Didier Ya Konan Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 16.06.2014 15:02 |
|
|
Der Punkt scheint mir, dass solche Leute emotional verwahrlost und voller Vorbehalte sind und keine ethischen Grundsätze haben, für die sie einstehen. Denn einige Beiträge von PB sind enorm verächtlich und wenn er sich hier gegen YK aussprechen sollte, dann steht zugleich die Frage im Raum, was da in Wirklichkeit motivierend ist - sportliche Gründe oder andere. Hier sind ja einige der Meinung, dass alles Mögliche durch Meinungsfreiheit gedeckt sei. Das ist es natürlich nicht. Jemandes Meinungen zum Fußball sind nicht durch Meinungsfreiheit gedeckt, weil Meinungsfreiheit sich nicht auf derart banale Dinge bezieht. Wenn jemand also abstruse Theorien über Fußball posted, dann muß er damit leben, die Antwort zu erhalten: "ausgemachter Quatsch" und kann sich nicht im Gegenzug empört auf seine bürgerlichen Rechte oder gar Menschenrechte berufen und beklagen, dass im gleichen Zuge das Abendland unterzudrehen drohe, wenn seine verquasten Äußerungen nicht ernstgenommen werden. Wenn jemand menschenverachtende oder rassistische Dinge posted, ist dies auch nicht durch Meinungsfreiheit gedeckt. Solchen Äußerungen muss immer der gesellschaftliche Raum beschnitten werden. Sprich, der Moderator hat solche Beiträge zu löschen und ggf. den User zu sperren. Pralino hat geschrieben: Hoffentlich kriegt er ein gescheites Karriereende hin, verletztungsfrei, bei einem Club, wo er noch einmal aufhorchen läßt. Da man nichts liest, gehe ich davon aus, dass YK unverletzt ist. Ist denn bereits ausgemacht, dass 96 den Vertrag nicht verlängert?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 16.06.2014 15:24 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Kokomiki hat geschrieben: Wenn jemand menschenverachtende oder rassistische Dinge posted, ist dies auch nicht durch Meinungsfreiheit gedeckt. Solchen Äußerungen muss immer der gesellschaftliche Raum beschnitten werden. Sprich, der Moderator hat solche Beiträge zu löschen und ggf. den User zu sperren.
So ist es, und so verfahren wir auch. Ich persönlich muss gestehen, dass mir eine evt. in einem PB-Beitrag versteckte Entgleisung durch die Lappen geht, weil ich diesen "merkwürdigen Dialekt" nicht vertrage.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 16.06.2014 15:37 |
|
|
Nur weil jemand einen Spieler nicht schätzt und dieser Spieler zufällig eine andere Hautfarbe hat,muss der Beitrag nicht rassistisch gemeint sein !!!!! Man sollte echt mal die Kirche im Dorf lassen !!!!!! Ehe man mich hier jetzt beschimpft und mir eine rechte Gesinnung unterstellt - das ist FALSCH !!!!!
Die Beiträge von PB sind wirklich sehr gewöhnungsbedürftig,aber ihm eine rechte Gesinnung zu unterstellen ist ebenso schwachsinnig !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 16.06.2014 15:55 |
|
|
Weil hier auch wieder mit Begrifflichkeiten um sich geworfen wird, deren Bedeutung vllt nicht ganz klar ist... Meinungsfreiheit bedeutet nur bedingt,dass die Meinung als solche frei ist, sie meint viel mehr die Meinungs äußerungsfreiehit, dies leitet sich aus der Meinungsbildung ab. Hier kann man PB wohl keinen Strick draus drehen. Weiter glaube ich auch nicht, dass seine Äußerungen rassistisch gemeint sind... Nun habt ihr alle aber auch wieder gegen DIE goldene Regel aller Foren dieser Welt verstoßen, DONT FEED THE *****` TROLL 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 16.06.2014 15:57 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Nur weil jemand einen Spieler nicht schätzt und dieser Spieler zufällig eine andere Hautfarbe hat,muss der Beitrag nicht rassistisch gemeint sein !!!!! Man sollte echt mal die Kirche im Dorf lassen !!!!!! Ehe man mich hier jetzt beschimpft und mir eine rechte Gesinnung unterstellt - das ist FALSCH !!!!! Ich schätze YK als Fußballer nicht besonders, ob das fair und von Sachverstand geprägt ist, ist dabei die Frage. Jedenfalls hätte ich seinen Vertrag nicht verlängert. Despektierlich und voller Häme äußere ich mich indes nicht über YK. Deine Ausrufezeichen kannst Du Dir sparen, da ich weder geschrieben noch gedacht habe, dass da irgendetwas unterschwellig rassistisch motiviert ist - aber über so etwas nachzudenken in diesem Kontext, ist es aber allemal wert, wenn sich offensichtlich vollkommen unnötig despektierlich geäußert wird. Da kann/sollte man sich schon fragen warum. (Und diese Frage habe ich aufgeworfen, aber nicht beantwortet.) Kann - muss aber nicht rassistisch motiviert sein. Die Motivation wird auf jeden Fall eine fragwürdige von geringstem Ansehen sein. Das müssen aber die beurteilen, die PBs-Beiträge lesen und nicht die, die ihn wie ich auf ignore gesetzt haben. Einige seiner unlesbaren Ergüsse habe ich zu Anfang gequält gelesen, das muss ich mir nicht weiter antun. Im Kontext einer Diskussion von Meinungsfreiheit gehört es aber dazu, festzuhalten, dass rassistische Äußerungen nicht tolerabel sind. Dem, finde ich, sollte man auch problemlos zustimmen können. Und das war der Kern meiner Aussage.
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 16.06.2014 16:08 |
|
|
Was`n hier los? Wo war oder ist hier Rassismus??? Nur weil von einem User ein Spieler von 96 angepflaumt wird, hat das doch nix mit Rassismus zu tun!!!! Ich könnte Marcelo permanent anpflaumen und bin dabei so viel Rassist wie Kernphysiker!!!
Zackbumm, bonjour...
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 16.06.2014 17:39 |
|
|
derdavenstedter hat geschrieben: Wo war oder ist hier Rassismus??? Abschließend von meiner Seite und ohne mir einen Kopf darüber machen zu wollen, was PB motiviert: Ich glaube nicht, dass PBs Absonderungen rassistisch motiviert sind. Seine Verachtung und verächtlichen Äußerungen richten sich, vermute ich, gegen alles mögliche. Welche kruden und verquasten Dinge dem zugrunde liegen - bitte, keine Ahnung. Das, was dem im Kern zugrunde liegt, ist für mich aber vermutlich nicht ein Deut weniger abstoßend als rassistisch motivierte Verachtung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 16.06.2014 22:31 |
|
|
Die Rassismuskeule ist ein schweres Geschütz. Vor allem weil die Grenzen da recht individuell gezogen werden. Bei mir geht da immer recht früh die Lampe an. Bei anderen später. Ich krieg zum Beispiel schon immer schmale Auge wenn jemand "endlich mal deutsche Spieler" fordert. Das hat Paul übrigens auch schon getan. Wenn dann auf Nachfrage von fehlender Verständigung angefangen wird, kann ich irgendwie damit leben, obwohl ich mich dann schon Frage warum man dann nicht von deutschsprachigen spricht. Die Fraktion, die dann allerdings mit Tugenden usw. ankommt ist für mich persönlich schon zu weit rechts abgebogen. Andere mögen das anders sehen. Pauls spreche finde ich übrigens eher auflockernd. Allerdings geht mir auf den Zeiger, dass er nur gegen Spieler ätzen kann. Und das in einer Nachhaltigkeit, die ihm wenn er Hochdeutsch schreiben würde, moderativ angekreidet werden würde. Da bin ich mir sicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 16.06.2014 22:57 |
|
|
ich glaube irgendwie nicht daran, dass Didi nochmal voll der Alte wird. Von daher würde ich den Vertrag wohl auslaufen lassen, ihm herzlich danken und alles Gute wünschen. P.S.: Es bringt nichts, PB auf der Ignore-Liste zu haben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 16.06.2014 23:05 |
|
|
Janrik hat geschrieben: P.S.: Es bringt nichts, PB auf der Ignore-Liste zu haben.  Richtig, da die Threads dann trotzdem unter "Ungelesene Beiträge" angezeigt werden. Vielleicht ist das aber auch eine Anregung an die Technik, das auszubessern. Zu Ya Konan: kicker.de gibt leichte Entwarnung: Die beiden Ivorer, die in der Partie zwischen ihrem Heimatland Elfenbeinküste und Japan (2:1) verletzungsbedingt ausgefallen waren, haben keine schlimmeren Folgen davongetragen. Das bestätigte ein Sprecher des ivorischen Verbandes am Montag. Der nur noch bis Ende des Monats in Stuttgart unter Vertrag stehende Boka und Ya Konan (Hannover 96) sollen in den nächsten Tagen bereits wieder mit einem Individualprogramm beginnen. Ein Einsatz im nächsten Gruppenspiel gegen Kolumbien am Donnerstag (18 Uhr, LIVE! bei kicker.de) ist aber äußerst unwahrscheinlich. (Quelle: kicker.de)
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 17.06.2014 23:13 |
|
|
Janrik hat geschrieben: ich glaube irgendwie nicht daran, dass Didi nochmal voll der Alte wird. Von daher würde ich den Vertrag wohl auslaufen lassen, ihm herzlich danken und alles Gute wünschen. P.S.: Es bringt nichts, PB auf der Ignore-Liste zu haben.  Denke ich auch, das erste Jahr war ganz toll und dann hat Ya konstant nachgelassen und Steigerungspotential kann ich auch nicht erkennen...
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 18.06.2014 13:27 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Nur weil jemand einen Spieler nicht schätzt und dieser Spieler zufällig eine andere Hautfarbe hat,muss der Beitrag nicht rassistisch gemeint sein !!!!! Man sollte echt mal die Kirche im Dorf lassen !!!!!! Ehe man mich hier jetzt beschimpft und mir eine rechte Gesinnung unterstellt - das ist FALSCH !!!!!
Die Beiträge von PB sind wirklich sehr gewöhnungsbedürftig,aber ihm eine rechte Gesinnung zu unterstellen ist ebenso schwachsinnig ! Danke. Noch einmal liebe Leute, Ich habe doch nur mitgeteilt, dass er so viele Verletzungen hat und andere bekommen nichts ab. Und: Ich schätze und verehre Diddy. Er hat für uns wirklich beachtliches geleistet. WIRKLICH ! Aber bleibt er bei uns? PS.: So, nun fängt heute unser kleiner Slomml mittn Training an.................... Schade, ich hätte gerne TT aus Mainz gesehen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 18.06.2014 13:30 |
|
|
Paul Bombe hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: Nur weil jemand einen Spieler nicht schätzt und dieser Spieler zufällig eine andere Hautfarbe hat,muss der Beitrag nicht rassistisch gemeint sein !!!!! Man sollte echt mal die Kirche im Dorf lassen !!!!!! Ehe man mich hier jetzt beschimpft und mir eine rechte Gesinnung unterstellt - das ist FALSCH !!!!!
Die Beiträge von PB sind wirklich sehr gewöhnungsbedürftig,aber ihm eine rechte Gesinnung zu unterstellen ist ebenso schwachsinnig ! Danke. Noch einmal liebe Leute, Ich habe doch nur mitgeteilt, dass er so viele Verletzungen hat und andere bekommen nichts ab. Und: Ich schätze und verehre Diddy. Er hat für uns wirklich beachtliches geleistet. WIRKLICH ! Aber bleibt er bei uns? PS.: So, nun fängt heute unser kleiner Slomml mittn Training an.................... Schade, ich hätte gerne TT aus Mainz gesehen.  Tja, das bedeutet dann wohl 9,6kg Mettbrötchen;) Sorry für das "halts maul" etc, aber ich habe den lachenden smiley unter deinem Beitrag schon ziemlich grenzwertig gefunden;) als Termin schlage ich den Sonntag vor/nach dem Spiel vor, so haben auch alle Forumsuser die sich nicht kennen die Möglichkeit sich zu treffen, denn wer steht schon mit 10kg hack da rum, haha
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 19.06.2014 12:14 |
|
|
http://www.sport1.de/de/fussball/wm/newspage_908907.htmlDidier Ya Konan steht der Elfenbeinküste im zweiten WM-Spiel gegen Kolumbien am Donnerstag in Brasilia nicht zur Verfügung. Das bestätigte Trainer Sabri Lamouchi. Der Stürmer von Hannover 96 hatte beim Sieg gegen Japan (2:1) ein Schlag auf das Knie erlitten. ("das" Knie?)
Zuletzt geändert von Kokomiki am 19.06.2014 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
paul.doofkopp
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 19.06.2014 12:26 |
|
|
Teletext (ARD) schrieb gestern (18.6.2014) YK verläßt 96 in Richtung Unbekannt, Ente = ?
_________________ "Unsere Chancen stehen 70:50."
(Thorsten Legat, ehemaliger Bundesligaprofi)
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 19.06.2014 18:01 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: Paul Bombe hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: Nur weil jemand einen Spieler nicht schätzt und dieser Spieler zufällig eine andere Hautfarbe hat,muss der Beitrag nicht rassistisch gemeint sein !!!!! Man sollte echt mal die Kirche im Dorf lassen !!!!!! Ehe man mich hier jetzt beschimpft und mir eine rechte Gesinnung unterstellt - das ist FALSCH !!!!!
Die Beiträge von PB sind wirklich sehr gewöhnungsbedürftig,aber ihm eine rechte Gesinnung zu unterstellen ist ebenso schwachsinnig ! Danke. Noch einmal liebe Leute, Ich habe doch nur mitgeteilt, dass er so viele Verletzungen hat und andere bekommen nichts ab. Und: Ich schätze und verehre Diddy. Er hat für uns wirklich beachtliches geleistet. WIRKLICH ! Aber bleibt er bei uns? PS.: So, nun fängt heute unser kleiner Slomml mittn Training an.................... Schade, ich hätte gerne TT aus Mainz gesehen.  Tja, das bedeutet dann wohl 9,6kg Mettbrötchen;) Sorry für das "halts maul" etc, aber ich habe den lachenden smiley unter deinem Beitrag schon ziemlich grenzwertig gefunden;) als Termin schlage ich den Sonntag vor/nach dem Spiel vor, so haben auch alle Forumsuser die sich nicht kennen die Möglichkeit sich zu treffen, denn wer steht schon mit 10kg hack da rum, haha Mit Zwiebel-Halb und Halb- oder Jägermett ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 19.06.2014 18:12 |
|
|
ich bin für Jägermett, Zwiebeln klar, aber geschenktem Gaul schaut man ja nichts ins Maul.....wieso nur bezweifele ich das du das ernst meinst???hehe, wäre aber echt ma ne geile Aktion. Wenn du das bringst, dann bringe ich dir Original Bamberger Rauchbier mit ps: ich esse keine Butter.....und vor dem Spiel wäre gut, da ich leider nach Abpfiff recht schnell weg muss, da noch ein Umzug auf mich wartet....immer extrahwüaste wa!
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 23.06.2014 20:17 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 23.06.2014 20:46 |
|
|
schade, nie wieder diese Sprechchöre...aber leistungsbedingt vllt nicht unbedingt verkehrt. Hoffentlich lernt man in Zukunft und ist schneller mal bereit einen abzugeben, wenn man auch Kohle dafür bekommen kann, denn auf Dauer geht diese Transferpolitik nicht ohne Erfolge
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 23.06.2014 20:55 |
|
✝ Unvergessen |
 |