Miiko Albornoz Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 23.11.2015 12:45 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Dass er in dieser Saison schwach spielt, ist der Preis des Erfolgs, Peter Später, denn er hat mit Chile die Copa América 2015 gewonnen. Dadurch hat er weite Teile der Saisonvorbereitung verpasst und das wirkt noch nach. Ich sage ja auch nur das: Er braucht eine Pause. Ich sage bewusst nicht, er sei grundsätzlich ein schlechter Fußballer. Naja, aber wenn er eine Pause braucht, dann muss man sich in der Tat eine andere Lösung überlegen. Die sind zwar alle nicht ideal (ich hoffe, Albornoz ist bald wieder so weit, dass man ihn als Idealbesetzung für die LV-Position ansehen muss) - aber in meinen Augen immer noch das kleinere Übel. Ich würde also gegen Ingolstadt eher Prib auf hinten links stellen oder aber Sorg (und dafür Sakai oder Schmiede als RV).
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 23.11.2015 23:34 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Du weist nicht an was er denkt, aber Du weist, dass es nicht um Fußball geht. Sehr schlüssig!  In etwa so schlüssig, wie die "Tatsache", dass du aus der Entfernung Frontzecks Matchplan kennst und beurteilen kannst, dass die Sechser sich nicht daran halten. Wenn Albornoz aber tatsächlich noch von der Erfolgswelle getragen wird, möchte ich nicht sehen, wie es aussieht, wenn sich die Lage wieder normalisiert. Vielleicht sieht es Frontzecks Matchplan aber auch vor, dass Albornoz immer wieder in die Mitte zieht und seine Seite blank lässt. Da bist du aber näher dran als wie alle. Ach, ich lasse es einfach, bringt ja eh nichts. Albornoz musste einrücken um in der Mitte abzusichern. Ein Sechser hätte versuchen müssen, den Pass in den freien Raum zu verhindern und der andere hätte den Raum gegen Traroré absichern müssen. Der Matchplan hieß nämlich, defensiv kompakt zu verteidigen. Dazu gehört das Verschieben der Abwehr auf den bedrohten Flügel. Dabei werden u: U. die Außenverteidigerpositionen vernachlässigt, da lediglich jede 9. Flanke zum Torerfolg führt. Bei Ecken ist die Quote noch geringer, da die Kopfballspezialsten der verteidigenden Mannschaft in Tornähe verteidigen und die Angreifer kaum Vorteile haben. Und ich habe von wenig Urlaub für Albonorz geschrieben und nicht von einer Erfolgswelle. Mit Pander wollte man nicht verlängern, Halstenberg war zu teuer und Niklas Teichgräber zu jung und unerfahren.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 24.11.2015 09:53 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26940 Wohnort: Mönchengladbach
|
Schuld am 1:0 hat nach Deiner Auffasssung also Sané. Die 6er sollen also AV spielen, während der AV die Mitte zumacht? Was für ein Quatsch! Albornoz ist noch in die Mitte gelaufen, als Traore den Ball längst hatte. Daher hatte der überhaupt nicht nötig zu flanken, weil er unbehindert aufs Tor zulaufen konnte. Sein Gegenspieler versteckte sich gerade in der Mitte. Beim 2. Tor hat er auch gefehlt. Wieder kam der Ball über unsere linke Seite. Diesmal ist Schulle raus und fehlte dann beim 2. Ball in der Mitte. So hat mir das mein TV jedenfalls gezeigt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 24.11.2015 10:41 |
|
Moderator |
 |
|
Dann hast du wohl wie ich den Matchplan nicht verstanden. Gräme dich nicht, da ist ganz klar der Fernseher Schuld. Und es ging einigen Spielern ja wohl genauso.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 25.11.2015 22:53 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Schuld am 1:0 hat nach Deiner Auffasssung also Sané. Die 6er sollen also AV spielen, während der AV die Mitte zumacht? Was für ein Quatsch! Albornoz ist noch in die Mitte gelaufen, als Traore den Ball längst hatte. Daher hatte der überhaupt nicht nötig zu flanken, weil er unbehindert aufs Tor zulaufen konnte. Sein Gegenspieler versteckte sich gerade in der Mitte. Beim 2. Tor hat er auch gefehlt. Wieder kam der Ball über unsere linke Seite. Diesmal ist Schulle raus und fehlte dann beim 2. Ball in der Mitte. So hat mir das mein TV jedenfalls gezeigt. Äh, lies doch mal: http://www.abwehrkette.de/viererabwehrkette/. Dein Fernseher hat schon richtig übertragen, aber inzwischen wird nicht mehr mit Libero gespielt.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 26.11.2015 10:46 |
|
Moderator |
 |
|
Ändert für mich nichts am Ergebnis, dass es die Gegner über die rechte (unsere linke) Seite viel zu einfach haben. Nimmt man nun das Idealbild aus dem hübschen Schaubild aus Rossis Link, bleiben zwei Fehlerquellen übrig: 1) Schulle hat den Angreifer/späteren Passgeber auf Traoré nicht eng genug zugestellt und somit den Passweg nach Außen auf gemacht. 2) Albornoz ist zu weit in die Mitte gerückt, um dann zu spät zu kommen, um den Passweg zuzustellen. Mag ein wenig von beidem sein. In der Grafik bleibt dem Angreifer ja nur der Querpass nach links oder eben zurück ins Mittelfeld. Bei den Gegentoren wirken sie allgemein immer sehr passiv/schlafmützig. In der Grafik kann ich übrigens nicht erkennen, dass ein Außenverteidiger auch den Elfmeterpunkt nachpudern soll. Ganz so weit rücken die AV nämlich im Idealbild nicht ein. Ich bleibe dabei: Die Gegner wissen schon, warum sie es immer wieder über rechts probieren und damit oft genug zu Chancen kommen. Ob nun 1:9-Flanken oder einfaches 1:1, weil kein Gegenspieler weit und breit in der Nähe ist.  Die Bild schrieb ja, er wäre ewig lange im Flugzeug unterwegs gewesen, hatte also wahrscheinlich noch Jetlag. Außerdem meldete er sich beim ersten Training mit Grippe krank. Vielleicht lag da auch schon was in der Luft.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 26.11.2015 13:10 |
|
|
Ich hoffe, dass er wieder inne Spur kommt. Er kann was, ist noch jung und sollte die Nat.11 sausen lassen. Meine Meinung. MfG PB _____________________________________________ Und ich kaufe mir jetze noch heute den Ösiil-Pulli.......
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 26.11.2015 23:03 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Ändert für mich nichts am Ergebnis, dass es die Gegner über die rechte (unsere linke) Seite viel zu einfach haben. Nimmt man nun das Idealbild aus dem hübschen Schaubild aus Rossis Link, bleiben zwei Fehlerquellen übrig: 1) Schulle hat den Angreifer/späteren Passgeber auf Traoré nicht eng genug zugestellt und somit den Passweg nach Außen auf gemacht. 2) Albornoz ist zu weit in die Mitte gerückt, um dann zu spät zu kommen, um den Passweg zuzustellen. Mag ein wenig von beidem sein. In der Grafik bleibt dem Angreifer ja nur der Querpass nach links oder eben zurück ins Mittelfeld. Bei den Gegentoren wirken sie allgemein immer sehr passiv/schlafmützig. In der Grafik kann ich übrigens nicht erkennen, dass ein Außenverteidiger auch den Elfmeterpunkt nachpudern soll. Ganz so weit rücken die AV nämlich im Idealbild nicht ein. Ich bleibe dabei: Die Gegner wissen schon, warum sie es immer wieder über rechts probieren und damit oft genug zu Chancen kommen. Ob nun 1:9-Flanken oder einfaches 1:1, weil kein Gegenspieler weit und breit in der Nähe ist.  Die Bild schrieb ja, er wäre ewig lange im Flugzeug unterwegs gewesen, hatte also wahrscheinlich noch Jetlag. Außerdem meldete er sich beim ersten Training mit Grippe krank. Vielleicht lag da auch schon was in der Luft. Zudem litt er unter Erkältungserscheinungen. Und nun bewegt sich die Viererkette im Mannschaftsrahmen und mit Gegner: http://www.abwehrkette.de/grundbewegung-viererkette/. In diesen Konstellationen kommen aber solche Mitspieler wie Sané nicht vor, der von der lokalen Presse zum Führungsspieler ernannt wurde und und folglich über den Platz irrt, um seine Hilfe anzubieten oder taktische Anweisungen zu erteilen. Leider kommt nur ein Kauderwelsch, denn nach über 2 Jahren bei 96 beherrscht er nur Vokabeln wie Elfmeter oder Freistoß! 
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 27.11.2015 00:32 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Herr Rossi hat geschrieben: In diesen Konstellationen kommen aber solche Mitspieler wie Sané nicht vor, der von der lokalen Presse zum Führungsspieler ernannt wurde und und folglich über den Platz irrt, um seine Hilfe anzubieten oder taktische Anweisungen zu erteilen. Leider kommt nur ein Kauderwelsch, denn nach über 2 Jahren bei 96 beherrscht er nur Vokabeln wie Elfmeter oder Freistoß!   Ist dir das nicht selber langsam peinlich? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 27.11.2015 10:14 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Herr Rossi hat geschrieben: Zudem litt er unter Erkältungserscheinungen. Und nun bewegt sich die Viererkette im Mannschaftsrahmen und mit Gegner: http://www.abwehrkette.de/grundbewegung-viererkette/. In diesen Konstellationen kommen aber solche Mitspieler wie Sané nicht vor, der von der lokalen Presse zum Führungsspieler ernannt wurde und und folglich über den Platz irrt, um seine Hilfe anzubieten oder taktische Anweisungen zu erteilen. Leider kommt nur ein Kauderwelsch, denn nach über 2 Jahren bei 96 beherrscht er nur Vokabeln wie Elfmeter oder Freistoß!  Erstmal: Wenn Albornoz nicht ganz fitt ist, soll er auch nicht aufgestellt werden. Die Erkältung in Kombination mit Jetlag finde ich nicht so prall. Und Alternativen auf der Position haben wir ja. Dann: In der von dir genannten (interessante) Link wird beschrieben, dass die Abstimmung wichtig ist für das korrekte verschieben. Die Abstimmung sollten die Innenverteidiger machen. Es sieht so aus als ob das gefehlt hat. Zufälligerweise (oder auch nicht) scheint es bei Albornoz öfter mit der Abstimmung nicht zu klappen auch mit Ron-Robert Zieler nicht. Ich habe jetzt zwei Mal gesehen, dass Albornoz einen Ball zur Ecke geklärt hat der ganz klar Zieler haben wollte. Warum das mit Abstimmung nicht klappt weiß ich nicht und auch weiß ich nicht ob er Schuld an dem Tor von Traoré hat. Denn: vielleicht hat Schulz ihm zugerufen zu verschieben und hat er das nicht gemacht. Oder: Schulz hat gar nichts gerufen. Leider kann ich die Fernsehbilder nicht studieren, da ich im Ausland bin und mir diese Bilder nicht ansehen darf. Ansonsten finde ich es sehr schade, wie du mit Sané um geht hier. Ich lese deine Beiträge immer gerne. Den Linkflut, den andere User manchmal stört, stört mich nicht. Du hast immer gute Infos. Sané mag, gelinde gesagt, vielleicht nicht dein Lieblingsspieler sein, aber vielleicht könntest du dann wenigstens zu ihm schweigen damit es nicht so peinlich wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 28.11.2015 23:35 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Heute mit einer guten Leistung. Defensiv sicher und mit einigen Aktionen in der Offensive. Muss man auch mal hervorheben, schließlich mußte er die letzten Wochen deutliche Kritik einstecken.
Weiter so!
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 28.11.2015 23:40 |
|
|
Ja. War o.k. war vielleicht ausgeruht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 30.11.2015 08:31 |
|
|
Bavenstedter hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: In diesen Konstellationen kommen aber solche Mitspieler wie Sané nicht vor, der von der lokalen Presse zum Führungsspieler ernannt wurde und und folglich über den Platz irrt, um seine Hilfe anzubieten oder taktische Anweisungen zu erteilen. Leider kommt nur ein Kauderwelsch, denn nach über 2 Jahren bei 96 beherrscht er nur Vokabeln wie Elfmeter oder Freistoß!   Ist dir das nicht selber langsam peinlich?  Peinlich ist, dass ich in einem Fußballforum darauf hinweisen muss, wie eine Viererkette funktioniert. 
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 30.11.2015 13:19 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Is scho recht, Herr Rossi. Zu Miiko: Am Samstag hatte er zwei ganz gute Aktionen. Und keine wirklich Schlechte. Insgesamt war er einer der unauffälligsten 96-Akteure. In seinem Fall bedeutet das eine klare Steigerung. Ich hoffe er macht jetzt so weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 30.11.2015 15:19 |
|
|
Leider ist es bei ihm schon ein größeres Lob, wenn er mal nicht der schlechteste in der Truppe ist. Samstag aber mit mehr Licht !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 30.11.2015 16:44 |
|
|
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 01.12.2015 07:35 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Patches.o.Houlihan hat geschrieben: Herzlichen Glückwunsch Miiko! Alles Gute
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 01.12.2015 22:42 |
|
|
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 01.12.2015 22:57 |
|
|
Kriegt Sane eigentlich noch seine Luftballons und Luftschlangen?? 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Miiko Albornoz Verfasst: 02.12.2015 00:06 |
|
|
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
|