Ceyhun Gülselam Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 06.12.2014 21:48 |
|
|
War sicherlich einer seiner besseren Spiele heute aber es reicht einfach nicht. Das tut mir dann auch Leid, weil er mir wirklich sympatisch scheint und sich immer voll reinhaut.
Aber seine technischen Defizite gekoppelt mit seiner Reaktions-und Laufgeschwindigkeit führen eben dazu, dass er viel zu viele Fehler macht und dadurch die Bälle im wichtigen Mittelfeld verliert. Wenn man im Aufbauspiel den Ball verliert, läuft man nur noch hinterher, vor allem, wenn man gegen eine ballsichere Mannschaft spielt. Ich kann heute daran erinnern, dass wir phasenweise den Ball gut laufen lassen und sich dabei (Halb)Chancen ergeben haben. Das sah dann nach dem Spiel aus, was Korkut sich hier wohl vorgestellt hat. Dann kam der Ball irgendwann zu Cey. Wenn ihm dann ein Gegenspieler auf den Fuß stand, war der Ball sofort weg. Er hat große Probleme mit dem Tempo der Liga, es ist ja nicht so, dass er keine Pässe spielen/annehmen kann (sonst wäre er nun wirklich kein Profi), das Problem ist einfach, dass in der Bundeslga sofort vom Gegner gepresst wird. Da wird man nervös und heraus kommt eben so ein Harakiri.
Korkut hat ihm auf jeden Fall keinen Gefallen damit getan, ihn nach Hannover gelotst zu haben. Ob hier wirklich glücklich wird/ist, bleibt offen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 06.12.2014 22:12 |
|
|
Targus96 hat geschrieben: War sicherlich einer seiner besseren Spiele heute aber es reicht einfach nicht. Das tut mir dann auch Leid, weil er mir wirklich sympatisch scheint und sich immer voll reinhaut.
Aber seine technischen Defizite gekoppelt mit seiner Reaktions-und Laufgeschwindigkeit führen eben dazu, dass er viel zu viele Fehler macht und dadurch die Bälle im wichtigen Mittelfeld verliert. Wenn man im Aufbauspiel den Ball verliert, läuft man nur noch hinterher, vor allem, wenn man gegen eine ballsichere Mannschaft spielt. Ich kann heute daran erinnern, dass wir phasenweise den Ball gut laufen lassen und sich dabei (Halb)Chancen ergeben haben. Das sah dann nach dem Spiel aus, was Korkut sich hier wohl vorgestellt hat. Dann kam der Ball irgendwann zu Cey. Wenn ihm dann ein Gegenspieler auf den Fuß stand, war der Ball sofort weg. Er hat große Probleme mit dem Tempo der Liga, es ist ja nicht so, dass er keine Pässe spielen/annehmen kann (sonst wäre er nun wirklich kein Profi), das Problem ist einfach, dass in der Bundeslga sofort vom Gegner gepresst wird. Da wird man nervös und heraus kommt eben so ein Harakiri.
Korkut hat ihm auf jeden Fall keinen Gefallen damit getan, ihn nach Hannover gelotst zu haben. Ob hier wirklich glücklich wird/ist, bleibt offen. aber das Dilemma betrifft leider auch andere Kicker in unseren Reihen. Gerade gegen Wob. war ein kollektiver Abbau in der zweiten Hälfte zu sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 06.12.2014 22:22 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Targus96 hat geschrieben: War sicherlich einer seiner besseren Spiele heute aber es reicht einfach nicht. Das tut mir dann auch Leid, weil er mir wirklich sympatisch scheint und sich immer voll reinhaut.
Korkut hat ihm auf jeden Fall keinen Gefallen damit getan, ihn nach Hannover gelotst zu haben. Ob hier wirklich glücklich wird/ist, bleibt offen. aber das Dilemma betrifft leider auch andere Kicker in unseren Reihen. Gerade gegen Wob. war ein kollektiver Abbau in der zweiten Hälfte zu sehen. Spiel du mal gegen einen BuLi-Mannschaft von Beginn an 10:11. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 06.12.2014 22:55 |
|
|
Na ja, schauen wir mal ob Cey demnächst auf der Bank verweilt. Dann können wir sehen ob der Rest befreit und erfolgreich spielt. Ich finde nur das wir mehr Baustellen als Cey haben.Mit der gezeigten Leistung der letzten 3 Spiele haben wir eh Probleme in der ersten Hälfte der Tabelle zu verweilen. Für mich ist das augenblickliche gesamte auftreten der Mannschaft fehlerbehaftet.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 07.12.2014 00:29 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Na ja, schauen wir mal ob Cey demnächst auf der Bank verweilt. Dann können wir sehen ob der Rest befreit und erfolgreich spielt. Ich finde nur das wir mehr Baustellen als Cey haben.Mit der gezeigten Leistung der letzten 3 Spiele haben wir eh Probleme in der ersten Hälfte der Tabelle zu verweilen. Für mich ist das augenblickliche gesamte auftreten der Mannschaft fehlerbehaftet. Die Leistung war doch nicht das Problem, ebenso das Auftreten nicht. Es ist vielmehr so, dass die anderen Mannschaften zu günstigen Zeitpunkten trafen und Fehler gnadenlos genutzt haben. Hoffenheim nehm ich da ein wenig raus, denn da hat man sich schön von der linken Überraschungsseite überrumpeln lassen, außerdem war es Sakais schlechtetes Spiel. Sehen kann man aber, dass man mindestens einen spielstarken 6er/10er braucht. Außerdem mehr Spieler, die den Ball auch unter Druck halten können, zumindest wenn man ernsthaft und dauerhaft unter die Top6 will, ansonsten ist alles im grünen Bereich
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 07.12.2014 01:12 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: rotsticker hat geschrieben: Na ja, schauen wir mal ob Cey demnächst auf der Bank verweilt. Dann können wir sehen ob der Rest befreit und erfolgreich spielt. Ich finde nur das wir mehr Baustellen als Cey haben.Mit der gezeigten Leistung der letzten 3 Spiele haben wir eh Probleme in der ersten Hälfte der Tabelle zu verweilen. Für mich ist das augenblickliche gesamte auftreten der Mannschaft fehlerbehaftet. Die Leistung war doch nicht das Problem, ebenso das Auftreten nicht. Es ist vielmehr so, dass die anderen Mannschaften zu günstigen Zeitpunkten trafen und Fehler gnadenlos genutzt haben. Hoffenheim nehm ich da ein wenig raus, denn da hat man sich schön von der linken Überraschungsseite überrumpeln lassen, außerdem war es Sakais schlechtetes Spiel. Sehen kann man aber, dass man mindestens einen spielstarken 6er/10er braucht. Außerdem mehr Spieler, die den Ball auch unter Druck halten können, zumindest wenn man ernsthaft und dauerhaft unter die Top6 will, ansonsten ist alles im grünen Bereich Für die Ziele wird natürlich der Kader anders aussehen müssen. Wenns die Kohle hergibt.Vorsicht.. Das Wunden lecken der Absteiger war oft die Aussage das es zu viele Spiele mit fehlerhaften Auftritten gab die dann der Gegner mit Niederlagen bestraft hat.Natürlich sind unsere Roten davon bestimmt nicht betroffen. Aber es wird noch ein steiniger Weg zu den genannten Zielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 07.12.2014 12:51 |
|
|
Gerade die PK nach dem Spiel angeschaut - Da kam auch die Frage/Feststellung, dass die Fans freudig bei Ceys Auswechslung applaudiert haben und was denn der Trainer davon halte...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 07.12.2014 13:00 |
|
|
Was für eine blöde Frage! Darauf kann und darf ein Trainer nur eine Antwort geben.
Klüger und viel interessanter wäre es gewesen, etwa so zu fragen: "Die Personalie Ceyhun Gülselam ist bei den Fans sehr umstritten. Können sie als Trainer nochmal erklären, welche Qualitäten sie an ihm schätzen und welche Kernaufgaben er in ihrer Taktik hat?"
Das ist mir nämlich z.B. gestern ziemlich verborgen geblieben. Ich fand ihn ungewohnt oft weit vorne und in Offensivaktionen verstrickt. Deren Güte sei mal außen vor gelassen. Defensiv dafür aber mit sehr vielen technischen Mängeln und schlechten Abspielen, aus denen immer wieder gefährliche Aktionen des VfL entstanden. Defensiv habe ich ihn schon stabiler gesehen als gestern. Und die Lücken v.a. bei Kontern waren leider beträchtlich. (was natürlich nicht nur an Gülselam lag)
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 07.12.2014 13:09 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Klüger und viel interessanter wäre es gewesen, etwa so zu fragen: "Die Personalie Ceyhun Gülselam ist bei den Fans sehr umstritten. Können sie als Trainer nochmal erklären, welche Qualitäten sie an ihm schätzen und welche Kernaufgaben er in ihrer Taktik hat?" Ich habe schon lange den Eindruck, dass wir hier in Hannover die dümmsten Medienvertreter unter allen 18 Bundesligisten haben. Die Fragen bei den PK sind zum Teil so unterirdisch, dass man sich nur fremdschämen kann. Eine differenzierte Antwort auf die oben zitierte Frage würde mich dagegen brennend interessieren.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 07.12.2014 13:13 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Klüger und viel interessanter wäre es gewesen, etwa so zu fragen: "Die Personalie Ceyhun Gülselam ist bei den Fans sehr umstritten. Können sie als Trainer nochmal erklären, welche Qualitäten sie an ihm schätzen und welche Kernaufgaben er in ihrer Taktik hat?" Ich habe schon lange den Eindruck, dass wir hier in Hannover die dümmsten Medienvertreter unter allen 18 Bundesligisten haben. Die Fragen bei den PK sind zum Teil so unterirdisch, dass man sich nur fremdschämen kann. Eine differenzierte Antwort auf die oben zitierte Frage würde mich dagegen brennend interessieren. Korkut hat sinngemäß erwidert, dass Cey Profi sei und damit umgehen kann/muss. Meine Meinung ist folgende: Ich find ihn furchtbar, spielerisch armselig und würde ihm nahezu jeden anderen Spieler unseres Kaders vorziehen, aber gestern war er sicherlich nicht der (entscheidende) Grund für unsere Niederlage. Höhnischer Applaus bei der Auswechslung ist sicherlich nicht die feinste Art, andererseits hat man als Fan ansonsten wenig Möglichkeiten seinen Unmut ob dieser Personalentscheidung öffentlichkeitswirksam kund zu tun. Allein die Tatsache, dass die Frage in der PK kam zeigt ja schon, dass es bemerkt worden ist und vielleicht bringts ja was und nächste Woche steht Hirsch in der Startelf oder von mir aus Sane oder die Sechser-Suche wird im Winter forciert. Über alle drei Varianten wäre ich äußerst dankbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 07.12.2014 13:30 |
|
|
Eigentlich "darf" der Trainer ihn jetzt erst recht nicht rausnehmen. Damit hätte er - zumindest scheinbar - auf den öffentlichen Druck reagiert.
Das würde dem Spieler schaden. Aber noch fataler: v.a. dem Trainer selbst. Vielleicht auch in der Mannschaft.
Aber die Aussage "er ist Profi und muss damit umgehen können" ist jetzt allerdings auch nicht gerade eine Verteidigung aus vollem Herzen.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 07.12.2014 13:31 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
96-Oldie hat geschrieben: Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Klüger und viel interessanter wäre es gewesen, etwa so zu fragen: "Die Personalie Ceyhun Gülselam ist bei den Fans sehr umstritten. Können sie als Trainer nochmal erklären, welche Qualitäten sie an ihm schätzen und welche Kernaufgaben er in ihrer Taktik hat?" Ich habe schon lange den Eindruck, dass wir hier in Hannover die dümmsten Medienvertreter unter allen 18 Bundesligisten haben. Die Fragen bei den PK sind zum Teil so unterirdisch, dass man sich nur fremdschämen kann. Eine differenzierte Antwort auf die oben zitierte Frage würde mich dagegen brennend interessieren. Mich auch. Ist aber wohl zu schwierig, sich so eine lange Fragestellung zu merken bzw. zu teuer, in der Zeitung abzudrucken. Da müssen Stichworte wie "unschöne Pfiffe, wie fandest Du die?" und "nicht so gut, gehört auch zum Team!" halt reichen. Mehr Aufmerksamkeitsspanne als für eine Twittermeldung oder SMS wird heute nicht mehr vorausgesetzt. TK legt ja großen Wert auf die Solidarität im Team. Auch hier könnte man ansetzen, um nachzufragen. Die beiden Szenen mit Marcelo und Schulle (falls kein Zufall) sprechen zumindest für eine schlechte Abstimmung oder aber das Mißtrauen in Gülselam, diese Spielsituation allein zu meistern. Dann muss TK jetzt spätestens eingreifen, denn so kann es nicht gehen, dass andere bereits Fehler ausbügeln wollen, die er noch gar nicht gemacht hat.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 07.12.2014 13:41 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Die beiden Kopfballduelle gegen Marcelo und Schullen weisen mE in die Richtung, dass die Mannschaft eine andere Besetzung auf der 6 wünscht. Einig damit, dass der Trainer nicht auf öffentlichen Druck reagieren sollte (wenn er die Kritik nicht teilt). Wenn jedoch aus der Mannschaft - noch dazu von Führungsspielern - Signale kommen, dann kann Korkut nicht einfach zur Tagesordnung übergehen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 07.12.2014 13:51 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Die beiden Kopfballduelle gegen Marcelo und Schullen weisen mE in die Richtung, dass die Mannschaft eine andere Besetzung auf der 6 wünscht. Einig damit, dass der Trainer nicht auf öffentlichen Druck reagieren sollte (wenn er die Kritik nicht teilt). Wenn jedoch aus der Mannschaft - noch dazu von Führungsspielern - Signale kommen, dann kann Korkut nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. ich weiß nicht, kann man diese mit wohl Kommunikativen Problemen behaftete Aktion als Fingerzeig der anderen Spieler ansehen.? Das ist doch von beiden dusselig gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 07.12.2014 13:55 |
|
|
Spieler wie Gülsela(h)m werden allgemeinhin mit dem Wort "Grobmotoriker" betitelt. 
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 07.12.2014 14:01 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Die beiden Kopfballduelle gegen Marcelo und Schullen weisen mE in die Richtung, dass die Mannschaft eine andere Besetzung auf der 6 wünscht. Einig damit, dass der Trainer nicht auf öffentlichen Druck reagieren sollte (wenn er die Kritik nicht teilt). Wenn jedoch aus der Mannschaft - noch dazu von Führungsspielern - Signale kommen, dann kann Korkut nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. Ich finde, Hirsch ist nach seinem Startelf-Debut von seinen Mitspielern schon auffällig viel gelobt worden. Für mich ein klares Statement! Da fragt sich nun sicher auch der eine oder andere Mannschaftskamerad (und Fan), warum Maurice keine weitere Chance kriegt. Obwohl Cey so gut wie in jedem Spiel schwach bis sehr schwach ist. Jetzt kommt sogar noch als zusätzliche Option Sané dazu. Kind hat seine Unzufriedenheit bzgl. dieser 6er Position ja auch schon bekundet. TK gehen nun also langsam die Argumente (welche auch immer) pro Gülselam aus... Irgendwie habe ich im Gefühl, das wir Cey gestern zum letzten Mal in der Startelf gesehen haben. Denn so blind, die Zeichen (und die Leistung) jetzt nicht zu sehen, kann TK eigentlich gar nicht sein.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
trigan
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 07.12.2014 14:07 |
|
|
Ich weiß nicht, wer es gestern noch im Stadion gesehen hat. recht früh in der ersten Hälfte klärte Sakai am Strafraum der Roten und spielte den Ball zu Gülselam, der allerdings nicht reagierte, bzw. zu spät, so dass wob wieder an den Ball kam. Die Szene wurde dann von unseren zwar schnell bereinigt aber Sakai regte sich tierisch auf, schlug mit der Hand auf den Rasen und gestikulierte wild in Richtung Gülselam. Gülselam gestikulierte zurück. Hatte ich so auch noch nie gesehen. Achtung, Ferndiagnose: Scheint nicht besondere Stimmung zu herschen 
_________________ Shit happens
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 07.12.2014 14:20 |
|
|
trigan hat geschrieben: Ich weiß nicht, wer es gestern noch im Stadion gesehen hat. recht früh in der ersten Hälfte klärte Sakai am Strafraum der Roten und spielte den Ball zu Gülselam, der allerdings nicht reagierte, bzw. zu spät, so dass wob wieder an den Ball kam. Die Szene wurde dann von unseren zwar schnell bereinigt aber Sakai regte sich tierisch auf, schlug mit der Hand auf den Rasen und gestikulierte wild in Richtung Gülselam. Gülselam gestikulierte zurück. Hatte ich so auch noch nie gesehen. Achtung, Ferndiagnose: Scheint nicht besondere Stimmung zu herschen  nach der dritten Niederlage in Folge bleibt das wohl nicht aus. Genau so nach 3 Siegen in Folge, tolles Klima, alle haben sich lieb.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 07.12.2014 15:33 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Kuba libre hat geschrieben: Die beiden Szenen mit Marcelo und Schulle (falls kein Zufall) sprechen zumindest für eine schlechte Abstimmung oder aber das Mißtrauen in Gülselam, diese Spielsituation allein zu meistern. Dann muss TK jetzt spätestens eingreifen, denn so kann es nicht gehen, dass andere bereits Fehler ausbügeln wollen, die er noch gar nicht gemacht hat. Volle Zustimmung. Sehr gut beobachtet - sehr gut ausgedrückt!
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 07.12.2014 15:36 |
|
|
trigan hat geschrieben: ... Sakai regte sich tierisch auf, schlug mit der Hand auf den Rasen und gestikulierte wild in Richtung Gülselam. Gülselam gestikulierte zurück. Hatte ich so auch noch nie gesehen. Tipp hierzu: solche Szenen kannst Du Dir mehrfach auch jeden Sonntag-Nachmittag auf dem Sportplatz bei Dir um die Ecke ansehen. Gehört fast zu jedem Spiel dazu. trigan hat geschrieben: Achtung, Ferndiagnose: Scheint nicht besondere Stimmung zu herschen  Daraus Rückschlüsse auf eine Stimmung im Team zu ziehen ist, sorry, Unsinn. Dazu muss schon bedeutend mehr passieren.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
|