Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.04.2011 22:15 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
El Filigrano hat geschrieben: Als (mittlerweile gewordener) Slomka-Fan sage ich: Das war heute ein Trainerspiel.
Wie kann ich nur gegen einen unter Extremstdruck stehenden Gegner dominant spielen wollen?
Ehrlich Leute, ich habe nach fünf Minuten gefühlt: Das wird heute nichts.
Egal. Europapokal. Damit willst Du sagen, dass der Trainer dieses Spiel verloren hat, so ganz alleine?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.04.2011 22:17 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: Das war wohl nix. Ich glaube Mirkos Strategie ist voll in die Hose gegangen.Taktisch wie psychologisch.
Bayern hält den Druck aus,HSV96 nicht!
Champion league ade Euro Liga in Gefahr,so sieht ea aus. Stuttgart und Nürnberg können die nächsten Stolpersteine werden. Euro League ist schon sicher, die ist nciht mehr in Gefahr 
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.04.2011 22:25 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Zitat: Von Gummiente Euro League ist schon sicher, die ist nciht mehr in Gefahr OK OK,ein Glück.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.04.2011 23:46 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Damit willst Du sagen, dass der Trainer dieses Spiel verloren hat, so ganz alleine? Also Favre hat sicher einen besseren Job gemacht und sein Team besser auf den Gegner eingestellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.05.2011 02:38 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: Klar rotsticker,wer weiß, aber wir sind ja hier im Slomka-Fred und was hätte Mirko anderes machen sollen/können? Vvlt. den extrem gelbrot-gefährdeten Pinto gegen Lala austauschen,aber sonst? Früher einwechseln. Slomka scheint meistens sehr viel Vertrauen und Geduld mit seiner Stammelf zu haben. An Tagen wie gegen Gladbach täte es aber auch mal gut, schon in der Halbzeit mal die Formation zu verändern. Einer wie Lala hätte sich im Mittelfeld vielleicht mehr gegen die Gladbacher gestemmt. Stoppelkamp hätte in 45 min. vielleicht mehr erreicht. Aber hätte, hätte. Die wollten heute einfach nicht gewinnen, das ist es.
|
|
Nach oben |
|
 |
realwenga
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.05.2011 08:56 |
|
|
tauri hat geschrieben: yeswecan hat geschrieben: Klar rotsticker,wer weiß, aber wir sind ja hier im Slomka-Fred und was hätte Mirko anderes machen sollen/können? Vvlt. den extrem gelbrot-gefährdeten Pinto gegen Lala austauschen,aber sonst? Früher einwechseln. Slomka scheint meistens sehr viel Vertrauen und Geduld mit seiner Stammelf zu haben. An Tagen wie gegen Gladbach täte es aber auch mal gut, schon in der Halbzeit mal die Formation zu verändern. Einer wie Lala hätte sich im Mittelfeld vielleicht mehr gegen die Gladbacher gestemmt. Stoppelkamp hätte in 45 min. vielleicht mehr erreicht. Aber hätte, hätte. Die wollten heute einfach nicht gewinnen, das ist es. Eigentlich ist es doch egal, wie Slomka es macht. In so einem Spiel kannst du nur Fehler machen. Wenn er Pinto zur Halbzeit raus nimmt, und Lala hat nen schlechten Tag erwischt, heißt es hier: "Warum hat er Pinto rausgenommen?" Lässt er Pinto drin, heißt es "Zu gefährlich, ich hätte Lala zur Halbzeit gebracht!" Letztendlich wäre es schon echt schön gewesen, die Saison vor den Bayern zu beenden, wer weiß, wann es mal wieder die Möglichkeit gibt, Champions League zu spielen. Aber man sollte trotzdem, egal ob nun 3. oder 4. mit Stolz auf die Tabelle gucken und sich daran erfreuen können. Europa-League ist schon weit mehr, als hier jeder vor der Saison gedacht hätte und da braucht man nach einer Niederlage gegen eine Mannschaft, die so gut wie sicher gestern abgestiegen wären, wenn sie verloren hätten, nicht noch irgend einen dummen suchen. War doch abzusehen, das BMG ein verdammt schwerer Brocken wird!
_________________ "..und wer die Bayern schlägt in dieser Saison, spielt ganz oben mit!"Saisonrückblick 2010/2011Rückblick Hannover 96 - FC Sevilla
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.05.2011 09:32 |
|
|
tauri hat geschrieben: Die wollten heute einfach nicht gewinnen, das ist es. Cherundolo nach dem Spiel: "Heute hat einfach die Laufbereitschaft, der letzte Wille und die Durchschlagskraft gefehlt. Wir hatten einfach einen schlechten Tag. Es war sowohl läuferisch und als auch fußballerisch einfach zu wenig. Die durchwachsen schlechte Trainingswoche hat sich heute bestätigt. Und diese war keine gute Voraussetzung für dieses Spiel."
Was war der Grund? Ich glaube, dass das kleinste Nachlassen einen enormen Einfluss haben kann. Es war vielleicht dieses Aufatmen, es endlich und endgültig ins internationale Geschäft geschafft zu haben, was die Mannschaft daran gehindert hat die Vorgaben des Trainers umzusetzen. Beim Joggen ist es doch auch so, wenn du aufhörst zu laufen ist es vorbei.... Vielleicht verstehen es die Leute jetzt besser, warum die Leverkusener es nicht geschafft haben- bei der 1:5 Klatsche- den Bayern Paroli zu bieten...
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.05.2011 09:54 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Also Leute, mir ging und geht es nicht um diesen oder jenen Spieler oder um Auswechslungen. Ich fand unsere Spielanlage gestern nur schwer verständlich.
Ausgangssituation, Karo einfach: Erstens. Gladbach braucht drei Punkte. Zweitens. Wir haben nun oft genug gesehen, was unsere Riege kann – und was nicht.
Also: Geduld, Geduld, Geduld. Irgendwann hätte Glabach was machen müssen. Die Zeit für das typische Slomka-Spiel wäre gekommen.
Stattdessen machen wir und tun damit genau das, was sich Favre vermutlich nicht mal in seinen Träumen hat vorstellen können.
Selbstverständlich, realwenga, ist das eine Supersaison. Es ist sogar die schönste, die ich je gesehen habe. Und das waren schon einige. Aber Dritter oder Vierter ist eben nicht egal. Zur Debatte steht die Chance, CL spielen zu können. Da ist einmal der sportliche Wert und da ist auch die finanzielle Seite. CL bedeutet für einen Verein wie Hannover 96 das Glückslos. Die Knete (allein in der Gruppenphase) reicht aus, um den Kader spürbar zu verstärken.
Damit hat es sich nun. Schade, sehr schade. Okay. Und unter dem Strich ist es ja richtig: Euro League ist eine Sensation.
Edit I Ein Sitznachbar sagte nach dem Spiel, wir hätten wohl mit Gladbach so eine Art Notgemeinschaft. Gegenseitig helfen ist da Pflicht. Und jetzt seien wir eben mal dran gewesen. Jagut.
Edit II Ja Picard, genau das meine ich: Slomka hat das Spiel „so ganz alleine verloren“. Vielleicht kannst Du mir bei Gelegenheit ja mal verraten, was das soll. Bisher bist Du mir jedenfalls nicht als Experte für dusselige Fragen/Bemerkungen aufgefallen.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.05.2011 11:45 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Ich hab Peterles Porsche gerade vor der geschäftsstelle einparken sehen. 
Zuletzt geändert von fachwerk am 01.05.2011 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
realwenga
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.05.2011 11:54 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: ...
Selbstverständlich, realwenga, ist das eine Supersaison. Es ist sogar die schönste, die ich je gesehen habe. Und das waren schon einige. Aber Dritter oder Vierter ist eben nicht egal. Zur Debatte steht die Chance, CL spielen zu können. Da ist einmal der sportliche Wert und da ist auch die finanzielle Seite. CL bedeutet für einen Verein wie Hannover 96 das Glückslos. Die Knete (allein in der Gruppenphase) reicht aus, um den Kader spürbar zu verstärken.
... Da hast du natürlich völlig Recht. Nur sehe ich Hannover bei Erreichen der Qualifikation für die CL noch lange nicht in der Gruppenphase dieser. In meinen Augen wäre der einzige, zumindestens sichere Vorteil, der, das man beim Scheitern in der Quali zumindestens sicher in der EL dabei ist und eben nicht die Qualifikationsrunden der Europa-League durchlaufen muss. So schöner Fussball diese Saison in Hannover gespielt wurde, würde es trotzdem verdammt schwer werden, sich tatsächlich auch über die Qualifikation für die Champions League zu qualifizieren. Das dort die attraktiveren Gegner warten würden, versteht sich von selbst, ich persönlich würde natürlich auch lieber nach Barcelona oder Manchester fahren, als in den Tiefen der Ukraine oder Russlands zu landen. Ich glaube, spätestens wenn hier wirklich europäische Mannschaften (wer auch immer es wird) im Niedersachsenstadion spielen, ohne das man diese für viel Geld zu einem Freundschaftsspiel eingeladen hat, ist der Ärger über das sehr wahrscheinliche Nicht-Erreichen des dritten Platzes verflogen. Ich jedenfalls würde mich auch sehr darüber freuen, wenn wir es schaffen, diese Form nächste Saison zu halten. Sicher wirds schwer den Tabellenplatz zu erreichen, weil einfach Mannschaften wie Hamburg oder Schalke weit unter ihren Erwartungen geblieben sind, aber an den geilen Fussball den die Roten spielen, kann man sich glatt gewöhnen.
_________________ "..und wer die Bayern schlägt in dieser Saison, spielt ganz oben mit!"Saisonrückblick 2010/2011Rückblick Hannover 96 - FC Sevilla
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.05.2011 12:26 |
|
|
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.05.2011 12:38 |
|
|
tauri hat geschrieben: Die wollten heute einfach nicht gewinnen, das ist es. Das war auch spontan mein Gedanke. Sowas läuft immer im Kollektiv ab - und der Spielverlauf hat genau das bestätigt: Gladbach wollte gewinnen und es nicht einfach nur versuchen. Wer so wenig verbissen um den dritten Platz kämpft hat ihn auch nicht wirklich verdient! Wir können froh und glücklich sein, in der Euro-League zu spielen. Allerdings sollte man sich für die nächsten beiden Spiele nicht wieder die Butter vom Brot nehmen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.05.2011 14:20 |
|
|
...vielleicht - durchaus möglich, das Slomka dieses Spiel mitverloren hat... Alle, waren gestern nicht so konzentriert, griffig, heiß, geil auf den Erfolg, wie wir das so oft in dieser Saison genossen haben. Es liegt immer an den "Köpfen" - waren die diesmal leer, weil sie vorher - step by step - durch Mirkos "Schlachtplan" so toll funktioniert haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.05.2011 15:50 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Der Poschmann ist doch eine Blinse In der Situation vom "Cup der Verlierer" zu sprechen ist jawohl total Banane
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.05.2011 17:16 |
|
|
Immerhin hat Poschmann darauf hingewiesen, dass der Ausdruck "Cup der Verlierer" von Beckenbauer stammt! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.05.2011 19:35 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
unser Trainer Mirko Slomka ist redetechnisch immer auf einem sehr hohen Niveau. Gerade wieder bewiesen hat er es auf der aktuellen PK gegen Stuttgart. Sehr charmant, lächelnd aber auch bestimmt beantwortet er die Fragen der Journalisten. Ich bin heilfroh, dass wir solch einen Trainer haben. 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.05.2011 23:19 |
|
|
Ja, volle Zustimmung, RR.
Zuerst hat man den Eindruck er ist völlig gehetzt und jede "blöde" Frage bringt ihn zur Weißglut und dann nach ein Minuten (wischt sich mehrfach durchs Gesicht) findet er den Draht zu den Presseleuten und hat offensichtlich die ganze Szenerie im griff.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 06.05.2011 08:57 |
|
|
Ja, man muss schon sagen, dass man den Bildungsweg bei der Trainerschaft der Bundesliga doch bemerkt.
Mir ist aufgefallen, dass er aber bei den ersten Fragen sichtlich genervt war, aber dann immer lockerer wurde.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 06.05.2011 15:08 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Ich muß Mirko im Fred mal wieder nach oben ziehen. 
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 06.05.2011 21:08 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: Ich muß Mirko im Fred mal wieder nach oben ziehen.  Mehr als 6h ohne Beitrag im Slomka-Tread. Das geht ja auch gar nicht... 
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
|