Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 249 von 317 | [ 6328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 246, 247, 248, 249, 250, 251, 252 ... 317  Nächste
 Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2008 15:39 

weil er schon einen bandscheibenvorfall hatte und dadurch genau in das profil von hochstätter passt :wink:

@ genie-stajner

du willst doch wohl nicht forssell als hochkaräter einstufen. kein schlechter, aber wir wollen mal die kirche im dorf lassen.

Betreff des Beitrags: Siegermentaltität
BeitragVerfasst: 04.09.2008 16:03 
✝ Unvergessen

Marten hat geschrieben:
weil er schon einen bandscheibenvorfall hatte und dadurch genau in das profil von hochstätter passt :wink:

Zu dem Profil gehört aber auch die Siegermentalität wie sie zB Vale mit brachte oder die Jung-Nationalspieler Hanke, Huszti, Yankov, Eggimann oder Forssell!

Marten hat geschrieben:
@ genie-stajner

du willst doch wohl nicht forssell als hochkaräter einstufen. kein schlechter, aber wir wollen mal die kirche im dorf lassen.

Da sei nur an Boffzen erinnert. Da wurde Forssell sogar zum Schlächter. Wenn er wieder in seinen "Flow" hinein kommt und seine Mannschaftskameraden auch, dann wird ein Gegner nach dem anderen verwurstet.

---
Otto Rehhagel: "Wir spielen am besten, wenn der Gegner nicht da ist."
---

Betreff des Beitrags: Re: Siegermentaltität
BeitragVerfasst: 04.09.2008 16:41 

Herzbube96 hat geschrieben:
Zu dem Profil gehört aber auch die Siegermentalität wie sie zB Vale mit brachte oder die Jung-Nationalspieler Hanke, Huszti, Yankov, Eggimann oder Forssell!
:?:

BeitragVerfasst: 05.09.2008 01:11 

Gunther hat geschrieben:
Herzbube96 hat geschrieben:
:?:

Wer hat eigentlich definitiv festgestellt, dass die genannten Leute eine "Siegermentalität" mit sich herumschleppen? Ich sehe diese momentan bei keinem der Genannten. Wenn aber das "siegen" mental im Spieler verankert ist, frage ich mich doch als Laie: kann so eine Nichtigkeit wie drei schlechte bzw erfolglose Spiele dazu führen, dass ein Teil der Persönlichkeit dieser Spieler sich schlagartig verändert?

Weiter nichts als Schlagworte, von "Fachleuten " ,wie Sportjournalisten, gern gebraucht. von Udo Lattek vermutlich zur Phrase verdonnert :D

Mal im Ernst Herzbube, dein Einsatz für mentales Training und psychologische Aufrüstung der Spieler in Ehren, das kann doch aber nur begleitend zum stupiden Training von Spielzügen und Standardsituationen sein.
Es kann auch nur dann zum Erfolg führen, wenn die "Delinquenten" mental aufmachen und mitspielen ( Meine Erfahrung aus Mitarbeiterführungsseminaren und Verkaufstraining).
Was ist, wenn die blocken?

BeitragVerfasst: 05.09.2008 01:24 
Pessimist hat geschrieben:
... Es kann auch nur dann zum Erfolg führen, wenn die "Delinquenten" mental aufmachen und mitspielen ( Meine Erfahrung aus Mitarbeiterführungsseminaren und Verkaufstraining).
Was ist, wenn die blocken?

Es gibt Anhaltspunkte, dass genau dies geschehen ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2008 01:32 

Kuhburger, was meinst du, blocken oder sind die Leute bereit für die Segnungen der mentalen Heilsbotschaft?

Dann nichts wie her mit div. Mentaltrainern, egal was sie kosten.
Die organisieren eine konzertierte Aktion und dann ist der Rest der Saison kein Thema mehr (bis zur nächsten Ecke)!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2008 02:26 
Tja, ich habe den Verdacht, dass mehr Spieler als früher der Meinung sind, nicht die beste Elf steht auf dem Platz. Gegen diese Spannung/Unruhe hilft glaube ich kein Mentaltrainer. Den könnte ich mir gut bei "Einzelbehandlungen" vorstellen. Wenn jedoch die gesamte Truppe versagt, liegt das Problem mE woanders. - Ich habe das Gefühl, die sind nicht überzeugt davon, dass sie stark sind - und zwar kollektiv.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2008 08:56 
auf der einen seite fordert man den konkurrenzkampf , wenn der da ist , dann unterstellt man den spieler , die sich durchgesetzt haben , dass sie es sich nicht zutrauen ?! :shock:
du traust einem fussball-profi ja erstaunlich viel zu .
vielleicht hat ein eggimann nicht das gefühl , aber der rest ? huszti konnte sich bisher sicher sein immer dazu zu gehören , wie auch ismael . da hat hecking gezeigt , dass sich keiner ausruhen darf . haben die spieler deswegen in zukunft keine einstellung mehr zum spiel , sind verunsichert und blockieren ?
diese probleme sehe ich hier definitiv nicht .

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2008 16:13 

Kuhburger hat geschrieben:
Tja, ich habe den Verdacht, dass mehr Spieler als früher der Meinung sind, nicht die beste Elf steht auf dem Platz. Gegen diese Spannung/Unruhe hilft glaube ich kein Mentaltrainer. Den könnte ich mir gut bei "Einzelbehandlungen" vorstellen. Wenn jedoch die gesamte Truppe versagt, liegt das Problem mE woanders. - Ich habe das Gefühl, die sind nicht überzeugt davon, dass sie stark sind - und zwar kollektiv.

Es gibt viele Beispiele aus der Vergangenheit, wo ich ähnliches auch geglaubt habe. Letzte Saison z.B. gegen Lev. oder Bielefeld (um mal Spiele zu nennen,die ich gesehen habe). Im Nachhinein stellte sich dieser Verdacht bisher immer als falsch heraus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2008 12:53 

Hanke? Der, der jede Woche zum Kopf-Doc rennt und sich ne Gehirnwäsche unterziehen lässt :roll:

Also bitte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2008 11:40 

hat jemand mal an Lövenkrands von Schalke für links gedacht?
der spielt kaum noch bei Schalke und ich halte seinen Offensivdrang für garnicht schlecht... :)

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2008 12:13 

und er passt sogar ins Anforderungsprofil von Hochstätter.
Bankdrücker mit etlichen Verletzungen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2008 13:33 

Marten...
Es reicht langsam.
Dein Standpunkt ist klar geworden und er wird nicht weniger phrasig oder stärker plausibel wenn du ihn 23mal wiederholst.
Langsam nervt es echt nur noch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2008 14:02 

Ich will Ljungberg ! Zur Zeit Vereinslos und könnte sofort spielen :wink: Geiler Spieler und über die Rechte seite kommt ja eh nichts ;)

Das wäre ein Kracher !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2008 14:19 

Tja. Wäre Ljungberg nicht so alt, würde ich sofort ja sagen. Und Arbeitslos ist er schließlich auch nicht ohne Grund. So ein Spielertyp würde das Mannschaftsgefüge nur umso mehr kaputt machen. Wir brauchen keine Häuptlinge sondern Indianer. Ich weiß nicht ob er uns nicht mehr Schaden als helfen würde.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2008 16:47 

Hypnos hat geschrieben:
Tja. Wäre Ljungberg nicht so alt, würde ich sofort ja sagen. Und Arbeitslos ist er schließlich auch nicht ohne Grund. So ein Spielertyp würde das Mannschaftsgefüge nur umso mehr kaputt machen. Wir brauchen keine Häuptlinge sondern Indianer. Ich weiß nicht ob er uns nicht mehr Schaden als helfen würde.

Ljungberg ist mit seinen 31 Jahren warscheinlich fitter und spritziger als ein Hanke mit seinen 24 !

Warum ist er denn Arbeitslos? Er hat mit West Ham den Vertrag aufgelöst aber warum weiß ich nicht, ich nehme aber mal an du weißt es :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2008 16:56 

Ja, mag sein das Ljungberg wohl ein bisschen mehr Power als Hanke hat. Aber 3,5 Millionen sínd mir für ihn fast wieder zu viel.

Um zu deiner Frage zu kommen. Er hat laut Tranfermarkt.de seinen Vertrag in Beiderseitigen einvernehmen aufgelöst. Das wird seine Gründe haben. Ich kenne sie nicht.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2008 17:27 
nur wiel er keinen vertrag hat , ist er doch nicht sofort relevant für 96 .
so eine diskussion bringt uns doch nich weiter oder ?
wenn kein geld mehr da war (vor der saison) , dann wird sich das jetzt wohl kaum geändert haben .

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2008 22:18 

aber wir können hier trotzdem noch über die potenziellen Huszti-Nachfolger reden,oder nich?! :?

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2008 23:00 

Kev188 hat geschrieben:
aber wir können hier trotzdem noch über die potenziellen Huszti-Nachfolger reden,oder nich?! :?

Ich denke, dass ist Kerlon. :!: :?:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 249 von 317 | [ 6328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 246, 247, 248, 249, 250, 251, 252 ... 317  Nächste