Jan Simak Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2003 13:12 |
|
|
Danke, Viktoria! Jetzt muss ich das mit dem Presse-Thread nicht mehr erklären
Zur Sache:
Was wissen wir denn bis jetzt über den Fall Simak? Wir wissen, dass Jan die letzte Woche unentschuldigt nicht beim Training war. Das ist schlicht und ergreifend eine Frechheit von ihm.
Und was wissen wir sonst? Nüscht.
Überall sprießen irgendwelche Gerüchte aus dem Boden, was mit Simak ist, wo er ist und was er vor hat. Wissen wir welches Gerücht wahr ist bzw. ob überhaupt eins wahr ist? Nein! (Naja, Balumba vielleicht  )
Solange es keine gesicherten Informationen über den Fall "Simak" gibt und wir hier nur im Konjunktiv schreiben können, sollten alle, die jetzt schon zur Enthauptung Simaks angesetzt haben, vielleicht nochmal einen bis fünf Gänge zurück schalten und ihre Kräfte für den Zeitpunkt sparen, an dem wir wissen, was tatsächlich los ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
kappa1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2003 13:24 |
|
Registriert: 22.05.2003 14:09 Beiträge: 107 Wohnort: Great Bookwood
|
Koehn hat geschrieben: Timm04 hat geschrieben: Diese Diskussion zeigt auf jeden Fall prima, wie die User hier mit absolut ungesicherten Informationen umgehen. Die einen denken das schlimmste, Jan zockt wieder nur alle ab und verarscht Hannover (man hat es auch noch immer gewußt), die anderen sind schon fast überzeugt davon, daß die Meldung mit den Depressionen stimmt und verweisen (zu recht), darauf, daß in diesem Falle der Kerl Hilfe bräuchte und einige halten sich zurück, da ja nichts sicher ist. Daher bringt einen die ganze Diskussion nicht weiter, ist aber trotzdem spannend, weil sie recht viel über die Verfasser der Postings sagt:-)
. Vor allem die letzte Bemerkung würde ich doch gerne mal erklärt haben. Soll das implizit ein Vorwurf an Menschen sein, die sich einfach nur an die Fakten halten?
@Koehn
Timm04 wirft doch mit dieser Bemerkung überhaupt keinem was vor, sondern sagt einfach nur, das man etwas über den jeweiligen Verfasser erfährt. Das ist völlig neutral und ohne Wertung.
Gefällst Du Dir besser in der Rolle des Angegriffenen ?
_________________ "Life moves pretty fast, if you don't stop and look around once in while, you could miss it"
|
|
Nach oben |
|
 |
Tonelli
|
Betreff des Beitrags: Re: Ignorance is bliss Verfasst: 27.09.2003 14:31 |
|
Registriert: 26.09.2003 23:54 Beiträge: 226 Wohnort: Bad Nenndorf
|
Koehn hat geschrieben: Beiträge wie die letzten zwei beweisen einmal mehr, dass die Masse, der Mainstream, unserer deutschen Gesellschaft viel zu wenig über die Krankheit Depression und ihre Vielseitigkeit weiß.
Scharf geschossen, aber den Falschen getroffen! Da ich selber mal unter einem deprssiven Syndrom gelitten habe, rede ich mitnichten wie ein Blinder von der Farbe oder leiere mühsam theoretisch angelesenes Wissen herunter. Tust du das etwa? Nur ein ehemals selbst Betroffener weiß um die Schwere dieser Krankheit und das jedwede, noch so kleine, Tätigkeit nur mit größter Willenskraft bewältigt werden kann. Zudem solltest du dir als angehender Journalist durchaus der Bedeutung eines "?" bewußt sein in diesem Zusammnehang.
Deine zur Schau gestellte Allwissenheit beweist hier jedoch nur eins: Deine mangelnde Fähigkeit dich an einer allgemeinen Diskussion zu beteiligen. Damit disqualifizierst du dich schon im Vorfeld und entlarvst jeden deiner Beiträge als reine "Schaumschlägerei".
Konsquenzen müssen aus diesen neuen Vorkommnissen sehr wohl gezogen werden. Wie diese jedoch auszusehen haben, ist erst dann zu entscheiden, wenn die genaue Sachlage bekannt ist. Die Palette ist da sicher mannigfaltig und kann von einer Suspendierung bis zur besonderen Annahme des Spielers (ärztliche Betreuung etc.) reichen. Solange nichts offizielles von Vereinsseite und/oder Simak zu hören ist, verurteile ich den Spieler nicht - auch wenn du in deinem blinden Missionarstrieb mir dies gerne in den Mund legen würdest. Allerdings bekommt Simak von mir im Vorfeld auch keine Absolution. Da ändern auch keine Interviews mit Psychologen in der "SZ" was, die meines Wissens nicht das Rad neu erfunden hat oder die 10 Gebote in Stein gemeißelt hat. Kein Grund für mich jedenfalls ein Jünger dieser konservativen Postille zu werden. Wenn du dir aber als eben solcher gefällst, ist das allein dein Problem.
Zuletzt geändert von Tonelli am 27.09.2003 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2003 14:32 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
stadionschreck hat geschrieben: Also liebe Leute, ich halte das für mehr als erschreckend, was hier abgeht! Ich finde, jeder kann seine eigene Meinung zum Thema JS haben und sollte sie auch kundtun dürfen. Aber alle, die der Meinung (!!, muss ja nicht richtig sein) sind, daß Jannemann mal wieder alle schön an der Nase herumführt, werden hier gleich runtergemacht an jedweder verwundbaren Stelle! Das sehe ich anders. Ich sage mir: Wer austeilt, muss auch einstecken können. Gegen Kritik an Jan Simak habe ich nichts, unter normalen Umständen ist das Verhalten selbstverständlich eine Frechheit³. Aber darüber sollte man sich noch nicht kein Urteil erlauben, da es noch keinerlei Fakten gibt. Zitat: Zumindest hier hat das Thema, nicht zum ersten Mal, einen riesigen Spalt zwischen die Fans getrieben. Die einen werden auf ihre Rechtschreibkenntnisse hingewiesen, bei anderen wird über den Start als Tabellenletzter abgelästert, und zuletzt bekommt auch mein "gedanklicher Zwillingsbruder" 96Sachse die volle Breitseite ab. Eigentlich schade sowas, aber vielleicht reinigt das ja auch irgendwie die Luft und man weiß in Zukunft etwas besser, was von einigen Usern zu halten oder nicht zu halten hat.
Das sollte man aber nicht Jan Simak anlasten. Das ist eine Sache der User hier.
...Man sollte dem Angeklagten noch kein Grab schaufeln, wenn man noch nichtmal richtig die Anschuldigungen kennt!
Wir wissen alle noch nicht, welche Umstände hinter diesem Fall stecken.
Und deswegen sollte man sich meines Erachtens mit Vorverurteilungen in diesem Fall klar zurückhalten.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2003 14:34 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Im  wird Simak wie folgt wiedergegeben:
Zitat: „Ich habe kein Interesse mehr an Fußball. Ich höre auf. Ich eröffne in Südböhmen eine Kneipe. Sonntag kehre ich nach Hannover zurück und gebe mein Trikot ab.“
Na dann bis Sonntag, Herr Wirt! Mal ehrlich: Bistro würde auch nicht wirklich passen ...
Noch ein Tipp für die böhmische Küche:
Gerüchte:- unbestätigt: 0,30 Euronen / ggf. auf´s Haus (statt Schnapps bzw. Lolli)
- lauwarm: 1 Eurasier
- warm: 3,50 Euronen
- heiss: 13,00 Euronen
- verdichtet: 50,00 Euronen (für 2 Personen)
- bestätigt: unbezahlbar ...für alles andere...
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2003 14:39 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Tonelli
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2003 14:42 |
|
Registriert: 26.09.2003 23:54 Beiträge: 226 Wohnort: Bad Nenndorf
|
rostomat hat geschrieben: Im  wird Simak wie folgt wiedergegeben: Zitat: „Ich habe kein Interesse mehr an Fußball. Ich höre auf. Ich eröffne in Südböhmen eine Kneipe. Sonntag kehre ich nach Hannover zurück und gebe mein Trikot ab.“
Soso, der Express. Unter FC Fans meines Wissens nicht gerade sehr wohl gelitten. Im Fall Simak aber hören die natürlich das Gras wachsen. Schon erstaunlich!
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2003 14:54 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Junge, Junge, hier brennt ja die nervöse Ranch... 
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Timm04
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2003 15:07 |
|
|
kappa1896 hat geschrieben: Koehn hat geschrieben: Timm04 hat geschrieben: Diese Diskussion zeigt auf jeden Fall prima, wie die User hier mit absolut ungesicherten Informationen umgehen. Die einen denken das schlimmste, Jan zockt wieder nur alle ab und verarscht Hannover (man hat es auch noch immer gewußt), die anderen sind schon fast überzeugt davon, daß die Meldung mit den Depressionen stimmt und verweisen (zu recht), darauf, daß in diesem Falle der Kerl Hilfe bräuchte und einige halten sich zurück, da ja nichts sicher ist. Daher bringt einen die ganze Diskussion nicht weiter, ist aber trotzdem spannend, weil sie recht viel über die Verfasser der Postings sagt:-)
. Vor allem die letzte Bemerkung würde ich doch gerne mal erklärt haben. Soll das implizit ein Vorwurf an Menschen sein, die sich einfach nur an die Fakten halten? @Koehn Timm04 wirft doch mit dieser Bemerkung überhaupt keinem was vor, sondern sagt einfach nur, das man etwas über den jeweiligen Verfasser erfährt. Das ist völlig neutral und ohne Wertung. Gefällst Du Dir besser in der Rolle des Angegriffenen ?
Danke Kappa. Im Grunde genommen wäre das auch meine antwort gewesen.
Vielleicht noch trotzdem aus meinem Mund: Kein Vorwurf an irgendwen! Inhaltlich sollte mein Posting auf das gleiche rauskommen, wie das von manne96 und anderer ("Liebe Modis,macht diesen Thread einfach dicht bis die Fakten auf dem Tisch liegen.Danach kann wieder auf gemacht werden.Danke!!manne96"), nämlich darauf hinweisen, daß im Augenblick eh nur wild rumspekuliert werden kann.
Aber noch eine Gegenfrage an Koehn: Welche Fakten? Bist Du bereits im Besitze aller? Wenn Du mehr weißt, als daß Simak weg ist und als Gerüchte besagen, dann raus damit. Denn das, was gerade auf dem "Markt" ist, reicht wohl kaum, um endgültige Urteile zu fällen. Aber das ist natürlich nur meine Meinung (die natürlich auch etwas über mich aussagt, wie jedes Posting, daher kein Angriff auf irgendwen in meinem letzten Beitrag)
_________________ Das ist Wahnsinn! Da gibt's Spieler im Team, die laufen noch weniger als ich! (Toni Polster)
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2003 15:28 |
|
|
Ich hoffe, das unsere Forumsanwälte ( nicht Du Erwin ) die Aussagen unseres Managers soeben LIVE auf Premiere gehört haben.
Dem habe ich, so gescholtener 96Sachse, nichts hinzuzufügen.
Aussage Moar: " Dieser Junge hat keine Depressionen, wenn er kommt hören wir ihn an. Wenn er nicht anruft auch gut, 96 lebt weiter...etcetc.
Das sind endlich mal Aussagen die zeigen, wie hier 96 verarscht wird. Moar hätte sich sonszt nicht hingestellt und dies gesagt.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Deniera
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2003 15:36 |
|
Registriert: 15.07.2003 22:31 Beiträge: 83 Wohnort: Region Hannover
|
Habe auch gerade Moar auf Premiere gehört. Da hat man wohl nicht nur den Verein an der Nase herum geführt.
Und ob man unter den Tatsachen der letzten Tage irgendeiner Zeitung noch glauben kann, ist fraglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2003 16:00 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Ich hoffe, das unsere Forumsanwälte ( nicht Du Erwin ) die Aussagen unseres Managers soeben LIVE auf Premiere gehört haben.
Dem habe ich, so gescholtener 96Sachse, nichts hinzuzufügen.
Aussage Moar: " Dieser Junge hat keine Depressionen, wenn er kommt hören wir ihn an.
Ja, Du gescholtener 96Sachse, daß Interview habe ich auch gesehen. Ob der Moar, daß nun nur aus seiner persönlichen Sicht beurteilt hat, oder eventuell gestützt auf Aussagen aus der medizinischen Abteilung hat er allerdings nicht erklärt. Dafür ist mir aber Moars zornig gefrustete Stimme aufgefallen, was darauf hindeutet, daß Simak wirklich mal wieder alle an der Nase rumführt. Aber wir sollten erstmal das tun, was Moar gesagt hat, bevor wir uns hier weiter die Köpfe heiß reden. 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2003 16:49 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Discostu hat geschrieben: Das sehe ich anders. Ich sage mir: Wer austeilt, muss auch einstecken können. Gegen Kritik an Jan Simak habe ich nichts, unter normalen Umständen ist das Verhalten selbstverständlich eine Frechheit³. Aber darüber sollte man sich noch nicht kein Urteil erlauben, da es noch keinerlei Fakten gibt.
Genau so ist es. Man sollte ihm nicht irgendwelche Depressionen vorwerfen die es wohl garnicht gibt. Depressionen sind keine Erkältung. Man muss abwarten was er zu sagen hat, wenn er irgendwan wieder auftaucht. Auch Meldungen er macht eine Kneipe auf, ist doch sehr weit hergeholt....Persönlich denke ich jedenfalls, dass nach dieser Zeit JS nicht mehr im 96 Trikot aufläuft.
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2003 18:01 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
ach die express wird in bonn und köln eh verflucht! da glaubt keiner irgendwas was da drin steht!...scheiss express!
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2003 19:46 |
|
|
Sportschau vom 27.09.03 zum Thema Simak:
Sorry, aber wenn ich die Opis beim 96 Training höre bekomme ich das Kotzen ! Solche Leute fehlen noch zum Unwohl der Mannschaft in der ganzen Simak-Diskussion. Na klar, ist Jan ein Spieler mit besonderen Charakter, doch muss man doch erstmal abwarten was die Gründe dafür sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2003 20:10 |
|
|
*seufz*
Ja, diese Fußball-Opis sind tatächlich ein Fall für sich. Wer die mal live erlebt hat, weiß, dass man die nicht im geringsten Ernst nehmen darf...
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2003 20:17 |
|
|
flowerman hat geschrieben: *seufz* Ja, diese Fußball-Opis sind tatächlich ein Fall für sich. Wer die mal live erlebt hat, weiß, dass man die nicht im geringsten Ernst nehmen darf...
Natürlich nehme ich die nicht Ernst. Bloß sind dies Leute die ein Kreisliga Spiel kommentieren dürfen. Diese Leute haben nichts in der ARD zu suchen. In diesem Bericht hätte RM besser ins Licht geführt werden sollen. Sowas kann auch zur Beruhigung des Umfeldes beitragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2003 21:08 |
|
|
Nee, keine Sorge, hatte das auch nicht so verstanden, dass Du die Ernst nehmen würdest.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2003 22:45 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Unglaublich was ich hier lese ! Konnte leider wg. privaten Schwierigkeiten kaum in Zeitungen blättern etc..
Ich befürchte das Jan S. nie mehr für 96 spielen wird !
Wahrscheinlich ist an den ganzen Gerüchten und Spekulationen etwas dran.
Er hat ja schon viel Bescheuertes gemacht in seiner 96-Zeit - zu 99,9 % gesteuert von seinen Beratern, nur das er jetzt spurlos verschwunden ist, das
ist irgendwie nicht die Handschrift von seinen "Beratern".
Ich habe immer geschrieben, er ist halt anders als viele Menschen, naiv, einige Dinge sind für "normale" Menschen nie zu erklären gewesen - genauso ist er ja auf dem Fußballplatz.
Manchmal habe ich, bei den seltenen (!!) Interviews im TV gedacht, da spricht ein verschüchtertes Kind.
Ich mache mir ernsthaft Sorgen um Jan, meine Wut richtet sich ausschließlich gegen seine sogenannten Berater, die mit diesem Menschen Jan Simak a u s s c h l i e ß l i c h Profit machen wollten - nur hier wurde nicht erkannt, das hier kein abgezockter Profi im Spiel ist.
Rote traurige Grüße,
only96
|
|
Nach oben |
|
 |
LoRd BlAdE
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2003 23:44 |
|
|