Dirk Dufner Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
NiedererSachse
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.08.2015 21:09 |
|
Registriert: 18.01.2010 22:16 Beiträge: 11 Wohnort: Südniedersachsen
|
Dass Oliver Kreuzer in Hamburg nicht so gut aussah, lag aber auch daran, dass er vom Aufsichtsrat ausgebremst wurde. Seine Arbeit in Karlsruhe war in der Tat sehr gut - und erfolgreich. Einen neuen alten Namen möchte ich noch in die Diskussion werfen: Ilja Kaenzig. Ich fand immer, dass er in der öffentl. Wahrnehmung nicht gut genug wegkam, seine Arbeit hier war alles andere als schlecht. Wie wär's mit 'ner 2. Chance?
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.08.2015 21:22 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4278 Wohnort: in der Leine
|
NiedererSachse hat geschrieben: Dass Oliver Kreuzer in Hamburg nicht so gut aussah, lag aber auch daran, dass er vom Aufsichtsrat ausgebremst wurde. ? Ich erinnere mich an seine ersten Tage in HH wo er mit Sprüchen wie " mal wieder mit der Schale in der Hand durch die Stadt fahren"
aufzutrumpfen versuchte.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
RoteSocke1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.08.2015 21:34 |
|
|
Solange ein Sportdirektor bei Hannover 96 nicht autonom und professionell arbeiten kann, ist es allenfalls zweitrangig, welche Person kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
NiedererSachse
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.08.2015 21:50 |
|
Registriert: 18.01.2010 22:16 Beiträge: 11 Wohnort: Südniedersachsen
|
Sehe ich anders. MK wird in 2 Jahren in den Aufsichtsrat wechseln, dann sind seine 20 Jahre rum. Der erste Versuch, sich zurückzuziehen, ist mit Götz v. Fromberg krachend in die Hose gegangen. Der nächste Versuch muss sitzen. Daher wäre es nicht verkehrt, bereits jetzt jemanden zu holen, der im Vorstand über 2017 hinaus für Stabilität und Ruhe sorgen kann. Das traue ich nur Kaenzig zu, die anderen genannten Namen bräuchten allesamt noch einen zusätzlichen Vorstandsvorsitzenden. Wenn MK gescheit wäre, übertrüge er bereits jetzt seine Aufgaben schrittweise an jemanden anderes, um in 2 Jahren nicht wieder ein solches Desaster zu erleben...
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.08.2015 21:52 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Mir tut DD ein bissl leid. Habe auch das Gefühl das er irgendwie rausgemobbt wurde. Zumindest gibt es hier einige User die gnadenlos auf ihn eingeprügelt haben ohne Rücksicht auf Verluste. Finde so ein Verhalten nicht ok.
Jetzt hoffe ich darauf, dass jemand kommt der fußballerische Fachkompetenz mitbringt. Befürchte zwar Namen wie Bobic und Bader, aber ich kann es mir eh nicht aussuchen und halte mich mit Vorschlägen zurück.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.08.2015 21:53 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RoteSocke1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.08.2015 21:58 |
|
|
Ich bedauere den Weggang von Dufner, jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt. Da sich Dufner und Frontzeck ja gut verstehen sollen, hatte ich gehofft, dass eine Achse Dufner-Frontzeck mehr Professionalität gegenüber dem Präsidenten und den Gesellschaftern durchsetzt.
Wie andere (96Schweiz, 96HD, Kerze) hier schon bemerkt haben, waren die Arbeitsbedingungen für Dufner außerordentlich schwierig. Der Heiligenschein von Schmadtke machte ihm das Leben schwer. Der Präsident grätschte nach Gutdünken in die Arbeit des Spodi hinein. Von Kind wurde er übel gemobbt, teilweise auch aus dem Forum. Unter diesen Umständen ist seine Arbeit wohlwollend zu bewerten.
Die größte Personalfehlentscheidung in Dufners Amtszeit war m. E. die Verpflichtung von Korkut, aber das war die Entscheidung von Martin Kind. Aus meiner Sicht hat er insgesamt gute Transfers getätigt; ausdrücklich nenne ich auch Kyotake und Joselu. Auch die neuen Transfers sind für mich nachvollziehbar. Das Problem der Ära Dufner waren mehr die Abgänge als die Zugänge, zuletzt Stindl, Joselu und Briand. Aber die waren wohl nicht zu verhindern.
Gerade die letzten Monate hat Dufner, allem Gebashe zum trotz, professionell gearbeitet und heute einen richtig starken Abgang hingelegt. Jedenfalls vielen Dank für die geleistete Arbeit, Herr Dufner, die sicher besser war, als manche hier wahrhaben wollen.
Jetzt müssen wir erst einmal einen gleichwertigen Ersatz finden. Aber solange Sportdirektoren bei uns nicht autonom und fachgerecht arbeiten können, ist das vielleicht gar nicht so wichtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.08.2015 22:07 |
|
|
Über Kreuzer, der sicherlich auf der Liste steht, als filligranen Wortakrobaten und Einheizer, kann man gerne lachen, das tue ich auch, mir fallen augenblicklich wieder ein paar fiese Sprüche zu ihm ein, aber lassen wir das. Was er Dufner voraus hätte ist, dass er Fussballer war. Er kennt die Bundesliga und das Fussball Geschäft, ist doch nicht schlecht, also wenn er sich denn nur mit Fussballern beschäftigen würde, und den ganzen Bürokrams etc. ein anderer Spezi übernehmen würde, dann wäre ich nicht unzufrieden. Also, Frontzeck und Kreuzer, zwei ex- Fussballprofis + ein Bürohengst mit Fussballverstand.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.08.2015 22:11 |
|
|
Alles Gute Herr Dufner.War zwar auch nicht ein unbedingter Befürworter von Ihnen, dennoch wünsche ich Ihnen für die Zukunft viel Glück. Ich bin der Meinung aus Respekt gegenüber Herrn Dufner,sollte man nicht in seinem Faden über den Nachfolger spekulieren. Viellt. kann man einen neuen Faden aufmachen,oder dieses im Gerüchte,Wünsche,Hoffnungen Thread tun. 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.08.2015 22:38 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Dirk Dufner hat hier sein Ding professionell hier durchgezogen, bis die wichtigen Dinge erledigt waren. Andere Spordirektoren sind bei etwas Gegenwind schon viel eher geflüchtet.
Bobic? Ich weiss nicht, auf das Bauchgefühl von einigen hier mag ich mich nicht verlassen. Natürlich ist der symathisch, aber sonst so? Ok, die Clubs am Steintor hätten öfters wieder einen prominenten Gast.
Mich würde es freuen, wenn es keiner der üblichen verdächtigen wird. Irgendwer sagte hier Metzelder... würde ich gut finden. Oder Kahn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.08.2015 22:38 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
ENDLICH ISSER WEG!!! Komisch, warte hier seit Stunden auf Martins Anruf, zwecks Dufners Nachfolge...., aber bis jetzt blieb das Handy stumm.... 
_________________ Meine erste Elf: --------------Tschauner------------------ Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek -------------- Bakalorz--------------------- Bech-----------Maier------------------Prib ----------Harnik-------Füllkrug------------
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.08.2015 22:40 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
In der Tat, Amadeus, das Kapitel ist zu Ende.
Nach der öffentlichen Enteierung stand unmittelbar danach die Frage im Raum, warum Dufner nicht schon allein aus Gründen der Selbstachtung sofort gegangen ist.
Am Ende auch egal.
Der wievielte Mänätscher in der Kind-Ära war das eigentlich? Sind wir schon im zweistelligen Bereich?
Im Übrigen konzentriere ich mich auf Kassel.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.08.2015 22:41 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Natürlich würde ich eine Doppelspitze Sievers und Kuhburger auch geil finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.08.2015 22:45 |
|
|
Für beide Seiten überfällig. Ich kann meine Meinung nicht belegen, vielleicht sollte ich auch besser von einem Gefühl sprechen, aber ich glaube das hat etwas mit den getätigten Verpflichtungen zu tun. Nach dem Testspiel gegen Wunderland, dürfte wohl jedem klar sein, dass der Kader dem Präsidenten so gar nicht gefallen hat. Pfiffe nach der inoffiziellen Saisoneröffnung. Gefühlte 2 geschossene Tore in der Vorbereitung, ein Topstürmer der so gut sein kann wie er will, wenn er keine Bälle bekommt wird es natürlich schwierig. Ein Problem konnte Duffner nicht beseitigen, die gesuchten kreativen Offensivspieler mit großer Torgefahr konnten nicht verpflichtet werden. Es wurde wieder der Eindruck vermittelt, dass wir wieder nur die C oder D Lösungen bekommen haben. Wir kaufen kräftig bei einem Absteiger ein, und hoffen das diese Spieler das Ruder im Alleingang rumreißen. natürlich sind das alles große Talente, aber keine Spieler die uns sofort weiterhelfen. Ein Klassenerhalt mir diesem Kader wäre für mich inzwischen schon ein großer Erfolg.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.08.2015 23:31 |
|
|
Laut NP ist Martin Bader der Topkanidat, auch Kreuzer stehe aufs Kind liste.
Kind auf Bader angesprochen: "Natürlich kennen wir den Markt, es wäre ja fahrlässig, wenn wir den nicht kennen würden."
Bader: "Nein, ich bin aktuell nicht kontaktiert worden. Ich habe noch einen Vertrag bis zum 30.09. in Nürnberg.
Bader weiter: "Ich bitte um Verständnis. Ich bin dem Club gegenüber absolut loyal."
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 05.08.2015 00:47 |
|
|
Da einzig spannende an der Frage ist, wer von denen will sich allen Ernstes eine Anstellung unter der derzeitigen Führung antun. Sollte dieser jemand Dinge wie sportliche Kompetenz oder eigenes Profil im Gepäck haben, hat er hier eh keine Zukunft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 05.08.2015 04:38 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Stimmt.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 05.08.2015 08:44 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Er war nie hier...
...und jetzt ist er weg.
Viel zu spät. Aber, nun ja, lieber ein Ende mit Schecken als ein Schecken ohne Ende.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 05.08.2015 08:49 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27341 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ist doch egal wer kommt. Der hat sowieso nichts zu sagen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Bullterrier_HI
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 05.08.2015 08:58 |
|
Registriert: 06.05.2013 16:46 Beiträge: 306 Wohnort: Erlangen und N8
|
Kreutzer ist mir ja gänzlich unsympatisch, war (aus welchen Gründen auch immer) erfolglos in Hamburg. Ich glaube den möchte ich hier nicht sehen.
Bobic dagegen mag ich sehr und ich unstelle ihm auch die nötige Kompetenz.
Vor Bader wurde ich hier schon von den ortsansässigen Glubbfans gewarnt. Die freuen sich schon, dass er bald bei uns auf der Matte seht. Ich muss allerdings sagen, dass ich das ganze Glubb Thema eigentlich nicht so richtig über die Jahre verfolgt habe. Nichtsdestotrotz muss man auch hier feststellen, wie schon jemand hier geschreiben hat, Bader konnte den Glubb sportlich auch nicht in der 1. Liga etablieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|