Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 24.11.2012 20:42 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Das einzige was jetzt zählt ist nicht den Faden zu verlieren. Über Entwicklungsschritte braucht man jetzt erstmal nicht reden.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 24.11.2012 20:46 |
|
|
Es geht schlicht um kontinuierlich erhöhte Zielsetzung, die Latte= das Ziel wird (und soll) immer etwas höher gelegt (werden), wo wäre denn sonst die Motivation versteckt?
Wie lange könnte man dann Trainer und Spieler wie Slomka, Zieler, Stindl, Diouf, Moa, Didi, Leon halten, wenn die Zielsetzung die Mittelmaßerhaltung heißen würde?
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 24.11.2012 21:10 |
|
|
Eine Weiterentwicklung heißt aber auch einen Rückschritt zu verhindern. Wenn wir wieder unter den ersten 7 landen wird keiner der Roten das als Entwicklungspause definieren. Die Verantwortlichen der Roten werden das den Kickern wohl eintrichtern können. Und wenn außer Diouf das keiner der Spieler glauben will der hat eine riesige Selbstüberschätzung.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 24.11.2012 21:36 |
|
|
Im Moment haben wir die zweitmeisten Gegentore aller Bundesligisten (25). Diesbezüglich liegen wir mit den letzten drei Mannschaften etwa gleichauf (26, 23, 22 Gegentore).
Der nächste Entwicklungsschritt wäre doch erstmal, die Defensive wieder zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 24.11.2012 21:42 |
|
|
tauri hat geschrieben: Im Moment haben wir die zweitmeisten Gegentore aller Bundesligisten (25). Diesbezüglich liegen wir mit den letzten drei Mannschaften etwa gleichauf (26, 23, 22 Gegentore).
Der nächste Entwicklungsschritt wäre doch erstmal, die Defensive wieder zu verbessern. da müssen wir halt schauen was der Winterbasar so hergibt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 24.11.2012 21:51 |
|
|
@tauri Dafür brauchen wir eine Transferperiode, einen Wunderheiler für Andreasen oder gewaltige Fortschritte in der Transplantationstechnik für Beine.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 24.11.2012 22:02 |
|
|
@ Born in Sarstedt City: und dazu drückt Slomka die Mannschaft ja noch weiter nach vorne heraus in der Abwehr. Da hilft am Ende dann nur noch: - wieder etwas tiefer stehen, gleichmäßige Viererlinie in der Abwehr, Doppelsechs enger zusammen postieren, und insgesamt auch vorne besser absichern...
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 24.11.2012 22:19 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Was für Blauäugi,gkeit zu Hauf. Lieber Pralino! Hier heißt es der nächste Entwicklungsschritt Eggimann, Pander, Pinto Schulz, USA, Anreasen, Schlaudraff, Huzsti, Royer, haben ihr Zenit schon lange überschritten.(Keine Leistungssteigerung mehr, sondern Stagnierung und eine schleichende Leistungsverminderung) Und diese Leute will oder muss man auch noch nächste Saison mit durchschleppen. Wenn Jörg und Mirko nicht die Reißleine ziehen gibt es ein böses Erwachen. Durch die zwei guten Jahre Euro-Liga-Platzierungen ist man etwas verblendet.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 24.11.2012 22:37 |
|
|
Vielleicht ist genau das der Grund, weswegen MS noch nicht unterschrieben hat. Vielleicht verlangt er *massive* Veränderungen des Kaders, verbunden mit hohen Investitionen, weil er weiß, dass mit dem aktuellen Kader der Rückschritt ins Mittelfeld vorprogrammiert ist.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 24.11.2012 22:48 |
|
|
Dann soll er die vorhandenen Spieler erstmal besser machen. Denn Können hat in erster Linie auch mit Einstellung zu tun. Und die ist derzeit mehr als mies. Und dafür ist der Trainer verantwortlich und kein anderer.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 24.11.2012 22:52 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Dann soll er die vorhandenen Spieler erstmal besser machen. Denn Können hat in erster Linie auch mit Einstellung zu tun. Und die ist derzeit mehr als mies. Und dafür ist der Trainer verantwortlich und kein anderer. Hmm. Die Spieler besser machen ist gar nicht so einfach, wie Du denkst. Egal, was man jemandem beibringen will, jeder Mensch hat eine Grenze, oberhalb derer man eben nichts mehr lernt. Ansonsten wäre jeder Fußballprofi längst technisch perfekt und beidfüßig. Nichtsdestotrotz stimme ich Dir zu, dass die Einstellung der Spieler auf dem Platz sich anders darstellen sollte, als sie es im Moment tut.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 24.11.2012 23:03 |
|
|
der rote hat geschrieben: Vielleicht verlangt Slomka *massive* Veränderungen des Kaders, verbunden mit hohen Investitionen, weil er weiß, dass mit dem aktuellen Kader der Rückschritt ins Mittelfeld vorprogrammiert ist. Klar, durchaus, vielleicht ist die Mannschaft möglicherweise deshalb so schlecht drauf, da sie von den Forderungen/ Visionen des Trainers etwas mehr erfahren hat als wir Fans, so könnten dann sehr wohl einige Spieler um ihren Verkauf fürchten, eine unangenehme Zusatzbelastung die sich auf die Leistung auswirkt... Bundesliga, EL, DFB-Pokal und eben der Kampf um den Verbleib im Verein...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 24.11.2012 23:10 |
|
|
Diese Spekulation ist aber dann doch ein wenig an den Haaren herbeigezogen. Unsere Stammspieler würden, von Cherundolo vielleicht abgesehen, alle sofort einen neuen, ambitionierten Verein finden. Um seinen Verbleib bangen muss da nun wirklich niemand.
Vielleicht hat Heribert Bruchhagen mit seiner Saisonprognose für uns ja einfach Recht gehabt? Wir haben sehr lange über unserem Niveau gespielt und stoßen jetzt eben an unsere Grenzen. Wobei ich mich damit nicht der allgemeinen Weltuntergangsstimmung anschließen will, die hier plötzlich stellenweise aufzukommen scheint.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 24.11.2012 23:15 |
|
|
Es heißt doch immer, das eine Doppelbesetzung angestrebt wird... 1. weil man dann aus dem Vollen schöpfen und rotieren kann- und 2. weil Konkurrenz doch den Druck positiv erhöht. Ein Profi, der vor Angst um seinen eventuellen Verkauf keine volle Leistung bringt - also, nee - ich weiß nicht ...  Ich sehe nicht so schwarz, glaube das wir bis zur Winterpause durchaus noch einige respektable Ergebnisse erzielen können. Ich sehe allerdings das kommende Flutlichtspiel gegen Fürth als richtungsweisend - da kann man sich wieder etwas Selbstvertrauen holen - an etwas anderes mag ich nicht denken. Es sind noch 4 Buli-Spiele, das Auswärts Euro-Spiel und das finale Pokalspiel in Dortmund
Zuletzt geändert von Pralino am 24.11.2012 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 24.11.2012 23:20 |
|
|
Kasseler hat geschrieben: Diese Spekulation ist aber dann doch ein wenig an den Haaren herbeigezogen. Unsere Stammspieler würden, von Cherundolo vielleicht abgesehen, alle sofort einen neuen, ambitionierten Verein finden. Um seinen Verbleib bangen muss da nun wirklich niemand. Wenn man zu Veränderungen "gezwungen" wird, dann ist es doch völlig was anderes als wenn der Spieler XYZ an seiner beruflichen Zukunft selbst bastellt. Verstehst du den Unterschied? Wenn man weg ist, ist der Verbleib auch weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 24.11.2012 23:28 |
|
|
Pralino hat geschrieben: Ein Profi, der vor Angst um seinen eventuellen Verkauf keine volle Leistung bringt - also, nee - ich weiß nicht ...  Ja, Profi, jeder der Geld irgendwo verdient ist ein Profi, als Mensch wie du und ich und die Anderen  .. Angst? Keine Ahnung, nenne es wie du willst(?) Die Spieler nennen es anders, sie sehen ihre Leistung in Frage gestellt, wir haben es schon mitansehen müssen wie stark Spieler abbauen..Schlaudraff, Fromlowitz?
Zuletzt geändert von mit Proviantkoffer am 24.11.2012 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 24.11.2012 23:33 |
|
|
Kasseler hat geschrieben: Vielleicht hat Heribert Bruchhagen mit seiner Saisonprognose für uns ja einfach Recht gehabt? Wir haben sehr lange über unserem Niveau gespielt und stoßen jetzt eben an unsere Grenzen. Daran musste ich vorhin auch denken! Er hat aber, und das möchte ich noch hinzufügen, lieber Kasseler, noch etwas gesagt: Hannover hat eine alte Mannschaft, die später in der Saison Probleme kriegen wird. (sinngemäß zumindest) Vielleicht hatte da Heribert Bruchhagen ebenfalls nicht ganz Unrecht. Wenn ich mir den Kader so ansehe, ist im Sommer eindeutig eine Verjüngung verpasst worden bzw. ist es zumeist so, dass eben diese jungen Spieler nicht so häufig zum Einsatz kommen. Ein Huszti, der seit Wochen außer Form ist, und der eine Pause bekommen sollte wie Slomka sagt, erhält diese nicht, sondern spielt laufend. Mir ein völliges Rätsel. Aber zurück zum Punkt: Sowohl die Abwehr als auch das Mittelfeld sind alles alte Burschen, was nicht heißen soll, dass sie im frischen Zustand keine guten Spiele abliefern können, dennoch gebe ich zu bedenken, dass bspw. eine (jüngere!) Mannschaft wie Dortmund oder auch Frankfurt ein läuferischen Aufwand betreiben, wo wir mehr als blass aussehen.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 24.11.2012 23:48 |
|
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: Pralino hat geschrieben: Ein Profi, der vor Angst um seinen eventuellen Verkauf keine volle Leistung bringt - also, nee - ich weiß nicht ...  Ja, Profi, jeder der Geld irgendwo verdient ist ein Profi, als Mensch wie du und ich und die Anderen  .. Angst? Keine Ahnung, nenne es wie du willst(?) Die Spieler nennen es anders, sie sehen ihre Leistung in Frage gestellt, wir haben es schon mitansehen müssen wie stark Spieler abbauen..Schlaudraff, Fromlowitz? Dieser Satz ist aus dem Zusammenhang gerissen. Ich meine, wenn ein Spieler unsicher wird, seine volle Leistung nur deshalb nicht mehr bringt/bringen kann, weil er einen Konkurrenten hat, dann stimmt etwas grundsätzlich nicht mit diesem Menschen. Da müßte ja ein Zieler laufend Bälle reinlassen, weil da noch der Miller ist, den er als "Nebenbuhler" fürchten muß. Ein gut trainierter Spieler wird durchaus damit klarkommen, das er auch mal nach 70 Minuten ausgewechselt wird, oder als Joker für 20 Minuten reinkommt. Das muß doch nicht zwangsläufig leistungsmindernd sein - schon garnicht existenzgefährdent. Dann dürfte der Kader überspitzt formuliert nur noch aus wenig mehr, als 11 Männeken bestehen, damit man nicht automatisch dezimiert ist, nur weil einer verletzungsbedingt raus mußte. Wie dem auch sei - bitte mach die häßliche Frau wech, bitte - ich habe heute auch reagiert und den Dean Martin aussortiert. 
Zuletzt geändert von Pralino am 24.11.2012 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 24.11.2012 23:50 |
|
|
Pralino: Sieht dein Stier bei mitProviantkoffers-Bild etwa "ROT(H)"? 
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 24.11.2012 23:55 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Pralino: Sieht dein Stier bei mitProviantkoffers-Bild etwa "ROT(H)"?  genau Kev  .... der schnaubt mir schon den ganzen Tag die Ohren voll, schabt mit dem Huf - einmal hat sogar ausgetreten - das war in Minute 2:50 heute nachmittag, nachdem er das erste Gegentor in Zeitlupe gezeigt bekam.
|
|
Nach oben |
|
 |
|