Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2008 12:58 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Kuhburger hat geschrieben: Rausch hinten links wieder aufzustellen, kommt der Korrektur eines Fehlers gleich, der zu Beginn der Saison gemacht wurde. Ich freue mich, dass Hecking den Mut hatte ihn wieder spielen zu lassen und dass es erfolgreich war. Gestern habe ich oftmals an den folgenden Worten gedacht: Eule hat geschrieben: Die Lage jetzt hilft ihm, dem sturen Bock, auch mal auf Wege und Lösungen zu setzen, die er unter normalen Umständen ablehnt.
Dafür möchte ich Hecking dann im Nachhinein loben. Übrigens möchte ich hinzufügen, dass wir keine Windfahne als Trainer brauchen, auch wenn ich diese Sturheit manchmal nicht ab kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2008 13:05 |
|
|
Guus hat geschrieben: Dafür möchte ich Hecking dann im Nachhinein loben. Übrigens möchte ich hinzufügen, dass wir keine Windfahne als Trainer brauchen, auch wenn ich diese Sturheit manchmal nicht ab kann.
das stimmt. das wäre dann auch wieder das andere extreme. drum bin ich immer für den mittelweg. denn wer den mittelweg geht, dem stehen im falle eines falles immer 2 optionen offen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2008 13:12 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Dafür möchte ich Hecking dann im Nachhinein loben. Übrigens möchte ich hinzufügen, dass wir keine Windfahne als Trainer brauchen, auch wenn ich diese Sturheit manchmal nicht ab kann. das stimmt. das wäre dann auch wieder das andere extreme. drum bin ich immer für den mittelweg. denn wer den mittelweg geht, dem stehen im falle eines falles immer 2 optionen offen. 
Hauptsache er wählt immer die richtige Option 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2008 19:07 |
|
|
Guus hat geschrieben: Dafür möchte ich Hecking dann im Nachhinein loben. Übrigens möchte ich hinzufügen, dass wir keine Windfahne als Trainer brauchen, auch wenn ich diese Sturheit manchmal nicht ab kann.
Finde ich ein wenig widersprüchlich deine Einstellung, aber egal.
Du sagst da was sehr Entscheidendes! Windfahnen gibt es schon genug im Umfeld. Wenn es nach denen gehen würde, hätten wir schon einen neuen Trainer. Es ist eine wichtige Eigenschaft, dass man nicht von seiner Überzeugung beim kleinsten Gegenwind ablässt. Es erfordert allerdings auch eine gewisse Stärke. Die hat DH (und CH nehm ich da auch mit rein).
Und der Mythos, dass DH nicht motivieren kann, ist seit gestern wohl auch widerlegt, wenn man den Aussagen der Spieler nach dem Spiel vertrauen kann. Da hat er sie bestens angestachelt. Busted! 
_________________ Ich bin stolz auf unser Team, aus Hannooooover!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2008 21:11 |
|
|
Mik96 hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Dafür möchte ich Hecking dann im Nachhinein loben. Übrigens möchte ich hinzufügen, dass wir keine Windfahne als Trainer brauchen, auch wenn ich diese Sturheit manchmal nicht ab kann. Finde ich ein wenig widersprüchlich deine Einstellung, aber egal.
Offenbar kannst du es nicht ab, dass ich Eule zitiert habe. Wenn du das Zitat weg lässt, wirst du sehen, dass es gar nicht widersprüchlich war was ich geschrieben habe. Es kommt nur darauf an die richtige Mischung zu finden. Und das ist gar nicht so leicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2008 21:11 |
|
|
Ich meine, dass man noch ein paar Spiele abwarten sollte, ob bei Hecking wirklich was zur Einsicht gekommen ist. Ein Spiel macht noch keinen Sommer
Und wenn der triste Alltag und der alte Trott wieder da sind, wird man erst sehen, ob da was passiert ist zwischen Hecking und der Mannschaft.
@Roter Rächer
Mein Fähnchen hat sich noch nicht gedreht aber immerhin bewegt 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2008 21:54 |
|
|
Guus hat geschrieben: Mik96 hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Dafür möchte ich Hecking dann im Nachhinein loben. Übrigens möchte ich hinzufügen, dass wir keine Windfahne als Trainer brauchen, auch wenn ich diese Sturheit manchmal nicht ab kann. Finde ich ein wenig widersprüchlich deine Einstellung, aber egal. Offenbar kannst du es nicht ab, dass ich Eule zitiert habe. Wenn du das Zitat weg lässt, wirst du sehen, dass es gar nicht widersprüchlich war was ich geschrieben habe. Es kommt nur darauf an die richtige Mischung zu finden. Und das ist gar nicht so leicht.
Mit widersprüchlich meine ich: "Wir brauchen keine Windfahne als Trainer, ABER ich mag das trotzdem nicht".
Is auch egal, wie ich schrieb. Verstehe dich ja... er könnte sich ab und zu besser verkaufen!
Was das jetzt mit Eule zu tun hat? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2008 21:58 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Ich meine, dass man noch ein paar Spiele abwarten sollte, ob bei Hecking wirklich was zur Einsicht gekommen ist. Ein Spiel macht noch keinen Sommer Und wenn der triste Alltag und der alte Trott wieder da sind, wird man erst sehen, ob da was passiert ist zwischen Hecking und der Mannschaft. @Roter Rächer Mein Fähnchen hat sich noch nicht gedreht aber immerhin bewegt 
Was meinst du mit Einsicht? Das Rausch hinten links spielt? Is das wirklich das alles Entscheidende? Wenn Tanne wieder da ist, ist er sowieso erstmal raus...
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2008 22:53 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
ich sehe es in der tat als ganz wichtige umstellung an, dass rausch jetzt hinten, und schulle wieder auf der sechs spielt:
es beruhigt die abwehr ungemein, wenn nicht immer die flanken von der seite reinhageln, oder gegners stürmer einfach durchlaufen. das macht rausch einfach besser, besser als schulz, und auch viel besser als tanne tarnat. von dem ich übrigens nicht annehme, dass es nochmal zu einem stammplatz reicht. es würde auch nur wieder ein loch gerissen, welches hoffentlich gestopft bleibt.
des weiteren ist mit christian schulz auf der sechs unsere riesige lücke zwischen abwehr und angiff wesentlich kleiner geworden. das bedeutet auch, dass die außen nicht ständig das spiel machen müssen, was als einzige option zu einem recht stumpfen messer wurde. auf schulz seine zufriedenheit möcht ich nicht groß eingehen, ich glaube er hat/hatte wesentlich weniger probleme mit der außenposition, als balitsch auf rechts.
es scheint also nur eine klitzekleine änderung zu sein, die aber mehr gewicht hat, als der flüchtige blick vermuten läßt.
Zuletzt geändert von fachwerk am 29.09.2008 05:30, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2008 05:22 |
|
|
Kocka über die vollen 90 ist wirklich klasse!!
Super Dieter alles richtig gemacht!!
Strafzettel und Handschellen haben gegenüber Broten, Kuchen und Torten gesiegt!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
3S
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2008 12:32 |
|
|
jetzt lassen sich hier mal wider alle blenden, wa.
ein sieg gegen bayern B, und wider alles gut.
so`n kappes!
Ich will einen guten trainer jetzt. Hans Meier aus Nürnberg, der is frei. und der ist gut, das haben hier schon ganz andere als meine wenigkeit bewiesen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2008 12:39 |
|
|
NP Interview mit DH hat geschrieben: Konstantin Rausch hat gut gespielt. Sind Sie überrascht von seiner Leistung? Er hat wie ein abgebrühter 30-Jähriger gespielt, das kann man von einem 18-Jährigen nicht erwarten. Koka ist drauf und dran, sich den Platz da hinten zu holen. @Fachwerk: Na gut, vllt schafft es Kocka. Wenn Tanne aber wieder vollkommen fit wird, denke ich, dass sich 20 Jahre mehr Erfahrung durchsetzen. Wir werden sehen. NP Interview mit DH hat geschrieben: Also ist alles wieder auf der Reihe? Zumindest wissen die Jungs jetzt, wie es geht. Hoffentlich. Man wird es gegen Dortmund sehen. Interessant auch die Analyse von Balitsch zum schlechten Start. 1893 hat geschrieben: Strafzettel und Handschellen haben gegenüber Broten, Kuchen und Torten gesiegt!! Wink
Würde mich mal mehr oder weniger interesssieren, was ihr gegen Polizisten habt? Spielt es denn eine Rolle was DH für ne Ausbildung hat? Das ist schließlich 30 Jahre her und er hat nicht mal in dem Beruf gearbeitet...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2008 12:44 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2008 12:46 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
3S hat geschrieben: jetzt lassen sich hier mal wider alle blenden, wa. ein sieg gegen bayern B, und wider alles gut. so`n kappes!
Ich will einen guten trainer jetzt. Hans Meier aus Nürnberg, der is frei. und der ist gut, das haben hier schon ganz andere als meine wenigkeit bewiesen!
Bring doch mal ein paar Argumente, was an Meier in Deinen Augen besser ist als an Dieter Hecking.
Wo siehst Du jeweils die Vor und/oder Nachteile?
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2008 13:13 |
|
|
Genie-Stajner-Wahnsinn hat geschrieben: 3S hat geschrieben: jetzt lassen sich hier mal wider alle blenden, wa. ein sieg gegen bayern B, und wider alles gut. so`n kappes!
Ich will einen guten trainer jetzt. Hans Meier aus Nürnberg, der is frei. und der ist gut, das haben hier schon ganz andere als meine wenigkeit bewiesen! Bring doch mal ein paar Argumente, was an Meier in Deinen Augen besser ist als an Dieter Hecking. Wo siehst Du jeweils die Vor und/oder Nachteile?
@ Genie-Stajner-Wahnsinn: Ich befürchte jetzt einfach mal, dass Du mit Deinem Wunsch diesem User jetzt richtige Probleme bescherst.
@ Kuhburger: Fürwahr. Eine überschaubare Investition, bei der Kosten und Nutzen in einer guten Relation stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2008 14:16 |
|
|
@Born in Sarstedt City
Man hat schon Pferde kotzen sehen... 
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2008 14:31 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Kuhburger hat geschrieben: @3S Interessanter Beitrag. Hab' mir gerade mal die überschaubare Zahl Deiner Beiträge angeschaut. Wohnen zwei Persönlichkeiten in Dir oder wurde Dein Profil gehackt? Seit Ende Juli hast Du deutsche Rechtschreibung verlernt und Deine Beiträge bestehen nur noch aus Lull und Lall. Könnte es sein, dass Du nicht krankenversichert bist und Dir keine Behandlung leisten kannst?
Stajni, alles klar jetzt?
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2008 15:08 |
|
|
@eule
Danke für den Hinweis, habe mir die Beiträge auch mal angeschaut... jetzt mache ich mir wirklich Sorgen!
Leute gibt`s.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Zen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2008 15:56 |
|
|
Hallo Zusammen,
Kuhburger hat geschrieben: Hier ein äußerst interessantes Interview zur allgemeinen Spielanalyse aus 11Freunde: http://11freunde.de/bundesligen/114697?page=1Wär' vielleicht mal 'ne Idee, so ein Analysesystem anzuschaffen... Spart jede Menge Zettel 
Aus gleicher Quelle habe ich in der Printausgabe (Online fand ich nichts) einen interessanten Artikel gelesen über das SportLAB des 1.FC Köln, das von einem Stefan Engels geleitet wird und durch Christoph Daum aufgebaut worden ist. Hier handelt es sich auch um ein computerbasiertes System, das zur Spielanalyse und als Scoutingwerkzeug verwendet wird. Daum wird in dem Artikel zitiert mit der Äußerung, dass der 1.FC Köln durch dieses System einen Vorsprung von 1,5 Jahren gegenüber der Bundesligakonkurrenz habe. (Hat er sich aus Italien (AC Milan?) abgeschaut)
Weiß jemand, ob es bei 96 auch ein derartiges System zur Unterstützung von DH gibt?
Chilischarfe Grüße von einem Neuling im Forum.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2008 16:03 |
|
|
Hallo Mik96: So habe ich das in Gottes Namen ncht gemeint!! Hätte wohl tausend Smilies anhängen sollen. War nur so daher geschrieben, bitte Erbarmen, habe nicht damit gerechnet solch strenge Blicke zu kassieren nach diesem wunderbar diszipliniert herausgespielten Heimsieg.
Man man, sind hier enige engstirnig!!
Ich habe nix gegen Polizisten und auch nix gegen Bäcker!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
|