Saisonplanung 2015/2016 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 09.06.2015 15:04 |
|
|
wolf1251 hat geschrieben: Tut sich eigentlich etwas zum Thema "Neue -und erforderliche- Spieler ? Oder geht der Winterschlaf weiter ? Als Manager hat man doch fast ein Jahr Zeit gehabt etwas zu bewirken, aber hier ruht wie bisher Vieles. Nur zur Erinnerung in gut 2 Wochen ist Trainingsbeginn. Es sollte erreicht werden, das dann man Alles an Bord ist und nicht wieder, wie jedes Jahr, auf die Last Minute Schnäppchen zu warten, welch dann im August verpflichtet werden und dann zwei Monate benötigen um Spielen zu können. Schaut mal nach Köln welche Spieler die dabei sind zu verpflichten. Nicht nur Kaderauffüller. Na ja, da arbeitet ja auch ein guter Sportdirektor.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 09.06.2015 15:28 |
|
|
Habe ich gar nicht mitbekommen. Welche Spieler hat der FC denn schon fix?
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 09.06.2015 15:33 |
|
|
Fix noch nix....
Aber sie arbeiten an Modeste, an Dominique Heintz aus Lautern und Douglas aus Moskau. Der war früher bei Twente und ist nicht schlecht. Aber die haben auch 20 Mio zum ausgeben......
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 09.06.2015 15:46 |
|
|
Nix ist fix, aber sämtliche Spieler werden schon öffentlich diskutiert, incl. Vertragskonstellationen.
Was hier für Unmut sorgt, ist beim FC gute Arbeit. Ah ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 09.06.2015 16:17 |
|
|
Wie, gehts beim Efzeeh denn nicht geräuschlos??? Hui, gute Arbeit, Herr Schmadtke Hamse von uns abgeguckt, sind ja oberschlau 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 09.06.2015 16:18 |
|
|
Die berühmten W-Fragen lassen sich m. E. erst zum Trainingsstart beantworten. Fehlen da immer noch zahlreiche Transfers, hat man sich entweder schlecht darauf vorbereitet oder die Spielerberater und Clubs kommunizieren lieber mit anderen Vereinen, weil sie die Weiterentwicklung ihres Schützlings in Gefahr sehen. Die Strukturen sind hier alles andere als gut, aber vielleicht bekommen es unsere Verantwortlichen ja trotzdem hin. So ganz wohl ist mir bei der Sache nicht, zu Dufner und Kind habe ich kein Vertrauen mehr; dennoch warte ich den Trainingsstart ab, bis dato kann noch viel passieren.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 09.06.2015 16:32 |
|
|
wolf1251 hat geschrieben: Als Manager hat man doch fast ein Jahr Zeit gehabt etwas zu bewirken, aber hier ruht wie bisher Vieles. Hier möchte ich aber - was mir nicht leicht fällt - DD mal in Schutz nehmen. Wenn man erst nach dem letzten Saisonspieltag weiß, in welcher Liga man spielen wird, sind die Neuverpflichtungen etwas schwieriger. Allerdings: Diese Situation hatten wir ja auch schon im Jahr 2010, und da (ich hab's hier im Forum nachgeblättert) hatten wir schon vor dem Bochum-Spiel die Neuzugänge Stindl, Zieler und Stoppelkamp eingetütet - die wären also sogar auch in der Zweiten Liga dabei gewesen. Hinzu kam dann noch ein gewisser Pogatetz - fertig war das Erfolgsteam. Moa ist dann sogar erst nach Saisonbeginn dazugestoßen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 09.06.2015 16:33 |
|
|
Die sogenannten schlechten Strukturen bei Hannover96, tja, das bemängeln häufig viele, Dabrowski war realistisch genug und sprach in einem Interview es offen an, wehrte sich nicht besonders, jedoch ergänzte er sogleich optimistisch, dass Strukturen erst mit Leben und Kompetenz gefüllt werden müssen, Hannover 96 verfügt über sehr viel Leben und Kompetenz, die U19 und zuletzt die U17 waren bei den deutschen Meisterschaften ganz vorne mit dabei, ohne "Strukturen". Zufall?? Mal schauen was passiert, wenn auch die noch dazukommen, die Strukturen... 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 09.06.2015 16:44 |
|
|
wolf1251 hat geschrieben: Oder geht der Winterschlaf weiter ? Woher nimmst Du Dir das Recht für diese Unterstellung? wolf1251 hat geschrieben: Als Manager hat man doch fast ein Jahr Zeit gehabt etwas zu bewirken, aber hier ruht wie bisher Vieles. Woher willst Du das wissen? Abgesehen davon, dass wir im Gegensatz zu fast allen anderen Mannschaften bis zum letzten Spieltag nicht wussten, in welcher Liga wir spielen, kommt es ausschließlich darauf an, am ersten Spieltag einen Kader zu haben, der in der Lage ist, die vorgegebenen Ziele zu erreichen. Dass es erstrebenswert ist, das möglichst schon mit Trainingsbeginn zu erreichen, wissen die handelnden Personen auch. Aber da gibt es manchmal so klitzekleine, schwer planbare Unwegbarkeiten. Aber da Du ja offenbar weißt, wie sowas zu laufen hat, kannst Du uns hier ja mal erklären, wie man einen Vorzeige-Transfer nach allen Regeln der Manager-Kunst so durchzieht. Ich denke, Du hast ab sofort ungeteilte Aufmerksamkeit zu diesem Thema. Kann losgehen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 09.06.2015 17:03 |
|
|
Roter Bruder, der Winterschlaf ist doch nachweisbar. Das was ist denn geschehen ? Das Recht dazu dieses zu kritisieren nehme ich mir als Fan. Wenn man einen Bürokraten als SpoDir verpflichtet, weiß man eben das Alles lange dauert.
Woher ich wissen will, daß der SpoDir ein Jahr Zeit gehabt hat etwas zu bewirken ? Ganz einfach, weil einfach nicht passiert ist. Ich weiß, die Kaderauffüllungen gehen schnell, aber langfristig vorbereitete Transfers, Abklärung aller Möglichkeiten, Vertragseinigungen und dann Verkündigung der Transfers ( keine Phrasen wie der will unbedingt zu uns) sind eben keine Sache hier. Wahrscheinlich ist das aber Absicht, das der Alleinherrscher sich vorbehält eben Alles aber auch wirklich Alles in die Presse zu geben. Sicher ist das auch ein Grund, weshalb ein charakterlich gefestigter SporDir , dazu noch mit sportlich Kompetenz ausgestattet, nicht hierher kommt.
Auch wenn die handelnden Personen wissen, das es gut wäre zu Trainingsbeginn eine Mannschaft komplette zu haben, nur schaffen sie es eben nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 09.06.2015 17:12 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
wolf1251 hat geschrieben: Wahrscheinlich ist das aber Absicht, das der Alleinherrscher sich vorbehält eben Alles aber auch wirklich Alles in die Presse zu geben. Sicher ist das auch ein Grund, weshalb ein charakterlich gefestigter SporDir , dazu noch mit sportlich Kompetenz ausgestattet, nicht hierher kommt. Woher weißt du das denn alles ? Richtig, aus den Medien ! Und was wurde den Medien gegenüber ausgeplaudert? Das weiß doch niemand von uns wirklich. Du mutmaßt was das Zeug hält. Fakten sind angesagt.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 09.06.2015 17:18 |
|
|
Fakten, na klar wenn ein SpoDir es in 12 Monaten nicht hinbekommt Spieler zu einem Wechsel zu 96 zu bewegen, kann es nur daran liegen: - er spricht mit den falschen Spielern, Beratern - ihm gelingt es nicht die entsprechenden Spieler zu überzeugen - er spricht mit keinem und wartet auf Schnäppchen - er kann es nicht.
Vollkommen uninteressant ist es dabei das unklar war in welcher Liga wir spielen, denn die wirklich Guten die ausschließlich 1. Liga spielen wollen, kommen eh nicht hierher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 09.06.2015 17:30 |
|
|
@wolf1251: Danke für den Versuch einer ausführlichen Antwort. Mein Kommentar dazu kann kurz ausfallen. Ich schließe mich genius an: Du vermutest und unterstellst, dass nichts passiert ist. Abgesehen davon, dass sich das noch nicht einmal ein Amateurverein erlauben kann (und das auch nicht tut). Weiterhin unterstellst Du Dufner, ein "Bürokrat" zu sein. Der hat vermutlich in seinem Tun und Wirken (wie wir alle) noch Luft nach oben, hat aber auch mehrfach bewiesen, dass er sehr wohl Transfers überraschend und dabei geräuschlos (  ) abwickeln kann. Aber wenn man wen nicht leiden kann, dann ist der auch nicht in der Lage, zufriedenstellende bis gute Arbeit abzuliefern. Es kann eben nicht sein, was nicht sein darf. Fakten hast Du keine gebracht - und das kannst Du auch nicht. Meckern - wenn ich das richtig verfolgt habe - ist (auch) bei Dir Programm.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 09.06.2015 17:31 |
|
|
wolf1251 hat geschrieben: Fakten, na klar wenn ein SpoDir es in 12 Monaten nicht hinbekommt Spieler zu einem Wechsel zu 96 zu bewegen, kann es nur daran liegen: - er spricht mit den falschen Spielern, Beratern - ihm gelingt es nicht die entsprechenden Spieler zu überzeugen - er spricht mit keinem und wartet auf Schnäppchen - er kann es nicht.
Vollkommen uninteressant ist es dabei das unklar war in welcher Liga wir spielen, denn die wirklich Guten die ausschließlich 1. Liga spielen wollen, kommen eh nicht hierher. Was Du so alles weißt. Da ließt man schon eine geballte Fachkompetenz heraus. Hut ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 09.06.2015 17:42 |
|
|
Das wird wohl noch etwas dauern mit weiteren Neuzugängen. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass Korkut andere Spieler haben wollte und die ganze Planung jetzt neu ist! Wäre sonst m.E. auch nicht wirklich sinnvoll.
Weiß denn jemand was über diesen Spieler aus Griechenland, der zuletzt mehrfach genannt wurde?
Was Sam anbetrifft, kann ich mir den Wechsel zu 96 nur schwer vorstellen, wenn er dann nur noch die Hälfte verdienen soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 09.06.2015 17:52 |
|
|
wolf1251 hat geschrieben: Fakten, na klar wenn ein SpoDir es in 12 Monaten nicht hinbekommt Spieler zu einem Wechsel zu 96 zu bewegen, kann es nur daran liegen: - er spricht mit den falschen Spielern, Beratern - ihm gelingt es nicht die entsprechenden Spieler zu überzeugen - er spricht mit keinem und wartet auf Schnäppchen - er kann es nicht.
Vollkommen uninteressant ist es dabei das unklar war in welcher Liga wir spielen, denn die wirklich Guten die ausschließlich 1. Liga spielen wollen, kommen eh nicht hierher. Hurra wir haben einen neuen Sportdirektor. Einen perfekten in die Zukunft sehenden und alleskönnenden dazu. Lang lebe Wolf251. 
_________________ _________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 09.06.2015 18:32 |
|
|
at Tauri Lieber Tauri! Hatte mir nur mal das Youtube-Video angesehen,dass eingestellt wurde. Da stand irgendetwas von Greek-Hulk. Das Video sieht nicht schlecht aus.Aber wie gesagt,sind ja nur bedingt zu gebrauchen.Schönen Körper hat er allerdings. Ähnelt dem vom Brasilian-Hulk. Der Name ist Nikolaos Karelis. Rote Grüsse 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 09.06.2015 18:55 |
|
Registriert: 01.03.2010 17:30 Beiträge: 587 Wohnort: 44651 Herne
|
tauri hat geschrieben: Was Sam anbetrifft, kann ich mir den Wechsel zu 96 nur schwer vorstellen, wenn er dann nur noch die Hälfte verdienen soll. Da kennst Du Heldt aber schlecht, der zahlt gerne die 2. Hälfte und feiert das als tollen Transfer ! 
_________________ Fussball ist so einfach - man muss nur gewinnen !
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 09.06.2015 19:01 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Okay, die von wolf1251 gewählte Tonlage ist vielleicht nicht ganz so, wie sie sein sollte.
Davon ab, sonderlich segensreich war das bisherige Wirken Dufners nun nicht gerade. Er hatte jede Menge Kohle zur Verfügung. Und -?
Woher also der Optimismus, warum sollte er ausgerechnet jetzt eine einigermaßen solide Transferbilanz hinlegen? Na schön, vielleicht bringt der Trainer da ja etwas mehr Kompetenz ein. Abwarten und Einbecker trinken.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 09.06.2015 19:02 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Rodekamp96 hat geschrieben: @ chelsea ... Du bist nur am meckern, kommt Da auch mal was Nettes ?? Es würde mich persönlich eher Sorge bereiten wenn Chelsea nicht mehr herum meckert. Das gehört irgendwie zum Forumsinventar dazu.
|
|
Nach oben |
|
 |
|