Rückschritt ist, werden wir, falls nur Spieler zur Kaderauffüllung geholt werden, in die untere Tabellenhälfte abrutschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 10.05.2011 16:24 |
|
|
Oscar Wendt kommt bestimmt nicht hier her, um sich auf die Bank zu setzen.
Der würde Schulz verdrängen - da wir mir diesem aber verlängert haben, sehe ich keinen Grund zu diesem Transfer. Wir haben andere Baustellen.
Wenn man einen Backup für die LV haben will, kann man sich z.B. Schmidtgal holen. Der ist ablösefrei und kann auch gut im LM spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 10.05.2011 16:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
Ikarus hat geschrieben: Nordlicht96 hat geschrieben: Keine gute Idee! Besser Schmiedebach unbedingt halten und Wendt als Alternative zu Schulz verpflichten. Die 3-4 neuen Spieler müssen potentielle Stammspieler sein, wenn wir uns weiterentwickeln wollen. Ansonsten treten wir auf der Stelle. Da Stillstand bekanntlich ein Rückschritt ist, werden wir, falls nur Spieler zur Kaderauffüllung geholt werden, in die untere Tabellenhälfte abrutschen. Ruhig Blut. Jeder neue Spieler sollte so gut wie möglich sein, und er sollte auch möglichst in die Stamm-Elf passen. Aber kann man das vorher so genau wissen? Wie war denn vorher die Stärke von Stoppelkamp, Stindl und Zieler einzuschätzen? Nach obigen Kriterien hätten wir die doch gar nicht holen dürfen, oder?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Meikiboy
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 10.05.2011 16:35 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 10.05.2011 16:44 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Ikarus hat geschrieben: Nordlicht96 hat geschrieben: Keine gute Idee! Besser Schmiedebach unbedingt halten und Wendt als Alternative zu Schulz verpflichten. Die 3-4 neuen Spieler müssen potentielle Stammspieler sein, wenn wir uns weiterentwickeln wollen. Ansonsten treten wir auf der Stelle. Da Stillstand bekanntlich ein Rückschritt ist, werden wir, falls nur Spieler zur Kaderauffüllung geholt werden, in die untere Tabellenhälfte abrutschen. Ruhig Blut. Jeder neue Spieler sollte so gut wie möglich sein, und er sollte auch möglichst in die Stamm-Elf passen. Aber kann man das vorher so genau wissen? Wie war denn vorher die Stärke von Stoppelkamp, Stindl und Zieler einzuschätzen? Nach obigen Kriterien hätten wir die doch gar nicht holen dürfen, oder? Stimmt auch wieder.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 10.05.2011 16:45 |
|
|
Check den Link bitte noch einmal, Meikiboy. So geht er nicht.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 10.05.2011 17:53 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Zitat: Jürgen Klopp hat es auf den Punkt gebracht: Keine moderne Mannschaft braucht mehr einen Zerstörer, Aufrüttler und Schreihals. Die »Chefs auf dem Platz«, wie es früher Sammer, Effenberg, Matthäus, Kahn oder Ballack waren, sind passé. Ballack scheint das erkannt und zumindest für die restliche Verweilzeit von Jupp Heynckes in Leverkusen verstanden zu haben. Er fügt sich in das gut funktionierende Werkself-Kollektiv mit flacher Hierarchie. Van Bommel – 33 Jahre alt und langsam geworden – hat es augenscheinlich nicht begriffen. In Italiens überalterter Serie A, wo es traditionell eher rustikal zugeht und das Verhindern von Toren im Vordergrund steht und wo zugleich der Unterbau an Nachwuchsmannschaften fehlt, aus denen Talente nachrücken könnten, kann van Bommel vielleicht noch glänzen. Beim AC Mailand mit Legrottaglie, Nesta, Oddo, Seedorf und Inzaghi ist er zudem noch fast ein Jungspund.
Die Gegenwart des modernen Fußballs aber gehört Schweinsteiger, Kroos, Sahin, den Bender-Zwillingen, Khedira, Cohen oder Gündogan. Mark van Bommels Zeit ist vorbei. Das wissen sie auch beim FC Bayern, sonst hätten sie ihn nicht ziehen lassen. http://www.flankengoetter.com/mark-van-bommel/Ich möchte das mal nicht kommentieren.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 10.05.2011 18:03 |
|
|
Warum steht der Beitrag nicht hier?
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 10.05.2011 18:07 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Sorry war mein Fehler nicht aufgepasst.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
atillah90
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 11.05.2011 17:44 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 11.05.2011 18:40 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 11.05.2011 19:42 |
|
|
atillah90 hat geschrieben: ... Ein Marcel Eger wäre ein guter Back-up als IV und ist ablösefrei. Würde Mich freuen wenn man Ihn verpflichten könnte. ... Also auf der IV-Position haben wir derzeit doch wohl am wenigsten Bedarf. Haggui und Pogatetz sind derzeit unser Stamm-IV. Fällt mal einer aus, dann haben wir noch Eggimann, Avevor und notfalls auch noch Schulz. Warum also sollte hier was getan werden?
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 11.05.2011 20:07 |
|
|
vor allem diese St. Pauli Spieler, das sind für mich - ausgenommen mal Asamoah - alles 2. Liga Spieler. Die sind nun irgendwie durch die Fans und das Umfeld gehypt in die 1. Liga aufgestiegen, haben hier versagt und nun gehts wieder runter. Was soll man da jetzt einzelne Akteure von wegkaufen.
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 14.05.2011 11:12 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Zitat: Quelle: Bild Printausgabe, Status: ? Jetzt steht wieder ein Zweitliga-Profi ganz oben auf dem 96-Einkaufszettel: Diuisburgs Franzose Olivier Veigneau (25) - natürlich ablösefrei. Schnappt Schmadtke einen Pokalhelden? Sehr viel spricht dafür... Veigneau ist ein Guter
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 14.05.2011 11:49 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: Zitat: Quelle: Bild Printausgabe, Status: ? Jetzt steht wieder ein Zweitliga-Profi ganz oben auf dem 96-Einkaufszettel: Diuisburgs Franzose Olivier Veigneau (25) - natürlich ablösefrei. Schnappt Schmadtke einen Pokalhelden? Sehr viel spricht dafür... Veigneau ist ein GuterBin dafür. Er müsste zwar im Prinzip auf der Bank platz nehmen - aber gerade, da wir dreigleisig spielen, brauchen wir auch einen qualitativ breiten Kader. Was z.B., wenn sich ein Schulz mal für 2 Monate verletzt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Englishman
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 14.05.2011 23:00 |
|
|
Vom Fußballbetrieb mal abgesehen – größter Wunsch und größte Hoffnung:
Nie mehr Dete Kuhlmann und Osssy Pfeiffer vorm (oder nach oder überhaupt) hören müssen. Sich das Gesinge anzuhören ist ja schon grenzwertig, aber dieses über alle Maßen grundlos selbstverliebte Getue des zweitgenannten jagt mir immer wieder kalte Schauer durch den Nacken.
Bitte, bitte erspart uns die beiden doch zur nächsten Saison!
|
|
Nach oben |
|
 |
Strike
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 15.05.2011 07:22 |
|
|
Englishman hat geschrieben: Vom Fußballbetrieb mal abgesehen – größter Wunsch und größte Hoffnung:
Nie mehr Dete Kuhlmann und Osssy Pfeiffer vorm (oder nach oder überhaupt) hören müssen. Sich das Gesinge anzuhören ist ja schon grenzwertig, aber dieses über alle Maßen grundlos selbstverliebte Getue des zweitgenannten jagt mir immer wieder kalte Schauer durch den Nacken.
Bitte, bitte erspart uns die beiden doch zur nächsten Saison! Kann ich nur unterschreiben. Dete is ja noch ganz kultig, aber Ossy Pfeiffer is echt nen Witz.
|
|
Nach oben |
|
 |
|