Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 249 von 271 | [ 5407 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 246, 247, 248, 249, 250, 251, 252 ... 271  Nächste
 Mike Hanke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mike Hanke
BeitragVerfasst: 21.11.2010 02:52 

was hat denn dein kleiner sack nunwieder damit zu tun, alter96er?
verstehst du nicht, dass die situation für hanke unbefriedigend ist?
sind seine trainingsleistungen deiner meinung denn so schlecht, das er nicht in den kader gehört?

ich muß ehrlich sagen, deine und auch elfis, oldies aussagen kotzen mich richtig an. es ist doch schon lange egal wie hanke spielt, oder was er sagt - er ist bei euch unten durch, und das muß auch in den unpassensten momenten rausgelassen werden.

mMn läuft hier etwas gehörig falsch, und zwar nicht nur menschlich, sondern auch oft sportlich. sind denn ya konan und mao in schlechter form auch noch besser als schlaudraff und hanke in guter - hat 96 also wirklich nur mit erstgenannten überhaupt eine chance, wie so oft geschrieben wird?

wer erfolg hat, hat recht - also slomka. aber ich denke, dass schlaudraff und hanke mehr als nur die augen verdrehen, wenn sie lesen, das slomka sie jetzt wieder hinbekommen hat. das sind beides geile kicker, wo ich es schwer nachvollziehen kann, dass ihnen hier die pest an den hals gewünscht wird. es läuft nicht bei hanke, es läuft nicht bei schlaudraff - toll, hab ich schon immer gesagt. oh mist, jetzt sind sie gesund, und zeigen was sie können - wird wohl ein ausrutscher sein.

ich finde das echt erbärmlich!
wenn ihr euch auch nur einmal ansehen würdet, wie die tag für tag kämpfen - gut sind - und oft unerklärlich keine berücksichtigung finden, ich denke ihr würdet nicht so kalt/hart/abschließend/göttlich/ selbstherrlich/vernichtend urteilen. schlaudraff und hanke sind geile kicker, die selbst dem tabellenvierten extrem helfen können. die wurden beide nicht umsonst zur nationalmannschaft berufen, sondern aufgrund ihrer fähigkeiten.

wenn es für "euch" der gangbare weg ist, dann möge sie slomka wieder hinbekommen - dann sind sie halt ihm zum dank (wieder) was geworden - aber den weg gänzlich zu verbauen ist für mich durch nichts zu rechtfertigen (na gut, bei schlaudraff schon, der hat also wirklich eine schlampigkeit mit seinem talent, aber das hat er, wo hingegen hanke wohl doch einfach unfähig ist).

mann, jetzt mal ehrlich - ihr ward oft enttäuscht - aber erinnert euch mal an die zeit zu deren verpflichtung. dann 2 1/2 jahre hecking, von denen ihr auch wenig mitbekommen habt - aber das war schon recht speziell jeden tag. da wurden alle spieler schlechter, manche mehr.

gut - hanke ist für m ich auch nicht der fusballgott, nicht das das so rüberkommt.
aber er hat sich im letztem jahr sehr positiv entwickelt. der ist nicht mehr der GTI vollpfosten, der denkt, das ihm die welt gehört, sondern ein normales mitglied des teams. und er würde wohl glücklicher morgens aufwachen, wenn seine leistung normal/gerecht bewertet werden würde.

Zuletzt geändert von fachwerk am 21.11.2010 03:09, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 21.11.2010 03:05 

fachwerk hat geschrieben:
ach oldie - genug geärgert!
der doofe hanke hat zwar getroffen, und der blöde schlaudraff auch nicht schlecht gespielt, aber als entschädigung gab es doch auch für dich 3 punkte.

Ach Fachwerk, sicher hat "der blöde Schlaudraff" nicht schlecht gespielt, und ,weil er in der Mannschaft,genau wie der"doofe Hanke"sein Scherflein zum Punktgewinn beigetragen hat,ist das nichts,was nun besonders hervorzuheben ist.
In meinen Augen ist dem Hanke der Ball nun mal nur optimal auf den Kopf gefallen, nicht auszudenken, wenn er diesen neben das Tor gesetzt hätte....

Trotz der "Fortschritte" eines Herrn Schlaudraffs und der Torerfolge eines Herrn Hanke wäre ich froh,wenn diese beiden Herren in absehbarer Zeit nicht mehr auf der Gehaltsliste von Hannover 96 stehen würden,.

BeitragVerfasst: 21.11.2010 03:20 

Pessimist,
so wird es doch eh kommen - wiso muß das überhaupt erwähnt werden, oder spricht auch nur einer hier von einer vertragsverlängerung? :noidea:
(gut für 96 wäre aber, wenn sich beide bis dahin noch ein paar mal in die torschützenliste eintragen)

BeitragVerfasst: 21.11.2010 03:38 

ich muß ehrlich sagen, deine (Alter 96er) und auch elfis, oldies aussagen kotzen mich richtig an. es ist doch schon lange egal wie hanke spielt, oder was er sagt - er ist bei euch unten durch, und das muß auch in den unpassensten momenten rausgelassen werden.

mMn läuft hier etwas gehörig falsch, und zwar nicht nur menschlich, sondern auch oft sportlich. sind denn ya konan und mao in schlechter form auch noch besser als schlaudraff und hanke in guter - hat 96 also wirklich nur mit erstgenannten überhaupt eine chance, wie so oft geschrieben wird? (......)

ich finde das echt erbärmlich!
wenn ihr euch auch nur einmal ansehen würdet, wie die tag für tag kämpfen - gut sind - und oft unerklärlich keine berücksichtigung finden, ich denke ihr würdet nicht so kalt/hart/abschließend/göttlich/ selbstherrlich/vernichtend urteilen. schlaudraff und hanke sind geile kicker, die selbst dem tabellenvierten extrem helfen können. die wurden beide nicht umsonst zur nationalmannschaft berufen, sondern aufgrund ihrer fähigkeiten. (......)

mann, jetzt mal ehrlich - ihr ward oft enttäuscht - aber erinnert euch mal an die zeit zu deren verpflichtung. dann 2 1/2 jahre hecking, von denen ihr auch wenig mitbekommen habt - aber das war schon recht speziell jeden tag. da wurden alle spieler schlechter, manche mehr.

gut - hanke ist für m ich auch nicht der fusballgott, nicht das das so rüberkommt.
aber er hat sich im letztem jahr sehr positiv entwickelt. der ist nicht mehr der GTI vollpfosten, der denkt, das ihm die welt gehört, sondern ein normales mitglied des teams. und er würde wohl glücklicher morgens aufwachen, wenn seine leistung normal/gerecht bewertet werden würde.

Hallo Fachwerk, Du schließt hier meines Erachtens zu sehr von Dir selber auf andere,
undzwar weil nur die wenigsten Forenten hier regelmäßige Trainingseindrücke so wie Du haben!
Das sind doch fast alles "Trockenschreiber", viele davon sind wohl überhaupt niemals
auf der MKA gewesen!

Und diejenigen, die doch mal zum Training hingehen, schauen sich das oft auch noch an den Tagen an,
die am wenigsten für eine wirkliche Beurteilung taugen, nämlich nicht in der Mitte der Woche,
wenn die Belastung wirklich hoch ist, sondern an den "Auslauf"-Einheiten gegen Ende der Woche.

Was Hanke wirklich kann, habe ich auch erst aus nächster Nähe beim Training gesehen.
Man merkt da seine Schußtechnik schon akustisch, wenn er den Ball satt und sauber
per Direktabnahme trifft. Jedenfalls war das in seiner ersten Zeit bei 96 ein absolutes Markenzeichen von ihm.

Dann hast Du auch völlig recht, daß er unter Hecking nach und nach immer mehr als
Einzelstürmer vorne versauert ist, so wie übrigens auch viele
andere Stürmer, die sich in Heckings System vorne versuchen durften (vgl. z.B. Jendrisek, jetzt bei Schalke unter Magath laut Transfermarkt schon mit einem Wert von 2 Millionen €).

Bei Schlaudraff ist manches ähnlich. Daß er ein herausragendes Talent hat, kann man auch in jedem Training sehen. So viel Ballgefühl haben in unserer Truppe nur wenige. Die Probleme im Defensiverhalten hängen auch mit seiner Verletzungsgeschichte zusammen. Mit voller Fitneß könnte er sich durchaus diese Saison wieder in den Vordergrund spielen. Auch Hanke könnte mit mehr Vertrauen sicher wesentlich mehr leisten. Viele seiner versemmelten Chancen liegen auch an mangelndem Selbstvertrauen, was wirklich noch aus der Hecking-Ära resultiert.

Was das Forum hier anbetrifft, wüßte ich im Moment außer Dir kaum mehr einen regelmäßigen Schreiber hier, der wirklich jahrelang immer wieder beim Training dabei war und dazu auch noch viele Einsätze der U23 gesehen hat (wo ein Hanke, Schlaudraff, Rama usw. ja auch eingesetzt wurden, um ihnen mehr Spielpraxis zu geben). Insofern kann man die Ressentiments der anderen auch nicht so für voll nehmen, wenn sie nicht eine einzige Trainingsstunde pro Woche sehen.

BeitragVerfasst: 21.11.2010 03:39 

Super Hanke,endlich ein Erfolgserlebnis und dass im Derby :fan:
Hanke und Schlaudraff komme in Fahrt.

BeitragVerfasst: 21.11.2010 05:41 

danke hanke!!!

schwarz,weiss,grün ein leben lang!
hannover96 4-ever!♥
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══ . ¸. HANNOVER 96 ♥

BeitragVerfasst: 21.11.2010 11:02 

ich habe hanke auch schon oft ob seiner einstellung kritisiert. dabei habe ich in diversen trainingseinheiten schon viele tolle tore von ihm bewundert. seine schuss- und kopftechnik ist im training nach meiner beobachtung herausragend. m.e. passt er einfach nicht in das system, weshalb er auch auf so wenige einsatzzeiten kommt. er ist und bleibt, wie hier schon des öfteren erwähnt wurde, ein strafraumstürmer alter coleur. dazu macht er auf mich einen sehr sensiblen und psychisch instabilen eindruck. deswegen ist das verhalten der pfeiffenden fans auch nicht akzeptabel und muss sofort unterbunden werden!

der ist nicht mehr der GTI vollpfosten

also das verbitte ich mir! ich fahre als endvierziger den aktuellen gti als zweitwagen. die kiste macht unheimlich spaß und lässt eher nicht den schluss zu, dass gti-fahrer keine vollpfosten sind. vielmehr lässt es den schluss zu, dass diese fahrer wissen, spaß und preisleistungsverhältnis in relation zu setzen. ebenso wenig wie alle 3er-fahrer türken sind usw.. mit solchen sprüchen disqualifizierst du dich aus meiner sicht ! außerdem wäre ich dir dankbar, wenn du nicht immer unendliche psalme schreiben und eher auf den punkt kommen würdest.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 21.11.2010 11:34 

Es lohnt sich gar nicht sich darüber aufzuregen ! Manche Leute hier haben eine persönliche antipathie gegen Mike Hanke, so einfach ist das!
Sie mochten ihn doch schon nicht als er von WOB zu uns gekommen ist.
Sie mochten ihn nicht als er in den ersten beiden Jahren hier wirklich viele schöne Tore geschossen hat (ich sage nur das Kong Fu Tor gegen Werder oder beim 4:4 gegen den BVB). Sie mochten ihn erst recht nicht als er plötzlich Ersatzspieler war und sie mögen ihn nicht obwohl er uns gestern in der Ewigen Tabelle am BTSV vorbeigeköpft hat. Das sind alles rein persönliche und keine sportlichen Gründe. Zudem kommt wohl einfach auch nur Neid über sein Gehalt dazu.
Sicherlich hatte Mike auch schwächere Phasen, das weiss Mike, seine Trainer und auch wir alle. Aber jeder arbeitende Mensch hat auch mal eine schwache Phase. Aber dann vom eigenen Publikum ausgepfiffen zu werden ist, wie ich schon erwähnt habe, absolut unsportlich und beschämend. Es scheint so als würden manchen Fans bei 96 einfach das Feingefühl fehlen. Gott sei dank sind es, wie Mike Hanke selber sagte, nicht alle.
Ich bleibe weiterhin dabei, denn ich weiss wozu Mike Hanke fähig ist. Oft genug habe ich es schon beim Training sehen können. PRO MIKE HANKE !!!

BeitragVerfasst: 21.11.2010 11:37 

Jubel Jubel drei Punkte gegen den großen Hamburger SV durch Mike sein last Minute Tor.

Dabei bleibt es auch,er passt nicht mehr ins System finanziell und spiel-technisch nicht mehr tragbar.

Betreff des Beitrags: fair zu mike
BeitragVerfasst: 21.11.2010 11:43 

Ich wollte ja eigentlich was schreiben aber fachwerk spricht mir aus dem Herzen.

Selbst wenn Hanke am Frühstückstisch mit seiner Marmelade den Toast nicht trifft, darf er dennoch mit Respekt behandelt werden. Manche Leute tun dies leider nicht.
Ich weiß, das Argument ist ein Jahr alt. Aber wenn uns Roberts Schicksal was gelehrt hat, dann ist es ein angemessener respektvoller Umgang. Und die die gestern gejubelt haben, werden ihn im nächsten Spiel wieder auspfeifen.
Denkt an Enke in Barcelona oder in Istanbul und dann seht ihr was ein grundsätzliches Aufpfeifen zur Folge hat. Ich will euch mal auf dem Spielfeld sehen und die eigenen Fans Pfeifen. Scheiße sowas. Gegen Pauli wars bei seiner Einwechslung so.
Ein Fussballer ist mehr als Fußballer. Als erster ist er Mensch. Auch der allerschlechtestes Fussballer kann der beste Mensch sein.
Ich hoffe bei so was generellem werde ich nicht als Öko-esoteriker verschimpft. Ich denke nur es gibt mehr als Fussball im Leben.

BeitragVerfasst: 21.11.2010 11:50 

Danke Mike für das tolle Tor :dance:
:fan:

Danke Flo

http://www.96chat.de.vu

BeitragVerfasst: 21.11.2010 12:47 

Hey, fachwerk! Wie war Deine Nacht?

Hab' im Augenblick keine Zeit, detailliert zu antworten. Aber nur so viel: wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen oder verstanden hättest, wäre Dir aufgefallen, dass ich der Letzte wäre, der irgendeinen Kicker unserer Mannschaft basht. Auch nicht Mike Hanke.

Aber wenn Du das daraus lesen willst, bitte schön.

Nur noch so viel auch: bitte, nimm Dir aus Deinen regelmäßigen Trainingsbesuchen (für deren Beschreibungen ich Dir und anderen sehr dankbar bin) nicht das Exklusiv-Recht raus, Spieler beurteilen zu können. Was ich bei meinen Beobachtungen im Spiel erkenne, ist auch schon nicht schlecht. Guten Sonntach noch. :wink:

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 21.11.2010 13:12 

@hannoversch_dynamite:
Besser hätte ich's nicht sagen können ...
Alle "Roten" sollten das Buch über Robert lesen - dann werden einige vielleicht (hoffentlich) anders argumentieren. Ich hatte gestern in der Nord auch zwei Sitznachbarn, die mich auf die Palme gebracht haben :evil: Erst war Schlaudraff grottig, weil er 'nen Ball verloren hat. Später war dann Mike der Buhmann und nach dessen Siegtreffer wurde naürlich wie selbstverständlich gejubelt. Wäre es nicht konsequent, sich dann zu ärgern :?:
Mike, ich gönne Dir jedenfalls noch das ein oder andere Tor :fan:

Betreff des Beitrags: Re: fair zu mike
BeitragVerfasst: 21.11.2010 13:18 

hannoversch_dynamite hat geschrieben:
Und die die gestern gejubelt haben, werden ihn im nächsten Spiel wieder auspfeifen.

so lange braucht es gar nicht.
auf dem rückweg vom stadion bin ich noch kurz in meiner früheren fußballkneipe eingekehrt.
sportsschau lief, das hanke-tor wird groß bejubelt.
hanke im interview, reaktion vieler gäste: "halts maul, geh doch...". schulle im interview mit der äußerung, dass es ihn für mike ganz besonders gefreut hat; in der kneipe erschallt ein lautes "buuuh"

ich wunder mich immer nur, wie sonst eigentlich völlig vernünftige menschen bei hanke auf einmal total dumpf werden.

und denke an das kneipenerlebnis des mainz-spiels, als die halbe kneipe (ne andere als gestern) in lautes geschimpfe und gebuh verfiel, als sich forsell zur auswechselung bereit macht.

ok, einige wirkten über ihr treiben leicht peinlich berührt, als sich herumsprach, dass der blonde da gar nicht hanke ist. :laugh:

BeitragVerfasst: 21.11.2010 13:38 
✝ Unvergessen

Kernig, fachwerk, kernig. Ich hoffe, Du hast die Klamotten gewechselt, K.otzflecken sehen nicht gut aus und riechen mit der Zeit auch ein wenig streng. (Du merkst schon, auch ein alter Sack kann noch rumschroten; jedenfalls eine gewisse Zeit.)

Richtig, leider kann ich nicht zum Training kommen. Na und? Ich bin mit Trap der Auffassung: Aine Zuschauer isse kaine Idjiott. Aine Zuschauer sieht, was passieren in Platze.

Gestern zum Beispiel habe ich beim Ergänzungsspieler-Aufwärmprogramm einen völlig desinteressierten Hanke gesehen. Das grenzte nicht an Provokation, das war eine.

Bei seiner Einwechslung vermittelte er auch nicht gerade den Eindruck, als wolle er was reißen.

Natürlich kann es immer mal vorkommen, dass eine Riesenchance versemmelt wird. Der Grund hat mich allerdings aufgeregt: Zehn Sekunden vor dieser Aktion ging er fast teilnahmslos und völlig ohne Körperspannung auf dem Platz spazieren. Kein Zufall, dass danach passierte, was passiert ist.

Und ja, ich mag keine Heulsusen.

Mein besonderer Freud Pinto hat hier und anderswo auch mächtig Gegenwind gekriegt. Und – was macht er? Er hängt sich rein und kämpft. Das finde ich imponierend.

Hanke darf zwar ab und an das rote Trikot überstreifen. Aber er ist kein Roter. Ob er je einer wird? Die Hoffnung habe ich längst aufgegeben.

BeitragVerfasst: 21.11.2010 13:45 

erstmal das: das kopfballtor war einfach nur perfekt, den hätte so nicht jeder stürmer getroffen! und er stand bei der flanke genau richtig zum tor und zum gegenspieler, besser ging nicht. was sagt uns das? er hat die klasse nach wie vor, was in der vergangenheit einfach gefehlt hat waren die brauchbaren zuspiele! und die vergebene großchance minuten zuvor: kein stürmer der fußballwelt macht jeden rein, weder ein ibrahimovic noch ein messi. hanke hat aus zwei chancen ein tor erzielt, was beklagen wir uns hier im forum eigentlich? interessant wird es erst, wenn auch moa wieder da ist, dann hat momentan slomka die qual der wahl unter 4 angreifern. tore sind da die besten argumente und könnten auch im fall der fälle die verkaufsattraktivität erhöhen.

BeitragVerfasst: 21.11.2010 13:58 

Ich habe mich gestern sehr für Mike Hanke gefreut. Auch ich habe ihn nicht immer nur das vermeintlich Positive bei Ihm gesehen, sondern auch oft mit dem Kopf geschüttelt wenn ich ihn hab spielen sehen oder wie es El Filigrano beschreibt, beim Aufwärmen nicht über Kerntemperatur kommt. Nach dem Tor gestern, da habe ich wirklich gedacht, jetzt platzt vielleicht der Knoten und er kann sich zumindest wieder durch erfolgreiche Kurzeinsätze an die Mannschaft ran spielen um dann bei fehlenden Sturmstammpersonal wieder in der ersten Elf eine Chance zu erhalten.
Aber seine folgenden Aussagen haben doch wieder sehr viel Salz in eine Wunde geschüttet, wo auch er sich einen großen Anteil dran anlasten muss.
Wir reden hier immer noch über professionellen Leistungssport, wo es sehr stark nach Leistung geht und auch die eigenen Anhänger einem lustlosen, hochbezahlten Profi nicht jedes Verhalten entschuldigen, nur weil er deren Farben aufträgt.
Dass er noch nicht einmal wusste was der Sieg gestern für eine Bedeutung hatte will ich ihm gar nicht zu sehr ankreiden, es hat mich aber dennoch geärgert, weil Herr Eggimann in seinem Interview VOR dem Spiel durchaus dazu Auskunft geben konnte und auch Verstand welchen Wert der Sieg haben könnte und ja Gott sei auch hatte.

Ich weiß nicht, wie seine Aussagen zu so einem bedeutungsvollen Spiel angekommen wären, würde er noch für Schalke spielen.

BeitragVerfasst: 21.11.2010 14:05 

Hanke ist bei Manchen hier nur deshalb kein Roter weil er von eben diesen Leuten die ihn ewig, auch übertrieben, kritisieren einfach nicht gelassen wird! Einen Mikael Forssell hingegen der seit gefühlten 3 Jahren nicht mehr getroffen hat wird dieses Schicksal seitens der Fans aber nicht zuteil. Da wird widerum mit Nachsicht gesprochen. Wo ist denn da das Verhältnis zueinander ? Versteht mich bitte nicht falsch! Ich will auf gar keinen Fall das Mikael so von den Fans angegangen wird wie Mike, allerdings wenn man über den Verkauf von Stürmern nachdenkt dann währe Kandidat Nummer 1 für mich Mikael Forssell. Die Art und weise wie einige 96 Fans Mike behandeln ist echt das Letzte.

Es zeigt aber das, was ich schonmal geschrieben habe. Mike Hankes schlechtes Standing bei einigen Fans hat weniger mit sportlichen Leistungen zu tun als viel mehr mit persönlicher Antipathie !!!

Für mich war Mike Hanke seit seinem ersten Tor für 96 ein Roter und seit gestern ist er es um so mehr.

BeitragVerfasst: 21.11.2010 14:11 

Hankes Tage in Hannover sind gezählt und das ist nach meinem Empfinden auch gut so. Und das meine ich ganz ohne Vorurteile. Ich habe mich damals über seine Verpflichtung gefreut. Mittlerweile sehe ich ihn aber viel kritischer. Alter96er und Fili begucken die Spieler anscheinend auch nicht bedingungslos durch die rosarote Brille, sondern schauen auch mal kritisch drauf. Das kann man nur unterstützen. :nuke:

BeitragVerfasst: 21.11.2010 14:26 

Gute Güte. Selbstverständlich ist Hanke ein Roter. Genau wie Schlaudraff übrigens. Und selbstverständlich werden unsere Roten unterstützt. - Dazu gehören alle Spieler des Kaders - auch die die nicht spielen. Solche Abgrenzungen, wie teilweise vorgenommen, sind schlicht und einfach Quark. ... Und btw ist mir persönlich die Körpersprache völlig Wurst, wenn stimmt, was hinten rauskommt. :wink:

Hanke und Schlaudraff habe ich persönlich nie abgeschrieben, weil mir klar war, dass wir sie im Laufe der Saison noch dringend brauchen werden. Die Mannschaft hat sich ohne Frage weiterentwickelt und kann plötzlich auch gelegentlich Spielzüge, an derem Ende auch die Stärken eines Mike Hanke ins Spiel kommen. Und dieser macht seinen Job. Was wollen wir noch mehr? - Das er mit Schaum vorm Mund über den Platz rast?

Und natürlich habe Trainingskiebitze Vorteile, sehen sie doch, was die Mannschaft trainiert und zu welchem Stürmertyp Angriffsspielzüge passen. Es war am Anfang der Saison völlig klar, dass die Mannschaft voll auf schnelles Konterspiel vermittels Flachpass mit wenigen Angreifern und Kontakten trainiert wurde. Da waren anfangs Konan und Moa die Idealbesetzung. Klar war aber auch, dass die Mannschaft mehr können (lernen) muss als dieses erfolgreiche Stilmittel vom Anfang der Saison. Und damit kommt auch die Zeit von Hanke (Forssell).

Es ist meines Erachtens völlig falsch, Hanke oder wen auch immer aus einem Gesamtzusammenhang herausgenommen zu beurteilen.

Übrigens ist eine schwarze Brille auch nicht besonders hilfreich... :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 249 von 271 | [ 5407 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 246, 247, 248, 249, 250, 251, 252 ... 271  Nächste