Saisonplanung 2011/2012 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 19.04.2011 18:11 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Auf eine gute Partnerschaft. Zitat: Hannover 96 und RCD Mallorca kooperieren künftig
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 19.04.2011 18:23 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Auf eine gute Partnerschaft. Zitat: Hannover 96 und RCD Mallorca kooperieren künftig
Jetzt wirklich? Ist doch der Utz Claassen- Verein? 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 19.04.2011 18:26 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
martn
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 19.04.2011 20:15 |
|
|
_________________ Gerhard Delling: Da geht er durch die Beine, knapp an den Beinen vorbei, durch die Arme. 
|
|
Nach oben |
|
 |
warrior
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 26.04.2011 17:57 |
|
|
Laut Kicker beobachtet Hannover Zimmerman vom Ksc. Ich hoffe der wird gekauft,18j hat bisher in allen U-DFB Manschaften gespielt und 30 mal in der 2.Liga.Hab 2 Spiele von ihm gesehen war sehr positiv.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 26.04.2011 22:24 |
|
|
In Kürze wird sich ja entscheiden, wie viel Geld man für die nächste Saison in die Hand nehmen kann. Mit der CL Prämie im Rücken köntte man sich auch mal in andere € Regionen begeben Ich persönlich würde mir für nächste Saison folgende Spieler wünschen : a) Ein rechter Außenverteidiger, denn Stevie wird auch nicht jünger - da bin ich ein Fan von Andreas Beck b) Szabi - da brauche ich wohl nicht groß was zu sagen, großartiger Spieler c) Salihovic finde ich auch cool Aber Jörg wird uns sicherlich wieder überraschen 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 26.04.2011 23:39 |
|
|
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 27.04.2011 11:16 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Zitat: Aus fußballtransfes.com
26.04.2011 - 14:20
Nach 19 Jahren kehrt Hannover 96 auf die europäische Fußballbühne zurück. In der Saison 1992/93 verlor man im damaligen Europapokal der Pokalsieger gegen den Titelverteidiger SV Werder Bremen bereits in der ersten Runde. Um ein wiederholtes frühes Ausscheiden zu verhindern basteln die Verantwortlichen an einem neuen, schlagkräftigen Kader.
Relevante Links Vereine Hannoverscher SV 96 Spieler Abdou Traoré Aleksandar Ignjovski Altin Lala Itay Shechter Matthias Zimmermann Ron-Robert Zieler
Die Qualifikation für den internationalen Wettbewerb spült dringend benötigte Gelder in die klammen Kassen von Hannover 96. Ein zusätzliches Plus verzeichnen die Niedersachsen aus dem Ligatopf: „Wir haben 1,6 Millionen Euro mehr TV-Einnahmen als geplant“, bestätigt Klubchef Martin Kind laut ‚Neue Presse Hannover‘. Die Gelder erleichtern die Kaderplanung für die neue Saison.
Im Tor erkämpfte sich Ron-Robert Zieler in der Rückrunde einen Stammplatz. Sein Vertrag läuft noch bis 2013, Hannover will den Kontrakt laut ‚kicker’ in Länge und Ausstattung modifizieren. Der 22-jährige Schlussmann erteilt möglichen Gerüchten um einen Wechsel zum SV Werder Bremen oder dem FC Schalke 04 eine Absage: „Ich fühle mich in Hannover wohl, hier geht in den nächsten Jahren einiges. Und ich habe noch einen Vertrag.“
Ein potenzieller Neuzugang für die Abwehr der Niedersachsens ist Matthias Zimmermann. Manager Jörg Schmadtke beobachtete den Rechtsverteidiger des Karlsruher SC am letzten Spieltag und urteilt: „Ein junger Spieler mit Potenzial.“ Die ‚Neue Presse Hannover‘ kalkuliert eine Ablösesumme von 1,5 Millionen Euro.
Im Mittelfeld winkt Routinier Altin Lala eine nochmalige Verlängerung seines Kontrakts um ein Jahr. Schmadtke bestätigt: „Wenn jemand gut ist, gibt es keinen Grund, dem entgegenzutreten. Altin hat in Freiburg ein gutes Spiel gemacht, er ist ein Teil von 96 - wir werden das diskutieren und eine Entscheidung treffen.“ Als Verstärkung steht der Serbe Aleksandar Ignjovski vom TSV 1860 München auf der Liste der Niedersachsen.
Durch den bevorstehenden Abschied von Mikael Forssell sucht Hannover nach zusätzlichen Verstärkungen im Sturm. Die ersten Gespräche mit dem israelischen Angreifer Itay Shechter sollen nach der perfekten Europacup-Qualifikation weiter geführt werden. Zudem haben die Verantwortlichen ein Auge auf den 22-jährigen Linksfuß Abdou Traoré von Lechia Danzig geworfen . Wenn diese Transfers zustanden kommen sollten,braucht man vor Europa und der Bundesliga nicht Angst haben.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 27.04.2011 14:01 |
|
|
Diese dort kolpotierten Spieler würden zusammen etwa 5 Millionen Euro kosten. Das könnte man sich nur nach überstandener CL-Quali leisten - und davon sollte man echt nicht ausgehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 27.04.2011 16:48 |
|
|
Jan Simak hat geschrieben: Diese dort kolpotierten Spieler würden zusammen etwa 5 Millionen Euro kosten. Das könnte man sich nur nach überstandener CL-Quali leisten - und davon sollte man echt nicht ausgehen. Woher weißt Du, das das Geld nicht da ist ?? Wahre Infos oder nur Vermutung ??
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 27.04.2011 17:26 |
|
|
Diese hohen Investitionen in neue Spieler passen nicht zu 96. Zu Mal klar ist, dass die Ausgaben für die vorhandenen Spieler steigen werden und somit ca. 5 Mio Teuro zu viel für 96 sein wird.
Zelgruppe sind junge, möglichst ablösefreie Spieler, die Slomka schnell weiterentwickelt. Gesucht werden Ergänzungsspieler, um die zwei bis acht zusätzlichen Euro-Spiele zu überstehen, sowie zwei bis vier DFB Pokal Spiele.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 27.04.2011 18:07 |
|
|
ROTHI hat geschrieben: ... Gesucht werden Ergänzungsspieler, um die zwei bis acht zusätzlichen Euro-Spiele zu überstehen, sowie zwei bis vier DFB Pokal Spiele. Das sehe ich ein wenig anders. Nur mit Ergänzungsspielern werden wir nicht allzu weit kommen. Was uns fehlt sind echte Alternativen zu den derzeitigen ca. 13 Stammspielern. So manche Position ist da aus meiner Sicht im Backup-Bereich nicht ausreichend gut besetzt, wenn die pot. Nummer eins mal längerfristig ausfallen sollte. Wer auf Sicht konstant in der oberen Tabellenhälfte mitspielen will (und das sollte aus meiner Sicht das mittelfristige Ziel von 96 sein) und zudem im internationalen Bereich eine halbwegs gute Figur abgeben möchte, der kann es sich auf die Dauer nicht leisten, einfach darauf zu vertrauen, keine langfristigen Ausfälle von Schlüsselspielern zu haben. Für mich brauchen wir noch einen weiteren torgefährlichen Stürmer, einen guten Backup für Schulz auf LV (dringend), einen Rechtsverteidiger und einen, der im Idealfall sowohl auf der linken, wie auch auf der rechten Außenbahn eine gute Figur abgibt. Zudem wäre noch ein spielstarker 6er schön. Macht also in Summe 4-5 neue plus 1-2 Nachwuchskräfte. Namen gibts von mir keine... Das überlass ich mal schön dem Jörch... weil's sich bewährt hat.  Grundsätzlich würde ich mal sagen: geringe oder gar keine Ablöse, 22-28 Jahre und möglichst unbekannt... dann passt das schon... 
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 28.04.2011 00:30 |
|
|
Carlos96 hat geschrieben: Jan Simak hat geschrieben: Diese dort kolpotierten Spieler würden zusammen etwa 5 Millionen Euro kosten. Das könnte man sich nur nach überstandener CL-Quali leisten - und davon sollte man echt nicht ausgehen. Woher weißt Du, das das Geld nicht da ist ?? Wahre Infos oder nur Vermutung ?? Man kann es ja Vermutung nennen, aber es ist doch offensichtlich. Nach MK wurden doch letztes Jahr 7 Millionen Verluste gemacht und die Kassen waren weitgehend leer. Soo viel werden wir wohl kaum nur in einer Saison erwirtschaftet haben. Das wäre natürlich eine andere Situation, sollten wir die CL-Quali schaffen. (Also auch die Quali selbst). Dann würden uns bereits geschätzte 20 Millionen sichere Mehreinnahmen erwarten und dann könnte man auch mehrere Transfers in Millionenhöhe tätigen. Vorher bitte kleinere Brötchen backen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 28.04.2011 01:33 |
|
|
Jan Simak hat geschrieben: Vorher bitte kleinere Brötchen backen!
Jeder Geschäftsmann jammert, aber auch jeder gute Geschäftsmann hat nen Plan B 1,6 Mios Mehreinnahmen durch TV, dazu vorhersehbare Einnahmen aus künftigem Europa-Pokal, da dürfte selbst ohne CL schon klar sein, was an Geldern zu erwarten ist und was investiert werden müsste, um die Flamme am Brennen zu halten. Ich halte 5 Mios für realistisch, bei CL eher 7-8. - Wobei ich damit nicht sagen will, das wir DIE ausgeben müssen...wir haben ja die Sparkasse Schmadtke 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 28.04.2011 09:19 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Was echte Verstärkungen angeht, wäre ich sehr zurückhaltend. Wie sagte Slomka (sinngemäß) im Doppelpass: Wir kaufen keine Stars, wir machen welche... Das ist ein Programm, was mir gefällt. Bereits der aktuelle Spieltagskader dürfte für eine ordentliche Rolle in der EL - vielleicht auch für die CL-Quali - und, fast noch wichtiger  , für diverse Runden DFB-Pokal ausreichen. So gesehen sind "Verstärkungen" erstens nicht zwingend notwendig und zweitens ein Schlag ins Gesicht der Mannschaft, die diesen Erfolg erreicht hat. Daher könnte man sich darauf konzentrieren, die Mannschaft mit wichtigen Back-Ups (zB auf Schulles Position) sinnvoll zu ergänzen und junge Talente einzusammeln, die an die Mannschaft herangeführt werden.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 28.04.2011 09:49 |
|
|
Also für diverse Runden DFB-Pokal aber nur, wenn uns nicht wieder ein 4. Ligist in die Quere kommt  Was den Rest angeht - Stars sollten wirklich nicht gekauft werden. Aber die Vorschläge der oben genannten fallen nun überhaupt nicht in diese Kategorie (soweit ich das überblickt habe). Ich finde schon, dass man eventuell auch ein wenig variabler sein sollte. Also sich auch Qualitativ gleichwertig auf bestimmten Positionen verbreitern, aber auch Spieler für bestimmte taktische Positionen, die im Moment noch nicht im Kader vertreten sind, in die Mannschaft zu integrieren. Außerdem hat die Vergangenheit gezeigt, dass eine Mannschaft "Reizpunkte" durch "frisches Blut" braucht, wie es in den Phrasen immer so schön heißt, damit der Erfolg bestätigt werden kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ari235
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 28.04.2011 10:50 |
|
|
Was ist denn mit links aussen, wenn Kocka mal ausfaellt? Oder auf rechts, wenn ein Stuermer und Stindl mal ausfallen? Ich denke es waere hoechst unverantwortlich nicht noch ein paar Spieler zu holen. Grade in unserem Spiel in dem es nicht ueber die Klasse der einzelnen geht, sind Luecken im System zu vermeiden! Das Problem, dass nur 11 Mann spielen koennen, hat jeder Verein. Klar ist das schwierig, sieht man ja an den Bayern. Sehr gut hat das Herr Tuchel gemacht, durch viele Umstellungen hat jeder das Gefuehl, mal spielen zu koennen. (Ja ich weis, die stehen jetzt hinter uns..) MS hat mal gesagt, dass er die Doppelbelastung so nicht sieht, die Spiele waeren ja besser als Training. Gleichzeitig hat er aber auch betont, dass das Reisen an sich (In der EL wohl mehr als in der CL) an den Kraeften zehrt. Ich kann's jetzt statistisch nicht belegen, aber ich wuerde auch mal behaupten, dass sich in Spielen in denen es um viel geht mehr Spieler verletzen als im Training. Dazu kommt, dass in den Wochen mindestens 2 Tage Training ausfallen, in denen man auch Taktik ueben koennte. Im Endeffekt muss eine Mannschaft also breiter aufgestellt sein, besser funktionieren, dass alles aber bei weniger Training. Ist schwierig! Aber JS ueberrascht uns bestimmt wieder mit Wunderspielern aus dem Nirgendwo 
|
|
Nach oben |
|
 |
Alexander96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 28.04.2011 12:32 |
|
|
Warum soll man immer Backups kaufen, dass hört sich immer nach schlechten Spielern an. Es sollen Spieler sein, wie Stindl, die sich in die erste 11 kämpfen und etablieren sollen/können. Wenn wir es in die CL schaffen, haben wir mehr als 5 Mio sicher. Doch warum mehr ausgeben, wenn man sich auch mal was für Notfälle bei Seite legen kann. Als Beispiel Zukauf in der Winterpause. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Alexander96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 28.04.2011 14:59 |
|
|
TV-Gelder der Bundesliga Platz 8: Hannover 19,750 Mio Euro (plus 2,90 Mio)
Von 1,6 Mio Mehreinnahmen steht hier nichts, sondern 2,9 Mio. Vielleicht hat Kind was anderes gemeint;)
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 28.04.2011 15:59 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
Alexander96 hat geschrieben: TV-Gelder der Bundesliga Platz 8: Hannover 19,750 Mio Euro (plus 2,90 Mio)
Von 1,6 Mio Mehreinnahmen steht hier nichts, sondern 2,9 Mio. Vielleicht hat Kind was anderes gemeint;) Meines Wissens gibt es eine 3-Jahres-Wertung wo nach das ermittelt wird. Also ergibt sich da ein Durchschnitt der Gelder, die dann geringer sind. Dafür fließt die Plazierung in diesem Jahr in die Wertung der nächsten beiden Jahre mit rein. Ferner sind ja eh Fernsehgelder eingeplant gewesen, und nennt Kind ja nur die Mehreinnahmen die hierdurch angewachsen sind.
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|