Ron-Robert Zieler Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Klaus Heinrich
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 26.08.2015 02:21 |
|
|
Uwe hat geschrieben: Vielleicht wäre es ja hilfreich, wenn unsere Spieler mal ausprobieren, was passiert, wenn mann in Strafraumnähe nicht Foul spielt ?
Egal welcher Spezialist es mit diesen dummen Fouls es war, gefühlt ist jeder Strafstoß dann im Tor. Hier dem Torwart die alleinige Schuld zu geben ist m.E. zu kurz gedacht. DAS wäre durchaus eine Maßnahme, insbesondere wenn man weiß das es die Shanaloglus und Arangos in dieser Liga gibt. Gehört dann aber eher in den taktischen Bereich, RRZ kann sicher nichts für die Intelligenz seiner Vorderleute.
_________________ Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können
(Kelly Bundy, 1990)
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 26.08.2015 07:11 |
|
|
War ja auch kein Foulspiel. Sah nur Herr Stark so, der mit seiner Leistung nahtlos bei der unserer Mannschaft einreihte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 26.08.2015 08:15 |
|
|
Ede Busch hat geschrieben: Kurz gesagt:
Ein richtig Guter hält den. Danke Ede B.MfG Paul B. ________________________________________ Schweinsteiger hat zu viel Sauerkraut gefressen
|
|
Nach oben |
|
 |
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 26.08.2015 19:22 |
|
|
Das Problem bei RRZ und den Freistößen ist einfach, dass er Angst hat zu spekulieren.
Er hat in den letzten zwei Spielzeiten mindesten drei Freistöße in die Torwartecke bekommen und spekuliert jetzt jetzt nicht mehr auf die andere Ecke! U.a. hat er vor 2 Jahren und ich glaube auch letzte Saison Freistöße von Schalanoglu gekriegt! Jetzt wartet er einfach zu lange und geht kein Risiko ein, um auch mal einen platziert geschossenen zu halten!
Das war letzte Saison schon gegen Bremen der Fall und auch gegen Leverkusen zu sehen. Er steht zu weit in der Torwartecke und wartet die Sekunde zu lange! Rangnick hat damals Tremmel nach dem 3:3 gegen Bayern aus dem Tor genommen, weil in der 90 so ein Freistoßtor fiel und Tremmel den nicht gehalten hat!
RRZ muss sich einfach mal wieder trauen, sonst schlägt es weiter munter ein!
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
Nach oben |
|
 |
Waltrud
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 26.08.2015 22:42 |
|
|
FredSchaub hat geschrieben: Das Problem bei RRZ und den Freistößen ist einfach, dass er Angst hat zu spekulieren.
Er hat in den letzten zwei Spielzeiten mindesten drei Freistöße in die Torwartecke bekommen und spekuliert jetzt jetzt nicht mehr auf die andere Ecke! U.a. hat er vor 2 Jahren und ich glaube auch letzte Saison Freistöße von Schalanoglu gekriegt! Jetzt wartet er einfach zu lange und geht kein Risiko ein, um auch mal einen platziert geschossenen zu halten!
Das war letzte Saison schon gegen Bremen der Fall und auch gegen Leverkusen zu sehen. Er steht zu weit in der Torwartecke und wartet die Sekunde zu lange! Rangnick hat damals Tremmel nach dem 3:3 gegen Bayern aus dem Tor genommen, weil in der 90 so ein Freistoßtor fiel und Tremmel den nicht gehalten hat!
RRZ muss sich einfach mal wieder trauen, sonst schlägt es weiter munter ein! Wenn das so stimmt - und ich schließe mich diesem Eindruck an - dann ist es eine Kopfsache. Wohl auch bei Elfmetern. Dann wäre es doch möglich, mal wieder einen Psychologen zu bemühen. Das meine ich überhaupt nicht negativ. Ich kann mir das gut vorstellen, das Kopfkino, das bei jedem Freistoß und bei jedem Elfer abläuft. Da muss man doch irgendwie rauskommen können. RRZ ist doch ein Guter!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 26.08.2015 22:52 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Zudem ist Zieler ein Pechvogel. Wenn man mal sieht, wie Schalanoglu heute seine Freistöße geschossen hat... Gegen uns gehen die Dinger alle aufs/ins Tor.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Waltrud
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 27.08.2015 00:53 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Zudem ist Zieler ein Pechvogel. Wenn man mal sieht, wie Schalanoglu heute seine Freistöße geschossen hat... Gegen uns gehen die Dinger alle aufs/ins Tor. Ja, aber genau das ist der psychologische Aspekt: Chalagnolu weiß genau, dass er gegen Zieler trifft, und Zieler weiß genau, dass die Dinger gegen ihn immer reingehen. Das bekommt dann eine Eigendynamik, die unbedingt zu durchbrechen ist. Nochmals: für mich ist Zieler einer der Besten (von der Anlage her - siehe seine erste Saison, als er noch völlig unbelastet spielte und fast alles gelang), und nun ist er der Elfmeter- und Freistoßdepp. Und eben ein Pechvogel. Ne, da muss man irgendwie rauskommen können. Ich wünsche es ihm.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 27.08.2015 10:10 |
|
|
Es stehen ja nun bald 2 Länderspiele gegen richtig gute Gegner an. Bin ma gespannt, wen unser Bundes-Jogi nominiert. ________________________________________ Schweinsteiger hat zu viel Sauerkraut gefressen
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 27.08.2015 10:14 |
|
|
Naja, Rons Konkurrenten hüten ja zur Zeit allenfalls die Ersatzbänke.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 27.08.2015 10:20 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
So ist es, FredSchaub und Waltrud. Fein auf den Punkt gebracht 
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 27.08.2015 10:26 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Waltrud hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Zudem ist Zieler ein Pechvogel. Wenn man mal sieht, wie Schalanoglu heute seine Freistöße geschossen hat... Gegen uns gehen die Dinger alle aufs/ins Tor. Ja, aber genau das ist der psychologische Aspekt: Chalagnolu weiß genau, dass er gegen Zieler trifft, und Zieler weiß genau, dass die Dinger gegen ihn immer reingehen. Das bekommt dann eine Eigendynamik, die unbedingt zu durchbrechen ist. Nochmals: für mich ist Zieler einer der Besten (von der Anlage her - siehe seine erste Saison, als er noch völlig unbelastet spielte und fast alles gelang), und nun ist er der Elfmeter- und Freistoßdepp. Und eben ein Pechvogel. Ne, da muss man irgendwie rauskommen können. Ich wünsche es ihm. Bei RRZ kann man von einer selbst erfüllenden Prophezeiung sprechen. Da könnte ein Psychologe, wie von Waltraud vorgeschlagen, schon hilfreich sein.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 27.08.2015 11:01 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Die Psyche spielt natürlich eine Rolle, im Fußball allgemein. Schaut Euch die Stürmer an, die monatelang nicht treffen, dann machen sie einen und schon wieder treffen sie regelmäßig.
Des wegen muss auch in diesem Bereich trainiert, gearbeitet werden. Ob das gleich Psychologen sein müssen, weiß ich nicht. Ich würde es eher mal Mental-Coach nennen.
Ich weiß gar nicht, wie da unser Trainerteam aufgestellt ist.
Und natürlich wäre dieses eine Erfolgserlebnis wichtig für Zieler. In Mainz einfach mal den Elfer in der 90. Minute halten, der uns die 3 Punkte bringt.
Das ist auch den Punkt, der ihn für mich nicht zu einen der ganz großen Torhüter macht. Es fehlt dieser Killerinstinkt, dieses Momentum wo er alleine ein Spiel gewinnt.
Letzte Saison gab es da mal in Dortmund.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 27.08.2015 11:23 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Und ich oute mich hier mal als einer, der fand, dass der Freistoß, der zum Tor führte, berechtigt ... oder zumindest nicht unberechtigt war. Haben wenigstens meine Sitznachbarn auch so gesehen (was nichts besagen muss, ich weiß).
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Analytiker
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 27.08.2015 13:08 |
|
Registriert: 28.05.2012 09:18 Beiträge: 297 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Laut den Medien die sich heute schon mit der Nominierung beschäftigen ist RRZ wohl dabei (natürlich Mutmaßungen). Verdient hätte er es immer noch, Freistoß hin oder her...
_________________ Schwarz-weiß-grün die ganze Stadt!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 27.08.2015 13:15 |
|
|
Waltrud hat geschrieben: Dann wäre es doch möglich, mal wieder einen Psychologen zu bemühen. Klappt nicht, weil RRZ in Hannover und Umgebung keinen Termin kriegt, weil die entsprechenden Praxen mit H96 Foristen überlaufen sind, die dringend psychologische Unterstützung brauchen. Das ist zumindest mein Eindruck, wenn ich die Diskussion hier über ein Freistoßtor, wie es gerne mehrfach an jedem Spieltag in welcher Liga auch immer vorkommt, verfolge. Und das vor dem Hintergrund, daß RRZ in den letzten Spielen seine Klasse schon wieder unter Beweis gestellt hat. Schade auch, daß die Kritiker von RRZ immer dann nicht vor dem Fernseher sitzen, wenn er mal wieder ein Spiel für H96 gewonnen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 27.08.2015 22:20 |
|
|
Meiner Analyse zum Freistoßtor von den Pillendrehern gegen 96 ( http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4929161#p4929161) kommen noch allgemeinere und statistische Aspekte hinzu: Zitat: Der Freistoß wird zu einer echten Waffe
Der hat gesessen! Unnachahmlich zirkelte Hakan Calhanoglu am zweiten Bundesliga-Spieltag einen Freistoß ins Tor von Hannover 96. Es blieb der einzige Treffer der Partie, somit durfte sich Bayer Leverkusen über drei Punkte freuen. Die entscheidende Szene unterstrich dabei, dass der Freistoß als Erfolgsgarant mehr und mehr mit dem Elfmeter gleichzieht.Quelle: http://www.t-online.de/sport/fussball/id_75193510/bundesliga-der-freistoss-wird-zu-einer-echten-waffe.html Der Ball, den ein Schütze mit der richtigen Technik zum "Flattern" bringt und die größere Distanz zur Mauer machen den Unterschied gegenüber früher zu Lasten der Torhüter aus.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 28.08.2015 02:42 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1636 Wohnort: Neumünster
|
Seit ich in diesem Forum lese und schreibe wird an den Torhütern gemekelt. Leider. RRZ ist unser Torwart, er ist Nationaltorwart und auch Weltmeister. Ein Neuer ist er nicht und wird es auch nie werden. Selbst diesem unterlaufen Böcke die zu Gegentoren führten. Das ist nunmal so. Nobody is perfekt! Sein größter Konkurrent (der ja vom besten Trainer der Welt trainiert wurde) sitzt in Spanien auf der Bank. Mir persönlich ist RRZ viel lieber als ein eitler Fatzke wie Leno oder andere "grosse oder doch Grössenwahnsinnige? " Torhüter. Wir sollten auch Enke nicht vergessen, der auch in den Medien ständig in Frage gestellt wurde. Was wollt ihr eigentlich? Ich denke das wir mit RRZ einen ausgezeichneten Torhüter haben. Jeder macht mal Fehler, dafür sind wir eben Menschen und keine Roboter.
Ron gibt in jedem Spiel immer sein bestes. Seine Vorderleute sollten sich aber mal fragen, ob die Fouls in Strafraumnähe wirklich nötig waren.
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 28.08.2015 10:10 |
|
|
Das ist er ja endlich wieder.............. Uns Uwe. Er hat´n büschn recht. ________________________________________ Schweinsteiger hat zu viel Sauerkraut gefressen
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Analytiker
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 28.08.2015 14:19 |
|
Registriert: 28.05.2012 09:18 Beiträge: 297 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
 Glückwunsch zur Nominierung bei der "Mannschaft" Jetzt ist er nicht mehr der Youngster sondern offiziell die erfahrene Nr. 2 der Nationalmannschaft. Mach was daraus RRZ, vielleicht mal das erste Pflichtspiel  Da in den Kommentarzeilen diverser Onlinemedien schon wieder Zieler munter runtergemacht wird, möchte ich zumindest im 96-Fan-Forum hinzufügend betonen: absolut verdient. 
_________________ Schwarz-weiß-grün die ganze Stadt!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 28.08.2015 19:31 |
|
|
Roter Analytiker hat geschrieben: Da in den Kommentarzeilen diverser Onlinemedien schon wieder Zieler munter runtergemacht wird, möchte ich zumindest im 96-Fan-Forum hinzufügend betonen: absolut verdient.  Runtergemacht ? Es sehe es mehr als Kritik. Und das wohl auch nicht ganz zu unrecht, wenn Du ehrlich bist. Aber an berechtigter Kritik kann man bekanntlich auch wachsen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|