Tayfun Korkut Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Ronny
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 18:57 |
|
|
_________________ You'll never walk alone
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 19:06 |
|
|
Also hat Mirko seinen Nachfolger unwissentlich selbst ausgesucht 
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 19:08 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
slomka.4.ever
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 19:17 |
|
|
Herzlich willkommen, Tayfun Torkut.
Die Pressekonferenz hat mich davon überzeugt, dass der neue Trainer absolut ambitioniert ist und der Mannschaft möglicherweise weiterhelfen kann. Nicht gefallen hingegen hat mir das ständige selbstgefällige Grinsen (und von Selbstlob nur so schwelgendem) narzistischen Schulterklopfen des Herrn DD. (Da lob ich mir Schmaddie !!!)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 19:25 |
|
|
Das erste Ziel ist erreicht: über Tayfun Korkuts Auftritt bei der PK wird ausschließlich positiv berichtet. Raus aus den Negativschlagzeilen sind wir, so weit so gut.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 19:30 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 19:31 |
|
|
slomka.4.ever hat geschrieben: Nicht gefallen hingegen hat mir das ständige selbstgefällige Grinsen (und von Selbstlob nur so schwelgendem) narzistischen Schulterklopfen des Herrn DD. (Da lob ich mir Schmaddie !!!) Für mich war das eher Ausdruck der Erleichterung und die Freude über ein vorerst theoretisch gelöstes Problem. Tayfun hat in ganz Fußball-Deutschland eine positive Stimmung hinterlassen, da lob ich mir einen Sportdirektor, dem das gefällt und nicht "ruhig bleiben" vor sich hin murmelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 19:48 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
IQ1000 hat geschrieben: Mir hat die PK sehr gut gefallen. Dufner und Korkut scheinen gut zu Harmonieren.
Was mir nicht so gut gefällt sind User die diesen Thread dazu missbrauchen ihre Persönlichen Scharmützel auszufechten. Die PK hat bei mir den Eindruck hinterlassen, dass TK kein Schönredner ist, sondern sagt was er denkt. Er wirkte positiv einfach und normal auf mich. Einer, der selber auf dem Platz stand, die Sprache der Spieler spricht und weiß, dass über das Kollektiv nichts geht. Bei mir hat er den Eindruck hinterlassen, dass er aus den Spielern mehr rauskitzeln kann. Schwere Zeiten werden auf ihn zukommen und deshalb hoffe ich auf zahlreiche und uneingeschränkte Unterstützung durch uns Fans. Meiner kann er sich sicher sein. Die im Zitat angesprochen Scharmützel gehen mir auch gehörig auf die Nerven. Meine Bitte die Beteiligten: bitte tauscht euch per PN aus. Oder der/die Moderator/en löschen derartige Beiträge. 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 19:49 |
|
|
Was hatte Dirk eigentlich am Anfang der PK, als er kurz vorm heulen war ( hat sich bei mir auf dem Laptop so angehört) ?! Ist da wer gestorben oder ist er so ergriffen weil Tayfun nun da ist und er nicht um seinen Job zittern muss?! Es hört sich jedenfalls sehr schlimm an, weniger Gefühl - mehr Leistung Herr Schmaa...Dufner meine ich natürlich. S&S sind ja nun weg. D&K heißt es nun ... Donky Kong von Nintendo...  Der nächste Spieler der verpflichtet wird heißt übrigens Tsunami ... Ansonsten bin ich auch sehr positiv überrascht vom Trainer, vorallem sein HIER WIRD DEUTSCH GESPROCHEN - ganz großes Kino! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Sergio96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 19:57 |
|
|
Slomka schlägt ihn laut dem Skyinterwiev vor lehnt ihn aber vorher ab....versteh ich jetzt auch nicht so ganz
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 20:06 |
|
|
Was mir an Kind und Dufner gefällt, ist, dass sie einigermaßen authentisch rüberkommen, nicht so mediengerecht auftreten - daher gelegentlich auch mal das eine oder andere Fettnäpfchen erwischen. Ich glaube, Korkut kann da sagen: "Ich sei, gewährt mir die Bitte, in eurem Bunde der Dritte!" Ich konnte daher (nicht authentisch wirkend) das Gesicht von Slomka auch schon nicht mehr sehen. Gut, Leute, die auf so nichtssagende aber mediengewandte Auftritte wie die im Aktuellen Sportstudio stehen, sehen das natürlich anders als ich.
Jedenfall irgendwann ist es, glaube ich, so, dass viele allein schon das Gesicht eines Menschen überhaben, es im Grunde nicht mehr ertragen können - allein von daher ist dann ein neues Gesicht vonnöten.
Zuletzt geändert von Kokomiki am 03.01.2014 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 20:16 |
|
|
Mich hat die Pressekonferenz sehr angenehm überrascht! Die Verantwortlichen scheinen ein gutes Gespür für die richtigen Entscheidungen bekommen zu haben. Wenn er es schafft, den Mythos Heimschwäche auszumerzen, bin ich guter Dinge.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 20:18 |
|
|
Zitat: Jedenfall irgendwann ist es, glaube ich. so, dass viele allein schon das Gesicht eines Menschen über haben, es im Grunde nicht mehr ertragen können - allein von daher ist dann ein neues Gesicht vonnöten. Das stimmt wohl. Zum Glück hab ich mich von solchen Gefühlen weitestgehend seit zwei Jahrzehnten befreit. Trübt sonst nur die Objektivität. Ist so wie in einem Forum, in dem man Beiträge bestimmter user grundsätzlich kacke findet. Einen Zwinkersmiley erspare ich uns an dieser Stelle und wähle diesen hier 
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 20:23 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Kokomiki hat geschrieben: Was mir an Kind und Dufner gefällt, ist, dass sie einigermaßen authentisch rüberkommen, nicht so mediengerecht auftreten - daher gelegentlich auch mal das eine oder andere Fettnäpfchen erwischen. Ich glaube, Korkut kann da sagen: "Ich sei, gewährt mir die Bitte, in eurem Bunde der Dritte!" Ich konnte daher (nicht authentisch wirkend) das Gesicht von Slomka auch schon nicht mehr sehen. Gut, Leute, die auf so nichtssagende aber mediengewandte Auftritte wie die im Aktuellen Sportstudio stehen, sehen das natürlich anders als ich. Genauso empfand ich das heute auch. Weg von professionellem und bis ins letzte Detail geplante, hin zu Menschlichkeit und Normalität.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 20:30 |
|
|
Sergio96 hat geschrieben: Slomka schlägt ihn laut dem Skyinterwiev vor lehnt ihn aber vorher ab....versteh ich jetzt auch nicht so ganz Vielleicht hat er ihn auch gar nicht abgelehnt, ich habe Korkut so verstanden, dass er nach der Entlassung Slomkas gedacht hätte, das wäre es jetzt für ihn bei Hannover auch gewesen. Umkehrschluss: mit Slomka wäre Korkut als Co gekommen. Vielleicht war das der ursprüngliche Plan, aber die letzten zwei Spiele haben dann den Ausschlag gegeben, doch lieber gar nicht mit Slomka weiterzumachen. Wir werden es wohl nie erfahren.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 20:36 |
|
Moderator |
 |
|
Jetzt habe ich es auch endlich geschafft, die PK in voller Länge zu sehen. Vorher war ich nur auf die schriftlichen Zusammenfassungen der Medien sowie die Reaktionen hier angewiesen.
Schön, dass so unterschiedliche und vor allem viele Gesichter/Hinterköpfe dabei waren. Da scheint 96 ja mal endlich wieder positive Presse gelungen zu sein. Die Aussagen fand ich größtenteils ehrlich aber auch bewusst gewählt. Der Trainer vermittelt glaubhaft, dass er einen Plan hat, verliert sich aber nicht in Phrasen und hält sich bedeckt. Ich hoffe, dass er die freundliche Distanz zur Lokalpresse wahren kann. Diese empfand ich als - neutral gemeint - erfrischend anders und wünsche mir, dass dieser frische Wind auch auf die Mannschaft übergeht.
Da die paar Tage bis zum Rückrundenstart schnell vergehen, ist es nur logisch, dass er der Mannschaft den Druck nimmt und diesmal (vorerst) keine neuen hohen Ziele rausposaunt. Gleichzeitig wird aber deutlich, dass er auf keinen Fall Probleme im Sinne des Abstiegskampfs bekommen will. Das machte auf mich den Eindruck, dass er schon nachsteuern sollte, wenn die Mannschaft sich auch nur ein bisschen hängen lassen sollte.
Insgesamt machen die letzten Tage Lust auf mehr und ich fiebere jetzt schon den Berichten der Kiebitze entgegen. Spielerisch wird es logischerweise nach der Winterpause erstmal rustikal zugehen, aber die Atmosphäre macht mich gespannt.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 20:37 |
|
|
Also ich höre ihm gerne zu, da kommt was rüber, der weiß wovon er spricht. Es waren sehr feinfühlige Antworten, das hat einfach Spaß gemacht ihm zuzuhören. Die Zeit in Spanien hat ihn scheinbar am meisten geprägt, seine Frau kommt ja auch aus Spanien. Der ist Coach mit Leib und Seele, ich kann es gar nicht mehr erwarten.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 20:43 |
|
Moderator |
 |
|
Gar nicht gefallen tun mir aber die neuerlichen Streitereien, die schnell mal zu Grabenkämpfen werden können. Dabei ist doch gerade eine Art Aufbruchstimmung entstanden. Spart euch doch die themenfremde Privatdiskussion und lenkt eure Energie lieber in die Unterstützung der Mannschaft. Und wartet nicht erst, bis - um mein neuen Trainer zu bleiben - es der Mannschaft gelingt, die Fans (wieder) mitzunehmen.
Hat nebenbei auch noch den Vorteil, dass man nicht immer zwischendurch weiterscrollen muss, um zum nächsten der vielen geistreichen und lebendigen Beitrag zu gelangen. Viele davon sind auch von den Teilzeitgrabnkämpfern. Also lasst die Anfeindungen und Giftpfeile stecken, dieses Forum sollte sich auch ohne übermäßige Mod-Präsenz im Zaum halten können. Wenn es gar nicht anders geht, schmeißt euch eure virtuellen Animositäten doch bitte per PN an den Kopf...
Vielen Dank!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 20:51 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Das ist mir hier viel zu viel gute Laune...ich geh' dann schon mal die Messer wetzen. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 03.01.2014 20:58 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
AndréMeistro hat geschrieben: Also ich höre ihm gerne zu, da kommt was rüber, der weiß wovon er spricht. Es waren sehr feinfühlige Antworten, das hat einfach Spaß gemacht ihm zuzuhören. Die Zeit in Spanien hat ihn scheinbar am meisten geprägt, seine Frau kommt ja auch aus Spanien. Der ist Coach mit Leib und Seele, ich kann es gar nicht mehr erwarten. Ich habe mir die Pressekonferenz jetzt auch angesehen und kan insofern anschließen: Der Mann atmet den Fußball. Schon bevor er zu reden an fängt. Man merkt ihm an, dass er sehr genaue und realistische Vorstellungen vom Fußball hat. Soweit sieht das gut aus. Ich hoffe, dass er diese ersten Eindrücken gerecht werden kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|