Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2009 16:12 |
|
|
der rote hat geschrieben: Rotes Tuch hat geschrieben: Insgesamt liest sich das in der Tat nach einer positiven Veränderung. Der Knackpunkt an der ganzen Sache ist ja, wie nimmt die Mannschaft das alles auf? Hat Hecking noch genug Autorität, damit alle mitziehen, auch wenn es mal eng wird? Falls ja, prima, dann kann das alles wirklich ein Neuanfang werden. Falls aber nicht... Hier fehlen uns einfach viele, viele Informationen. Wenn nur vier Leute in der Mannschaft mit Hecking nicht klarkommen, ist das kein Problem. Wenn aber 2/3 der Truppe Probleme mit ihm haben, wird der neue Stil leider nicht viel bewirken. Aber warten wir es ab, einen Trainerwechsel wird es ja offenbar so bald nicht geben.
Warte lieber mal den 3. Spieltag ab, mit dieser Aussage. Ich sage Hecking geht mit 3 Niederlagen in die Saison und dann ist die Ära vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2009 16:59 |
|
|
Jan Simak hat geschrieben: Warte lieber mal den 3. Spieltag ab, mit dieser Aussage. Ich sage Hecking geht mit 3 Niederlagen in die Saison und dann ist die Ära vorbei.
Dann müsste sich die sportliche Leitung einige unangenehme Fragen gefallen lassen. Nein, der Zeitpunkt für den Wechsel ist vorbei, jetzt muss man es durchziehen, für einen Wechsel früh in der Saison hätte ich null Verständnis.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tomcraft96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2009 17:35 |
|
|
Heute Nachmittag fand leider nur ein Lauf um den Maschsee statt. Einzig Erwähnenswertes; Schlaudraff ist mitgelaufen, hat sich also wohl wirklich nichts Schlimmes aus dem gestrigen Kick geholt. Ausserdem ist ein Lockenkopf mitgelaufen, sah ziemlich deutsch aus, wohl ein Amateur, zumindest kein Tunesier. Aus der Entfernung dachte ich Schmadkte läuft mit. 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2009 21:25 |
|
|
Bist Du hinterhergelaufen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Brugginkfan90
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2009 22:06 |
|
|
War es vielleicht Schmiedebach???
_________________ "Robert Enke, was haben sie 1988 gemacht?"
"Da war ich noch DDR- Bürger, da war das noch nicht so frei alles!!!!!"^^
|
|
Nach oben |
|
 |
Tomcraft96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2009 01:05 |
|
|
Brugginkfan90 hat geschrieben: War es vielleicht Schmiedebach???
Manuel Schmiedebach? Nö, hat ja keine Locken.
Wenn ich mir diese Gallerie so anschaue ( http://www.nachwuchsleistungszentrum.de ... .php?id=64) kommt er Max Wegner am nähesten, aber eigentlich nicht nahe genug. Ich weiss echt nicht wer es war. Er kam mit Altin Lala zusammen nach dem Lauf bei den Parkplätzen an.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2009 13:48 |
|
|
War heute vormittag das 1.Mal in dieser Saison beim Training. Ich muß sagen, dass nichts mehr von Gammeleck oder so zu sehen ist, sondern konzentriert gearbeitet wird, z.B. richtiges Verschieben in der Abwehr. Auch Dieter Hecking ist kaum wiederzuerkennen. Er gibt lautstarke Anweisungen und unterbricht immer wieder, wenn im etwas nicht gefällt und korrigiert das. Sieht sehr gut aus!
Bei dem Spielplan könnte 96 vielleicht zumindest in der 1. Saisonphase, die ja immer sehr wichtig ist - wie wir gerade im letzten Jahr gesehen haben - positiv überraschen!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2009 14:28 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Tomcraft96 hat geschrieben: Manuel Schmiedebach? Nö, hat ja keine Locken.
doch, doch, das foto ist wohl älter, der hat die haare jetzt länger, und lockig.
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2009 03:42 |
|
|
Mich erinnerte das Trainig heute etwas an Trapattoni, der hat bei Bayern auch ständig das Training unterbrochen und die Fehler gleich aufgezeigt. Aufgefallen ist mir auch, dass verhältnismässig viel gelobt wurde.
Mal schauen was sich da in nächster Zeit noch so ändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2009 17:12 |
|
|
War heute vormittag (seit langer Zeit) mal wieder beim Training. Kam zu spät. Hier meine Eindrücke:
Hecking ist anders unterwegs als letzte Saison. Nimmt sehr viel mehr Einfluss. Unterbricht und erklärt. Lobt viel, fordert aber auch. Gefällt mir.
Hanke sehr engagiert. Hat beim Torschusstraining anfangs buchstäblich jeden versenkt. Besonders halbhohe Flnken hat er immer irgendwie ins Tor geknipst.
Haggui macht einen ruhigen, konzentrierten Eindruck. Gefiel mir auch.
Rosi hatte beim Torschusstraining als Flankengeber Probleme. Während die anderen scharf nach innen gaben, spielte er seine Flanken hoch und butterweich, so dass Robert und Morten die Dinger regelmässig gepflückt haben; war schon fast am verzweifeln.
Balogun machte keinen guten Eindruck. Wirkt als wäre er reif für die Couch. Schlechte Körpersprache. Ob er aus diesem Tief rauskommt?
Forssell kriegte beim Torschusstraining nicht viel gebacken. Deutlich gegen Hanke abgefallen. Bester Kopfballtorschütze mE mit Abstand: Eggimann. Dafür schwach mit den Füssen... Na ja Licht und Schatten halt. Vini insgesamt gut drauf. Jiri mit sehr guten Flanken.
Ansonsten hats zwischendurch mächtig gegossen. Ben fands nicht amüsant und wollte auf den Arm...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2009 18:11 |
|
|
Danke für den "Trainingsbericht", Kuhburger...
Schön, dass wohl ein Wandel stattgefunden hat bis dato und dass ich richtig gemutmaßt habe...
Hat er denn auch andere Übungen als letztes Jahr anberaumt oder war es wieder nur Gammeleck, Kuhburger?
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2009 18:35 |
|
|
Ich habe die erste 1/2 Stunde verpasst. Als ich kam, wurden gerade Koordinationsübungen gemacht: Mit Ball um ein Hütchen kurven, dann langer Flachpass (steil) zu Bremser (auf meiner Seite) über einen Stangenparcour hoppeln und Ball von Bremser (der den Steilpass zurückspielte) schräg nach vorn prallen lassen (zum Mitspieler aus dem vorigen Umlauf).
Danach auf 1/4 Feld eine Art Megagammeleck. 5 Spieler in der Mitte, der Rest mußte sich den Ball zuspielen. Hier war doppeln (für die verteidigenden 5), schnelle Balleroberung und Umschalten auf Angriff gefragt. Während die große Truppe sicheres, schnelles Passspiel und Verschieben, Nachrücken bei langen Pässen übte.
Dann Torschusstraining. Gegen Torhüter, der zweite Torhüter und Sievert standen nur als Verteidiger-Dummies rum. Flanke von aussen und zwei Spieler rückten in den Strafraum ein, um diese zu verwerten. Gegen 11.45 Schluß.
|
|
Nach oben |
|
 |
Player-96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2009 19:36 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Hanke sehr engagiert. Hat beim Torschusstraining anfangs buchstäblich jeden versenkt. Besonders halbhohe Flnken hat er immer irgendwie ins Tor geknipst.
Kennste den hier?
http://img27.imageshack.us/img27/5449/dscf0101kopie.jpg
_________________ [img]http://i608.photobucket.com/albums/tt164/Marv1896/enkesig.jpg[/img] http://www.seit-seid.de/
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2009 19:54 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ben fands nicht amüsant und wollte auf den Arm...
und, ist der arm wieder eingerenkt? 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2009 20:58 |
|
|
Ja danke für den Trainingsbericht, Kuhburger.
Das mit Ben kann ich verstehen, mein Hund hatte heute bei dem Sturm/Regenwetter auch wenig Lust zu laufen.
Kann nicht mal jemand live vom Training berichten  oder gibt es da kein Netz?
Ja, ich weiß, selber machen. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2009 22:29 |
|
|
Geiles Bild, Player-96. Hanke hat am Anfang des Torschusstrainings wirklich alles getroffen. War schon gut.
@Gunther
Über 80 kg kann ich nicht mit einem Arm  ... ich hab' ihm lecker Hundewurst in Aussicht gestellt und mich frei gekauft.
@einwerfer
Bin ich der Live-Ticker oder was?  Ernsthaft, unterwegs bin ich noch niicht online; es gibt Grenzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2009 22:59 |
|
|
@Kuhburger
Irgendwann hast Du auch einen Stick an Deinem Notebook.  und dann gehts ab.
Herrliche Internetwelt, was könnte ich mir da alles vorstellen, Du Vorort und wir hier auf dem Land erfahren das Training live durch Dich.
kennst Du den Ticker von Twister...schlechter gehts nimmer 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2009 23:40 |
|
|
Eher schick' ich Dir 'ne Brieftaube... oder noch besser 'ne Briefdogge...
|
|
Nach oben |
|
 |
Player-96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2009 12:58 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Eher schick' ich Dir 'ne Brieftaube... oder noch besser 'ne Briefdogge...
Apropos Dogge.
Dann hab ich dich sogar beim Training gesehen?!
Dein Pferd...ähhh Hund konnte man ja nicht übersehen!
Schon beeindruckend!
_________________ [img]http://i608.photobucket.com/albums/tt164/Marv1896/enkesig.jpg[/img] http://www.seit-seid.de/
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2009 14:38 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
einwerfer hat geschrieben: @Kuhburger Irgendwann hast Du auch einen Stick an Deinem Notebook.  und dann gehts ab. Herrliche Internetwelt, was könnte ich mir da alles vorstellen, Du Vorort und wir hier auf dem Land erfahren das Training live durch Dich. kennst Du den Ticker von Twister...schlechter gehts nimmer 
twitter?? 
|
 |
|