Die "neuen" Roten!!! Wer kommt, wer geht ... Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2003 18:51 |
|
|
@96Sachse: Also Zandi kommt aus Lübeck, Broich wird von Rangnick irgendwie schon zu lange beobachtet, Munteanu ist einer für den Eimer, Reinhardt ist noch nicht verziehen, okay alles klar. Aber nun mal Butter bei die Fische, sprich konstruktive Verbesserungsvorschläge. Wie sehen Deine Vorschläge aus  Namen bitte. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2003 19:50 |
|
|
Werfe mal ne Frage ein.
War heute einer auf der Mehrkampfanlage und hat  bei seinem Probetraining gesehen?
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2003 20:11 |
|
|
In der 2. Liga sind für mich einige interessante Spieler, die 96 näher
beobachten sollte. Bei den Livespielen auf DSF sind mir folgende Profis
positiv aufgefallen:
Dennis Brinkmann, 25 J. Abwehr Vertrag bis 2006 in Aachen
Marktwert 150.000,- Euro
Frank Paulus, 25 J. Mittelfeld Vertrag bis 2005 in Aachen
Marktwert 100.000,- Euro
Thomas Paulus, 21 J. Abwehr Vertrag bis 2005 in Nürnberg
Marktwert 50.000,- Euro
Diese Spieler haben Zweikampfstärke, Schnelligkeit u. sind spielerisch
ganz gut drauf.
Auch wenn die 2. Liga längst nicht das Format der 1. hat, können
diese mit einigen Profis von 96 locker mithalten.
Alte, abgedroschene Profis möchte ich bei 96 nicht mehr sehen.
Weiterer Vorteil, sie erhöhen den Anteil von deutschen Spielern.
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2003 20:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
Deistersuentel hat geschrieben: In der 2. Liga sind für mich einige interessante Spieler, die 96 näher beobachten sollte. Bei den Livespielen auf DSF sind mir folgende Profis positiv aufgefallen:
Dennis Brinkmann, 25 J. Abwehr Vertrag bis 2006 in Aachen Marktwert 150.000,- Euro
Frank Paulus, 25 J. Mittelfeld Vertrag bis 2005 in Aachen Marktwert 100.000,- Euro
Thomas Paulus, 21 J. Abwehr Vertrag bis 2005 in Nürnberg Marktwert 50.000,- Euro
Diese Spieler haben Zweikampfstärke, Schnelligkeit u. sind spielerisch ganz gut drauf. Auch wenn die 2. Liga längst nicht das Format der 1. hat, können diese mit einigen Profis von 96 locker mithalten. Alte, abgedroschene Profis möchte ich bei 96 nicht mehr sehen. Weiterer Vorteil, sie erhöhen den Anteil von deutschen Spielern. Deistersuentel
Bist du da so sicher?
Denk doch mal an die Aufstiegssaison. Und vergleiche die Leistungen der damaligen Spieler, die heute in unserem Kader so ihre Probleme haben, mit den Konkurrenten von damals.
Wie war das mit Stefulj, Stendel, USA? Waren die ihren Gegnern nicht haushoch überlegen? Und heute?
Du siehst, es ist einfach, aus einem Fernsehbericht im DSF einen Spieler bundesligatauglich zu sehen. Nur weiß man nicht, ob er es dann auch ist.
Und wenn der Marktwert so nierdrig bleibt, dann auch zu Recht. Die Konkurrenz schläft nicht (pling) und würde den Preis schon hochtreiben.
Mein Fazit: Die Hoffnung auf ein überraschendes Schnäppchen in Liga zwei wird sich nicht erfüllen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2003 21:34 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27077 Wohnort: Mönchengladbach
|
Blue Eternity hat geschrieben: Feulner wechselt zum 1. FC Köln. Schade!
Wieso geht der zum Rostomaten nach Köln? Der wäre mir lieber gewesen als ein BR für die Abwehr. Im Mittelfeld hakt es m.E. am meisten und wir lassen den laufen! Unglaublich!
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2003 21:50 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Schon oft hallte der Wunsch nach Verstärkungen durch Perpektivspieler aus Germany durch diesen Thread !Kaum war die Mail auffem Schirm traten auch schon die üblichen Verdächtigen mit vehementer Abschmetterung solcher Träume auf den Plan:Ständig widerkehrender Tenor(trotz Bönig und Co)VIELVIEL zu teuer,gibt es nicht,können sich nur Bayer und Bayern leisten-für uns (Arme) nicht finanzierbar!Wer sich diesem auflehnte,wurde sofort als Miesmacher,Unwissender oder sogar Rechter abgetan!Was sagen diese"Kenner " eigentlich zu den Transfers der letzten Tage:RL-Torschüztenkönig von Bayern/A nach Bochum,Fahrenhorst nach Bremen und Feulner nach Köln !Ach,Kökn und Bochum die sind ja so reich-odre liegt es etwa daran, daß wir unseren ehemaligen Ruf als Talentschmiede/Aufbaustation ins Gegenteil umgekehrt haben ??Na ja-Munteanu oder ein 32-jähriger Argentinier haben ja auch ihren Reiz-wie bisher:alle Problemfälle zu uns ! Für immer 96 !Alle Unterstützung gegen Freiburg und IN Frankfurt !
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2003 22:05 |
|
|
Feulner - Köln mußte handeln, weil langsam ein Blinder mit Krückstock sehen kann, dass sie in der Bundesliga einfach nicht konkurrenzfähig sind. Wahrscheinlich wären sie aber mit einem ähnlichen Nottransfer wie 96 letztes Jahr mit Bobic besser bedient gewesen, also mit einem alten Hasen, aber die werden sicher noch mehr Geld in den Sand setzen bevor sie im Frühjahr absteigen. Das Feulner sie rettet, glaube ich kaum.
Fahrenhorst - tja, glaube kaum, dass 96 mit Bremen mitbieten kann, genau das ist doch ein Beleg für die schwierige Lage.
Misimovic - kann ich nicht richtig einschätzen. Da könntest Du Recht haben, mal schauen, wie er in Bochum einschlägt. Im Sturm sind wir aber meiner Meinung nach gut besetzt, da besteht kein Handlungsbedarf wenn Idrissou nicht geht.
Ansonsten haben wir doch auch gerade gehört, dass 96 an Zandi und Broich interessiert ist, hoffentlich kriegen wir einen davon. Wenn jemand vorspielt kann das aber doch auch nicht schaden. Bis jetzt ist da ja auch noch keine Verpflichtung draus geworden, da sieht man doch wie zurückhaltend 96 bei den von Dir kritisierten Spielern auch ist.
EDIT: Ergänzung. Das Feulner ein Not-Transfer ist, ist Spekulation meinerseits. Wenn es aber keiner ist frage ich mich, was die Kölner da machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2003 23:14 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
NurBiskup hat geschrieben: Schon oft hallte der Wunsch nach Verstärkungen durch Perpektivspieler aus Germany durch diesen Thread !Kaum war die Mail auffem Schirm traten auch schon die üblichen Verdächtigen mit vehementer Abschmetterung solcher Träume auf den Plan:Ständig widerkehrender Tenor(trotz Bönig und Co)VIELVIEL zu teuer,gibt es nicht,können sich nur Bayer und Bayern leisten-für uns (Arme) nicht finanzierbar!Wer sich diesem auflehnte,wurde sofort als Miesmacher,Unwissender oder sogar Rechter abgetan!Was sagen diese"Kenner " eigentlich zu den Transfers der letzten Tage:RL-Torschüztenkönig von Bayern/A nach Bochum,Fahrenhorst nach Bremen und Feulner nach Köln !Ach,Kökn und Bochum die sind ja so reich-odre liegt es etwa daran, daß wir unseren ehemaligen Ruf als Talentschmiede/Aufbaustation ins Gegenteil umgekehrt haben ??Na ja-Munteanu oder ein 32-jähriger Argentinier haben ja auch ihren Reiz-wie bisher:alle Problemfälle zu uns ! Für immer 96 !Alle Unterstützung gegen Freiburg und IN Frankfurt !
Wer hat uns den letztes Jahr gerettet ??
Hmm Bobic, Jaime, Popescu, Kostas
ja Du hast Recht alles Jungspunde
@ all ist Feulner verkauft oder ausgeliehen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2003 23:39 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: @ all ist Feulner verkauft oder ausgeliehen ?
Guckst Du hier!
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2003 00:57 |
|
|
@Picard96: Ich denke diese Saison ist bei uns die Situation etwas anders gelagert als in der letzten. Da standen wir tief unten in der Tabelle drin und mussten Punkte aufholen. Jetzt stehen wir (noch) im sicheren Mittelfeld und da darf man auch mal talentierte Perspektivspieler holen.
Warum sich ein Feulner, an dem ja wohl Hamburg, 1860, vielleicht auch 96 und Köln interessiert waren, ausgerechnet für Köln entscheidet, und dort auch noch bis 2006 (incl. 2.Liga) unterschreibt, kann ich wirklich nicht verstehen.
Ich denke wir sollten zusehen, daß wir endlich eine Mannschaft aufbauen, die langfristig bestehen kann und nicht zum großen Teil aus alternden Möchtegernstars und Leihspielern besteht. Wenn ich an Talente wie Wolf oder Mertesacker denke ist mir um die Zukunft nicht bange, nur müssen die irgendwann auch spielen um lernen zu können.
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2003 01:02 |
|
|
96stefan hat geschrieben: Warum sich ein Feulner, an dem ja wohl Hamburg, 1860, vielleicht auch 96 und Köln interessiert waren, ausgerechnet für Köln entscheidet, und dort auch noch bis 2006 (incl. 2.Liga) unterschreibt, kann ich wirklich nicht verstehen.
Möglich wäre:
- Private Gründe
- höheres Handgeld
- niedrige festgeschriebene Ablösesumme
- ...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2003 08:30 |
|
|
96stefan hat geschrieben: @Picard96: Ich denke diese Saison ist bei uns die Situation etwas anders gelagert als in der letzten. Da standen wir tief unten in der Tabelle drin und mussten Punkte aufholen. Jetzt stehen wir (noch) im sicheren Mittelfeld und da darf man auch mal talentierte Perspektivspieler holen.
Darf man in der Tat. Nur ist es halt schwierig, Geld in junge Talente zu investieren, wenn man einige Schwachstellen in der Mannschaft hat, für die man eigentlich sofort gestandene Spieler braucht. Ich hoffe, dass die sportliche Leitung die richtige Mischung findet. Aber ein paar junge Talente müssen spätestens zur neuen Saison kommen, um schonmal für die nächsten Jahre vorzuplanen, in den man bestimmt auch nicht Millionen ausgeben kann, um gute Leute aus Ihren Verträgen zu holen. Und wenn ein De Guzmann nach dieser noch eine gute Saison spielt, wird der auch für andere interessant, daher sollte man auch dran denken, dass ab und zu Spieler abgeworben werden, manchmal sogar für richtig Geld!
Bochum macht es IMO genau richtig. Als TC weg wollte, war man gelassen, weil Hashemian bereitstand. Da der wohl auch nicht ewig bleiben wird, holt man jetzt nach Madsen das nächste Sturmtalent. So steht immer jemand bereit. Das ist gute Personalplanung, davon können wir uns ein paar Scheiben abschneiden. Wobei ich allerdings zugebe, dass es sich leichter planen lässt, wenn man nicht im Abstiegskampf oder kurz davor ist.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2003 11:20 |
|
|
Wir müssen erstmal zusehen,das wir unseren Kader verkleinern,ehe neue Spieler geholt werden können. Da wir jedes Jahr mehr Graupen als Gute holen,ist das schon schwierig.Oder hat jemand Abnehmer für Leute wie Schneider,USA oder N'Kufo,wenn der wieder auf der Matte steht ??? Was wird aus Leuten wie Zuraw,Diouf oder Idrissou ?? Vom letzteren kann man nur hoffen, das Schalke ihn wirklich holt...
Jeder zieht über "Großmaul" Neururer her,aber der betreibt eine sehr solide Personalpolitik. Er hat eine eigene Spielerdatenbank,da können Leute wie unser "Oberscout" Geiger oder RR nur von träumen !!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2003 11:27 |
|
|
@chelsea: Du drückst Dich wieder gewohnt drastisch aus. Schau doch mal in den N'Kufo-Thread. Der fühlt sich in Twente pudelwohl, bringt Leistung, schießt Tore und will wegen Ralf Rangnick nicht wieder zurück nach Hannover.
Gemäß dem Motto Talent nicht erkannt, Spieler verbannt, müsste dies eigentlich eine Vorlage für den Trainerdiskussionthread für Dich sein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2003 11:30 |
|
|
Und irgendeine Boygroup für Cherundolo findet sich bestimmt auch noch. 
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2003 12:42 |
|
|
96stefan hat geschrieben: @chelsea: Du drückst Dich wieder gewohnt drastisch aus. Schau doch mal in den N'Kufo-Thread. Der fühlt sich in Twente pudelwohl, bringt Leistung, schießt Tore und will wegen Ralf Rangnick nicht wieder zurück nach Hannover. Gemäß dem Motto Talent nicht erkannt, Spieler verbannt, müsste dies eigentlich eine Vorlage für den Trainerdiskussionthread für Dich sein. 
Hoffentlich geht's Kleber nicht genauso  , dann eher Trainerdiskussion 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2003 13:11 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
96stefan hat geschrieben: @Picard96: Ich denke diese Saison ist bei uns die Situation etwas anders gelagert als in der letzten. Da standen wir tief unten in der Tabelle drin und mussten Punkte aufholen. Jetzt stehen wir (noch) im sicheren Mittelfeld und da darf man auch mal talentierte Perspektivspieler holen.
Warum sich ein Feulner, an dem ja wohl Hamburg, 1860, vielleicht auch 96 und Köln interessiert waren, ausgerechnet für Köln entscheidet, und dort auch noch bis 2006 (incl. 2.Liga) unterschreibt, kann ich wirklich nicht verstehen.
Ich denke wir sollten zusehen, daß wir endlich eine Mannschaft aufbauen, die langfristig bestehen kann und nicht zum großen Teil aus alternden Möchtegernstars und Leihspielern besteht. Wenn ich an Talente wie Wolf oder Mertesacker denke ist mir um die Zukunft nicht bange, nur müssen die irgendwann auch spielen um lernen zu können.
Du hast ja in großen und ganzen Recht, nur sollte man spieler nicht gleich abqualifiziern, nur weil sie über 30 sind und aus dem Ausland kommen ....
Und die jungen werden spielen, alle reden hier von Stuttgart und den Jungen, die mussten sich auch alle erst hocharbeiten durch die Amateurmannschaften bzw. Jugendmannschaften und wurde schrittweise rangeführt ....
Ausserdem sollte man nicht vergessen, dass das System vom RM ist, so hat er La Coruna nach oben gebracht, ausgemusterte stars geholt ....
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoopy74oo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2003 13:18 |
|
|
...Ausgemusterte haben wir bekommen. Nun fehlt noch das "Stars"
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2003 15:11 |
|
|
Ich verweise nochmal darauf - wir haben doch Schneider !! Immerhin war mal Bayern an ihm interessiert.Ist zwar schon einige Jahre,aber immerhin (ha,ha)
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2003 15:28 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
BR hat zwar manche Tore in Standards geschosse aber umgekehrt hat er bei Standards schon viele Gegentore verursacht. Der passt genau in die Abwehr- und zwar negativ..
|
|
Nach oben |
|
 |
|