Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 26 von 105 | [ 2085 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 105  Nächste
 Benny Lauth [2007-2008] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007 11:56 

wenn rost nich gewesen wäre, wäre er drinne gewesen 8) gefiel mir besser als Hanke....nettes spiel von Hannover in der 50-70 ansonsten,,,,schade für euch :( würde es schöner finden wenn werder hinter euch stehen würde...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2007 01:32 

Heute eine erneut schwache Leistung von ihm, geprägt durch viele unnötigen Ballverluste.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2007 10:24 

tarantino968 hat geschrieben:
Heute eine erneut schwache Leistung von ihm, geprägt durch viele unnötigen Ballverluste.

Das habe ich ganz anders gesehen.
Benny war gestern sehr laufstark. Hab Bälle gehalten und immer 2 Spieler, manchmal auch 3 Spieler auf sich gezogen (wobei beim dritten Spieler der Ball dann weg war). Er hatte immer Drang nach vorne und kam mir motiviert und spritzig vor.

Bitte bedenke auch mal, dass gestern die komplette Mannschaft nicht unbedingt spielerisch geglänzt hat - das war Kampf! Und das hat er auch gezeigt.

Ich denke, dass die Startelf genau das richtige war und sich in den nächsten Spielen bestätigen wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2007 10:27 

tarantino968 hat geschrieben:

Das kann ich auch nich ganz nachvollziehen.
Er hat sicher nicht die auffälligsten Szenen aber eine gute Leistung war es aufjedenfall. Viel gelaufen und oft anspielbar.
Ich denke auch das er sich langsam aber sicher steigert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2007 11:12 

Ja, er hat sich gesteigert. Die Rolle eines Außens, den wir im Moment brauchen, konnte er dennoch nicht ausfüllen.

Man hat gesehen, dass Hanke die Tore macht, wenn er nur vernünftige Vorlagen bekommt. An diesen hat es bisher aber wirklich gemangelt. In beiden Spielen.

Ich frage mich aber, ob dies an unseren Außen liegt, oder aber daran, dass unsere Gegner jetzt das gleiche System spielen. Deshalb scheint das Mittelfeld sehr eng zu werden, und unsere Außen haben noch weniger Platz als sonst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2007 12:05 
Auch ich habe Benni als gut gesehen. Beim KSC war Kampf und nicht Schönspielen angesagt. Kampf im Mittelfeld dürfte nicht unbedingt zu seinen Stärken gehören. Gerade deshalb hat mir seine Leistung gefallen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2007 13:50 

Wie auch der Kommentator von Premiere finde
ich es gut ihn im Mittelfeld zu bringen gut,
da er dort nicht nur an Toren gemessen wird,
sondern auch an Zweikampfwerten und anderen
Komponenten.

R o b e r t E n k e 1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007 08:09 

So schlecht wie die HAZ habe ich Lauth nicht gesehen. Immer anspielbar und denn Ball nicht sinnlos verdaddelt wie Stajner an schlechten Tagen. Natürlich noch keine Leistung,die für die Nationalelf reicht,aber es ist eine positive Tendenz zu sehen !!!

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007 12:47 

Cherek hat geschrieben:
Die Rolle eines Außens, den wir im Moment brauchen, konnte er dennoch nicht ausfüllen.

Liege ich schief? Lauth habe ich aus seiner (richtig guten) Zeit in München als Mittelstürmer und ggf. als hängende Spitze in Erinnerung.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007 13:28 

Nein, Du liegst nicht schief, dass Du ihn so in Erinnerung hattest. Aber er wird im 4-5-1 im Moment als Außen aufgestellt. Und da gilt natürlich dann auch das "Anforderungsprofil" eines Außens...

P.S. der Kicker attestiert dem Benny auch eine schlechte Leistung (5,0) - auch wenn ich auf die Noten wenig gebe (obwohl ich beim Managerspiel mitmache...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007 14:42 

Cherek hat geschrieben:
Nein, Du liegst nicht schief, dass Du ihn so in Erinnerung hattest. Aber er wird im 4-5-1 im Moment als Außen aufgestellt. Und da gilt natürlich dann auch das "Anforderungsprofil" eines Außens...

Schon klar. Ich bin nur ziemlich sicher, dass er auf dieser "Zwangsposition" aufgrund unserer Spielanlage seine Stärken nicht so wirkungsvoll wird ausspielen können. Und das ist sehr schade, weil ich überzeugt bin, dass er da wesentlich effizienter sein würde.

Aber da fängt wieder die Diskussion "ein oder zwei Stürmer" an. Ich bleibe jedenfalls grundsätzlich dabei, dass wir gute Stürmer haben (bald ist hoffentlich auch TB wieder fit und wir haben noch eine Alternative mehr), die nicht eingesetzt werden. Da ändert auch der Sieg in Karlsruhe überhaupt nichts dran.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007 14:52 

Ja, da bin ich voll bei Dir. Alle unsere Stürmer haben ihre Vorzüge. Und wenn Benny erstmal wieder gut dabei sein sollte, dann können wir uns auch mal ein 4-4-2 leisten. Keine Frage.

Nur in den letzten Spielen war seine Leistung noch nicht besonders. Mehr sage ich gar nicht.

Ich mag es nicht, Spieler nur Aufgrund eines Spieles zu beurteilen. Sie haben Stärken und Schwächen, Formschwankungen...

Du wirst von mir nie soetwas wie: "Die Lusche" lesen oder hören. Dafür habe ich Menschen gegenüber zu viel Respekt. Allerdings ist es meine Meinung, dass er in dem Spiel nicht gut gespielt hat. Und ich hoffe, dass er es besser kann. Mangels Informationen vom Training kann ich nicht bewerten, wo seine Stärken und schwächen liegen - also bewerte ich den Spieler auch nicht, sondern nur seine im Spiel erbrachte Leistung.

Es wäre schön, wenn mehr "Fans" diese Sichtweise hätten. Das die Spiele "Momentaufnahmen" sind, die durchaus ein Gesamtbild verfälschen können.

Ich hoffe, ich habe mich jetzt klarer ausgedrückt :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007 15:03 

Roter Bruder hat geschrieben:
Cherek hat geschrieben:

Schon klar. Ich bin nur ziemlich sicher, dass er auf dieser "Zwangsposition" aufgrund unserer Spielanlage seine Stärken nicht so wirkungsvoll wird ausspielen können. Und das ist sehr schade, weil ich überzeugt bin, dass er da wesentlich effizienter sein würde.

Aber da fängt wieder die Diskussion "ein oder zwei Stürmer" an. Ich bleibe jedenfalls grundsätzlich dabei, dass wir gute Stürmer haben (bald ist hoffentlich auch TB wieder fit und wir haben noch eine Alternative mehr), die nicht eingesetzt werden. Da ändert auch der Sieg in Karlsruhe überhaupt nichts dran.

Da bin ich voll deiner Meinung!

Bei der Qualität die wir zweifellos im Sturm haben, kann ich nicht verstehen warum wir so ein defensives System spielen.

Lauth ist von seiner Anlage her der perfekte Hanke - Partner.

wenn Lauth etwas hinter der Spitze (Hanke) spielt und Bruggink sich etwas zurückzieht, sind wir auch nicht zu offensiv. Aber ich glaube dafür ist Bruggink zu langsam, beim Vorwärtsgang das Spiel zu machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007 15:10 

Jup, so sehe ich das auch.

Ich denke, dass wir ein 4-4-2 dann zu sehen bekommen, wenn sowohl Hanke als auch Lauth und Yankov wieder Top-Form besitzen. Die beiden Stürmer können wirklich ein geniales Duo bilden. So lange sie die Form aber noch nicht haben, ist es nur legitim andere Spieler aufzustellen, die auch dann ein anderes System spielen.

Davon abgesehen würde es für mich heißen, Brug für Lauth zu opfern. Und Yankov im DM als "Spielmacher" zu haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007 15:14 

Cherek hat geschrieben:
Ich hoffe, ich habe mich jetzt klarer ausgedrückt :)

Das war auch vorher nicht unklar. Ich gehöre auch nicht zu denen, die einem Spieler nach einem schwachen Spiel das Fell über die Ohren ziehen. Das sind für mich auch diejenigen, die nie aktiv Fußball gespielt haben, sonst wüssten sie es besser. Aber auch mit denen müssen wir uns hier manchmal auseinandersetzen. Manchmal bringt es sogar was .....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007 14:15 

Jetzt wüsste ich aber auch gern, wie gut er in Karlsruhe denn nun wirklich gewesen ist. Einige hier fanden ihn offenbar passabel oder sogar richtig gut, laut kicker.de war er dagegen schlechtester 96er, Note 5.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007 14:22 
Moderator

Peter Später hat geschrieben:
Jetzt wüsste ich aber auch gern, wie gut er in Karlsruhe denn nun wirklich gewesen ist. Einige hier fanden ihn offenbar passabel oder sogar richtig gut, laut kicker.de war er dagegen schlechtester 96er, Note 5.

Wenn du meinem Urteil traust, dann war er passabel. Er hatte Zug zum Tor, verlor dabei aber auch mal den Ball, weil es eng wurde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007 14:52 
Moderator

Bemeh hat geschrieben:
Peter Später hat geschrieben:

Wenn du meinem Urteil traust, dann war er passabel. Er hatte Zug zum Tor, verlor dabei aber auch mal den Ball, weil es eng wurde.

Falls ich mich dem Urteil anschließen darf, glaube ich auch, dass er besonders kritisiert und streng bewertet wird, weil bei ihm einfach manche Aktionen nach totaler Unlust aussehen. Irgendwie phlegmatisch/überheblich. Und den Ruf hat er nun schon einige Zeit.

Dann aber wieder kämpferische Einlagen in Richtung eigene Hälfte und ein gutes Spielverständnis. Nur (noch) ohne den daraus resultierenden Erfolg.

Daher wie Bemeh sagte: passabel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007 15:02 

Hecking hat vermutlich noch nie in seiner Trainerlaufbahn ein anderes System von Beginn an spielen lassen, jedenfalls von der Grundordnung her nicht. In Aachen mit Sicherheit nicht und hier in Hannover, wissen wir alle, schon mal garnicht. Woher habt ihr die Zuversicht, dass sich daran nochmal was ändert? Auch in seinen Interviews zur neuen Saison ist mir kein ernst zunehmender Hinweis bekannt, wonach eine Änderung im Raum steht oder fallweise geplant sein soll. Andererseits: dieses System ist nicht gleichbedeutend mit einer defensiven Ausrichtung. Richtig umgesetzt - mit den dafür geeigneten Leuten - kann daraus ein offensives Feuerwerk entstehen. Werden wir vielleicht schon Samstag in München erleben, bedingt durch Kloses Ausfall. Was hinter der einen Spitze passiert, wie die Spieleröffnung betrieben wird, der Ball den Fuß verlässt und wie schnell man hinter den Ball kommt - ist entscheidet für die Spielanlage im System. Wir wissen, unser Trainergespann macht sehr viel, um gerade in der Spielanlage deutlich an Qualität zu gewinnen. Wären da nicht Kleine und Pinto neu verpflichtet worden und Bruggink in der ersten Elf geblieben, hätte ich für die These - der gewollt offensiven Ausrichtung mit nur einer Spitze - sogar meine Hand ins Feuer gelegt......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007 15:48 

Eule hat geschrieben:
Andererseits: dieses System ist nicht gleichbedeutend mit einer defensiven Ausrichtung. Richtig umgesetzt - mit den dafür geeigneten Leuten - kann daraus ein offensives Feuerwerk entstehen.

Da bin ich mit Dir wieder einer Meinung. Unsere guten offensiven Spiele allerdings habe ich wohl etwas verdrängt. Außerdem bin ich der Auffassung, dass man seine Spielweise auch schon mal nach dem Gegner ausrichten sollte und/oder danach, ob man ein Heim- oder ein Auswärtsspiel bestreitet. Das Spiel gegen Hamburg hat m. E. alle Negativseiten dieses Systems zutage gebracht. Ich verkenne dabei auch nicht, dass kaum ein Spieler Normalform hatte. Die Katze biss sich in den Schwanz: Kaum verwertbare Anspiele in die Spitze, kaum Anspielmöglichkeiten für die Mittelfeldspieler. Auswärts gibt es meistens andere Voraussetzungen. Flexibilität ist das Zauberwort.

Bei Heimspielen trete ich nach wie vor vehement für zwei Spitzen ein. Aktuell mit Hanke und (etwas hängend) Lauth. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, ist Benny meiner Meinung nach auf der Außenbahn nicht richtig aufgehoben; man nimmt ihm da seine wesentlichen Stärken. Es ist mir aber auch noch zu früh für eine grundsätzliche Kritik. Einige Heimspiele wären schon noch abzuwarten. Es ist aber schon bezeichnend, dass wir auswärts erfolgreicher (und meistens besser) spielen als zuhause.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 26 von 105 | [ 2085 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 105  Nächste